Das war heute wohl die falsche Wahl. War statt in der Arena in Mannheim in der Eberthalle.
Was ich dort sah war aus Eulen Sicht teilweise erschreckend. Der Tabellenletzte stellte die
Gastgeber von er ersten Minute in der Abwehr vor Probleme und das mit einem reduzierten Kader
und auch nach zweier Roter Karten gegen die Gäste gelang es den Eulen nicht, Oberwasser zu
gewinnen. Die körperlich gewiss nicht überragenden Angreifer der Wölfe kamen ein ums andere Mal
im Rückraum ungehindert zum Wurf und oftmals konnten sie teilweise ungehindert frei vom Kreis
einwerfen. Gefühl brachten die Eulen zusammen fünf Minuten aufs Feld in denen die Abwehr so
arbeitete wie es normal gewesen wäre. Bereits am Mittwoch war es gegen Konstanz ein einziger
Spieler den die Eulen Deckung nicht in den Griff bekam und zwar deshalb weil er überhaupt nicht gestört wurde,
weder an 9, 8 oder 6 Meter. Klar ist mir jetzt auch, warum die Eulen in der Strafzeitentabelle einen
hinteren Platz belegen. Sie pflegen wohl das körperlose Abwehrspiel.
Der Trainer hat ja jetzt einige Wochen Zeit um hier Abhilfe zu schaffen, denn wenn ich an das Heimspiel
gegen Eisenach denke, die brutal Mann gegen Mann gehen und eine mehr als robuste Abwehr spielen
können, wird mit den Leistungen der letzten beiden Heimspiel kein Blumentopf zu gewinnen sein.