Beiträge von Oldie50

Was für ein Hühnerhaufen in der Löwendeckung. Oder man kann es
    auch Orientierungslosigkeit nennen. Ich frage mich ernsthaft, ob
    der Löwentrainer das Letzte Spiel der Göppinger gegen die Eulen
    gesehen hat. Und wenn ja würde mich brennend interessieren wie
    er sein Team auf das Gesehene eingestellt hat. Da bekommen sie
    von der Konkurrenz eine Vorlage nach der anderen und dann so
    eine Leistung.
    Die Löwen sollten die Runde abschenken, vielleicht mit dem Co.Trainer
    weitermachen, A. Schmid für die internationalen Spiele schonen und
    mit den jungen, wenn sie neben Angriff auch Abwehr können weiter
    machen. Und wegen Palle möchte ich nur sagen, der hätte nicht unbedingt
    spielen müssen um ihn vielleicht irgendwann verletzungsfrei zu bringen.

Für die Löwen wird es stark darauf ankommen, ob Palle und Katze auflaufen.
    Die Deckungsarbeit beim Spiel in Slowenien war ja gar nicht so schlecht,
    dennoch muß man den Göppinger Kreisläufer von Anfang an im Griff haben
    und darüber hinaus auch den Rückraum im Zaume halten. Unter diesen
    Vorzeichnen würde es sicher zu einem Auswärtssieg reichen.

Glückwunsch an die Eulen, im Gegensatz zum Göppingen Spiel endlich belohnt
    für eine gute Leistung. Besonders im Angriff haben sich die Friesenheimer
    wirklich etwas einfallen lassen im Gegensatz zu vielen Spielen des alten
    Jahres. So kann es mit dem Klassenerhalt wirklich noch etwas werden.

FSS kann einem wirklich furchtbar auf den Zeiger gehen. Was ein ewiges Gelabere. Lieblingsspruch " Gibts doch gar nicht"......

Leider nicht die einzige Granate bei diesem Sender. Jeder am Bildschirm sieht das es
    ein Wechselfehler gewesen sein muß aber er rätselt immer noch, warum nochmals
    zwei Minuten für die Gastgeber. Und dann immer das verteidigen der jeweiligen
    Schiedsrichterentscheidung, obwohl die Zeitlupe bereits bewiesen hat, daß die
    beiden leider daneben gelegen haben.

na ja-
    schwalb hat doch von sich aus gesagt, dass er nicht verlängern wollte und aus privaten gründen wieder nach hamburg wollte...

und dass petersson "gedrängt werden musste" könnte ja auch damit zusammenhängen, dass er ein bisschen enttäuscht ist als
    "alt"-rnl auf seine alten tage nochmal woanders anheuern muss bzw. soll. das hatte er sich evtl. auch anders vorgestellt.
    leistungsmässig fand ich ihn jetzt beim kader der rnl nicht unbedingt "mittendrin" in den letzten monaten.
    da scheint mir sein aushilfsjob bei den flensen eher angebracht.

ich seh da jetzt keinen kratzer am finanziellen image der rnl.

Was hier wieder von einzelnen, hauptsächlich Nordlichtern, aus gewissen Aussagen für
    Schlüsse gezogen werden. Tatsache ist, das sich Alex bei letzten Vertragsverlängerungen
    einen Zweijahresvertrag regelrecht erschlichen hat, denn die Löwen wollten für ein Jahr
    bis Albin Lagergren vom SCM an Bord ist, Alex drohte mit einem Wechsel nach Dänemark
    und die Löwen ließen sich erpressen und hatten dann drei RR. Also ist es doch legitim, wenn
    eine Anfrage kommt, diesen Spieler abzugeben trotz aller Verdienste für die RNL. Sehe da
    jetzt auch keine Verschwörung in irgend eine Richtung.

