Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Machulla schenkt Aspenbäck wohl keine große Berücksichtigung mehr. Könnte wohl an den kommenden Wechsel nach Kiel liegen...

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Langeweile? | ⚂ ◬ ⚅ New Music Stuff - Live Performance ⚅◬⚂ |

• Machulla schenkt Aspenbäck wohl keine große Berücksichtigung mehr. Könnte wohl an den kommenden Wechsel nach Kiel liegen...

Gibt es denn hierzu irgendwelche Quellen? Ich hatte das Gerücht mal Ende der vergangenen Saison gehört, seitdem aber nichts mehr dazu.
    Im Pokalspiel hatte Aspenbäck übrigens angefangen und Lassen kaum gespielt, was gegen die Behauptung sprechen würde.

• Ich bin gespannt, wie lange das gut geht, wenn Machulla an dieser Taktik festhält. Denn damit wird man die engen Spiele gegen direkte Konkurrenten, zu denen ich Hannover zähle, nur in den wenigsten Fällen positiv gestalten können - und damit hat man dann auch mit den europäischen Plätzen wenig zu tun. Der Kader gibt es, bis auf einen fehlenden Rückraum „Shooter“ a la Heymann eigentlich her, nur wird dieser nicht vollständig genutzt. Bin gespannt auf das Spiel gegen Gummersbach am Mittwoch.

Naja, Mannheim war eigentlich der Testfall dieses Verhalten abzustellen. Wenn sich das immer noch fortsetzt bleibt das auch so.

Aber eine Bestätigung gibts dafür noch nicht, oder? Aber was für eine Taktik, einen Spieler nicht zu berücksichtigen, nur weil er (eventuell) wechselt.

Davon abgesehen darf er natürlich gerne nach Kiel kommen 🥳

• Aber eine Bestätigung gibts dafür noch nicht, oder? Aber was für eine Taktik, einen Spieler nicht zu berücksichtigen, nur weil er (eventuell) wechselt.

Davon abgesehen darf er natürlich gerne nach Kiel kommen 🥳

Das würde allerdings mit dem angesprochenen Verhalten von Machulla zusammenpassen. Gemäß dem Motto: "Ich lasse immer die Gleichen spielen. Wenn einer wechselt, spielt der dann eben auch nicht mehr." Ich bin der Meinung, dass wir das erste Mal seit langer Zeit ein wirklich starkes Duo auf Rückraum Rechts haben - ich hoffe, das bleibt noch länger als eine Saison so.

• Das würde allerdings mit dem angesprochenen Verhalten von Machulla zusammenpassen. Gemäß dem Motto: "Ich lasse immer die Gleichen spielen. Wenn einer wechselt, spielt der dann eben auch nicht mehr." Ich bin der Meinung, dass wir das erste Mal seit langer Zeit ein wirklich starkes Duo auf Rückraum Rechts haben - ich hoffe, das bleibt noch länger als eine Saison so.

Zweifelhaftes Verhalten, manchmal hat man auch nur den Eindruck dass es so ist. Und wenn das offiziell wäre würde man es doch auch bekannt geben können 🤔 Wollt Ihr Reinkind zurück 😬?

• UWE zurück ins Amt und als erstes dieses Missverständnis im Traineramt beseitigen. Aber mit solch einem Geschäftsführer und solch einem lahmen Aufsichtrat ( ohne Handballspezifischen Verstand) wird dies wohl nicht möglich sein.:cursing:

• UWE zurück ins Amt und als erstes dieses Missverständnis im Traineramt beseitigen. Aber mit solch einem Geschäftsführer und solch einem lahmen Aufsichtrat ( ohne Handballspezifischen Verstand) wird dies wohl nicht möglich sein.:cursing:

Und wenn möchtest du als Trainer? Dich nicht etwa Uwe?

Du singst hier eine Lobeshymne auf Uwe.

Nur so nebenbei, Uwe hat mit Halil verlängert, obwohl doch eigentlich klar sein musste, dass er nie wieder der Spieler wird, der uns 2022 etwa 7-8 Spiele begeistert hat. Seit 4 Jahren ist der arme Kerl eigentlich dauerverletzt und nur noch ein Schatten von damals.

Das wird aber nicht erwähnt , dass Uwe mit dafür verantwortlich ist. Man hätte schon längst einen anderen Spieler holen sollen.

Allerdings wird, denke ich zumindest, das sein Vertrag nächstes Jahr nicht mehr verlängert wird und dafür Elvar als Ersatz kommt.

• Was ich nebenbei auch nochmal anmerken möchte: Ich hab mir Wetzlar- Bietigheim mal noch angeschaut. Larson war für die Bietigheimer richtig, richtig gut. Gerade im 1 gegen 1, was ja ansich auch unser Fokus ist. Bin mal gespannt, ob sich das Vergraulen vom ihm am Ende auch als falsche Herangehensweise von Machulla herausstellt.

