Beiträge von Sundance

    Zugang SGSH: Tobias Schetters (DJK Altendorf, TUSEM Essen, zuletzt HTV Hemer)
    Mark Dragunski in den Trainerstab


    1. Die Entwicklung und Umsetzung eines langfristigen Jugendkonzepts.


    2. Die Durchführung von Spezialisten-Trainingseinheiten im Bereich der Senioren- und Juniorenmannschaft sowie interne Trainer-Schulungen.


    3. Die Kontaktpflege und Repräsentanz im Bereich der Schulen und Kindergärten einschließlich der Durchführung von Trainingseinheiten dort.


    4. Fortbildungen für Lehrer im Bereich Handball.


    5. Die Kontaktpflege zum Verband und zu Schiedsrichterorganisationen.


    6. Das Scouting für die 1. und 2. Mannschaft, die A- und die B-Jugend in Zusammenarbeit mit den Trainern und Sportlichen Leitern.

    Tote Hose im Forum Dritte Liga Weststaffel.
    Ich bin doch echt verwundert, wie öde es hier immer noch ist. Bis auf ein paar Ferndorfer und Dormagener die man zusammen an einer Hand abzählen kann, scheint wohl niemand wirklich wirklich Lust zu haben. Schade... Wenn ich noch an die "glorreichen" Zeiten im mySnip Forum denke... Da ging es doch manchmal recht heftig zur Sache - wenngleich auch einige manchmal über das Ziel hinaus geschossen sind und wiederum ein paar Leute von der Materie keinen Schimmer hatten, war doch einiges mehr los. Wie gesagt: schade. Demnächst verabschiedet sich der TuS Ferndorf wieder mal Richtung Zweite Liga und dann ist hier für ein Jahr lang nur noch Dormagen en vogue... Bis die Tage - wenn mir mal wieder einfällt, dass ja ein Forum Dritte Liga Weststaffel gibt... :hi::hi:

    Zwei Spieltage ist die Saison alt und konstatiere mit Freude, dass die SGSH mit 4:0 Punkten einen veritabelen Start hingelegt hat. Das erste Spiel in der Chorweiler "Sauna". Draussen 25°C - drinnen gefühlte 60°C mit Schleudergang nach nervernzehrenden 60 Minuten. (Bruttozeit schätzungsweise 90 Min ohne Halbzeitpause) Dass die Handballer aus den Dörfern oben an der Volme nach einem hohen Rückstand kämpfen können, haben sie schon in der Vergangenheit bewiesen. Diesmal jedoch wurde der Kampf auch endlich einmal belohnt. Deutlich wurde das an der Tatsache, dass sie nicht aufgegeben haben, obwohl das vermaledeite, längst fällige Ausgleichstor einfach nicht fallen wollte. Immer wieder hatte Valle Inzenhofer, Longerichs Torwart, irgend ein Körperteil zwischen Netz und Ball bekommen. In der Vorsaison machte sich in ähnlichen Situationen Frust breit und man stand sich oft selbst im Weg. Der Ausgleich gelang diesmal und man witterte Morgenluft. Ein Punktgewinn - jeder der knapp 90 SGSH-Anhänger hätte sofort unterschrieben! Aber es wurden am Ende derer zwei, weil Natko Mehar in der letzten Spielminute nur mit unfairen Mitteln gestoppt werden konnte und Lutz Weßeling beim fälligen Siebener die Nerven behlielt...
    Am letzten Samstag war der VfL Gummersbach II Gast in Schalksmühle. Die SGSG zeigte von der ersten Minute an ein beeindruckendes Spiel. Der geneigte Zuschauer rieb sich verwundert die Augen, als auf der Anzeigetafel 8:0 (14. Min) prangte. Bis dahin und im weiteren Verlauf hatte Ante Vucas dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt. Seine Paraden, später sollte Pommes Plessers seinen Anteil an der Torwartshow bekommen, raubten VfL-Trainer Denis Bahtijarevic die Nerven, sodaß er binnen kürzester Zeit zweimal hintereinander Grün zog. Brachte nix! Die SGSH war übermächtig. Aufmerksam in der Abwehr, abgezockt im aufgebauten Angriff, pfeilschnell im Gegenstoss und beweglich am Kreis - heute passte einfach alles. Wenngleich sich nach Spielerwechseln kurz mal der Schlendrian einstellte. Aber die Neff/Müller Schützlinge kamen sofort wieder in die Spur und ließen dem VfL II nicht den Hauch einer Chance. 29:19 das Endergebnis - es hätte noch deutlicher ausgehen können...

