Hatte davon irgend etwas auf der homepage gelesen, aber mich im
Saalplan nicht vergewissert. Sorry. Aber glaube schon dass es fünfstellig
werden könnte.
Hatte davon irgend etwas auf der homepage gelesen, aber mich im
Saalplan nicht vergewissert. Sorry. Aber glaube schon dass es fünfstellig
werden könnte.
Man sollte in diesem Abstiegsrennen bei einem Spiel dieser Bedeutung nicht
über das Niveau sprechen. Wichtig waren die beiden Punkte und nicht die Art
wie sie erzielt wurden. Mir fällt auf, daß seit der Doktor (TW Trainer) weg ist hat
die Leistung der Keeper nachgelassen. Der scheidende Kapitän hat noch nie so
eine schlechte Runde gespielt, mußte aber gestern wegen des verletzten Freddy
Stüber fast 60 Minuten gehen. Auf Halbrechts ein Spieler der ja aus dem Rückraum
gar nicht werfen kann und für den ein oder anderen Ballverlust zuständig war.
Dann ein Spielmacher, der sich ein ums andere Mal verhaspelte und der in der
Deckung noch nie eine Größe war. Und dann kommt da kaum ein Ball bei den Außen an.
Einzig ein Rückraumspieler, der nächste Saison nicht mehr da sein wird, der
Gefährlichkeit ausstrahlt ist eigentlich zu wenig. Und dennoch bleiben beide
Punkte in Ludwigshafen, weil die Gäste aus dem Rückraum kaum einen Treffer erzielen
konnten, bei der Körpergröße kein Wunder, und unerklärlich viele technische
Fehler begingen. Danke an TuSem dass ihr so gar nichts auf die Platte bekommen
habt.
Nun reichen wohl doch 30 Punkte zum Klassenerhalt und für die Nerven der Eulen Fans
wäre es gut diese nicht gegen Hüttenberg holen zu müssen.
Nach der nicht gerade guten Leistung der Bittenfelder gegen Bietigheim, hege ich doch große Hoffnung auf einen Heimsieg, wo trotz oder gerade wegen des Feiertages ein fast volles Haus auf die Gäste wartet. Und hat nicht ein DYN Reporter ein Comeback von Ivan angekündigt. Alles Argumente gegen eine Überraschung.
Nach den gestrigen Spielen sähe ich die Eulen bereits gesichert bei einem Heimsieg gegen Essen und einem Auswärtssieg in Dormagen, da diese dann nur noch auf 29 Pluspunkte kommen könnten. Es wäre für das letzte Spiel gegen ein Team das noch um den Aufstieg spielt sehr beruhigend, obwohl wenn ich das Hinspiel in Hüttenberg heranziehe waren die Eulen keinen Deut schlechter als die Gastgeber.
Nach dem gestrigen Erfolg der Bietigheimer hoffe ich, dass sich die Löwen der Verantwortung bewusst sind und sowohl gegen Stuttgart als auch in Wetzlar alles daran setzen um die Spiele siegreich zu gestalten um nicht das Zünglein an der Waage zu sein.
Die Löwen starteten in der Deckung und der TW Position stark und man konnte hier eine ähnliche Leistung wie in Flensburg erwarten. Mit der Donnerwetter Auszeit von Goggi war dies wie weggeblasen. Die Angriffsleistung in 7 gegen 6 fand ich gar nicht so schlecht, denn es wurden immer wieder Lösungen gefunden aber jeder Fehlwurf Latte Pfosten oder TW wurde bitter bestraft. Und Ohne TW Leistung schwacher Deckung und Chancenwucher kann man so ein Spiel nicht gewinnen. Alleine die vergebenen Strafwürfe und die Freien von Kohli hätten gereicht über sechzig Minuten das Spiel offen zu halten.
Zwischendurch kam mir auch in den Sinn ob es vielleicht besser gewesen wäre das Spiel von zwei Gespannen leiten zu lassen, vielleicht hätte einer von Vieren gewisse Situationen richtig gesehen
.Exemplarisch die Situation als Knorr zu Kohli per Bodenpass durchstecken wollte und der isländische Abwehrvulkan rutscht wie ein Fußballer in den Pass und es gibt keine Zeitstrafe oder auch die Situation als ein im Kreis liegender Abwehrspieler den Abschluß unseres RA behinderte und es gab nicht den fälligen Strafwurf sodern das nächste Kontertor der Gäste.
Schein ein sehr brisantes Spiel zu werden, für die Partie werden laut HBL-APP 4Schiedsrichter eingesetzt:Hatte ich zuerst
Hatte ich zuerst gedacht aber weil es sich so hartnäckig hält(warum keine Berichtigung) mochte ich schon an ein Experiment denken. ![]()
Nach dem Positiven Ausrutscher werden die Löwen ihren Anhand zuhause wieder mal enttäuschen. Tippe, dass der VFL den Gastgeber überrennt.
