Beiträge von Oldie50

Nach den Spielen von gestern und vorgestern bin ich der Meinung, daß Alfred an dem Kreisläufer und HR der Recken und dem Keeper der Löwen

zur Heim EM gar nicht vorbei kommt.

Zum Thema Groetzki spielter dieser letze Runde seine beste Saison überhaupt auch weil Albin in sehr ins Spiel eingebunden hat und für mich ist

er derzeit der beste Rechtsaußen im Lande. Auch der neue HR der Löwen bindet Jonny gut ins Spiel ein und ich kann mich an Zeiten erinnern als der Meistertrainer das Zepter schwang kam in der 57. Spielminute der erste Ball auf die RA Position und dann kannst Du dich einfach nicht profilieren. Finde auch am Mittwoch lieferte der RA der Löwen eine bärenstarke Partie ab.

Schade liebe Löwen, da war mehr drin. Die Abwehr ohne Ole und mit einem

Halil der noch auf der Suche nach der Klasse vor der Verletzung ist, war ganz

schlecht auf Harald eingestellt und im Angriff nicht nur durch die verworfenen Siebenmeter durch Juri am Sieg vorbeigeschrammt sonder weil

grade von der LA Position entscheidende Bälle verworfen wurden. Dennoch gibt die Breite des Kaders Hoffnung, die schweren Spiele gegen Skopje erfolgreich zu bestehen. Ich werde auf alle Fälle in HD dabei sein.

Wenn ich als Handballer einmal für den Fußball sprechen darf, wie ich ihn verstehe, ist mir egal ob es sich um sogenannte Retorte-Werksclubs handelt
    oder Tranditionsclubs die bei richtiger Handhanbund der Auflagen meist schon X mal Insolvent waren und im bezahlten Fußball nichts zu suchen haben, wichtig ob eine Mannschaft guten Fußball spielt und das haben neben Bayern in den letzten Jahren so Teams wie Hoffenheim, Leipzig ja auch der BVB getan und nur das will ich sehen.

Zu meinem Lieblingsverein muß ich leider sagen, dass die Veratwortlichen

in den letzten Jahren so ziemlich alles falsch machen, was man an die Wand

fahren kann, seien es unnötige Verpflichtung für Unsummen, die bei einem

Ulli vor 10 Jahren nie getätigt wurden, sei es eine Niebelungentreue gegen

einen TW der durch sein Fehlverhalten sicherlich auch einen Vertragsbruch

begangen hat und eine fristlose Kündigung die einzig richtige Entscheidung

gewesen wäre. Und dann diese Trainerverpflichtungen wie mit viel Geld von

einem anderen Verein abzulösen oder nur weil ein anderer seinen Lebensmittelpunkt plötzlich in der Landeshauptstadt sieht und darauf drängt verplichtet zu werden. :wall:

Im übrigen finde ich nach wie vor die Aktion nach dem Triplegewinn den Trainer gehen zu lassen und nicht die Verantwortlichen damals schon wegzuschicken als das Grundübel der letzten Jahre. Vielleicht wäre dadurch

auch der Nationalmannschaft so manchen Enttäuschung erspart geblieben.

Ich wünsche dennoch den Bayern und dem deutschen Fußball dass sie/er wieder zu alter Stärke zurück finden, aber meine Liebe gehört nun mal dem Handballsport.

Liebe Grüße aus der Pfalz

Die Leistung im Angriff war ja schon sehr erfreulich aber im Deckungsbereich

ohne Ole und Halil sehr anfällig und wenn es wirklich eine schwere Knieverletzung

und lange Ausfallzeit für unseren Schweden werden sollte, und Halil auch immer

wieder ausfallen sollte, werden ganz früh die Ziele bessere Plazierung als in der

Vorsaison und Quali bzw. dann erreichen des FF in weite Ferne rücken.

Warum fängt eigentlich die Übersicht Handball im Fernsehen mit dem 24.8.

erst an, es soll doch am 23.8. mit dem Supercup Spiel für uns Handballer los gehen???

Wenn ich mich bei der EHF nicht verlesen habe

Heimspiel Löwen 3.9. 16.00 in HD gegen Skopje

sollte dies erfolgreich sein

wären dann

folgende Termine

17.10. in Kristianstad

24.10. gg Nantes

14.11. in Lissabon

21.11. gg Lissabon

28.11. gg Kristianstad

5.12. in Nantes

man berichtige mich, wenn ich falsch liegen sollte.

Grundsätzlich ja - Dyn hat angekündigt, dass sie bei CL und bei EL mit DAZN kooperieren.

Wobei ich noch eine Skepsis bei den Quali-Runden vor der Gruppenphase habe - die Qualirunden wurden bisher eher stiefmütterlich behandelt, so dass ich den Eindruck habe, dass es da keine Produktionspflicht gibt.

Bisher war es jedenfalls so, dass der übertragende Sender erst zur Gruppenphase eingestiegen ist-

Du hast recht, wesentlich schwächer als noch vor zwei Jahren , viele Spieler

nach dieser Saison gegangen (unter anderem Taleski) und keine Kracher

als Neuzugänge. Aber ein Spiel in Skopje ist immer noch ein Abenteuer, was

ja auch die Feuwerkskörper in der Halle während des Spitzenspiels zeigten.

Ist schon eine kritische Situation für die Eulen. Ein Trainer, der den ein oder anderen

Spieler aus der Mannschaft der letzten Saison vergrault hat, macht plötzlich den Abgang

und der neue Mann war ja bei seinem bisherigen Verein auch noch in einem Vertrag und

hat für diesen bereits den ein oder anderen Spieler an Land gezogen. Nun aber muss dieser

Neue mit dem planen, was bei den Eulen da ist (ca. Minus sechs) und in windeseile auf

bestimmten Positionen noch für neues Personal sorgen. Wünsche den Eulen dafür ein

gutes Händchen und bin nach wie vor der Meinung, dass sie in der letzten Saison den

für mich besten Kader der Liga zusammen hatten und wenn da nicht die Auszeit des

Ex Trainers gewesen wäre auch eine starke Rückrunde gespielt worden wäre. Aber

hätte, hätte ........

Wenn ich dies gestern lesen musste, dass Kielce nur unter Auflagen die Lizens

für die polnische Liga erhalten hat, muss ich mich immer wieder fragen, ob die

Löwen ihre Hausaufgaben in Punkto HALILwohl gemacht haben??.

Nachdem ich das Spiel heute morgen gesehen habe, kann ich diese dauernde

Nörgelei ob an TW, Abwehr einfach nicht verstehen. Warum kann man sich nicht

an der erfrischenden Spielweise unserer Mannschaft erfreuen und immer ein

Haar in der Suppe finden wollen. Und natürlich ist die Konzentration in der

Deckung nicht über eine gesamte Spielzeit bei 100% zumal vorne immer wieder

Tore geworfen werden. Aber von einer schlechten Deckung zu sprechen, nur weil

unser Team durch schnelle Abschlüsse im Angriff sich auch vieler Gegenangriffe erwehren muss und daher auch den ein oder anderen Gegentreffer mehr hinnehmen muss, ist mir einfach zu weit her geholt. Hoffe auf ein tolles und auch spannendes Finale das auch eine besser Schiedsrichter Leistung als das gestrigeSpiel verdient hat.

So kan man sich irren, das war wohl eine starke Abwehrleistung, oder hat das jemand

anders gesehen.

Anzeige