Beiträge von Oldie50

Kohlbacher hat mir in der Natio auch noch nie so richtig gefallen.

Ich hatte von Kohlis Familie schon 2020 gehört dass er in der Nati aufhören wollte, wegen seiner Ellbogenverletzungen und das hätte er besser gemacht. Dort ist er seit geraumer Zeit nur das fünfte oder auch dritte Rad am Wagen, wird außer von Juri kaum angespielt und wird in der Deckung wie in Dänemark gesehen auf eine Xbeliebige Abwehrposition gestellt, nur dass er drei Minuten spielt. Wichtig für mich, daß er gesund belibt und für die Löwen weiter so effektiv arbeitet wie in dieser Saison.

Einfaches Resueme, trotz besserer Torwartquote sowie effektivere Trefferquote leider nur ein Punkt durch 14!!! technischer Fehler und hauptsächlich durch unser drei Rückraumspieler. Bitte mehr Verantwortung für den Ball, wenn ich in die Deckung gehe, dann am Sechsmeter den Ball noch querlegen wollen ist für mich unverständlich. Wie schon zweimal gegen den THW in der Schlussphase ein besseres Ergebnis versäumt.

Na man gut, das hat noch kein anderer Verein vorher bemerkt... aber es gibt imernoch einige, die ihn als den Messias ansehen, der den eigenen Verein jetzt "retten" würde!

Leider ist der Löwen Trainer nicht der einzige in der Bundesliga, der mit Wechsel Angriff Abwehr nicht mehr als 8 Feldspieler über sechzig Minuten einsetzt obwohl die Auswechselbank unter dem Gewicht der teilweise frustrierten Spieler fast zusammen bricht. Ist es nicht für eine gegnerische Abwehr sehr schwer sich nach etwa zehn Spielminuten auf andere Angreifer einstellen zu müssen? Und vielleicht steht dann in der entscheidenden Schlußminuten die vermutlich stärkste Formation mit voller Energie zur Verfügung.

Nach diesem wichtigen Heimsieg der Eulen kann selbst der größte Pessimisten nicht mehr an einen Abstieg glauben. Es ist schon erstaunlich mit welchem Personal die Eulen diese 18 Punkte geholt haben. Aber im Gegensatz zu einigen Vorgängern erkennt man hier die Handschrift des Trainers.

Das die beiden Aufsteiger zu schwach sind und die Eulen, die damals auf einem Abstiegsplatz standen nicht absteigen war sehr früh meine Meinung. Dennoch zeigt Krefeld, die ja in Ludwigshafen gegen eine Verlegenheitsmannschaft spielten, danach das sie in der Lage sind bei entsprechendem Spielplan eine Serie hinzulegen. Dennoch wäre es mir lieb, wenn die Eulen frühzeitig sich die nötigen Punkte holen und nicht wie letzte Saison bis zum letzten Spueltag gezittert werden muss

XXXXX Aber das ist meine Meinung und zu unserem Keeper habe ich folgende Idee. Der gehört in dem ein oder anderem Spiel einfach mal ausgewechselt und was der böse Wolff von sich aus sieht, dass es Zeit wird, für den Kollegen Platz zu machen, das kann man von so einem jungen Mann nicht erwarten und daher frage ich mich, für was ist unter anderem ein TW Trainer da???

Persönliche Auseinandersetzung durch Mod editiert

Ist halt sehr schade, dass Edwin ausfällt aber das Sandell erneut so eine Leistung zeigen wird, wie gegen Lemgo ist eher unwahrscheinlich. Wenn allerdings die Berliner solch eine Leistung auf die Platte bringen wie gegen Kielce und der Däne auf Halblinks ebenso schwach agiert haben die Löwen bei einer agressiven Deckungsweise eine kleine Chance auf einen Punktgewinn allerdings wird es wieder darauf ankommen, wie viele Freiheiten der Welthandballer von den Löwen aber auch von den Schiedsrichtern erhält.

Habe zwar nur die letzten Minuten gesehen, aber wie hier eine Gästemannschaft um mindestens einen Punkt betrogen war offensichtlich. Schaut Euch nur die beiden letzten Aktionen an die für die Heimmannschaft mit 7 m belohnt wurde und der Gegenangriff nach zwei schweren Fouls der Gastgeber den Gästen der Strafwurf verwehrt wurde.

Wie bereits im Spiel gegen den THW kann ich einige personelle Entscheidungen des Trainers nicht verstehen. Warum spielt Basti nicht öfter den offensiven Part, wenn wie gegen THW der Isländer oder gestern Larsen, der auch den weiten Weg zum Wechsel hat, wenn beide zu diesem Zeitpunkt wenig bzw. keine Effektivität auf die Platte bringen. Aber natürlich freue ich mich, daß die Löwen dieses Spiel noch gedreht haben. Mit Blick auf die Tabelle und den anstehenden Aufgaben waren diese beiden Punkte sehr wichtig.

Wie irregulär kann denn ein Tor sein?

:wall::wall::wall:

Das letzte war ein glasklarer Schrittfehler und noch Stürmerfoul (der stößt den stehenden Abwehrspieler beim Pass zu Boden)!

Da hat Kehrmann das Gespann nach dem Spiel in Melsungen wohl zu laut kritisiert.

Das war ja so klar, 59 Minuten gefühlt nur Pfiffe gegen die Löwen von einem der schlechtesten Gespanne der Liga und der vorher so entspannte Lemgo Trainer ist plötzlich auch 180 Aber so kennt man Flo.

Nächste Heimniederlage. Tatsache ist, dass die Spielweise der Lipperländer den Löwen nicht liegt. Wie könnte dennoch ein Sieg zustande kommen? In dem man den TW des TBV nicht warm wirft und die 1gg1 Rammler auf den halben Positionen am neun Meter schon fest macht und ihnen keine Möglichkeiten gibt, denn Ball weiter zu leiten. Aber die Deckungsleistung war ja meist kein Problem vielleicht nur weil man sie nicht über sechzug Minuten halten konnte.