Beiträge von Oldie50

Ich wünsche mir und wenn es nur zu dem Thema RUND UM DIE LÖWEN ist daß gewisse

USER vielleicht einmal den Verlauf der Themen anschauen können und dann vielleicht nichts

mehr hier eintragen, denn es gibt bei uns gewisse User und Löwenfans, die die jeweilige Lage

(Beispiel RONDO) bei den Löwen so auf den Punkt gebracht haben, daß man nicht nochmal und

nochmal diese Situation aus Lemgo oder SCM Sicht oder auch anderen Lagern hier vorgekaut

bekommt. Deshalb hoffe ich auch daß einige USER im neuen Jahr, dies zu anderen Themen auch beherzige und Wünsche allen ein gutes neues Jahr mit viel Erfolg unserer Nationalmannschaft

und Zufriedenheit mit eurem jeweiligen Verein.

Liebe Grüsse aus der Pfalz

Bin leider nicht mehr in der Lage, ein Spiel der Löwen über die gesamte Spielzeit

ansehen zu können, das grenzt an Selbstzerstörung.

Jede Mannschaft der Liga würde sich wünschen jetzt gegen die Löwen spielen zu

dürfen, denn die Erfolgsaussichten wären sehr hoch.

Nicht nur die Leistung der Mannschaft gibt größte Rätsel auf, sondern auch die

fehlende taktischen Maßnahmen.

Aber wenn man Spieler die angeblich Heimweh haben oder sonstige Differenzen

mit GF oder sportlicher Leitung einfach laufen lässt, muß man sich über diesen

desolaten Haufen nicht wundern.

Zu den Verantwortlichen auf der Bank die scheinbar ohne Konzept arbeiten. Wenn

mir der Stamm LA und Stamm Kreisläufer fehlt und ich weiß, daß ich trotz zweier

Spezialistenwechsel die schwächste Deckung der Liga habe und der Gegner immer

durch schnelles Spiel diesen Wechsel angreift, dann muß ich dafür Sorge tragen,

daß meine Abwehrspieler auch im Angriff mitwirken und schnell den Rückzug antreten

können. Wieso also gestern nicht mit zwei Kreisläufern???? und vier Spielern im Rückraum

die einigermaßen Deckung können also auf alle Fälle ohne Schmid?? Auf andere Dinge,

die man trainieren kann will ich gar nicht eingehen, denn der Laden ist so verfahren, da

will doch kein Trainer oder auch TW für eine Rückrunde hin gehen.

Der Vertrag von Uwe Gensheimer wurde um zwei Jahre, bis zum Ende der Saison 2023/24 verlängert.

Entschuldige das ich jetzt erst schreibe, aber ich fand schon die Rückholung von Uwe unter

sportlichem Aspekt für den falschen Weg, denn dann wäre auch Tollbring noch hier. Und Frau

Kettemann hatte Manascov bei seinem Abschied in Aussicht gestellt zu gegebener Zeit an einer

Rückkehr zu arbeiten.

Alles so kleine Mosaiksteinchen wo sich Fehler an Fehler reiht und dann so ein desolat spielendes

Team bei rausspringt.

Für heute Abend gegen Hannover habe ich schwerste Befürchtungen, daß es spielerisch so

weiter geht da ja u.a. Uwe heute Abend wieder einmal ausfallen wird

Die Löwen sind ein Team ohne Führung auf dem Feld und vor allen

Dingen außerhalb des Feldes. Was hier die D R E I innerhalb von Monaten

kaputt machen, wird Jahre dauern um hier wieder auf Kurs zu kommen.

Nun kann man sagen daß der Abgesang mit der Verpflichtung eines

schwedisch sprechenden Trainers begann und wenn ich nun sehe, wer

alles ohne auch Geld zu kassieren abgegeben wurde lässt mich rasend

werden. Ich hatte nach dem Spiel in Stuttgart geschrieben, daß die Löwen

nicht unter den ersten Zehn der Tabelle zu finden sein werden, nun kann

ich nur sagen, die haben Glück, daß nur zwei Mannschaften absteigen.

Seit wann ist es was schlechtes, wenn Olli sagt dass das genau der Spieler ist den sie gesucht haben?