Es ist nach der Leistung vom Donnerstag fast nicht zu erklären. Wenn die Statistik noch stimmt und die Löwen haben 11 technische Fehler begangen und Flensburg nur 3 sollte man andere Erklärungen finden. Tatsache war, Flensburg im Angriff ganz schwach, denn wenn die schnelle Mitte und Strafwürfe des LA abgezogen werden, bleiben nicht viele Tore aus dem gebundenen Spiel, der Rückraum der Gastgeber bis auf Möller einfach ungefährlich und sowohl Deckung als auch TW sehr nachlässig. Hier sammelten die Löwen ihre Pluspunkte und weil auch die Bälle endlich wieder mal auf die Außen durchgespielt wurde, das eindeutig variablere Spiel und ein verdienter Sieg . Jetzt kann man es ja am Mittwoch gegen Gummersbach wieder ruhiger angehen lassen. ![]()
Aber Fans die über zwei Jahrzenhte eine DK bezogen haben und dabei sehr viele spielerisch gute Leistungen erleben durften, müßen sich das Gegurke der letzten Jahre doch nicht LIVE antun. Zuhause kann man gerne Um-oder Abschalten. Oder ist das kein Argument?
Dieses gestrige Spiel ist auch im Nachgang für einen Löwen Fan schwer zu ertragen. Da steht keine Mannschaft auf dem Feld. Im Vorspiel in Potsdam stand unsere Deckung mit samt dem Keeper so gut in der ersten Hälfte dass man daran zweifeln mußte, dass der damalige Gastgeber überhaupt zehn Tore in der gesamten Spielzeit erzielt. Gestern die Deckung ohne die nötige aggresivität gegen einen eigentlich harmlosen Angriff und die Löwen Angreifer selbst wieder ohne Tempo und es war ja schon Glück, dass Juri mal wieder zur Verfügung stand, denn G. Davidsson hat ja schon etliche sehr schlechte Spiele absolviert aber das gestern war wohl das allerschlechteste und mit ihm wäre die Heimniederlage nicht abzuwenden gewesen. In der Form wird es weder in Flensburg noch zu Hause gegen den VfL etwas mit einem Punktgewinn und der TVB muß in der SAP Arena dann so grottenschlecht wie gestern in HH spielen damit die Löwen die nächsten Pluspunkte einheimsen können. Bitte lass diese Runde schnell zu Ende gehen!!!!!!
Ohne Despektierlich zu sein, solch ein Spiel müssen die Löwen egal in welcher Aufstellung ziehen, ob unser Spielmacher kränkelt oder verletzt von der Nationalmannschaft zurück kam. Die Deckung muß einfach in der Lage sein einen Angriff ohne einen Rückraumbomber in den Griff zu bekommen und durch Konter zu einem sicheren Sieg zu kommen.
Das viele Gerede hier sollte endlich ein Ende finden. Es geht doch alleine darum, einen Mann zu finden, der unser mittlerweile starkes Spielerpotenzial in die richtigen Bahnen lenkt. Leider ist beim DHB kein Mann Namens BOB tätig, denn der sorgte ja zweimal dafür, dass ein guter Vereinstrainer zum Nationaltrainer wurde bei einem sogar mit Ablösezahlung an den Verein. Warum sollte es denn nicht möglich sein dem Trainer von Gummersbach den Posten des deutschen Nationaltrainers schmackhaft zu machen. Einziger Grund kann nur sein, dass kein DHB Funktionär den A.... in der Hose hat, hier tätig zu werden. Aber meiner Meinung nach, muß hier schnell etwas passieren.
Knorr hab ich bei den Löwen auch schon länger nicht mehr so spielen gesehen
Da hat er in letzter Zeit auch kaum noch gespielt:
Vielleicht hätte der Löwen Trainer ganz auf Juri verzichten sollen,
denn in der 1 Hälfte fielen die Löwen die vier Tore zurück die
zum Halbzeitstand führten. Jetzt unabhängig von den verworfenen Strafwürfen bzw. den vollkommen freien Würfen von Jannik. Also ein Auswärtssieg war hier jederzeit drin. Aber schon Schnee von gestern.
Nehme meine erste Einschätzung zum Spiel zurück. Mit dem Personal und der Einstellung wird es wieder nur zwanzig Minuten dauern um mit dem Gegner mithalten zu können. Sicherer Heimsieg der MT.
Wenn alle verletzungsfrei aus Erlangen zurück kommen ist durchaus ein Achtungserfolg möglich, den für die MT ist dies
in der Nordhessen Arena ja auch ein Auswärtsspiel.
Hoffentlich kommen alle Löwen verletzungsfrei aus diesem Spiel.
Hoffe natürlich auf was zählbares damit wir nächstes Jahr wieder
nach Bietigheim fahren können.
Wie ich vor dem Spiel schon schrieb. Wenn nur eine etwas stabilere Abwehr der Löwen gestanden hätte, wäre es ein unaufgeregter Abend geworden. Einfach unverständlich wie sich unsere Jungs in den beiden Spielen davor in der Deckung formiert hatten und gestern waren sie gegen eigentlich nur drei Angreifer der Gäste fast immer zweiter Sieger. Nach wie vor frage ich mich ob es für unsere Keeper keine Wurfbilder gibt, denn wenn man bei Semper oder auch Witzke die Wurfarmecke weg genommen bekommt, könnte man von unseren Keepern verlangen die Bälle in i h r e m Eck ablaufen zu können. Dennoch die beiden Punkte waren für das Ziel am Ende einen einstelligen Tabellenplatz (bestenfalls Platz 7) zu belegen unheimlich wichtig und vielleicht gelingt ja auch in dem ein oder anderen Auswärtssspiel eine Überraschung.
Alles andere als ein Heimsieg, wäre eine riesige Enttäuschung. In der Hoffnung, daß man den gegnerischen TW nicht berühmt schiesst sollte die gute Abwehrleistung aus den letzten Spielen die Grundlage für einen doppelten Punktgewinn sein.