Beiträge von Oldie50

Hat Desbonnet wirklich 17 Paraden gehabt?? Krass. Ja, zweite Hälfte einige weggenommen, aber dass es in Summe dann so viele waren, hätte ich nicht gedacht

Für mich nicht nachvollziehbar wie blind man einem gefühlt 1.50m großen Keeper fast immer tief und immer in die selbe Ecke werfen kann und von der THW Bank kommt kein Winck mit dem Zaunpfahl

:wall:

Glückwunsch auch an die Eulen, denn nach so einer desolaten Leistung der ersten Vierzehn Minuten und nach 3:10 hätte ich nie daran geglaubt das am Ende ein Heimsieg steht. Bei der Verletzungsmisere jetzt 24 Pluspunkte zu haben, auch ein Verdienst des Trainers der nie öffentlich jammerte sondern die jeweilige Truppe sehr gut auf den Gegner einstellte. HUT AB!!!

Habe mir hier nicht alles zu Gemüte geführt, aber in der Hauptsache wird hier über den Angriff gesprochen aber wenn wir ehrlich sind funktionierte in beiden Spielen auch unsere Abwehrreihe und hier besonders der Mittelblock so überhaupt nicht. Unter einem Abwehrchef (Kieseler) stelle ich mir was anderes vor wie der immer Lob abbekommt kann ich nicht nachvollziehen und Golla war für mich ein Schatten seiner selbst, wie leicht er sich immer wegsperren ließ dabei war bei den Dänen der Brutalo in solchen Angelegenheiten im Rückspiel gar nicht dabei. Hier sollten der Trainer das Hauptaugenmerk legen und aus einer starken Deckung auch viel schneller nach Vorne spielen lassen.

Ich wünsche auch, dass der SCM als Deutscher Meister in die SAP Arena kommt, dafür drücke ich am 21.5. fest die Daumen. In Mannheim könnten dann alle die in dieser Saison auf weniger als zwanzig Spielminuten kommende Spieler über die gesamte Spieldauer einsetzen. Wird dann sicherlich eine ganz spannende Begegnung.

Wenn der Isländer wirklich erst 2027 käme und man hat Heymann abgegeben ohne eine Sicherheit in der Hinterhand zu haben spricht das erneut für eine chaotische Personalplanung die diesmal dann sicherlich nicht einem Uwe Gensheimer in die Schuhe geschoben werden könnte. Und mit Übergangslösungen hatten die Löwen ja immer schon Glück gehabt. Siehe Gärtner zu Hintze.

Ich weiß nicht, ob Kohli besser wird, wenn er nur im Angriff kommt. Seine Zahlen in dieser Saison lassen eher vermuten, dass es ihm gut tut, fast 60 Minuten durch zu powern. Wie lange das so bleibt ist natürlich nochmal eine andere Frage. Ich fände es eher sinnvoll, Seesing dann eben auch Abwehr und Angriff spielen zu lassen, und Kohli bekommt eben eine komplette Pause.

Auf HL kann Nothdurft mMn sehr ordentlich verteidigen. Eine starke Alternative dazu wäre aber sicher nicht verkehrt.

Was nutzt es wenn jener Nothdurft eine Halbzeit in der Deckung auf der Bank verbringt, weil dort ein Abwehrschwacher Rückraumspieler geparkt wird.

Ob das Gerenne bei den Löwen in dieser Saison gut klappt möchte ich mal dahin gestellt wissen, da gibt es in der Liga Mannschaften die das besser hinbekommen und ein großes Manko bei den Löwen wenn sie schon mal rennen, machen sie v i e l e technische Fehler.

Fragt man sich nicht anhand der sehr hohen Trefferzahlen national und international (Beispiel 45:37 CL) was der Sinn des heutigen Handballspieles ist, wenn es in meinen Augen nur noch ein Gerenne darstellt und warum, weil Mannschaften den Angriff-Abwehrwechsel ausnutzen wollen. Und zum Thema Kohli den ich sehr schätze möchte ich nur sagen eine Abwehrrakete auf Halb ist er leider immer noch nicht, wie gesagt das ist meine Ansicht der Dinge.

Jeder Angriff-Abwehrwechsel ist dem Spiekfluss abträglich. Also benötigen wir Spieler die Abwehr und Angriff können und ein gewisser Olli Roggisch hatte vor gefühlt einem Jahrzehn mal gesagt, wir holen nur noch Spieler die Beides können. Was daraus geworden ist kennen wir ja alle.

Ich hoffe, dass ihn Machulla auch fördern wird und er nicht auf der Bank versauert.

Wenn ich das dann heute lese, dass der Trainer ihn vorwiegend in der Abwehr einsetzen will ist mein Einwand etwas mit zwei Kreisläufern gar nicht so abwegig, zumal man sich den RM evtl. Sparen kann, da mit Lassen und Hakur zwei Rückraumspieler stehen, die torgefährlich sind und ein gutes Auge für die Mitspieler haben.

Und Lemgo ließ sich eine Woche zuvor auch widerstandslos abschlachten. Und einem Tag nach dem Füchsespiel in Kiel dann das Abschiedsspiel von Olli bei dem Heine herum lief wie ein begonnenen Pudel, obwohl er einer der wenigen war, der sich gegen die derbe Klatsche gewehrt hatte.