1. Bundesliga Frauen Saison 22/23

  • Ist bei den Übertragungen der Neckarsulmerinnen genauso.

    Der junge Mann hat eine sehr enge Vereinsbrille auf.


    Manchmal gehen seine peinlichen (weil unfachmännischen) Kommentare) schon ins Ärgerliche. Ich glaube auch nicht, dass er selbst jemals Schiri-Erfahrung machen

    konnte, da tw. regelunkundig bzw. verfolgt den Spielverlauf nicht richtig.


    Aber zum Thema "regelunkundig":

    Trotz eigener Aussage, dass er selber Schiri war/ist, wusste der Streamingsprecher beim Spiel Buxte-BBM nach der Verletzung eines Schiris nicht, wie das Spiel weitergehen soll. Von seiner Mitkommentatorin (verletzte Spielerin) kam auch nix.

    Manchmal fragt man sich, was Mitmenschen in ihrer Arbeits- oder Vorbereitungszeit

    alles nicht lernen......

  • Ist bei den Übertragungen der Neckarsulmerinnen genauso.

    Der junge Mann hat eine sehr enge Vereinsbrille auf.


    Manchmal gehen seine peinlichen (weil unfachmännischen) Kommentare) schon ins Ärgerliche. Ich glaube auch nicht, dass er selbst jemals Schiri-Erfahrung machen

    konnte, da tw. regelunkundig bzw. verfolgt den Spielverlauf nicht richtig.

    und wenn man demnächst Geld für den Stream haben möchte, sollte das schon halbwegs Hand - und Fuß haben....

  • Nur so am Rande: nach 14 Jahren Abwesenheit klopft mit dem ESV 1927 Regensburg wieder ein Verein aus Bayern an der Tür der 1. Bundesliga. Die Regensburgerinnen stehen an der Spitze der 2. Bundesliga-Tabelle - bis zum Aufstieg ist sicher noch ein langer Weg. Mit Csaba Szücs, ehemaliger Nachfolger von Herbert Müller beim 1.FC Nürnberg, steht ein sehr kompetenter Trainer auf der Bank der Oberpfälzerinnen. Bin gespannt wer am Ende ins Oberhaus kommt.


    Da fällt mir noch der FC Bayern ein. Der könnte, wenn er wollte, locker auch um die deutsche Meisterschft der Handballerinnen oder Handballer mitspielen. Der Verein hat eine Handball-Abteilung, hat aber keine Ambitionen für höhere Flüge. Der Handball soll auf Amateur-Ebene bleiben. Vor einigen Jahren sagte Uli Hoeneß, daß Handball in Bayern keine Tradition hätte und baute die Basketballer auf - der Ehrenpräsident spielte in seiner Jugend selber Basketball.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

    2 Mal editiert, zuletzt von siebenberger ()

  • Hatte ich auch im 2.Ligathread erwähnt. Hier ein Artikel aus der SZ.

    Handball: Unbezwingbare Kilometerfresser
    ESV 1927 Regensburg steht in der zweiten Liga in der Tabelle ganz oben – und pflegt den Teamgeist trotz quälend langer Auswärtsreisen
    www.sueddeutsche.de


    Aktueller Etat 250.000. Der "Bunker" hat fast nur Stehplätze. Maximal 470 Zuschauer.

    Neue Halle ist nicht in Sicht.

  • Am Ende gewinnt der THC gegen Bensheim-das Spiel war bis kurz vor Schluss ausgeglichen. Keine Thüringerin-Nicole Roth vielleicht auch Lydia Jakubisiva ausgenommen-hat sich hervorgetan. Merkwürdig finde ich, dass sich zwei Thüringerinnen (Lundgreen und Hendrikse) ausgerechnet in der Spielfreien Zeit verletzen. Rönningen verletzt sich im Spiel gegen Bensheim. Hoffentlich gehen Herbert Müller nicht die Spielerinnen aus. Hilby 0 Minuten Einsatz gegen Bensheim. (?)


    Dortmund gewinnt am Ende auch deutlich. Bleckmann macht ein hervorragendes Spiel.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

    3 Mal editiert, zuletzt von siebenberger ()

  • Am Ende gewinnt der THC gegen Bensheim-das Spiel war bis kurz vor Schluss ausgeglichen. Keine Thüringerin-Nicole Roth vielleicht auch Lydia Jakubisiva ausgenommen-hat sich hervorgetan. Merkwürdig finde ich, dass sich zwei Thüringerinnen (Lundgreen und Hendrikse) ausgerechnet in der Spielfreien Zeit verletzen. Rönningen verletzt sich im Spiel gegen Bensheim. Hoffentlich gehen Herbert Müller nicht die Spielerinnen aus. Hilby 0 Minuten Einsatz gegen Bensheim. (?)


    Dortmund gewinnt am Ende auch deutlich. Bleckmann macht ein hervorragendes Spiel.

