Beiträge von bernhard R.

Ferjan muss definitiv schlecht beraten worden sein. Da muss man als Berater auch einfach ehrlich sein und seinem Schützling klar machen, das die erste Liga noch zu weit entfernt ist. Ich tippe bei Ferjan auf das Ausland. Bei Bozovic sieht das schon anders aus. Wer weiß woran es bei ihm hapert. Zu hohe Gehaltsvorderungen?

Ferjan studierte in Münster Jura. Dann ins Ausland? Nun ja.

Bozovic wartet wieder nur ab, ob er noch irgendwo unterschlüpfen kann. In Emsdetten war es vor Saisonbeginn 2018/19 auch so, er war im August noch ohne Verein, in der Winterpause dasselbe. Nun wird er in Emsdetten nicht mehr gebraucht. Als erster Mann in der deutschen ersten Liga zu limitiert, als Backup zu gebrauchen. Aber wo wäre noch Platz. Wenn sich keiner verletzt, sind die Vereine derzeit "dicht". Da er aber bei der Heim-EM spielen will, braucht er auch Spielpraxis. Und günstig ist er nicht.

Angesichts der Bedeutung des VfL (erkennbar an der Anzahl von gleich drei Threads!!!!!) fände ich es mehr als angemessen, auch zu jedem Spiel des VfL einen separaten Thread zu eröffnen. Das tut außerdem der Übersichtlichkeit hier einen riesigen Gefallen.

Ach ja: :D;):irony:

I.Und dann noch auf einem Montag um 19 Uhr. Da ist bei der Anfahrzeit das Kamener Kreuz immer dicht.

Es ist der Montag vor Silvester, viele haben Urlaub. Da mag der eine oder andere das mit einem Einkaufsbummel in Dortmund verbinden. Sooooooo schlecht finde ich den Termin selber nicht. Bei deinen anderen Argumenten halt ich mich 'raus.

Da will eine unterklassige Mannschaft das ausrichten und darf es nicht, obwohl es vielleicht mal ein gut besuchtes First Four wäre. Dann lieber vor 500 Leuten in der Kampa-Halle.

Vorletztes Jahr waren es zwei!!!!stellige Werte

Korrektur zu Minden, beim Spiel Minden-ferndorf 187 , beim Spiel Emsdetten-Oranienburg 69 und Sonntag bei Emsdetten-Ferndorf wohl 116.

(Dienstag, 22. August 2017, 18:09)

das hört sich aber nach der stellungnahme vom trainer alles etwas anders an...

neustrukturierung - also vertragskündigung ganz normal da ausgliederung der handballer in liga 2

natürlich mehr zeit aufwand etc. in liga 2 - aber es wurde nur ein "mini-job" seitens des vereins angeboten

obwohl er den verein und die funktionäre ausdrücklich lobt......
    wenn liga 2 vertrag am gehalt des auffstiegstrainers scheitert, dann hat sich für mich eher der verein verzockt....

Spannend wird es, wer sich unter den Bedingungen in der 2.Liga auf die Bank setzt. Er braucht ja quasi einen "Zweitjob", der ihm genügend Zeit und Geld für den Job 2.Liga lässt bietet. Schwierig.

Was ist die Erwartung, soll da jetzt ein dedizierter Masterplan für die Zukunft mit Ursachenanalyse präsentiert werden? Öffentlich auf Youtube?
    Kann man doch nicht ernsthaft fordern. 8o

Erstmal intern kritisch Bilanz ziehen, Perspektiven ausloten und dann an die Öffentlichkeit. Waserstandsmeldungen sind nicht hilfreich.

Das sportliche Niveau ist ab Platz 16 in dieser Saison zum Rest der Liga deutlich abgefallen, dies ist wohl fast unbestritten und wurde von vielen Usern in dieser Saison auch bestätigt. In der kommenden Saison gehe ich von ähnlichen Verhältnissen aus. Weiß nicht, warum die 18er Liga so verteidigt wird. Nur weil es in der Fußball Bundesliga auch 18 Teams gibt? Es gibt kaum noch potentielle Zweitligisten, die sich perspektivisch in der ersten Liga etablieren können (so wie damals Leipzig, Hannover oder Berlin). Bei einer Reduzierung würde man doch nicht den Cut von jetzt auf gleich machen. Dann wären unter den Aufsteigern auch Teams wie Gummersbach, die sich mMn schon wieder in der ersten Liga etablieren können.

Was ist, wenn auch in einer 16er Liga zwei Teams deutlich der Musik hinterlaufen? Noch mal verkleinern? 16er würde eh nicht ohne die Zustimmung der Zweitliga-Clubs gehen. Und die haben von einer Ligaverkleinerung nach 5 Absteigern in 18/19 erstmal keiner Handlungsbedarf.

In Liga 2 haben sich die Absteiger häufig schwer getan, direkt wieder hoch zu gehen. In der abgelaufenen Saison hat sich die Liga deutlich ausgeglichener und noch einmal stärker dargestellt als in den Vorjahren. Es gibt fünf/sechs Mannschaften, die oben anklopfen wollen. Ob der VFL dazu gehört, hängt auch davon ab, wann der Kader steht. Das haben die meisten Mitbewerber schon erledigt. Zu mindestens kennt der (jetzige) Trainer sich in Liga 2 bestens aus. ;)

Geile Szene letzte Minute: 22 von Porto rennt auf 6m in zwei Abwehrleute rein. Er wartet auf das Stürmerfoul, kommt nix und er spielt zum sackfreien Außen. Etliche Stümerfoulentscheidungen waren WM-2019-reif :wall:

Thema "Rot für Duvnjak": Es wird dem Werfer immer unterstellt, dass er das Ziel hat, ein Tor zu erzielen. Es ist regeltechnisch (und das ist einzig entscheidend) mehr als schwierig, eine DQ durch die Rechtsinstanzen zu bringen. Im Unterforum Schiedsrichter gibt es dazu schon einige Threads.