Beiträge von bernhard R.

    Vorletzter Angriff Dänemark: Auch ohne Zeitlupe zu erkennendes Stürmerfoul auf HR (Lauge?): Hand voraus in den Deckungsspieler. Dänemark bleibt im Ballbesitz und Ungarn läuft im Endeffekt die Zeit weg... Schade.

    Ich sag mal was ganz anderes. Meine Meinung: Wolff hat kein "mentales" Problem, sondern ein körperliches das er verschweigt. Irgendwo Schmerzen, irgendeine Muskel-, Wirbel- oder Gelenksache die ihn bremst, und wodurch er nur mit Halbgas in die Bewegung kommen kann. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, wie er da einfach ein Programm runterspult mit Alibibewegungen in lansgamer als er normalerweise ist.

    An Prokops Stelle würde ich mir Wolff unter 4 Augen schnappen, ihm in die Augen sehen und fragen ob er irgendein körperliches Problem hat, oder nicht fit ist. Wenn er da auch nur kurz nach unten sieht muss man ihn auswechseln.

    Bombendiagnose! So einfach ist das also. Würde ich an deiner Stelle mal als Geschäftmodell anbieten

    oha....
    lettland verliert mit 8 toren gegen die niederlande

    Und das total verdient. Niederlande nach der 3.Zeitstrafe für den HL (Adams?) in der Abwehr gegen Kristopans nicht mehr so griffig. Vorne war der neue HL Jerry um Klassen schlechter. Hat Lettland aber selber versaut, den Turnaround zu schaffen.

    Die Mitte ist aus verschiedenen Grüpnden nicht optimal besetzt, aber es hat sich auch niemand direkt aufgedrängt. Mit dem Aus für Groetzki wurde der Wunsch vieler Handballecke-Schreiber von den letzten Turnieren entsprochen....... ;)

    Der holländische Nationalspieler Alec Smit verlässt den Verein in Richtung Dänemark: 301 Moved Permanently

    Muss man das verstehen? Da die doch eigentlich schon für die 2.Liga planen können, ist das 20-jährige Talent Smit doch jemand, den sie unbedingt halten müssten. Schließlich wird Robert Weber kaum mit in die 2. Liga gehen und in diesem Fall wäre die RA-Position bei Nordhorn-Lingen unbesetzt ... ?(

    In der Meldung steht, das der Wechsel vorgezogen wird. 1.Liga Dänemark ist jedenfalls besser, als bis Ende dieser Saison auf der Tribüne zu sitzen oder danach 2.Liga.

    Den Worten von Wiegert nach dem Spiel kann man diesmal nur zustimmen. Wenn die Schiris wirklich gesagt haben, dass die hier bestehen wollen, erklärt das natürlich vieles. Eventuell sich selber zu viel Druck gemacht?

    Möglicherweise wirklich sich selber zu viel Druck auferlegt. Aber erklärt nicht die überflüssige Andeutung von Wiegert, ob man nach einem solchen Satz dann noch unparteiisch pfeifen kann. Kann der eigentlich auch komplett ohne SR-Bashing?


    Was soll in "diesem" Einzellfall schwierig zu händeln gewesen sein?
    Die Schiedsrichter haben der Mannschaft in rot einen klaren Vorteil weggenommen.Genau für diese Fälle wurde die neue Regel eingeführt.
    Aber als ich die Schiedsrichter erkannt habe.......da wundert mich nichts.

    • Wo hab ich von diesem Fall geredet? Hab nichts gefunden. Bitte nur das kommentieren, was da steht. Danke.
    • Wo ist die für die Anwendung Regel erforderlich Behandlung auf dem Spielfeld? Hab ich nicht gesehen. Bitte nur das kommentieren, was im Video zu sehen ist. Danke!

    Die Pause gibt es nur in höheren Ligen, außerdem nur, wenn der Spieler auf der Spielfläche behandelt werden muss.301 Moved Permanently Ich halte es für irrelevant, ob er ausserhalb landet. Er bleibt auf Grund einer Aktion im Spiel liegen. Jetzt müssen die SR entscheiden, ob sie die Folgesituation unterbrechen, oder der Meinung sind, dass eine eventuelle Behandlung auch noch später erfolgen kann. (geht dabei ja erstmal nicht um Minuten.) Schwierig im Einzelfall richtig zu händeln.

    Vermutlich diese Szene: https://www.facebook.com/HSGKonstanz/videos/983050095373230/. Ich hätte es nicht entscheiden wollen. Aber wohl keine klare Fehlentscheidung, der Kölner Keller hat nicht eingegriffen. ;)


    Ich konnte den Kommentar inzwischen lesen. Es ging um die genannte Szene. Wäre klar kein 7m gewesen, der eine SR hätte ja auch Freiwurf entschieden. Konstanz um den Lohn gebracht, dann wurde noch auf die Dauer des Beobachtergesprächs Bezug genommen (45 Minuten!!!, also ziemlich normal): Lange Besprechung, viele Fehler. Der Gegner hätte sich in der Kabine schlapp gelacht wegen dem 7m. Dann wurde der eine Schiedrichter verbal ziemlich angegangen, und zum Schluß noch bemängelt, er hätte dem Autor keine Auskunft zur letzten Entscheidung gegeben. -> Maulkorb. Ganz ehrlich: Der Text ist zu Recht hinter der Bezahlschranke. Unsäglich im Ton und Inhalt.