Beiträge von bernhard R.

Jetzt hat auch der Dümmste verstanden. Danke dafür.

WM ist rum, ein Jahr Ruhe bis zum nächsten Großereignis der Nationalmannschaften. Bald ist wieder HBL. Gott sei Dank.

Und dann werden wieder die gleichen nervtötenden "Tatsachen" aufgetischt: Trainer falsch, DHB unfähig, falsche Spieler dabei, Schiedsrichter/IHF=Mafia, Fernsehexperten unerträglich, und was nicht noch alles. Wieder werden einzelne Spieler rausgepickt und zu Versagern erklärt, jede noch so kleine Randnotiz als Beleg für den endgültigen Untergang des deutschen Handball herangezogen. Falls das vielleicht mal doch nicht so eintritt, hat Bob hoffentlich noch seine Pulloverkollektion. Wenigsten kann man sich daran noch richtig aufgeilen. Auf weitere Handballspiele live und im TV freue ich mich, auch auf kommende EM/Olympia. Auf die Diskussion hier nur bedingt, weil

Zitat von Henne1981

Btw: Das Niveau im Forum unterdessen bisweilen... auweia... Nicht mal zweitklassig.

Jetzt auch noch die Kleidung von Hanning. Verbandsschädigend, aha, sofortiger Rücktritt sicher auch noch, oder? Wenn schon über das Motiv für die Kleidung tiefenpsychlogisch spekuliert wird, will ich da bei den Eloboraten einiger User lieber nicht anfangen. Da geht es schnell ins psychopathologische......

Jo, die Mannschaft ist weiterhin rein deutsch (ist doch keiner mit auch nur einem Elternteil mit Migrationshintergrund dabeI?), ......

Bitte prüfe doch mal deine Erkenntnisse in Bezug auf Tim Suton. Gem. der bekannten Webseite 301 Moved Permanently ist der verstorbene Vater Goran Suton in Mostar geboren und hat für die bosnisch-herzegowinische Nationalmannschaft gespielt. Ob Mostar mal deutsch war, entzieht sich meiner Kenntnis. Nur der Form halber mal angemerkt.....

Zum anderen frage ich mich, woher der Großteil hier eigentlich kommt? Was für ein furchtbares Gemäkelt an der eigenen Nationalmannschaft! Was sollen die Jungs denn noch tun? Sie kämpfen, sie arbeiten, sie spielen - und sie siegen! Trotzdem ist hier eine fast durchweg herrschende Negativ-Stimmung. An allem und jedem wird das Haar in der Suppe gesucht, nicht anwesende Spieler werden zu Möchtegernhelden erhoben, ohne zu wissen, ob er überhaupt funktionieren würde. Was überhaupt müsste funktionieren. Was soll denn noch mehr passieren als zu gewinnen und ins Halbfinale einzuziehen? Vielleicht sollte sich die Ecken-Gemeinde mal darauf konzentrieren...

Zu Ehrenrettung der "Handballeckler" sei gesagt, dass viele einfach keinen Bock mehr haben, sich in die ewig gleichen "Argumentationen" einzuklinken. Dafür ist die Zahl der selbsternannten, garantiert unfehlbaren "Fachleute" zu groß.

Der Spiegel-Artikel ist halt typisch Spiegel Für ein ehemals großes Magazin ist es die Aufgabe, intellektuell-kritisch zu hinterfragen. Haben sie gemacht. Interessiert mich wie ein Furz in der Wüste. Aber die üblichen Protagonist mit großer Tagesfreizeit nehmen den Ball gerne auf. Interessiert mich genau so.

Ich lese hier zum tausendsten Mal die gleichen redundanten "Argumente" zu Prokop, die gleichen Diskussionen wie vor einem Jahr, wie vor einem halben Jahr, vor einem Monat, quasi in jedem möglichen Thread wieder aufgewärmt. Das kann ich nicht wirklich als "belebend" fürs Forum bewerten, sondern eher ermüdend. Man mag es bedauern, das der eine oder andere Protagonist seinen Weggang verkündet hat. Für mich gilt das nicht.

Jetzt wirds aber allmählich Zeit, dass einer anmerkt, dass das kein Maßstab war, Brasilien sich gg. FRA verausgabt hat und außerdem muss noch mal was gefunden werden, was diesmal Prokop vorgeworfen werden kann. Und der Spielplan wurde ja so wie so extra so gestaltet dass Deutschland einen Tag mehr frei hatte. :irony:

Ich glaube nach wie vor, dass dieses Angriffsspiel einfach nicht gut genug ist, um irgendwas reißen zu können.

Das ist keine Weltklasse - nicht annähernd. Bei der EM nicht, bei den Spielen danach nicht, bei den Testspielen nicht und heute auch nicht.

Ich halte diesen Glauben, dass man das auf Knopfdruck plötzlich verbessern kann, für sehr blauäugig.

Rheiner. Kannst du nicht einfach die Nummer deiner Beiträge posten, in denen du den gleichen Quark schon mal aufgetischt hast? Würde beim Lesen vieles einfacher machen, kann man deine Luftblasen direkt überlesen. Was neues steht da so wie so nicht drin.