    Vor ein paar Jahren (2017, wenn ich nicht irre) gab es beim THC schon mal eine solche Verletztenmisere, das die verbliebenen Feldspielerinnen fast alle durchspielen mussten. Das passierte aber erst im Frühjahr. Man hat sich irgendwie mit letzter Kraft durchgewurstelt (im Pokalhalbfinale gegen Metzingen ging in der Verlängerung die Kraft aus und die Mädels waren fast froh, dass sie das Finale nicht spieln mussten - es war dramatisch ...). Hoffentlich droht so etwas nicht wieder in dieser Saison. Viel fehlt davon jedoch nicht mehr. Die nächsten Wochen (bis zumindest JJ Rode wiederkommt) werden jedenfalls ganz schwer, in der EL fast unlösbar.

  • Leibchen in der HBF. Gibt es da nicht Klauseln in den Durchführungsbestimmungen. Ich hab die Diskussionen schon ab der B Jugend wegen hängenbleiben.

    Entweder hat jemand etwas verpennt oder ignoriert.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • OMG 8| . Leibchen sind schon in der D-Jugend eine Katastrophe, wenn Kinder Leibchen ohne mit der Wimper zu zucken übergestreift bekommen, die denen bis in die Kniekehlen hängen und jeder findet es normal :rolleyes: es juckt keinen ;(


    Es ist zum Heulen und man wundert sich warum dieser Sport nicht aus seinem Mief kommt :thumbdown:

  • Als Sekretär sind Leibchen ein Albtraum, zumal es ja die Gäste sind, die man in der Regel nicht gut kennt.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Die Leibchen wirken natürlich nicht schön aber wir hätten uns sicherlich noch mehr über die Verantwortlichen aufgeregt, wenn das Spiel deshalb nicht stattgefunden hätte... Ich war vor einigen Wochen auch erstaunt zu sehen, dass ein Bundesliga Spiel nach Verletzung des Schiris nur noch von einer Person geleitet wird. Dachte, da gibt es einen Ersatz oder das Spiel wird abgebrochen. Sehen wir es positiv: Es kann auch spontan und ungewöhnlich reagiert werden :huh: Nicht immer Selbstverständlich im Land der Regelungen..


    Es ist aber in der Tat merkwürdig, den die Trikots werde doch vor der Saison abgestimmt. Da muss jemanden doch auffallen, wenn sich welche zu ähnlich sind. Dann muss eines der Teams halt mit dem anderen Spielen. Buxte hat auch schon Zuhause mit Auswährtstrikot gespielt, damit es klar zu unterscheiden ist. Bei dem Thema also überrascht zu werden ist echt nicht professionell. Kann mich auch noch an Spiele mit Rot-Grün gegen Grün-Rot erinnern....das war mies...

  • Ich war vor einigen Wochen auch erstaunt zu sehen, dass ein Bundesliga Spiel nach Verletzung des Schiris nur noch von einer Person geleitet wird. Dachte, da gibt es einen Ersatz oder das Spiel wird abgebrochen.


    Nix erstaunt, einfach regelgerecht:


    1) IHF- Regel 17:5

    "Grundsätzlich muss das ganze Spiel von denselben Schiedsrichtern geleitet werden.

    In ihrer Verantwortung zur Gewährleistung des Spielablaufs im Einklang mit den Spielregeln müssen sie jede Regelwidrigkeit ahnden (ausgenommen 13:2 und 14:2).

    Fällt einer der Schiedsrichter während des Spiels aus, leitet der andere das Spiel allein.


    Hinweis:

    IHF, Kontinentalföderationen und nationale Verbände haben das Recht, für ihren Bereich abweichende Regelungen betreffend Regel 17:5 Abs. 1 und 3 zu treffen."


    2) DHB- Zusatzbestimmungen, Regel 17:1

    "Nur gültig für den Bereich des DHB:

    Im notwendigen Fall können Spiele von einem Schiedsrichter geleitet werden."

  • Also ich finde die Aktion eigentlich ganz amüsant und sehe das jetzt nicht als Indiz für fehlende Professionalisierung. Fehler passieren, man sollte sie nur nicht zweimal machen. Hier war das ja in der technischen Besprechen vermutlich kein gravierendes Thema, sonst hätte der THC auf einen zweiten Satz gehen können. ist dann halt im Spielverlauf aufgefallen.


    auf dem Bild ist ja auch zu erkennen, dass die hier recht gut anliegen. Gibt auch sehr weit geschnittene Versionen und da wird es dann schon gefährlich.

  • Aufgefallen ist es von Minute 1 an, wurde allerdings eine Halbzeit lang durchgezogen. Die Problematik besteht aber bereits seit Saisonbeginn – die Heim- und Auswärtstrikots der Flames sind rot/schwarz bzw. schwarz/rot. Das hat H. Ahlgrimm ja auch in der PK nach dem Spiel schulterzuckend geantwortet.

Anzeige