Schon zur Pause, beim Spielstand von 15:12 hätte ich mir gewünscht,
    das die beiden Unparteiischen besser im Schneesturm stecken geblieben
    wären. Was diese den Abwehrrecken der Gastgeber zugestanden war schon
    eine Unverschämtheit. Der "Schlächter" Namens Bagersted überstand 41. Minuten
    ohne Zeitstrafe und bei seiner Zweiten in Spielminute 50. ging er die Schiedsrichter
    in einer Art an die eigentlich nach einer doppelte Bestrafung rief. Und da war
    da noch dieser in allen Bundesligahallen bekannter Kreisläufer Kozina, der
    die gegnerischen Abwehrspieler stoßen, am Trikot festhalten und in den Kreis
    schieben kann und hernach noch mit einem Strafwurf belohnt wird.
    Aber da waren dann auch wieder die Eulen, die sich wenn es darauf ankommt
    wieder selbst besiegen. Das Überzahlspiel wurde mal wieder nicht ausreichend
    genutzt als man endlich Mitte der zweiten Hälfte den Ausgleich geschafft hatte.
    Zwei technische Fehler des RA ein frei verworfener Tempogegenstoß des Russen
    und ein mehr als zweifelhaftes Stürmerfoul des überragenden Wagner waren dann
    ausschlaggebend, daß ein in der zweiten Hälfte teilweise ideenloser Angriff der
    Gastgeber dennoch die entscheidenden Treffer zum glücklichen Heimsieg
    erzielen konnte. Im Hinblick auf die Erfolge von Balingen und Coburg war diese
    Niederlage für die Eulen im Kampf um den Klassenerhalt natürlich ein Rückschlag.

Das könnte ja normal nur ein Spieler sein, der das Finale bestritten hat???
    Wegen eines Spieler fällt nun das Spiel aus???
    Im Fußball bei Wolfsburg waren es drei Spieler zum Ende des Jahres, aber
    das Spiel fand statt. Das sind dann mal die feinen Unterschiede.

Gerade bei den derzeit so eng getakteten Spielplänen kann selbst eine kleine Verletzung bedeuten, dass man mal eben 5-10 Spiele verpasst.
    Bei Palicka muss man allerdings davon ausgehen, dass er, genauso wie Duvnjak vor einigen Jahren, freiwillig verletzt gespielt hat. Inwieweit man dem Verband da einen Vorwurf machen kann, ist fraglich. Eher wäre ein Gespräch mit dem Spieler vonnöten, in dem man ihn dezent darauf hinweist, wer seine monatlich Überweisung tätigt.

Vielleicht erinnern sich noch einige daran, als sich Palle die Verletzung am Knie im Erlangen Spiel
    in der ersten Hälfte zugezogen hat und dennoch weiter gespielt hat um danach wochenlang
    auszufallen. Danach hat er noch zwei BL Spiele bestritten und dort waren seine Bewegungen
    ganz schön unrund. Auch die Presse die im Teamhotel vor Ort waren sprechen von Anfang an
    von einem "schleppenden" Gang. Also in meinen Augen einfach nicht darüber nachgedacht,
    lieber die Verletzung auszukurieren anstatt WM zu spielen. Aber jetzt muß man darüber
    sprechen und Dule ist ja das beste Beispiel.

Warum sollte an Landin - wenn man das ganze Turnier betrachtet - kein Weg vorbeiführen dürfen? Da sehe ich Palicka nicht wirklich schlechter.

Ich halte von all diesen Wahlen ob im Fußball oder Handball so ganz und gar nichts. Wichtig ist doch wie
    wertvoll der Spieler / TW für den Gesamterfolg seines Teams ist.
    Niklas Landin habe ich erstmals auf der EM 2012 in Serbien bewundern dürfen mit dem Wissen, das er im Sommer
    dieses Jahres zu den Löwen wechselt. Es waren ja wie so oft drei Spiele an einem Tag und da ist halt zwischen den
    Begegnungen viel Zeit. Man kann sich dann draußen erfrischen oder es machen wie ich. Ja ich habe mir das Aufwärmprogramm
    der Dänen angesehen und ich darf sagen, daß ich davor und danach nie ein intensiveres Aufwärmtraining eines TW gesehen habe
    (vielleicht 1970 bei der Fußball WM Sepp Maier bei der Regenschlacht in Frankfurt) und habe da schon seine Beweglichkeit und
    Ausstrahlung bewundert.
    Seine Zeit bei den Löwen war aber nicht so, daß sich eine Überragende Leistung an die andere reihte und ich rätselte, warum
    ein Tomas Svenson ihm nicht seine kleinen Schwächen austreiben konnte. Auch als Niklas nicht mehr bei den Löwen spielte
    wunderte es mich in dem ein oder anderen Spiel, das die Angreifer es einfach nicht zu nutzen wußten wenn Niklas sich viel
    zu früh auf den Hosenboden setzte, sie aber immer und immer wieder flach den Ball reinmachen wollten. Ich schätze Landin
    auch als Mensch, denn auch wenn es in Mannheim eine für ihn schmerzliche Niederlage gab (kam ja nicht so oft vor, kam er
    immer zu gewissen Löwen Fans und klatschte sie ab.
    Jetzt steht Niklas mit 33 Jahren auf dem Gipfel seiner Leistungsstärke und ist für mich der beste Handballtorwart der Welt,
    daß ein anderer so wie in Ägypten Palle, der seinem Team durch durchgehend starke Leistungen den Einzug ins Finale bescherte,
    bei einer Wahl Landin vorgezogen wird ist verständlich und raubt ihm deshalb nicht seinen Status.

Liebe Grüße aus der Pfalz

Auch die, die schon nach der Hauptrunde heimgefahren sind?
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn das hieße ja ohne Schmid, Groetzki, Gensheimer, ...

Nee steht ja im Vorbericht der Löwen, daß der Spielmacher und die beiden Außen dabei sind. Lediglich gut
    umschrieben wie es um Katze steht und auch über Kohlbacher wird lediglich geschrieben das er an seinem
    Zurückkommen arbeitet.

https://www.dn.se/sport/palicka-spelade-vm-finalen-skadad/

Kurz und knapp gesagt, hat Palle das Finale verletzt gespielt (dank seiner Super_Parade gegen Frankreich) und geht davon aus, mehrere Wochen pausieren zu muessen. Will aber erstmal die Untersuchungen abwarten und hofft dann die OS-Quali spielen zu können.
    Bei den RNL wird man begeistert sein ...

Danke nach Schweden, das war ja meine Rede, hätte bei Andreas die Vernunft gesiegt, wäre er nach
    seiner Verletzung in der Liga bei der WM zu Hause geblieben und wie hier schon mal gesagt auch das
    Nachreisen von Lagergren habe ich nicht nachvollziehen können. Schätze die Löwen gewinnen, wenn
    die Spiele überhaupt stattfinden im Februar kein Spiel wenn auf der TW Position nicht ein Kracher
    präsentiert wird, Appelgren wird ja vorraussichtlich in dieser Saison nicht mehr spielen können.

https://www.dn.se/sport/palicka-spelade-vm-finalen-skadad/

Kurz und knapp gesagt, hat Palle das Finale verletzt gespielt (dank seiner Super_Parade gegen Frankreich) und geht davon aus, mehrere Wochen pausieren zu muessen. Will aber erstmal die Untersuchungen abwarten und hofft dann die OS-Quali spielen zu können.
    Bei den RNL wird man begeistert sein ...

Danke nach Schweden, das war ja meine Rede, hätte bei Andreas die Vernunft gesiegt, wäre er nach
    seiner Verletzung in der Liga bei der WM zu Hause geblieben und wie hier schon mal gesagt auch das
    Nachreisen von Lagergren habe ich nicht nachvollziehen können. Schätze die Löwen gewinnen, wenn
    die Spiele überhaupt stattfinden im Februar kein Spiel wenn auf der TW Position nicht ein Kracher
    präsentiert wird, Appelgren wird ja vorraussichtlich in dieser Saison nicht mehr spielen können.