• Und wenn möchtest du als Trainer? Dich nicht etwa Uwe?

Du singst hier eine Lobeshymne auf Uwe.

Nur so nebenbei, Uwe hat mit Halil verlängert, obwohl doch eigentlich klar sein musste, dass er nie wieder der Spieler wird, der uns 2022 etwa 7-8 Spiele begeistert hat. Seit 4 Jahren ist der arme Kerl eigentlich dauerverletzt und nur noch ein Schatten von damals.

Das wird aber nicht erwähnt , dass Uwe mit dafür verantwortlich ist. Man hätte schon längst einen anderen Spieler holen sollen.

Allerdings wird, denke ich zumindest, das sein Vertrag nächstes Jahr nicht mehr verlängert wird und dafür Elvar als Ersatz kommt.

Wir hatten zum Zeitpunkt der Verlängerung, mit der Bekanntgabe des Abgangs von Forsell Schefvert, noch 3 andere Spieler im Innenblock für die dann kommende Saison: Timmermeister, Heymann, Plucnar. Heymann ja leider auch sehr verletzungsanfällig, und bei Plucnar war auch nicht abzusehen, was für einen Leistungssprung der 25/26 machen würde. Jetzt sind Heymann und Plucnar weg, Seesing neu dazu gekommen, also ich bin froh, daß mit Halil noch ein dritter kompetenter Innenblocker für diese Saison bei uns ist. Timmermeister bekommt von Maik viel Vertrauen als Abwehrchef, aber, grade wenn ich sehe, wie Leif Tissier mit ihm gestern Samba getanzt hat, dann würde ich echt für nächste Saison überlegen, ob mir Halil an seiner Stelle nicht lieber wäre. Das wird diese Saison zeigen.

• Wir hatten zum Zeitpunkt der Verlängerung, mit der Bekanntgabe des Abgangs von Forsell Schefvert, noch 3 andere Spieler im Innenblock für die dann kommende Saison: Timmermeister, Heymann, Plucnar. Heymann ja leider auch sehr verletzungsanfällig, und bei Plucnar war auch nicht abzusehen, was für einen Leistungssprung der 25/26 machen würde. Jetzt sind Heymann und Plucnar weg, Seesing neu dazu gekommen, also ich bin froh, daß mit Halil noch ein dritter kompetenter Innenblocker für diese Saison bei uns ist. Timmermeister bekommt von Maik viel Vertrauen als Abwehrchef, aber, grade wenn ich sehe, wie Leif Tissier mit ihm gestern Samba getanzt hat, dann würde ich echt für nächste Saison überlegen, ob mir Halil an seiner Stelle nicht lieber wäre. Das wird diese Saison zeigen.

Alles soweit okay. Aber wenn du einen Spieler hast, der nicht auf das Tor werfen kann, ist das halt äußerst ungünstig. Ich mag Halil sehr, aber er bringt uns nicht weiter.

Natürlich hätte man einen anderen IB Spieler verpflichten müssen, wenn mit Halil nicht verlängert worden wäre. Dessen bin ich mir schon bewusst.

Jetzt ist es so wie es ist und die Runde hat ja erst angefangen. Deshalb sollte man erst einmal abwarten. Ich habe nur das Gefühl, dass einige schon alles in Frage stellen und sich insbesondere auf Maik und auch Dani eingeschossen haben.

Aber jeder hat eine andere Meinung.

• Pirates-1966:

Du hast auf jeden Fall Recht, daß sich die Vertragsverlängerung von Halil bis jetzt echt nicht ausgezahlt hat.

Was ich aber entgegnen möchte:

- Kann nicht aufs Tor werfen: Wie oft hat Plucnar letzte Saison aufs Tor geworfen, und war doch extrem wertvoll für uns und hat uns einige Punkte gesichert.

- Verletzungsanfällig: Ja, sehr, aber letzte Saison war der verletzungsanfällige Basti Heymann weniger verletzt als der jüngere Timmermeister und hat ebenfalls eine starke Saison in der Verteidigung gehabt.

- anderen IB Spieler holen: klar, aber du siehst, dass diese Sommerpause auch keiner gefunden wurde, zum Übergang, bis Elvar kommt, sie wachsen nicht gerade auf Bäumen.

Ich will damit auch nur sagen, dass es noch andere Gründe außer Mitleid gab, mit Halil zu verlängern , und auch dass man es Uwe (noch) nicht als total sinnlose Entscheidung ankreiden kann.

• Danke für deine Zusammenfassung 👍🏻🤗