Beiträge von Oldie50

    Nach diesem wichtigen Heimsieg der Eulen kann selbst der größte Pessimisten nicht mehr an einen Abstieg glauben. Es ist schon erstaunlich mit welchem Personal die Eulen diese 18 Punkte geholt haben. Aber im Gegensatz zu einigen Vorgängern erkennt man hier die Handschrift des Trainers.

    Das die beiden Aufsteiger zu schwach sind und die Eulen, die damals auf einem Abstiegsplatz standen nicht absteigen war sehr früh meine Meinung. Dennoch zeigt Krefeld, die ja in Ludwigshafen gegen eine Verlegenheitsmannschaft spielten, danach das sie in der Lage sind bei entsprechendem Spielplan eine Serie hinzulegen. Dennoch wäre es mir lieb, wenn die Eulen frühzeitig sich die nötigen Punkte holen und nicht wie letzte Saison bis zum letzten Spueltag gezittert werden muss

    XXXXX Aber das ist meine Meinung und zu unserem Keeper habe ich folgende Idee. Der gehört in dem ein oder anderem Spiel einfach mal ausgewechselt und was der böse Wolff von sich aus sieht, dass es Zeit wird, für den Kollegen Platz zu machen, das kann man von so einem jungen Mann nicht erwarten und daher frage ich mich, für was ist unter anderem ein TW Trainer da???


    Persönliche Auseinandersetzung durch Mod editiert

    Ist halt sehr schade, dass Edwin ausfällt aber das Sandell erneut so eine Leistung zeigen wird, wie gegen Lemgo ist eher unwahrscheinlich. Wenn allerdings die Berliner solch eine Leistung auf die Platte bringen wie gegen Kielce und der Däne auf Halblinks ebenso schwach agiert haben die Löwen bei einer agressiven Deckungsweise eine kleine Chance auf einen Punktgewinn allerdings wird es wieder darauf ankommen, wie viele Freiheiten der Welthandballer von den Löwen aber auch von den Schiedsrichtern erhält.

    Habe zwar nur die letzten Minuten gesehen, aber wie hier eine Gästemannschaft um mindestens einen Punkt betrogen war offensichtlich. Schaut Euch nur die beiden letzten Aktionen an die für die Heimmannschaft mit 7 m belohnt wurde und der Gegenangriff nach zwei schweren Fouls der Gastgeber den Gästen der Strafwurf verwehrt wurde.

    Wie bereits im Spiel gegen den THW kann ich einige personelle Entscheidungen des Trainers nicht verstehen. Warum spielt Basti nicht öfter den offensiven Part, wenn wie gegen THW der Isländer oder gestern Larsen, der auch den weiten Weg zum Wechsel hat, wenn beide zu diesem Zeitpunkt wenig bzw. keine Effektivität auf die Platte bringen. Aber natürlich freue ich mich, daß die Löwen dieses Spiel noch gedreht haben. Mit Blick auf die Tabelle und den anstehenden Aufgaben waren diese beiden Punkte sehr wichtig.

    Wie irregulär kann denn ein Tor sein?

    :wall::wall::wall:

    Das letzte war ein glasklarer Schrittfehler und noch Stürmerfoul (der stößt den stehenden Abwehrspieler beim Pass zu Boden)!

    Da hat Kehrmann das Gespann nach dem Spiel in Melsungen wohl zu laut kritisiert.

    Das war ja so klar, 59 Minuten gefühlt nur Pfiffe gegen die Löwen von einem der schlechtesten Gespanne der Liga und der vorher so entspannte Lemgo Trainer ist plötzlich auch 180 Aber so kennt man Flo.

    Nächste Heimniederlage. Tatsache ist, dass die Spielweise der Lipperländer den Löwen nicht liegt. Wie könnte dennoch ein Sieg zustande kommen? In dem man den TW des TBV nicht warm wirft und die 1gg1 Rammler auf den halben Positionen am neun Meter schon fest macht und ihnen keine Möglichkeiten gibt, denn Ball weiter zu leiten. Aber die Deckungsleistung war ja meist kein Problem vielleicht nur weil man sie nicht über sechzug Minuten halten konnte.

    Unabhängig der teils fragwürdigen Schiedsrichter Entscheidungen. Die wie im Vorspiel spielerisch überzeugenden Löwen haben es doch in Hälfte 1 bereits versäumt mit einer klaren Führung in die Pause zu gehen weil zwei Strafwürfe nicht genutzt wurden und das leere Tor nicht getroffen wurde. Wenn ein Gegner so lange 7 gg 6 spielt und man kann auch nach einem Treffer vom Anwurf k e i n e n Gegentreffer landen so kann ich das nicht erklären. Die Löwen sind gefühlt das einzige Team die daraus keinen Vorteil ziehen können. Etweder der TW bringt den Ball nicht schnell genug zur Mitte oder dort steht ein Spieler der den Ball übers halbe Feld nicht ins leere Tor bekommt. Trainingssache!!!

    Ja wenn ich an den Mittwoch denke muss ich mich unwillkürlich an das Vorspiel erinnern, in dem eine spielerisch klar überlegene Gästemannschaften in den letzten Minuten einen sicher geglaubten Sieg vergab. Im Rückspiegel wird es für die Löwen ungleich schwerer, da der Deckungsverband der Kieler durch Peke wieder viel stabiler geworden ist.

    Hmm aber Christian Deller verfügt doch auch über ein großes Netzwerk als Unternehmer, das sollte man doch nutzen und ausbauen.

    Es wird schwieriger aber ich fände es schade wenn dort mehr oder weniger die Lichter dunkler werden.

    Aber eins Frage ich mich immer, wo sind denn die ganzen Erfolgsfans, welche immer groß die Klappe aufgerissen haben, jetzt wo es nötig wäre sieht man weiterhin die gleichen Gesichter beim Hallenaufbau und sonstigem.

    Da bist Du wohl zu weit weg vom Geschehen. Herr Deller ist der ahnungsloseste aller mitlerweile Verantwortlichen bei den Eulen. Und das können Leute die noch im HLZ mit ihm zusammen arbeiten mußten nur bestätigen. Die Eulen steuern spätestens nächste Saison auf einen sicheren Abstieg zu und dann wird das Projekt Jugend forscht in Ludwigshafen und Hochdorf schnell zu Ende gehen.