Beiträge von Oldie50

Ich finde, man kann schon sagen, dass die RNL 3 7m verworfen haben, denn diese 3 Würfe waren nicht geeignet, um an einen wie Bitter vorbei zu kommen. Insbesondere der 2. von Gensheimer, da hatte er sich selbst mehr ausgetrickst als den Torwart.

Den 3. hat er dann ohne Schnickschnack einfach ins Tor geworfen.

Ist Vokuhila eigentlich wieder im Kommen?

Ich finde die Schiedsrichter sollten sich endlich mal die Regel anschauen, in der es für den TW darum

geht beim Strafwurf solange der Ball die Hand nicht verlassen hat sich nicht über den Vier Meter Strich

zu bewegen, Jogi tut es bei fast jedem und inzwischen gibt des davon bereits Nachahmer wie zum Beispiel

der Norweger im Leipzig Tor. Also Regelbuch anschauen und danach handeln, denn bei obigen Vergehen

muß der verworfene Strafwurf wiederholt werden.

Das ist genau die richtige Bezeichnung, den Löwen geht extrem die Luft aus. War der Kader

von Beginn an sehr dünn, konnten durch gute TW und Abwehrleistungen ins schnelle Spiel

nach Vorne und dadurch leichte Tore erzielt werden. Aber auch im gebundenen Spiel wurden

immer wieder Lösungen gefunden hier aber fast ausschließlich durch Knorr, Lagergren

und Jaganjac. Wenn es bei Juri nicht lief, gab es immer noch die Variante mit den Linkshändern.

Aber auch das Spiel über den Kreis war bei dieser Rückraumbesetzung hervorragend.

Die Verletzung von Halil konnte man lange auffangen aber nach der Überbeanspruchung der

Nationalspieler geht nun nach und nach dem Löwenkader die Luft aus und die Alternativen sind

sehr begrenzt. So war es auch gestern, nach dem frühen aus für Albin und Kohli lief im Angriff

sehr wenig zusammen und ein total überspielter Knorr wurde immer wieder aufs Feld geschickt.

Meiner Meinung nach wird es nun sehr schwer in der Spitzengruppe zu bleiben und vielleicht

gelingt es am Ende Platz 5 zu sichern. Das wäre doch für die Runde ein toller Erfolg und vielleicht

kann der Verein uns ja endlich die Neuzugänge präsentieren, die für die nächste Runde bei

internationaler Belastung dafür Sorgen, dass die Löwen wieder ein Spitzenteam werden.

Über die Schiedsrichter Ansetzung kann man geteilter Meinung sein (dennoch zu deren Leistung

einfach den Kommentar der einheimischen Reporter von Sportdeutschland anhören!!) aber über

die Zeitstrafe für die Gastgeber zwei Minuten vor dem Ende und den Strafwurf zwei Sekunden vor

dem Ende, darf es keine zwei Meinungen geben, das war Ringkampf und daher folgerichtig bestraft.

Was ich aber als Eulen Fan beanstanden sollte, sicher hat der Trainer eine andere Ansicht. Unverständnis

nur bei mir, dass Robin Eisel von Beginn an spielen durfte, obwohl mit Meyer Siefert und S.Trost zwei

gestandene HL zur Verfügung standen. Auch sei die Frage erlaubt, warum Durak so lange spielen

durfte obwohl er z.Z. völlig von der Rolle ist und dann die TW Frage zu stellen, wenn ein TW so wenig

zu fassen bekommt wie Grupe sollte egal wer noch draußen sitzt ein Wechsel stattfinden, denn

schlechter konnte es nicht werden. Dass dann vier Paraden in der zweiten Hälfte ausreichten um

den nicht mehr geglaubten Punktgewinn zu sichern, hat auch mit der Qualität des Gegners zu tuen,

der in der entscheidenden Phase mit haarsträubenden Fehlern die Eulen in Ballbesitz brachten.

Weil es nun mal angesprochen wurde, dass mit den Schiedsrichtern sehe ich ganz anders.

Ausschlaggebend für den Sieg der Gastgeber war die schwache Abwehrleistung und die

eklatante Abschlußschwäche der Löwen. Aber von Beginn an setzten die Beiden Nadelstiche

gegen die Löwen. Zeitstrafe für einen Wurf auf die Brust des TW, Tore aberkannt, warum auch immer

bei Trikottest (PUMA erweist sich als sehr stabil) der Gastgeber bei den Löwen Freiwurf und auf der

Gegenseite bei gleichem Vergehen eine Zeitstrafe. Und als sich die Löwen Mitte der zweiten Hälfte

langsam heranrobbten zwei Fragwürdige Entscheidungen, allerdings auch zwei Freie vergeben und

das Spiel lief wieder in die gestern gewohnte Richtung. Nicht falsch verstehen aber den SCM kann

ich jetzt besser verstehen beim Frust über die Einteilung der Beiden.

Jeder der zuvor die EL geschaut hat und Nexe gesehen hat der wusste, was die Löwen

für einen kompletten Spieler bekommen es war nur die Frage, passt er ins System und

hier sind wir ja alle der Meinung: Ja das passt zu 100% :saint:

Es war erschreckend eine HSG Wetzlar in dieser unterirdischen Form sehen zu müssen. Wenn ein

Spiel nach zwanzig Minuten bereits entschieden ist, wird es auch für den Löwen Fan, der sich

ein entspanntes Spiel wünscht langweilig. Gestern waren in der ersten Hälfte Angriffsaktionen

in denen die Gäste auch mit sieben Feldspielern gegen vier Abwehrspieler der Löwen ins

Zeitspiel gekommen wären. In dieser Form hat die HSG nichts in Liga 1 verloren. Bitter wenn

man an die Vorjahre denkt.

Auch ich bleibe dabei, was ich zu Rundenbeginn geschrieben habe, wichtig für die Löwen sind

die Spiele gegen Gegner wie Wetzlar, Hamburg, Lemgo, Melsungen und Erlangen zu gewinnen.

Wenn die Mannschaft als Außenseiter in die Spiele gegen THW, SCM, Füchse und Flensburg geht ist

wie bereits in der Vorrunde die ein oder andere Überraschung drin und dann könnte auch Platz

3 oder 4 herausspringen.

Es war wirklich eines der schlechtesten Spiele dieser Saison von den Löwen aber eine

Mannschaft die da steht wo sie im Augenblick steht, gewinnt auch solche Spiele siehe

den Tabellenführer aus Berlin, der sich, gerade was das spielerische anbetrifft in den

letzten beiden Spielen nicht gerade als souverän erwies, aber jeweils die Punkte geholt

hat. Gut für die Löwen ist immer wieder die Situation, wenn es im RL und RR Mitte nicht

wie gewünscht läuft haben sie immer noch die Variante mit einem der Linkshänder auf

der Mitte. Hoffen wir Löwen Fans, dass es am Donnerstag was die Angriffsleistung

betrifft wieder besser wird.

Was ist eigentlich mit Michael Abt? War gegen Eisenach nicht auf der Bank und fehlt auch die nächsten 3 Spiele? Nicht dass der den Abflug aus dem Eulen-Nest macht.

Würde mich auch interressieren, von Burnout, über Lehrgang bis Abgang waren am Mittwoch die Vermutungen,

zumal zwei ehemalige Trainer in der Halle waren.

Anzeige