Danke an Krösti Bull, das mit Theo kommt mir immer in den Sinn, wenn es um Personalplanungen der Löwen geht. Er hatte Leute verpflichtet, bevor sie auf einer EM oder WM in den Blickpunkt geraten sind und nicht auszudenken, wenn er alleine gewisse Entscheidungen hätte treffen können aber da hat ja der Perlenkönig des öfteren sein Veto eingelegt und Spielern, die bei uns ins System gepasst hätten, wurden einfach Spieler aus der Konkursmasse eines Hamburger Clubs vorgezogen. Ich möchte gar nicht zurückschauen in die Anfangsjahre der Bundesliga Zugehörigkeit der SG Kronau Östringen oder nach dem Abgang von Theo, was da versäumt wurde talentierte Spieler nach Mannheim zu holen abwohl sie den Verantwortlichen doch vor der Nase herum tanzten ob das bei einer Deutschen A-Jugend Meisterschaft war oder bei einer Pokalbegegnung der 1. Runde bei einem Drittligisten.
Beiträge von Oldie50
-
-
Das Interview mit Magnus Saugstrup, die Stelle als er seine beiden Trainer ( Wiegert / Jacobsen) miteinander verglichen hat, da hat er es ziemlich auf den Punkt gebracht. Sinngemäß Jacobsen hat immer mehrere Pläne, wenn was nicht funktioniert und Wiegert vertraut eben sehr auf sein System. Ich glaube auch, dass Benno vermutlich dachte, dass sie es schon noch hinkriegen.
Wäre schön, wenn er in Ansätzen lernfähig wäre, dann hätte dieses Drama heute noch was Positives.Da hat der Sauger Nico nicht als Vereinstrainer erlebt. Ich konnte bei den Löwen außer dem Plan A keine Alternative entdecken, wie jetzt beim SCM immer die selben Leute auf der Platte immer die gleichen Angriff-Abwehr wechsel also Unterschied gleich null.
-
In dieser Aufstellung bei einer Mannschaft, deren letzte Ergebnisse einfach überzeugend waren so klar zu gewinnen ist schon überraschend. Wenn man aber die desolate Angriffsleistung der TUS gesehen hat war der Sieg der Eulen mehr als verdient. Garanten des Sieges der TW und die beiden Außen aber auch vielen Dank an den Trainer der Gastgeber der glaubte in der 45. Minute durch offene Manndeckung das Spiel drehen zu können. Schön für die Eulen, dass das krasse Gegenteil der Fall war. Glückwunsch an Trainer und Team.
-
Für die Löwen wohl egal aber ich möchte es mir nicht ausmahlen, wenn Essen wegen zweier Punkte nicht absteigen, dann hat sich die HBL ein schönes Eigentor geschossen.
-
In Flensburg passiert was. 3 KM so gut wie done. Kommt wahrscheinlich aus Melsungen 👀
Aber Melsungen hat doch keine guten Kreisläufer

-
Wenn man die letzten Spiele der SG gesehen hat, hegt man schon Zweifel ob sie der große Favorit in Mannheim sind. Aber nur ein Gastgeber, der mit ganz wenigen technischen Fehlern auskommt darüber hinaus die Rückraumgranaten nebst Kreisläufer in den Griff bekommt eine überragende TW Leistung zeigt und auch deren Lächler nicht warm wirft, kann an einen Heimsieg glauben.

-
Wer ist Mathis, ist es jener der genau so wenig im Angriff spielt wie Basti??? Die Spieler des Kaders zur nächsten Saison haben alle Verträge bis mindestens 28 und was soll man da jetzt noch tun. Halil darf zur nächsten Saison allerdings kein Thema mehr sein aber wenn hier ein Neuer kommen sollte bitte einen der Abwehr und Angriff kann.
-
Diese Kaderzusammenstellung die wir nach dem Abgang von Ivan und Apfel hatten und so wie der Kader für nächste Saison aufgestellt ist, sehe ich alles als Ergebnis der guten Arbeit des sportlichen Leiters. Dass hier so ein Fass aufgemacht wird, verstehe ich nicht aber vielleicht benötigt man ja auch eine Position für Jonny. Dennoch sollten sich dann die Löwen es nicht erlauben neben Olli einen Zweiten Frühstücksdirektor bezahlen zu müssen. Für mich eine weitere Enttäuschung was das Personal im Verein und um die Mannschaft angeht.

