Oder ich hätte mich geirrt und die Blöcke 401 - 418 wurden erst gar nicht aufgemacht, dann eher 6500.
Beiträge von Oldie50
-
-
Schätze an die 10.000 werden sich verirren.
-
Bei aller Freude über den auch in der Höhe mehr als verdienten Sieg sollte nicht vergessen werden,
daß sowohl TW als auch Abwehrleistung nicht der Qualität entsprach wie es in den ersten Spielen der Fall
war. Und natürlich freut sich auch ein Berufspessimist über die 8:0 Punkte und das es der Trainer
in all den Spielen hinbekommen hat, auch den jungen Akteuren Einsatzzeiten zu geben.
-
Gegen die bisher schwächste Gegner nur einen Punkt geholt. Ein Gegner der aus dem
Rückraum derart harmlos war und in der Anfangsphase kaum einen Treffer erzielen kann,
sollte es der Eulen Angriff hinbekommen sich entscheidend abzusetzen aber was passiert
unerklärliche Abschlüsse bzw. technische Fehler und ausgerechnet im Überzahlspiel sechs
gegen vier verliert man die anfängliche Führung und rennt dann bis zum Schluß einem
Rückstand hinterher. Wie Potsdam die bisherigen Spiele gewinnen konnte ist mir nach
der gestrigen Leistung ein Rätsel. Die nächsten Gegner der Eulen werden sicherlich viel
entschlossener auftreten aber der Verlauf der Schlußminuten sollte den Eulen zeigen,
wie es gehen könnte.
-
Ja das wird sicherlich keine leichte Aufgabe für die Löwen, denn bereits am Donnerstag hat
sich gezeigt, daß wenn TW oder Abwehr die Bälle nicht sichern können und das schnelle
Spiel nach vorne nicht stattfinden kann wird es für den Löwen Angriff schwer. Was mir allerdings
Hoffnung macht ist die bisher gewiss nicht starke Abwehrleistung des TVB bei denen lediglich
in einem Spiel ein gewisser Heinevetter seine Mannschaft im Spiel hielt. Ich glaube es war das Erlangen Spiel
die anderen beiden Spiele gegen Kiel und Berlin dürfen nicht als Maßstab hergenommen werden.
Hoffe einfach, das Spiel gegen Leipzig hat das Team nicht zu viel Kraft gekostet hat.
-
Ich kann hier ausnahmsweise TCLIP recht geben, sich wegen solch einem Sch.... die Finger
wund zu schreiben. Einfach nur lächerlich.
Das Spiel gestern Abend war von den Löwen leider nicht so souverän geführt, wie die beiden Spiele
davor. Die Gäste versuchten im Positionsspiel die Gastgeber regelrecht einzuschläfern, die Schiedsrichter
unterbrachten bei jeder Kleinigkeit, darunter litt der Spielfluss und dann wurden vom Gastgeber sehr
freie Einschußmöglichkeiten nicht genutzt und die Leipziger Abwehr hatte sich in der ersten Hälfte
glänzend auf unseren Rückraum HL eingestellt. Da aber auch Apfel einen sehr guten Tag hatte bekamen
die Löwen nach zwanzig Minuten das Spiel in den Griff und die 15:10Halbzeitführung war das
deutliche Zeichen.
Auch nach der Pause lief es etwas zähflüssig und dennoch bis zur 43. Minute eine zehn Tore Führung und
gegen Ende durfte die Jugend wieder forschen und sich in der Bundesliga zeigen.
Mal sehen wie die Jungs das körperlich verkraften, denn bereits morgen in der Porsche Arena kommt
sicherlich keine leichte Aufgabe auf sie zu. Zu wünschen wäre es Mannschaft und Trainer, daß von
HR endlich mehr Gefahr ausgeht, denn im gebundenen Spiel müssen die Löwen noch viel mehr
Dynamik an den Tag legen.