Daß ich das einem Löwen Fan erklären soll. Ollis Verpflichtungen waren immer genau richtig.?

Aber was ich sagen will ist, das den Löwen jedes Mittel recht ist, von dem Problem Palle abzulenken.
    Tatsache ist, er hat Vertrag bis Ende der Saison, das Team braucht ihn und dann kann es nicht sein, daß
    ein Löwe mit gültigem Vertrag in Göteborg dem Training nachgeht. BASTA

Den Verantwortlichen gelingt es ja im Augenblick gut von den eigentlichen
    Problemen abzulenken. Neuzugang, Impfstatus Knorr, Pokalauslosung aber
    die Sache Palicka wird ausgesessen. Hier wäre endlich eine Klärung nötig,
    denn mit Katze und Grupe kann man einfach nicht ins neue Jahr gehen.
    Macht endlich was.
    Und wenn ich das über den Neuzugang wieder höre, von wem, Olli natürlich:
    Genau der Spieler den wir gesucht haben.

Es war nicht Uwe Schenker, sondern Wolfgang Schwenke, ebenfalls ehemaliger Spieler des THW und heutiger Geschäftsführer von Holstein Kiel.

Und unter seinem Freund Storm auch Übergangstrainer bei den Löwen mit sehr viel Erfolg aber er mußte
    laut Anweisung des Perlenkaspers dann Gudmi weichen, der da in Kopenhagen geparkt war. Sehr guter Mann,
    also Wolfgang Schwenke, selbst guter BL Spieler und als Macher bei Holstein Kiel mit sehr viel Verstand und
    Geschick eine gestandene Zweitligatruppe zusammengestellt.

Trotz der schlechten Leitung der Gäste bei ihrem Heimspiel gegen Hannover und
    aus der Erfahrung des Ligaspieles der Löwen in Stuttgart gibt es hier keinen eindeutigen
    Favoriten und mit den Kenntnissen aus dem Umfeld der Löwen sicherlich keine
    einfach Situation.
    Hoffentlich sind sich alle Löwenspieler der Tatsache bewusst, daß dieses Spiel für viele
    die letzte Möglichkeit sein wird mit den Löwen einen Titel gewinnen zu können.

Die beiden Inder haben ihren eigenen Stil zu pfeifen, alles wo zu Beginn der Runde
    die Schiris achten sollten ignorieren Sie komplett, auch beim Pokalspiel der Eulen gegen Minden gesehen.
    Dennoch, wenn es Abwehr im Kreis ist, sollte es bei Weiß genau so gepfiffen werden wie bei Gelb.
    Dennoch haben es sich die Löwen wieder binnen fünf Minuten (vor der Pause) verstanden ein Spiel
    herzugeben.

Vollkommen richtige Entscheidung bei Katze und auch die Verlängerung
    bei Niclas ist nach zu vollziehen. Der Abgang von Abutovic ist längst
    überfällig. Was mich allerdings ratlos zurück lässt, wo sind bei den Löwen
    die, die in Angriff u n d Abwehr gleichermaßen ihren Mann stehen und wo
    sind die Spieler auf den Markt, die die Löwen dafür holen könnten. Dazu eine
    kleine Auffälligkeit aus dem letzten Löwen Heimspiel als bei einem Leipzig Angriff
    das Spiel kurz unterbrochen wurde und dann Andy S. für Juri K. in die
    Deckung wechselte. Welcher Hintergedanke des Trainers in dieser Aktion
    stecken sollte, erschließt sich mir bis heute nicht. Aber Olli hat ja nach wie
    vor alles im Griff.

Eigentlich wäre da aber noch zu sagen, daß die beiden Schiedsrichter, deren Trikots
    kaum von denen der Gastgeber zu unterscheiden waren alles andere als eine
    einheitliche Linie fuhren und wenn dann noch ein Mittelmann der Gastgeber seinem
    eigenen Kreisläufer ein Anspiel auf den Fuß wirft und es gibt Freiwurf für die Angreifer???
    Ich verkenne dabei nicht, daß den Eulen im Angriff sehr viele Fehler unterlaufen sind, von HL und LA
    so gut wie nichts kam und der ein oder andere Ball auch vom Innenpfosten ins Tor hätte gehen
    können.