    Welcome back! Wo sind die anderen Strategen? Dukie und Co?? Da uns Hagen uns ja unbedingt nach "oben" verlassen wollte, freut ;) es mich, dass wir mit Ferndorf einen weiteren Derbyknaller zurück bekommen. Hagen war irgendwie öde - die paar Männekes, die sich zu den Spielen verirrt haben... Da hatte Volmetal - (der Himmel sei gepriesen, dass sie drin bleiben) - doch andere Qualitäten der Fankultur zu bieten. Bis denne!

    Sorry ins Sauerland aber diese Liga gibt es.
    Gleichzusetzen mit der Oberliga Westfalen.
    Quasi 4.Liga.


    Danke für die Aufklärung! Aber ich hatte nicht mitbekommen, bzw. mich nicht informiert, daß es diese Liga tatsächlich gibt. Hat wohl so laut gerauscht, als da neben mir ein großer Onkel aus Siegen, der sich Klartext nennt, gepinkelt hat...

    So, nun ist es perfekt. Der Neusser Handball wandert nach Düsseldorf aus. Damit hat die Landeshauptstadt wieder einen "höherklassigen " Handball - Verein. Und Neuss? Neuss hat ja das das Schützenfest... So eine Handball- Fusion mag wohl auf dem "platten" Land hin und wieder funktionieren, Beweise gibt es dafür - aber die Hand dafür ins Feuer zu legen, dass es langfristig von Erfolg gekrönt ist, kann wohl niemand. Einer der Beteiligten dürfte da am Ende seine Identität verlieren. Ratet mal wer?! Was hat die Vereinsmeier aus Neuss umgetrieben, sich mit ART Düsseldorf zu vereinen? Schielt da jemand möglicherweise auf Pfründe, die in D`dorf locken? Gibt es da überhaupt was zu holen? Hoffentlich verkalkuliert man sich nicht... :nein:



    Schnipsel aus dem Bericht der Neusser HV-Homepage: " Die derzeit erste Mannschaft des ART Düsseldorf (Regionalliga Nordrhein) soll zur zweiten Mannschaft und somit als U23-Team zum Bindeglied zwischen Bundesliga-A-Jugend und Profimannschaft werden " ...aha ART Düsseldorf spielt also in der Regionalliga Nordrhein... was denn Fussball? Gibt es die Handball-Regionalliga Nordrhein noch irgendwo im Verborgenen. Da war doch bestimmt der Fehlerteufel unterwegs und der Chronist meint Oberliga Nordrhein... :rolleyes:

    ...das war aber knapp. Hagen scheint lt. Liveticker gegen Ahlen ganz schön ins Schwimmen gekommen zu sein. Da wird Lars Hepp aber einen ziemlich dicken hals bekommen haben.

    Danpo! Du weißt doch... Manchmal muß man das Geschriebene nicht für bare Münze nehmen. Der Chronist sieht vieles mit anderen Augen. Ich hatte mit jemandem gesprochen, der meinte, dass Maceij sich den "Selben" aufgerissen hat und der Satz, er habe noch älter ausgesehen, als er schon ist, völliger Blödsinn sei... Nun denn. Papier ist geduldig... kennen wir doch noch von früher, oder?

    ...Heiligs Blechle - würde der Schwabe sagen. In der ersten Halbzeit hat die SGSH mit Minden Katz und Maus gespielt. Und spätestens nach der 9-Tore-Führung in Halbzeit eins (28.Min) glaubte man, dass die Melittajünger ihren Kaffee auf hatten. Aber weit gefehlt! Die SGSH erlaubte sich den Luxus in der zweiten Halbzeit drei Gänge zurück zu schalten und waren scheinbar dem Irrglauben anheim gefallen, dass man gegen diesen Gegner lediglich mit "Verwaltungsaufgaben" über die Runden Kommen würden. 35:54 zeigte die Anzeigetafel als Alexandre Brüning für die SGSH zum 20:12 traf. Für lange, lange Zeit war das der letzte Treffer der Hausherren. In einem Comic hätten jetzt über den Köpfen der Zuschauer dicke Fragezeichen in Sprechblasen gestanden. Bis zur 48. Minute sollte es dauern, bis die SGSH mal wieder ein Tor erzielte (Polakovs)... Zwanzig zu Einundzwanzig! Kaum zu glauben aber wahr! Dominik Formella sollte zum Mann des Abends avancieren! Er war es, der mit seinen Glanzparaden die SGSH wieder zurück ins Spiel brachte. Die Fans erwachten aus ihrer "Schockstarre" und die Sporthalle Löh bedachte jede gelungnene Aktion der Neff-Schützlingen mit Standing Ovations. GWD Minden hingegen hatte irgendwie den Glauben verloren, etwas Zählbares zu erreichen. Vielleicht wäre ein Unentschieden nach den beiden Treffern von Tim Roman (56. und 59. Min. 24:23) sogar noch möglich gewesen. Schalksmühle-Halver spielte die letzten langen Sekunden cool herunter und Florian Diehl erlöste die SGSH 17 Sekunden mit dem Treffer zum 25:23 endgültig! Der ersteHeimsieg der Saison war damit perfekt... Jubel und Erleichterung pur!