-
Bei Ihren letzten beiden Auftritten in der SAP Arena haben die Leipziger ja jedesmal
etwas mit genommen. Haben aber dabei stets davon profitiert dass sie den Angriff-
Abwehrwechsel der Löwen sehr gut genutzt hatten. Dies wird wohl bei diesem Spiel
am Donnerstag wegfallen, und daher hoffe ich stark, dass die Gastgeber mit der
neuen Form des Abwehr- und Angriffsspieles den Gäste keine Punkte überlassen
werden.
-
Hatte fest damit gerechnet, daß ein was die Handballkompetenz betrifft fähiger Mann installiert wird,
denn wenn Frau Kettemann in Mutterschutz ist, wird auch wieder der sehr inkompetente Olli in das
Tagesgeschäft eingreifen. Bin nach wie vor der Meinung, solange dieses Trio Infernale (Lahme Ente,
Kettemann und Olli) nicht gesprengt wird, wird es auch in Zukunft zu falschen Personalentscheidungen
kommen und unabhängig vom sportlichen Werdegang in die falsche Richtung gelaufen werden.
-
Das war auch gestern wieder schön anzusehen, wie sehr die Löwen das System
des Trainers versuchen in die Tat umzusetzen. Die Auswechslung der gesamten
Stamm Sieben und durch Jugend forscht zu ersetzen kam wohl deutlich zu früh
und viel zu kompakt. Da konnte man die Torhüter schon bedauern. Was aber bereits
in der ersten Hälfte die man mit zehn Toren Vorsprung abschloß auffiel, war das
schlechte Deckungsverhalten gegen einen Linkshänder, der von seiner Position
startete und auf halblinks viel zu oft erfolgreich abschloß. Schade daß es im
Gegensatz zur Konkurrenz erst am Donnerstag weiter geht.
-
Ja, die RNL waren gestern bestimmt nicht schlecht, aber - wie Kretzschmar gestern während der ersten Hälfte sagte - haben auch extrem viele technische Fehler gemacht. Dazu gewinnt Melsungen am Ende sogar noch das Torwartduell. Die Deutlichkeit der Niederlage ist dann schon überraschend.
RNL angeblich 15 Paraden MT 13 Paraden wer gewinnt da das TW Duell
-
War sehr zufrieden als das routinierte Gespann in der Eberthalle auftauchte, was dies aber für eine
Entscheidung sechs Sekunden vor dem Ende. Warum läßt man nach dem Siebenmeterpfiff die Uhr nicht runter laufen dann gibt es kein Rätselraten ob der Ball im Nachwurf in der regulären Spielzeit über der Linie war
oder nicht. Aber den Siebenmeter nochmals zu wiederholen habe ich noch in keiner Regel lesen können.
Ich kann nur hoffen, daß die Eulen einen Einspruch eingelegt haben.
-
Was mir persönlich unangenehm aufgefallen ist, wäre die arrogant wirkende Art nach der
Entscheidung Freiwurf für den Gegner sowohl von Torhüter als auch von Abwehrspielerseite
einfach im Kreis oder vor dem Kreis liegen zu lassen. Wenn das etwas von Cleverness oder
Coolness zu tuen haben soll und die Lehre der Übungsleiter sein soll, dann gute Nacht an
alle Nachahmer.
Ansonsten wie in vielen Spielen zu vor, über eine lange Spielzeit gute Abwehrarbeit und auch
Torhüterleistung aber viele sehr viele technische Fehler und wenn es darauf ankommt einfach
zu kopflos. Würde mich freuen, wenn im Spiel um Platz 3 die Revanche gegen Ungarn gelingt.
-
ich habe gar nicht mitbekommen,
dass frank v behren in potsdam geschäftsführer ist....
seit wann hat er den posten denn ?
Überall und über jedes Thema seinen Senf dazu geben zu wollen, aber solch eine wichtige
Personalie nicht mit zu bekommen. Respekt!!!
-
Bedanke mich für die schnellen Antworten und wünsche, nicht nur den Löwen Spielern,
eine verletzungsfreie Vorbereitungszeit.
-
Hallo Löwen Fans
Kann mir jemand der vielleicht aus der örtlichen Presse mehr erfahren hat, warum
der ein oder andere Spieler in Altensteig nicht dabei war helfen?