-
Ich habe gerade gesehen, dass Kuttler/Merz das Spiel pfeifen. Hatten beide schon einen Einsatz nach der Babypause?
Ein positives Element für das Spiel im Frankenland.Bisher hatte ich sie im März bei einem Zweitligaspiel in Backnang eingeteilt gesehen. Also das erste Erstligadpiel.
-
Viele Punkte konnten die Löwen bei ihren bisherigen Gastspielen in Nürnberg noch nicht mitnehmen. Aber am Sonntag sprechen viele Dinge, wenn sich im Training kein Stammspieler verletzen sollte, für einen Auswärtssieg.
-
Kann ich verstehen. Hast du in der Halle noch irgend welche Infos oder Gerüchte gehört?
Ich fand es allerdings ein Armutzeugnis, dass der GF zu keinem Interview bereit war lieber einige Jugenliche in die Halle führte.
-
Alles andere als ein Heimsieg wäre eine große Enttäuschung für mich. Bin gespannt auf die Zuschauerzahl an einem Samstagabend.
-
Kohlbacher hat mir in der Natio auch noch nie so richtig gefallen.
Ich hatte von Kohlis Familie schon 2020 gehört dass er in der Nati aufhören wollte, wegen seiner Ellbogenverletzungen und das hätte er besser gemacht. Dort ist er seit geraumer Zeit nur das fünfte oder auch dritte Rad am Wagen, wird außer von Juri kaum angespielt und wird in der Deckung wie in Dänemark gesehen auf eine Xbeliebige Abwehrposition gestellt, nur dass er drei Minuten spielt. Wichtig für mich, daß er gesund belibt und für die Löwen weiter so effektiv arbeitet wie in dieser Saison.
-
Einfaches Resueme, trotz besserer Torwartquote sowie effektivere Trefferquote leider nur ein Punkt durch 14!!! technischer Fehler und hauptsächlich durch unser drei Rückraumspieler. Bitte mehr Verantwortung für den Ball, wenn ich in die Deckung gehe, dann am Sechsmeter den Ball noch querlegen wollen ist für mich unverständlich. Wie schon zweimal gegen den THW in der Schlussphase ein besseres Ergebnis versäumt.
-
Für mich eine Bewährungsprobe für unser neu formiertes Team in dieser Halle zu bestehen. Ob sich unser Trainer beim gestrigen Spiel der Eisenacher in Göppingen etwas abschauen konnte lasse ich mal dahin gestellt.
-
Na man gut, das hat noch kein anderer Verein vorher bemerkt... aber es gibt imernoch einige, die ihn als den Messias ansehen, der den eigenen Verein jetzt "retten" würde!
Leider ist der Löwen Trainer nicht der einzige in der Bundesliga, der mit Wechsel Angriff Abwehr nicht mehr als 8 Feldspieler über sechzig Minuten einsetzt obwohl die Auswechselbank unter dem Gewicht der teilweise frustrierten Spieler fast zusammen bricht. Ist es nicht für eine gegnerische Abwehr sehr schwer sich nach etwa zehn Spielminuten auf andere Angreifer einstellen zu müssen? Und vielleicht steht dann in der entscheidenden Schlußminuten die vermutlich stärkste Formation mit voller Energie zur Verfügung.
-
Was kriegt die breite Öffentlichkeit wieder von diesem tollen Spiel mit?
Das:
Das war sicherlich ein spannendes Spiel aber toll war es sicher nicht, ewiges gerammel in der ersten Hälfte viele technische Fehler auf beiden Seiten. Toller Handball sieht anders aus.
-
Glückwunsch an die Berliner. Und ein Tipp an Juri: Such dir einen neuen Verein.
-
Nach diesem wichtigen Heimsieg der Eulen kann selbst der größte Pessimisten nicht mehr an einen Abstieg glauben. Es ist schon erstaunlich mit welchem Personal die Eulen diese 18 Punkte geholt haben. Aber im Gegensatz zu einigen Vorgängern erkennt man hier die Handschrift des Trainers.
-
Da haben die Löwen nach dem schlechten Hinrundenspiel einiges gut zu machen. Alles andere als ein doppelter Punktgewinn wäre schon sehr enttäuschend.