Beiträge von Oldie50

Genau, alle Fehler aus der Vorsaison ist die richtige Bezeichnung und nach Ballgewinn sofort die Bremse wieder rein, kein schnelles Spiel nach vorne und die Bremser waren Knorr und Ole. Ganz schwach die Abwehr auf der Seite der gegnerischen Linkshänder. Das kann ja gegen den HSV nur besser werden.

Glückwunsch an die Eulen für den zweiten Auswärtssieg.

Als ich im August den TV G. beim Spiel in Dahn gegen die Löwen gesehen habe, dachte ich sofort an das Spiel in Elsenfeld und war der festen Überzeugung, dass die Eulen keine Chance hätten, denn die TV G. zeigte außer einer überragenden TW Leistung sich sehr stabil in der Deckung und im Angriff vom Kreis als auch von den Rückraumpositionen sehr sehr stark.

Teil dieser Feststellung war allerdings auch, dass dies nur dreißig Minuten so ging und sowohl Trainer als auch Teile der Mannschaft nichts mehr mit der gestigen Formation zu tuen hatte.

Die Eulen hatten gestern sehr früh die Möglichkeit das Spiel in die richtige Richtung zu lenken gegen einen sehr nervösen Gastgeber und auch in Hälfte zwei vergaß man durch technische Fehler das Spiel auf seine Seite zu holen. Sei es wie es war bin froh über diesen Auswärtssieg und möchte gar nicht an die vergebenen Siegchancen gegen GW D und Nettelstedt denken.

Hallo Lisa Respekt für dein Statement, wenn ich das gewußt hätte wäre ja am Freitag in Haßloch schon die Möglichkeit gewesen sich über die Eulen gestern und heute auszutauschen.

Verdienter Sieg der Gastgeber, denn die Löwen zeigten sich wie letzte Saison in Eisenach so gar nicht gewappnet gegen das gegnerische Abwehrsystem. Da muss der Trainer nacharbeiten. Ohne Kohlbacher fehlt halt eine gewisse Dynamik am Kreis, aber sein Vertreter hat es überwiegend gut gemacht. Dass ausgerechnet in diesem Spiel zwei der Leistungsträger der Löwen ihr bisher schlechtestestes Saisonspiel machen hat natürlich auch mitgeholfen. Dennoch hing es letztlich an einem verworfenen Siebenmeter und an dem vergebenen Tempogegenstoß von Heymann. Auch hätte man sowohl in Hälfte Eins und Zwei über ein TW Wechsel nachdenken können. Die Statistik der TW Paraden werde ich nie verstehen. Hält ein Keeper einen TG und der Ball landet wieder beim Gegner zählt es nicht als Parade wenn jedoch die Deckung einen Ball blockt und er kommt als "Rückgabe" zum Keeper zählt dies als Parade. Werde ich nie verstehen.

Die Leipziger konnten gestern den Sieg gegen den VfL einfahren, durch eine starke Deckungsleistung und ab einer gewissen Spielzeit der ersten Hälfte auch strake TW Leistung und Witzke sowie besonders Semper im Angriff waren eine Wucht. Es wird ein ganz enges Spiel werden und die ersten beiden Komponenten (Abwehr und TW) werden das Pendel ausschlagen lassen. Was die Gastgeber in den Spielen in denen sie die Löwen besiegten sehr gut gemacht haben, war unser Angriff-Abwehr wechsel angefriffen aber den hätten wir ja heuer eher nicht nötig.

Ja das ist mir auch ins Auge gefallen, daß über Außen ganz wenig Abschlüsse gesucht werden, kann aber auch daran liegen, daß durch die neue Stärke aus dem Rückraum am Kreis und in der Mitte so viele Räume entstehen, daß die Alternative auf Außen erst gar nicht gesucht wird, Für die Zukunft einfach wichtig die technischen Fehler die gestern in der Anfangsphase passierten weiter zu minimieren, dann können die Löwen jedes Team der Liga schlagen.

So gefestigt, wie in dieser Runde habe ich die MT in all den Jahren nicht gesehen und gute TW Leistungen hatten sie meist auch, aber dass davor nun eine sehr stabil wirkende Deckung steht ist neu und da der Angriff mit den beiden tausendfüßlern (einsfünfzig groß) müssen daher auch mehr Schritte machen, sind sie einfach unberechenbar.

Einzige Chance der Löwen einen Angriff -Abwehrwechsel anzugreifen aber dass haben sie in den bisherigen Spielen leider überhaupt nicht hinbekommen.