Nach Niclas Kirkelökke hatte ich ja bereits gefragt aber mir gar nicht aufgefallen ist,
daß auch ein gewisser Lukas Nilsson nicht dabei war. Sollte der immer noch verletzt sein??
-
Das war ja gestern in Altensteig gegen das Andy Schmid Team sehr gut anzusehen. Sehr gute
TW Leistungen der beiden Jungen (was ist mit Appel?) hat sich Späth wieder verletzt in Hälfte Zwei?
Kein Abwehr /Angriff Wechsel, deshalb ein unheimliches Tempo nach Vorne. Sollten die Abwehrformationen auch gegen gestandene Bundesligamannschaft so gut agieren, gar nicht
vorzustellen, wie es gegen Teams aussieht die Angreifer und Abwehrspieler tauschen müssen.
Wo war Kirkelöckchen aber E. Scholtes spielte ja so frech mit, das dies kaum auffiel. Gespannt
wie es heute Nachmittag gegen das Überraschungsteam aus Nordhorn aussieht.
-
War ja gestern Abend spielerisch gar nicht so schlecht, aber ohne die beiden
Langen auf den Halbpositionen und viel zu vielen Spielmachern war dann doch
im Angriff irgendwann der Schwung weg. Immer möglich das Spiel zu kippen aber
bei solch einem unterirdischen Überzahlspiel und in der zweiten Hälfte einem Keeper
der kaum eine Hand an den Ballbekam, dann doch ein verdienter Sieg des Ligakonkurrenten.
-
Bevor die SAP Arena in Mannheim die ja auch von sogenannten Tierschützern verhindert werden sollte
gebaut wurde, hat die Familie Hopp laut darüber nachgedacht, dieses Projekt in Lu-Oggersheim auf
die Beine zu stellen, hauptsächlich wegen den Adlern. Schon damals hatte ich laut darüber nachgedacht,
dass mein ehemaliger Arbeitgeber, der Chemieriese solch ein Projekt ebenfalls auf die Beine stellen könnte. Als dann in Mannheim der Streit um die Heimspielstätte der TSG eskalierte und nicht in Friedrichsfeld oder Eppelheim in Beton für Fußball investiert wurde und ich erfahren mußte, daß neben der SAP und Mercedes auch mein ehemaliger Arbeitgeber eine mit Millionensumme dazu beigetragen hat, war ich schon sehr ungehalten. Und gerade deshalb verstehe ich es nicht, dass es die Stadt Ludwigshafen, die Eulen und die Chemieriese es nicht fertig bekommen ein vernünftiges Konzept für den Bau einer neuen Halle auf die Beine zu stellen.
-
also ich glaube, wenn es wirklich so weit kommt, dann haben wir andere Sorgen als 2. Bundesliga Handball oder?!
Wäre schön, wenn diese nichtsnutzigen Debatten ein Ende finden, denn die Eulen haben vielleicht
bald ein viel schwerwiegenderes Problem.
Nachdem der Stadt vorgeschlagen wurde, anstatt einer Multifunktionshalle im Westen die Eberthalle
für 84 Millionen sanieren zu lassen, würde dann für den Spielbetrieb sicherlich längerfristig eine
Alternative gesucht werden.
-
Sehr ruhig, was die Personalplanung der Löwen betrifft. Wenn die beiden Rückraumspieler
aus Kroatien und Wetzlar sowie der junge Mann aus der Jugend die einzigen Verpflichtungen
bleiben, können wir uns ja ausrechnen wie die nächste Saison verlaufen wird. Hatte schon
gehofft, wenn eine Trainerverpflichtung so lange feststeht, dass nach Abschluß der Saison
der neue vollständige Kader präsentiert werden kann. Aber wir wissen ja eigentlich nicht,
wer für die Kaderzusammenstellung mit den vielen Abwehrschwachen Leuten zuständig
war und auch nicht wer es im Augenblick ist. Den Fans Hoffnung auf Besserung geben,
sieht in meinen Augen anders aus.