12. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - VfL Gummersbach

• Das ist also eine terminlich zeitnahe Ansetzung des ausgefallenen

Vorrundenspiels . Scherz. Alle internationalen und nationalen Termine liegen fest und sogar das Rückspiel ist bereits terminiert.

Muß man einfach nicht verstehen, dann sollte man mit solchen Aussagen vorsichtiger umgehen.

• Hauptsache, was zu meckern, oder wie? :/ ;) Es hieß ja, dass es "nach Möglichkeit" zeitnah terminiert wird. U.U. gibt es da doch mehr Dinge, die eine Terminierung erschweren. Dass das Rückspiel bereits einen Termin hat, verwundert nicht, denn der VfL konnte ja damit durchaus im Vorfeld planen. Die SAP Arena ist aber halt an manchen Tagen nicht verfügbar, auch wenn an dem Tag weder ein Konzert noch Eishockey statt findet. Bspw. steht am 01.03. nichts drin, aber da werden vermutlich die Mannschaften, die am 02.03. bei den Pokalfinals im Volleyball antreten, Trainingszeiten haben.

Habe mir das gerade mal angeschaut. Das ist echt tricky, hier einen passenden Termin zu finden. Aus meiner Sicht wäre der 20.02. der frühestmögliche Termin. Aber zwei Tage, bevor die Löwen in Gummersbach spielen? Kann mir nicht vorstellen, dass das jemand gut findet. Danach wäre mE erst wieder der 11.03. ein möglicher Termin.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Das ist also eine terminlich zeitnahe Ansetzung des ausgefallenen

Vorrundenspiels . Scherz. Alle internationalen und nationalen Termine liegen fest und sogar das Rückspiel ist bereits terminiert.

Muß man einfach nicht verstehen, dann sollte man mit solchen Aussagen vorsichtiger umgehen.

48 Stunden Abstand zu allen anderen Ligaspielen und den Europapokalspielen (?) sowie eine verfügbare Halle (im Idealfall die SAP-Arena) machen es nicht einfach einen Termin zu finden.

Im Spielplan des VfL Gummersbach ist beispielsweise im Februar unter Beachtung der 48-Stunden-Regel ab dem 06.02. kein Spieltermin mehr möglich. Ein Nachholtermin direkt nach der Handball-WM (Finale am 02. Februar) scheint auszuscheiden, weil am 04. Februar das Abschiedsspiel für Uwe Gensheimer stattfinden soll.

Durch den Nationalmannschaftslehrgang (10.-16.03.) sind im März auch nur vereinzelte Tage verfügbar und an denen ist dann immer die SAP-Arena bereits anderweitig belegt.

• Durch den Nationalmannschaftslehrgang (10.-16.03.) ...

Den hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Damit fällt auch der von mir angedachte 11.03. weg, und es dürfte wohl April werden.

• Nachholtermin ist Mittwoch, der 21.05.2025, um 19:00 Uhr. Eine entsprechende Mail der Löwen landete eben in meinem Postfach.

• Will der VfL Gummersbach noch Platz 7 oder 8 erreichen, dann müssten sie in Mannheim gewinnen. Die Rhein-Neckar Löwen sind eine Wundertüte und je nach Tagesform der Gastgeber scheint von +5 bis -10 Tore fast alles möglich zu sein.

• Nach dem Positiven Ausrutscher werden die Löwen ihren Anhand zuhause wieder mal enttäuschen. Tippe, dass der VFL den Gastgeber überrennt.

• Schein ein sehr brisantes Spiel zu werden, für die Partie werden laut HBL-APP 4Schiedsrichter eingesetzt:

Man hat wohl gemerkt, dass die bisherigen Schiedsrichterleistungen nicht ausreichend gewesen sind ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nach dem Positiven Ausrutscher werden die Löwen ihren Anhand zuhause wieder mal enttäuschen. Tippe, dass der VFL den Gastgeber überrennt.

Hoffen wir mal nicht, die Halle wird heute Abend wohl sehr gut besucht sein und zuhause wurden bisher schon besser platzierte Mannschaften besiegt.

Wenn du das Spiel in Flensburg als positiven Ausrutscher siehst, gab es diese Saison zuhause ja schon mehrere.

• ... die Halle wird heute Abend wohl sehr gut besucht sein ...

... was u.a. dem Umstand geschuldet sein dürfte, dass Studi-Tag ist (5€ für ein Stehplatzticket)

Bin gespannt, welches Gesicht die Löwen heute zeigen. Unterschätzen wird man Gummersbach wohl eher nicht. Wenn die Abwehr im Verbund mit dem Torhüter eine ähnliche Leistung hinbekommt wie in Flensburg, sieht es gut aus.

• ... was u.a. dem Umstand geschuldet sein dürfte, dass Studi-Tag ist (5€ für ein Stehplatzticket)

Bin gespannt, welches Gesicht die Löwen heute zeigen. Unterschätzen wird man Gummersbach wohl eher nicht. Wenn die Abwehr im Verbund mit dem Torhüter eine ähnliche Leistung hinbekommt wie in Flensburg, sieht es gut aus.

Das nützt mir wenig. Ich brauch mal ne claare Einschätzung. Können die Löwen gegen Gummersbach gewinnen? Ich habe vom Spiel in Flensburg nur wenige Augenblicke gesehen, kann daher die Leistung nicht einschätzen. War man so gut, zeigt die Formkurve nach oben oder war Flensburg noch schlechter? Also realistisch gesehen, reicht die Form, um gegen Gummersbach zu gewinnen oder wäre ne Niederlage wahrscheinlicher?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Schein ein sehr brisantes Spiel zu werden, für die Partie werden laut HBL-APP 4Schiedsrichter eingesetzt:Hatte ich zuerst

Hatte ich zuerst gedacht aber weil es sich so hartnäckig hält(warum keine Berichtigung) mochte ich schon an ein Experiment denken. :irony:

• Das nützt mir wenig. Ich brauch mal ne claare Einschätzung. Können die Löwen gegen Gummersbach gewinnen? Ich habe vom Spiel in Flensburg nur wenige Augenblicke gesehen, kann daher die Leistung nicht einschätzen. War man so gut, zeigt die Formkurve nach oben oder war Flensburg noch schlechter? Also realistisch gesehen, reicht die Form, um gegen Gummersbach zu gewinnen oder wäre ne Niederlage wahrscheinlicher?

Wenn sie so auftreten wie gegen Flensburg, dann werden sie das Spiel gewinnen.

• Wenn sie so auftreten wie gegen Flensburg, dann werden sie das Spiel gewinnen.

Gut, dann werde ich meinen Tipp in Busters Runde auf Heimsieg ändern.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Löwen hatten gegen Flensburg über 10 technische Fehler. Überleg es dir gut.

Deswegen hab ich ja gefragt. Gummersbach hat auch ziemlich oft ne hohe Zahl an technischen Fehlern. Das könnte sich ausgleichen. Es hängt wohl viel von den Torhütern ab.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid