11. Spieltag: TVB 1898 Stuttgart - Bergischer HC

  • Jetzt rein subjektiv beurteilt, nach den bisherigen vorhandenen offiziellen Statements und Berichten aus Richtung des BHC: Glaube nicht, dass da Protest eingelegt wurde…und vermutlich auch nicht mehr wird, Zeit wäre aber noch bis morgen!

    Wenn er es nicht unmittelbar auf dem Spielberichtsbogen angemeldet hat, war es am Sonntag schon

    zu spät.

  • jo-

    wenn man dies aber nicht gemacht hat,

    dann sollte die sportliche leitung ein monatsgehalt in die mannschaftskasse spenden....

  • Oh Mann, BHC.


    :nein::nein::nein:


    Wie kann man denn sowas versäumen? Selbst die Sky-Leute wussten, dass das nicht den Regeln entsprach.


    Die kriegen bei Facebook gerade auch richtig Beef.

  • ...siehe 102....


    interessant :

    dort im text wird als richtige ahndung dann "7m" angegeben.....

  • Zuallererst: Junge Junge, das ist fast so peinlich wie die Entscheidung selber. Also das ist doch das erste woran ich bei sowas denke. Noch zehnmal dämlicher, als es überhaupt so weit kommen zu lassen. So was Amateurhaftes hätte ich von der Vereinsführung wirklich nicht erwartet. Davon abgesehen, allgemein überlegt: Warum muss man als Verein dem eigenen Beschiss hinterherlaufen? Kann ich nur hoffen, dass die Stuttgarter im Rückspiel aus der Halle geschossen werden.

    Die Kraft in uns.

    2 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

  • Mal ne Frage zu der Buzzer-Regel, denn so eindeutig ist es mit dem 7m für mich nicht.

    Das der Buzzer am Ende des Pfiffes bzw. nach dem Pfiff kam ist klar, Aber die Reihenfolge war doch nicht:

    1. Aktion der Spieler
    2. Pfiff mit Signal des Schiedsrichter was das Vergehen war bzw, wie es weitergeht
    3. Buzzer

    Die Reihenfolge war.
    1. Aktion der Spieler
    2. Piff
    3. Buzzer
    4. Jetzt erst zeigt der Schieri an dass es Stürmerfoul war, also Ballbesitzwechsel, und kein Freiwurf fürn Angreifer.


    Das alles natürlich innerhalb von wenigen Sekunden. Wie ist denn die Regel bei letzterer Reihenfolge? Und meiner Wahrnehmung nach in der Halle und auch beim Anschauen der Zusammenfassung trifft letztere Reihenfolge zu. Es vergeht wirklich Zeit zwische Pfiff und der Entscheidung zum Stürmerfoul.

  • Zuallererst: Junge Junge, das ist fast so peinlich wie die Entscheidung selber. Also das ist doch das erste woran ich bei sowas denke. Noch zehnmal dämlicher, als es überhaupt so weit kommen zu lassen. So was Amateurhaftes hätte ich von der Vereinsführung wirklich nicht erwartet. Davon abgesehen, allgemein überlegt: Warum muss man als Verein dem eigenen Beschiss hinterherlaufen? Kann ich nur hoffen, dass die Stuttgarter im Rückspiel aus der Halle geschossen werden.

    Genau, den Einspruch kann man ja ankündigen muß ihn aber nicht ein legen. Einfach nur naiv.

  • Zuallererst: Junge Junge, das ist fast so peinlich wie die Entscheidung selber. Also das ist doch das erste woran ich bei sowas denke. Noch zehnmal dämlicher, als es überhaupt so weit kommen zu lassen. So was Amateurhaftes hätte ich von der Vereinsführung wirklich nicht erwartet. Davon abgesehen, allgemein überlegt: Warum muss man als Verein dem eigenen Beschiss hinterherlaufen? Kann ich nur hoffen, dass die Stuttgarter im Rückspiel aus der Halle geschossen werden.

    Ich bringe nochmal mein aufgeschnapptes Lieblingshalbwissen. Verantwortungsdiffusion, diesmal als Synonym für Führungsschwäche.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Noch mal auf Sky angeschaut, so sehe ich es:

    1.

    2. Pfiff mit Anzeige Richtung der Spielfortsetzung durch den Feld-SR. Er dreht sich dabei Richtung TVB-Tor. (Anzeigen, was er gepfiffen hat, muss er nicht)

    3. Buzzer, zeitgleich übernimmt der Torschiedsrichter die Anzeige seines Kollegen.

  • Ist der Nicht-einspruch nicht heikel fuer die Geschäftsfuehrung des BHC?


    Wurde das hier nicht schon mal diskutiert und war das nicht auch der Grund bei Bayern - Freiburg, dass Freiburg formell Einspruch einlegte aus rechtlichen Gruenden und nicht weil sie sich benachteiligt fuehlten?

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Wenn er es nicht unmittelbar auf dem Spielberichtsbogen angemeldet hat, war es am Sonntag schon

    zu spät.

    Jetzt muss ich aber doch nochmal nachfragen:


    Der elektronische Spielbericht wird ja irgendwann nach Spielende durch die 2 SR und je einem Verantwortlichen der beiden Teams, durch jeweilie Eingabe deren eigenen Pins versiegelt. Wenn bis zum Zeitpunkt der Versiegelung kein Einspruch dort eingegeben wurde, wie legt man da dann trotzdem innerhalb von 24 Stunden Einspruch ein?

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Das geht dann nicht mehr, wenn Du es im Spielbericht versäumt hast. Im Spielbericht kündigst Du den Einspruch an und benennst den vermeintlichen Regelverstoß. Ob der Einspruch dann ausformuliert durchgezogen wird, kann dann in den folgenden Tagen entschieden werden.


    Das ist auch der Grund, warum viele Regelverstöße komplett unerwähnt bleiben, da zum einen die meisten MV‘s keine Ahnung von Regeln haben und zum anderen in der Hektik nach dem Spiel nicht über den Sachverhalt informiert werden.


    Und wenn es dann mal zum Einspruch kommt, dann hat der DHB sowieso irgendwelche abstruse Argumente (siehe letzte Saison A-Jugend Oftersheim), um den Einspruch abzuweisen.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von gummiball ()

  • Im Spielbericht kündigst Du nur den Einspruch an und benennst den vermeintlichen Regelverstoß. Ob der Einspruch dann ausformuliert durchgezogen wird, kann dann in den folgenden Tagen entschieden werden.

    Das ist klar! Meine Frage war eine andere :hi:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Das geht dann nicht mehr, wenn Du es im Spielbericht versäumt hast. Im Spielbericht kündigst Du den Einspruch an und benennst den vermeintlichen Regelverstoß. Ob der Einspruch dann ausformuliert durchgezogen wird, kann dann in den folgenden Tagen entschieden werden.


    Das ist auch der Grund, warum viele Regelverstöße komplett unerwähnt bleiben, da zum einen die meisten MV‘s keine Ahnung von Regeln haben und zum anderen in der Hektik nach dem Spiel nicht über den Sachverhalt informiert werden.


    Und wenn es dann mal zum Einspruch kommt, dann hat der DHB sowieso irgendwelche abstruse Argumente (siehe letzte Saison A-Jugend Oftersheim), um den Einspruch abzuweisen.

    Ok, danke für deine Ausführungen!

    Also wird der entsprechende Einspruch-Vermerk im Spielbericht vor Versiegelung versäumt, heißt es „Pech gehabt“, so wie jetzt für den BHC

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Anzeige