Beiträge von Oldie50

Es ist schon schwere Kost wenn man diesen beiden Mannschaften zuschauen muss, auf beiden Seiten kaum Tempo in den Angriffsaktionen und ohne unseren jungen Keeper wäre dies wieder in die Hose gegangen. Hoffentlich ist diese Runde bald zu Ende und das Gewürge sehen wir nächste Saison nicht mehr. Zur Saison 22/23 sah alles so gut aus mit Tempo und so und auch der Aufsteiger Gummersbach gewann auf ähnliche Weise seine Spieler doch während der VFL dieses Spiel noch verfeinert hat wurde bei den Löwen ein Bummelzug daraus . Seis drum endlich wieder ein Heimspiel gewonnen und vielleicht klappt es ja auch gegen den Tabellenvorletzten dann kann man ja den Klassenerhalt feiern.

Da haben die Eulen gestern Abend endlich mal wieder gezeigt was möglich wäre. Eine gute Abwehrleistung mit einer überragenden TW Leistung und im Angriff bekommt man ja meist an die dreißig Tore Grenze. Das nach Lübbecke beste Auswärtdsspiel der Eulen aber so wie gestern muß auch ein entsprechend schwacher Gegner dazu kommen der zwar anfangs in der Deckung agressiv zu Sache ging aber keine TW Leistung hatte und im Angriff eine Abschlußschwäche an den Tag legte der eines Absteigers würdig war.

Ja, das Ergebnis ist so vorhersehbar, dass ich mich als DK Besitzer fragen muß, ob ich mir das weiter antue. Das wird eine erneute Heimniederlage mit -10 bis 12 und wie bereits erwähnt, ich sehe niemanden bei den Löwen, der hier mal eine Änderung herbeiführen könnte. Im Spiel gibt es keinen Plan B und die Vereinsführung, wer immer das ist, ist ja bereits seit Jahren völlig planlos. Bleibe wahrscheinlich zuhause, denn dort gibt es Alternativmöglichkeiten.

Es ist wie ich schon des öfteren abgesprochen habe, keine Frau oder Mann

bei den Löwen der auf den Tisch hauen kann und mit Personalentscheidungen die richtigen Weichen stellt, das war Olli nicht das ist Jenny nicht und seit Thorsten Storm ist da bei den Löwen niemand an Bord. Ganz traurige Situation für jeden Löwen Fan.

Das wird ja morgen Abend wieder nichts für schwache Nerven. Mit Blick auf die Tabelle muß man feststellen, dass die Löwen Spieltag für Spieltag einen oder zwei Plätze nach hinten durchgereicht werden. Wäre an der Zeit, dass hier einige Herren aufwachen und sich dem Nagativlauf entgegen stellen. Der BHC als Aufbaugegner kommt leider erst Anfang April also Jungs holt endlich eure Anhänger zurück!!!!

Was ist denn da wieder los??? Die Mannschaft spielt ein schlechtes Spiel nach dem anderen und niemand ist zuständig dies zu ändern. Dann wirft man den stellvertr. Geschäftsführer raus was wohl wie beim Pressesprecher vor zwei Jahren wieder vor dem Arbeitsgericht landen wird. Falsche Baustellen werden hier geschaffen. Es ist zum heulen. Was meine Dauerkarten für nächste Saison betrifft stimmen mich solche Dinge sehr nachdenklich. :wall:

Und das Spiel war erneut eine bodenlose Frechheit mit einer zweistelligen Anzahl an TF...

Klar es ging um nichts mehr, wie in vielen Spielen des gestrigen Abends und viele Teams ließen die Spieler auflaufen die in den Rundenspielen wenig Einsatz hatten, Doch was die Löwen hier produzierten, ist was die Unfähigkeit im Spiel nach vorne und die des Angriffs betrifft kaum noch zu übertreffen. Wie ich schon an anderer Stelle schieb hat man den Eindruck, dass diese Leute die jeweils auf dem Spielfeld stehen n i c h t zusammen trainieren. Nichts ist abgestimmt da werden Bälle gespielt (Verantwortung für den Ball) die den Adressaten völlig überraschen und dann im Aus laden und das Handball ein Laufspiel sein soll und dadurch Räume geschaffen werden sollen ist vielen Akteuren scheinbar auch nicht bewusst. Und wenn diese Spielweise das Ergebnis von Profihandballern ist, muß ich mich fragen, wer ist denn dafür Verantwortlich.

Muß man doch jetzt gar nicht ins Detail gehen, Tatsache ist, wenn der Kader den dubbeglas in 6624 aufgelistet hat in der nächsten Saison zusammen spielen kann muß sich jeder Gegener warm anziehen. Letztendlich kommt es eigentlich nur darauf an, daß unser Spielmacher die dynamischen Halben richtig einsetzen kann und dabei auch sicherlich unsere Kreisläufer mehr Freiheiten genießen werden und ein ganz entscheidender Fakt wird sein, daß in Angriff/Abwehr wieder viel weniger gewechselt werden muß (siehe Beginn Saison 22/23) und dadurch zwangsläufig wieder die TG zunehmen werden.