Über die Art wie die Löwen in den beiden letzten Spiele die Punkte verschenkt haben,
    muß man eigentlich keine Worte mehr verlieren. Was mir gestern positiv aufgefallen ist, war
    eine über weite Teile des Spieles hervorragende Deckungsarbeit . Endlich. Dennoch gibt
    es dort zwei Spezialisten, die sich immer wieder durch leichte Täuschungen oder einen
    schnellen Sprint ausspielen lassen. Aber wie viele "Abwehrspezialisten" willst Du eigentlich
    noch auf die Bank verbannen????

Leipzig ist ja in dieser Runde nicht unbedingt dafür bekannt, einen
    starken Rückraum zu stellen. Wie dann ein Trainer des Gegners auf
    die Idee kommen kann, seine Abwehr so offensiv agieren zu lassen,
    ist mir ein Rätsel. Als die Löwen Deckung ganz devensiv stand,
    waren für die Gäste kaum Anspiele an den Kreis möglich und sie verfielen
    mehr und mehr ins Zeitspiel. Aber diese Deckungsweise wurde relativ schnell
    wieder aufgegeben.
    Als es in Hälfte zwei endlich in Richtung Löwen zu laufen schien, war nach einer
    Zeitstrafe plötzlich Schmid wieder auf dem Feld und schon war der Schwung dahin.
    Und noch etwas ist mir aufgefallen, allen Torhüter der Liga gelingt es Strafwürfe
    abzuwehren nur den Löwen Keepern nicht, woran das wohl liegen mag?????
    Morgen wird es die nächste Niederlage geben denn gegen diese Löwen kann sich
    sogar die MT M verlorenes Selbstvertrauen zurück holen.

Wenn nach solch einem Spiel einer zufrieden nach Hause geht, dann ist er
    ein Mensch, der sehr leicht glücklich zu machen ist.
    Was beide Mannschaften an Fehlleistungen boten konnte man wirklich glauben,
    dass hier der Vorletzte gegen den Letzten der Tabelle spielt.
    Wenn GWD die am Anfang so gar nicht ins Spiel kamen und die Löwen regelrecht
    zu ihren Toren gezwungen haben in der zweiten Hälfte eine völlig desorientierte
    Heimmannschaft nicht so haarsträubenden Fehler produziert hätte ein Auswärtssieg,
    wie in Melsungen lag im Bereich des Möglichen.
    Was ist aus dieser Löwen Truppe geworden da läuft einfach alles über Schmid und als ich
    gestern den russischen Meister sah, der einen Spielstil aus den 70ern pflegte , erinnerte dies
    viel an die Spielweise der Löwen.
    Der Trainer reagiert in den Auszeiten nur mit "ruhig Männer" aber grundlegende Änderungen
    im Team konkrete Anweisungen was in der Deckung besser gemacht werden muß oder auch
    mal einen Anschiss. Da kommt nichts.
    Mit solch einer Leistung an einen Sieg im nächsten Heimspiel gegen Leipzig zu glauben ist wohl
    illusorisch. Das Spiel in Melsungen, die ja auch so ihre Schwierigkeiten haben zu einer Linie in
    ihrem Spiel zu finden wird man dann auch nicht siegreich gestalten können und die Füchse sind
    trotz Verletzungspech eine Nummer zu groß für d i e s e Löwen.
    Da wird einem auch für das Pokalspiel gegen TVB Stuttgart Angst und Bange.

Kennt jemand das Problem oder Phänomen, dass in der Liste der Live-Spiele immer mal eins nicht dabei ist, stattdessen steht ein "Auf diesem Kanal wird derzeit nicht gesendet".......
    Ich hatte das öfters schon, aber gestern betraf es erstmals das SCM-Spiel, so das ich auf die Konferenz angewiesen war.
    Sky über Sky Q-Receiver und SAT-Schüssel.

Habe ich auch auf Sky Sport 4 HD und weder Sky kann angeblich was machen und der Fernsehtechniker sagt ich solle
    den Sendesuchlauf starten. Dort tauch der Sender aber nicht zusätzlich auf. Bin momentan ratlos.