Also beim letzten Auftritt der Löwen in der ersten Liga in genau dieser, meiner Meinung nach alles andere als schönen Halle (Eishoxey) war es eher ein Heimspiel mit vielen mitgereisten Fans und damals unter der Woche. Und dass die Löwen in den Modus des "geht von Alleine" verfallen ist am 2. Spieltag nicht vorstellbar. :)

Glückwunsch an die Eulen für die ersten beiden Punkte. In vielen Phasen ist das Spiel ja gelaufen wie jenes am Freitag und ich hatte zehn Minuten vor dem Ende auch die Befürchtung auch mit dem gleichen Ende. Gut bei den Eulen gegenüber der letzten Runde eine Deckung die viel beweglicher wirkt und dahinter ein Grupe, der viel konstanter hält aber wie das wird wenn der Kapitän wieder an Bord ist wird die Frage sein. Im Angriff ist viel an Druck auf die Deckung verloren gegangen auf Halbrechts egal wer spielt einfach zu harmlos. Was besser geworden ist, das Überzahlspiel das weniger statisch wirkt aber wenn dann Trost wieder dabei sein wird, könnte man in die

alte Spielweise zurückfallen. Bei den Eulen darf alles passieren nur kein Ausfall von Raguse. Man sollte auf RR unbedingt nachrüsten und auch für einen Kreisläufer der mehr verletzt ist als auflaufen kann einen Ersatz suchen.

Aber gibt es nicht schon aktuell ein Beispiel, denn was würden die Löwen in einer Situation machen, wenn ihr HR und der RM in einem Liga Spiel angeschlagen wären und dann an einem Dienstag das internationale Spiel anstünde???. Diese Frage stellt sich also nicht und dass dann ein Spieler mit leichterer Blessur im nächsten Ligaspiel wieder dabei ist, wäre doch hier wahrscheinlicher als eine leichte Verletzung von Spiel zu Spiel mit zu schleppen oder gar zu verschlimmern.

Eben nicht und wenn man entweder nach Hagen fahren will oder in die Eberthalle, sollte es doch möglich sein von den Verantwortlichen rechtzeitig die genauen Daten zu nennen. Alles andere als Zuschauerfreundlich.

Beim letzten Gastspiel der Löwen in der ersten Liga war ich live dabei und

das Team der Zaubermaus hatte in Hälfte Eins sehr große Probleme war aber körperlich und spielerisch hoch überlegen und siegte am Ende sehr klar.

Ich erwarte daß unser Team von Anfang an konzentriert zur Sache geht und dann einen sicheren Sieg einfährt.

Wenn ich die Spiele des ersten Spieltages in Punkto Abstieg einordnen sollte, wäre neben Potsdam auch Bietigheim dabei aber auch die Leistungen von Stuttgart und Erlangen waren alles andere als Erstligareif.

Liegt daran, dass da Eis drunter ist.

Aber gut ist das wahrlich nicht.

Mindestens Knorr und Martinovic hätte es fast erwischt mit fiesen Verletzungen.

Hätte mir bei dem Thema gewünscht dass der Reporter von DYN sich bei der SAP Betriebsges. kundig macht um nicht nur zu erklären, daß EIS drunter liegt.

Es hängt sicherlich daran, dass neues Eis vor wenigen Tagen darunter gelegt wurde und diese Problematik wird sich schnell wieder erledigt haben.

Erinnere mich ans ERSTE Spiel der letzten Saison, da hatte nicht viel gefehlt und Kuttler/Merz hätten das Spiel abgebrochen, denn dass war ja mehr als gesundheitsgefährdend.

Die Löwen haben noch Luft nach oben; wir brauchen viel zulange bis die Abwehr organisiert ist. Die Wurfquote von Außen war schlecht und anstatt durchzuziehen im Rückraum wurde der schlechter postierte

Mitspieler gesucht.

Zum Glück war Kiel durch die vielen Ausfälle geschwächt.

Genau man kann ja nach diesem Spiel nicht alles rosarot sehen. Warum den Löwen auch wenn dem Gegner bei 7 gegen 6 ein Tor gelingt sollte es doch möglich sein, den Ball so schnell an die Mittellinue zu bringen, dass ein Wurf ins leere Tor möglich ist. Leider in diesem Spiel nie gesehen. Für mich unverständlich, denn andere Teams der Liga können das.

Das beste Spiel gestern Abend fand in Hannover statt und was Melsungen in Lemgo an Abwehrstärke zeigte war für mich mehr als überraschend. Das wird das nächste schwere Heimspiel für die Löwen.

Nicht erst nach der Entscheidung von gestern zwecks Nationalmannschafts-

manager frage ich mich für was ist eigentlich Roggisch zuständig. Meine Ansicht nach hätte man sich, und da bin ich der Meinung des ehemaligen

Mannschaftsartzes, schon seit Jahren dessen Gehalt sparen können.

Ist doch ganz einfach, weil immer mehr Handballspiele übertragen werden, gibt es auch immer weniger Leute am Mikro die sich in dieser Sportart auskennen. Gestern in Sport 1 war doch typisch, da sieht man recht deutlcih, warum das wunderschöne Tor des Kreisläufersn von den Schiris zurückgepfiffen wurde und auf Strafwurf entschieden wird und dieser Herr behauptet auch nach der dritten Zeitlupe nicht erkannt zu haben, warum

man den Treffer nicht geben konnte. Deshalb habe ich bei den Livestreams von der Olympiade die Spiele genossen, ohne deutsche Beteiligung, die ohne Kommentator gesendet wurden.

Anzeige