    Zitat: "pfeifenden und sympathischen Brüder Bastian und Bernd Steinebach" ...das sind Vater und Sohn! ...die blindesten "Kampfrichter" unter der Sonne und ein Segen, dass die nicht pfeifen. Bernd war doch mal ein hohes Tier bei den SR des HVW... ...oder irre ich mich??

    Nach dem Spiel gegen Eintracht Hagen kommt als nächster Brocken der Neusser HV! Ein heisser Meisterschaftsaspirant - keine Frage. Damit ist die Favoritenrolle klar vergeben! Das einzige Ziel wird wohl sein, den verlustpunktfreien Tabellenzweiten (in derTordifferenz zwei weniger als Hagen) so lange wie möglich zu ärgern und sich das nötige Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben zu holen. Denn nach Neuss kommen die Spiele, bei denen die SGSH endlich mal punkten muss. Wie schon in der Headline gesagt... Hat sich doch noch zu allem Überfluss der Kreisläufer und Abwehrrecke Dominic Luciano in Hagen einen doppelten Bänderriss zugezogen! [Handball: Drittligist SGSH muss mehrere Wochen auf seinen Kreisläufer verzichten | Lokalsport[/url] Und bis Nicholas Plessers wieder zwischen den Pfosten stehen wird, dauert noch...

    HaDo meint sicherlich Pässe und nicht Spielzüge, aber egal... Gut finde ich in dem Spielbericht von "Sundance" das Wort "abgezockt"! Und das, wo der der TSV im Rückraum mit einer besseren A-Jugend-Besetzung gespielt hat... 8o
    12:2 Punkte, Platz 4 - Hätte ich vor Saisonbeginn sofort unterschrieben!


    ...okay - nicht abgezockt! Dann haben sich eben die Schiedsrichter von der Spielweise der "besseren" A-Jugendlichen an der Nase herum führen lassen. Aber ehrlich - die Jungen Wilden waren richtig stark und haben die etablierten Kräfte Eisenkrätzer und Bettin mehr als gut ersetzt... Nur hätte nicht jemand Bettin beim Siebenmeterwerfen ersetzen können...?

    [

    Übrigens:
    Im Vorfeld des Spiels hatten wir über den Einsatz des 7. Feldspielers in diesem Spiel spekuliert.
    Beide Teams setzten den 7. Feldspieler nur sporadisch ein, meistens wurde 6 gegen 6 gespielt.
    Allerdings kassierte der BHC mit dem 7. Feldspieler 3 Gegentreffer aufs leere Tor und hatte 1x Glück, weil der HBW den Ball nicht im leeren Tor unterbrachte. Wenn ich mich nicht täusche, kassierte der HBW keinen Treffer aufs leere Tor!


    ...eine Regel bzw. Möglichkeit, von der man Gebrauch machen darf (kann) - man kann es aber auch lassen... Ich persönlich halte nicht viel davon - es sei denn man spielt gegen eine, na ja sagen wir mal "abwehrschwache" Mannschaft. Aber wenn du Fehler machst, hast du möglicherweise Dinger im Netz, die am Ende verdammt weh tun können - andererseit hat man trotz Unterzahl immerhin die Chance ein Tor zu machen oder wenn es nicht klappt, könnte der Torwart einen Gegenstoßtor verhindern... Stuttgart hat den Torwart gegen die Rhein-Neckar Löwen zu oft herausgenommen und hat sich so eine Menge Gegentore gefangen - spätestens nach dem dritten Empty-Net-Goal sah man, dass diese Aktion sinnlos war... By the way: schönen Gruß an Julian Krieg (der hat mal bei uns die Knallertore besorgt, bevor er in die Schweiz und dann zum HBW ging...)