Liebe Grüße aus der Pfalz

Wenn da einige ein gutes Handballspiel gesehen haben, war ich beim falschen Spiel. In früheren Tagen, als ich noch DK bei den Löwen u n d den Eulen hatte spielte in der SAP Arena, trotz Schmid, der ICE und in der Eberthalle der Bummelzug. Gestern Abend war dieser in der SAP Arena, ein Spiel das gefühlt andauernd unterbrochen war sich langweilig dahinzog, Der ICE war wohl zu dieser Uhrzeit in Magdeburg. Dass die Herren in Schwarz sich hier nahtlos einfügten passte zum Abend. Diese Herren, die hoffentlich diese Saison nicht mehr in Mannheim auflaufen strahlen eine Unsicherheit aus und dass solche Leute zum Elitekader gehören spricht Bände. Wenn ich beim einem TG nicht sehe, dass der Angreifer den Ball F ü h r t, ich hoffe die Herren wissen was das ist, wenn ein TW einen Strafwurf abwehrt und zw. 4 und 6 Meter Linie steht ist der verworfene Strafwurf zu wiederholen und wenn dem Angreifer der Abwehrspieler auf dem Rücken hängt in mit beiden Armen umklammert, dann ist das nichts anderes als ein Strafwurf. Aber das waren nur drei von sehr vielen Merkwürdigen Entscheidungen, aber auch auf beiden Seiten.

Nichts desto Trotz werden die Löwen in dieser Saison mit solch einer desolaten Leistung keine Punkte mehr holen, vielleicht gegen den BHC wenn dieser nicht doch den Trainer wechselt, und im letzten Heimspiel wird der Abschied von Uwe mit einer Abfuhr mit - 16 versüsst. Einfach erschreckend für eine Heimmannschaft ohne Leidenschaft und Abspielen bei denen man vermuten muß, dass die Spieler n i c h t zusammen trainieren.

Vorsicht, der Angstgegner kommt und obwohl das Vorspiel überraschend gewonnen wurde ist vor einem Gegner zu warnen, der das Spiel enorm verschleppen kann und schlußendlich doch mit einem Torerfolg abschließen kann. Hoffen wir, dass deren Keeper ihre nicht gerade überwältigende Statistik gegen die Löwen nicht verbessern können. Mit Blick auf die Abstiegsränge ist einSieg ein MUSS.

Unfassbar, dass die Löwen bei 23 techn. Fehlern bzw. Fehlwürfen ein solches Spiel gewinnen können. Aber wenn so ein Keeper diese mit 23 Paraden aufwiegt schein es dann doch möglich. Besonders die Doppelparaden in Hälfte Zwei haben den Recken den letzten Nerv gezogen. Hoffe jetzt nur, dass sich der HSV morgen nicht schadlos halten kann, denn schließlcih wurde der Sieg gestern mit 6 bzw. 8 Feldspielern erreicht. Vielleicht können sich diese gegen Hamburg nochmal voll reinhängen, das Spiel am Dienstag in HD kann ja dann dazu genutzt werden, dem Rest Einsatzzeiten zu gewähren. Ein Heimsieg muss unbedingt her, denn Werbung in eigener Sache ist notwendig, obwohl die Spielen gegen FAG am Karsamstag und das Spiel gegen SCM werden ja nochmals ausverkauft sein und auch gegen Berlin sind sehr viele Karten schon verkauft. Was die Zuschaueranzahl anbetrifft steht man am Ende wohl auf Platz 2 oder 3 und dies ohne Freikarten oder sonstige Vergünstigungen für Hausfrauen etc. wie dies in den Anfängen der SG Kronau Östringen an der Tagesordnung war-

So viele j u n g e Alternativen auf RA gibt es für die Löwen wohl nicht.

Mit viele, wie bereits schon einmal erwähnt, der junge Ungar I m r e ,

der mir bei der EM sehr gut gefallen hat. Aber vielleicht hat hier der Staatsclub schon die Hand drauf.

Auch ich wünsche dem Kroaten alles Gute und habe ja bereits vor der ersten OP geschrieben, man sollte sich bei Genesung dringend darum kümmern dass er bei den Löwen bleibt. Auch sollte wenn noch kein Vertrag mit dem RA des TVB unterzeichnet ist über eine Weiterverpflichtung mit Reichmann nachdenken, denn wie sagte Palle während er EM einem Bekannten in Mannheim. Wenn zwei ältere Spieler sich die Position teilen können und ab und an eine Ruhepause einlegen können , ist eine Top Leistung auch im reiferen Handballalter möglich.

Anzeige