15. Spieltag: VfL Gummersbach - Rhein-Neckar Löwen

  • Vielen lieben Dank. Ist auch nicht selbstverständlich, dass ein Fan der gegnerischen Mannschaft so das Spiel kommentiert. Danke.🙏💛💙🤗

    Gern geschehen. Ist halt meine Empfindung. :)

    Ihr habt ja praktisch ohne Außen gespielt, deren Quoten gegen Null tendierten. Vor allem der junge Linksaußen hat mir zum Schluss richtig Leid getan. Mich wundert seit gestern jedenfalls nicht, warum die Löwen wieder so weit oben stehen. Wenn sich jetzt die Seuche mal wieder etwas legt und die Kranken wiederkommen, wird es jede Mannschaft in der BuLi schwer haben gegen euch. Die Zusammensetzung des Kaders gefällt mir. Viele gute, junge Leute, dazu ein Trainer, der weiß, was er tut. Da sehe ich Parallelen zu uns, nur halt 1-2 Level drüber. Die beiden Mannschaften sind nicht mehr zu vergleichen mit den satten, unter-performenden Legionärs-Trupps von vor ein paar Jahren.

  • Nö, es ging doch um die Durchbrüche.

    Da sind die Quoten hoch.

    Deswegen ist das ja auch Bennos Philosophie.

    Die besten Wurfquoten haben ja schließlich auch die Kreisläufer

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Nö, es ging doch um die Durchbrüche.

    Da sind die Quoten hoch.

    Deswegen ist das ja auch Bennos Philosophie.

    Die besten Wurfquoten haben ja schließlich auch die Kreisläufer

    Richtig und besonders gute gegen meinen Herzensverein.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Also prinzipiell rümpfe ich auch etwas die Nase, wenn ein Halber problemlos selber durchgehen kann aber lieber auf den Außen ablegt. Aber manchmal muss der clevere Rückraumspieler auch abwägen. Wenn man gegen die Hand zwischen 1 und 2 den Durchbruch sucht und nach außen wegspringen muss, wird der Wurfwinkel gerne mal schlechte als der, den ein Außen hat, wenn er mit Anlauf in Richtung Siebenmeterpunkt springen kann. Außerdem kann es bei einer kleinen Lücke gerne mal die Gefahr eines Stürmerfoulpfiffs geben (begründet oder nicht).

    Jetzt zum konkreten Spiel: Da muss Lagergren natürlich im Zweifel wissen, dass ein A-Jugendspieler in seinem ersten Bundesligaspiel neben ihm steht. Ihn den mit einem abgelegten Ball teilweise zu zwingen, den Wurf zu nehmen, ist jetzt vielleicht nicht direkt clever. Allerdings zeigt es ja auch, dass seine Kollegen jetzt durchaus Vertrauen in den jungen Straub haben.