    Glückwunsch nach Dormagen! Schade für die SGSH, dass es wieder einmal nicht gelungen ist, einem erklärten Favoriten ein Beinchen zu stellen. Die Gründe, warum es nicht geklappt hat, sind vielfältig. Zum einen war es wieder mal die schlechte Chancenauswertung der SGSH - Anggreifer. Zu viele s.g. 100%ige wurden fahrlässig liegen gelassen. Andernfalls hätten sich die Gäste in der ersten Halbzeit mit einem deutlich höherem Rückstand rumschlagen müssen. So jedoch wurden die "leichten" Fehler der SGSH dankend angenommen und als Hebel benutzt, den Rückstand wett zu machen - mehr noch: Bayer Dormagen war wieder im Spiel. Halbzeitstand 13:12 (davon 5 Siebenmetertore Bettin). Den Beginn der zweiten Halbzeit hat die SGSH mal wieder komplett verpennt. Dormagen gelang es schnell das Spiel zu drehen - aber nicht so wirklich; denn die Neff-Schützlinge kämpften um jeden Zentimeter, bremsten sich aber dann gerade selbst durch unüberlegte Würfe aus, wenn sie im Begriff waren, wieder in Führung zu gehen und sich etwas abzusetzen. Wahrlich nicht leichter wurde es durch die anhaltende Flut von Siebenmetern zu Gunsten der Gäste vom Rhein - ich will nicht quengeln, aber einige waren schon fragwürdig. Auch die großzügige Auslegung Zeitspielregelung spielte den Gästen in die Karten. Lange, lange dauerte es, bis die Schieris sich bequemten, den Arm zu heben - allein, abgepfiffen wurde nicht ein einziger Angriff... Hier zeigte sich, wie abgezockt der Ex-Zweitligist agierte. Trotzdem. Das Match blieb bis in die Schlussphase eng und hochdramatisch. Beim 24:24 Ausgleich durch Lutz Weßeling in der 57. Minute schien die Sensation in der Luft zu liegen. Aber ein Pass ins Seitenaus war die Einladung für Kuebler zum 24:25 und dazu noch eine fragwürdige (ja jetzt quengele ich doch) Zeitstrafe gegen Dmytruszynski, danach noch ein Tor von Pascal Noll und die Messe war gelesen...

    .Im letzten Drittel der Tabelle dagegen scheint sich der Kreis derjenigen, die bis zum Ende gg. den Abstieg kämpfen müssen, doch zu verdichten.


    ...ich glaube, dass sich aus dem Punktekonto der Mannschaften, die derzeit nicht unter den Top Four sind, genau so wenig ein Trend ableiten kann. Klar, wenn man 0:8 Punkte oder wie die SGSH 2:6 ist die Gefahr groß, dass man den Anschluß verliert... Andererseits ist die Saison erst vier Spieltage alt und es sind noch eine Menge Punkte zu vergeben...

    Ich schätze mal, dass Dormagen gegen Hagen Federn lassen wird und Neuss wird gegen Longerich nichts anbrennen lassen. Dabei hätte ich es lieber, wenn Neuss eines auf die Murmel bekommt - weil mir Longerich einfach sympathischer ist... keine Ahnung warum - ist so... Und wenn wir schon beim "Einschätzen" sind, wie werden die anderen Spiele so gesehen?
    Leichlinger TV - Ahlener SG sehe deutlichen Sieg der Piratenbrut
    SG Ratingen - SGSH SGSH müßte mal gewinnen :hi: sonst :verbot:
    TSV GWD Minden 2 - VfL Gummersbach 2 Wundertüte gegen Wundertüte, jedenfalls gewinnt die Wundertüte :cool:
    TV Korschenbroich - GSV Eintracht Baunatal Baunatal bleibt weiter punktlos
    HSG Krefeld - HSG Handball Lemgo 2 Sieg für Lemgo!!
    TuS Volmetal - SG Langenfeld Sieg für die Taler


    ...nur damit nicht nur die Top Four im Fokus bleibt. Die Liga ist stark - und die Tabellensituation kann sich dramatisch schnell ändern. Letzte Woche verriet mir ein Handballfan, den ich für sehr kompetent halte, dass sich mancher wundern wird, wie schnell man unten rein rutschen kann.

Anzeige