Beiträge von Oldie50

Falls noch nicht flächendeckend bekannt, hier mal die geplanten Live-Spiele auf Eurosport aus der Vorrunde. An der Spielauswahl gibt es nicht viel zu meckern, Polen-Schweden und Tschechien- Österreich wären noch nett gewesen, aber es kann sich ja vielleicht auch noch was ergeben.

DO, 9. Januar: 20:30 Uhr - Spanien gegen Lettland
    FR, 10. Januar: 20:30 Uhr - Norwegen - Bosnien-Herzegowina
    SO, 12. Januar: 18:15 Uhr - Frankreich - Norwegen
    MO, 13. Januar: 20:30 Uhr - Serbien - Kroatien
    MI, 15. Januar: 18:15 Uhr - Island - Ungarn
    MI, 15. Januar: 20:30 Uhr - Russland - Dänemark

Dazu kommen ja dann noch bis zu weitere 12 Spiele, darunter realistischerweise auch HF und Finale.

Anhand dieser Spiele zeigt sich, daß Handballfreunde nichts versäumen, wenn sie außer den deutschen Spielen
    in der Vorrunde noch Frankreich gegen Norwegen ansehen. Spannung und interesse meiner seits kommt erst
    auf wenn in Malmö und Wien die wichtigen Spiele stattfinden.

Ist schon komisch, daß hier keine Reaktionen kommen. Die HSG Fans werden
    froh darüber sein, daß dies so vorbei gegangen ist.
    Ich persönlich habe mir die Begegnung heute angetan und ich muß sagen, selten
    solche Schiedsrichter gesehen, die von Beginn an für klare Verhältnisse sorgen
    wollten. Z e h n Siebenmeter, davon acht in der ersten Hälfte für die Gastgeber
    und sogar noch einen für die Gäste. Also wenn hier eine Linie zu sehen war, dann
    habe ich etwas übersehen. Ich glaube es stand 7:2 für die Gastgeber (sechs! Strafwürfe
    und es waren noch nicht einmal zehn Minuten gespielt. Die Eulen kämpften sich dann
    heran und gingen mit 9:8 in Führung und auch der Halbzeitstand von 13:12 für die HSG
    war aus Gästesicht eine Leistung.
    Allerdings und hier muß man auch die Leistung der Spieler der Gäste sehen, TW Leistung
    ließ zu wünschen übrig, aber soll man es den Torhütern vorwerfen, wenn sie keinen der
    zehn Strafwürfe halten, ganz schwach wieder die HL Position der Eulen und das Überzahlspiel,
    daß ihnen ja doch einmal ermöglicht wurde, war wie fast immer sehr schlecht, aber man sollte
    auch bedenken, daß seit drei Spielen mit Mappes auch der Lenker in solchen Situationen fehlt.
    Eine ärgerliche Niederlage der Eulen gegen eine um Längen schwächer spielende HSG gegenüber
    dem grandiosen Sieg beim THW:

Auszüge aus einem Gespräch unseres Spielmachers nach dem Flensburg Spiel:
    "Die Harmonie fehlt in unserem Spiel. Wir sind im Dezember und wissen immer
    noch nicht, wer dann spielen soll und wie wir decken. Mal fehlt das, mal jenes.
    Das Zahnrad passt nicht zusammen und deswegen haben wir leider das Spiel verloren.
    Wir kommen nie richtig ins Rollen, ins Tempospiel. Solche Spiele haben wir früher
    mit Tempo auf unsere Seite ziehen können. Wir (Mannschaft und Trainer
    müssen uns nach der EM ernsthaft zusammensetzen und einen Plan schmieden.
    Alle sind gefragt, auch ich, wir müssen uns hinterfragen."
    Diese Aussagen, bestätigen doch alle, die hier gewisse Dinge angeprangert haben.
    In dieser Mannschaft stimmt es einfach nicht mehr und ein Trainer der mit der
    Mannschaft in einer Halbsaison soviel Trainingseinheiten absolvieren konnte, wie
    keiner seiner Vorgänger, bekommt es nicht hin aus diesem Luxuskader, die richtigen
    zusammen zu stellen, um ein attraktives, erfolgreiches Handballspiel aufzuziehen.
    Und der sportliche Leiter, der dazu noch auf der Bank sitzt und alles aus allernächster
    Nähe mitansehen kann, reagiert auch nicht. Deshalb gibt es für mich nur eine Kosequenz,
    beide müssen so schnell wie möglich weg!!! Wenn ich mir gestern wieder die Spiele der
    Liga betrachtet habe kam mir in den Sinn, was eine Achse Lagergren, Mikkelsen und
    Lagarde alles bei den Löwen bewirken könnte, aber es werden von den Löwen nur
    Abgänge bestätigt, gewisse Zeitungen nennen Namen von Spielern die kommen sollen,
    von denen nun einer seinen Vertrag beim bisherigen Club verlängert hat, also tippe ich,
    daß der Halblinke der genannt wurde und auch kein Abwehrstratege ist, auch nicht kommt.
    Unser Spielmacher ist mit ein Problem, ja Fluch und Segen, mit ihm wird es kein tempogeladenes
    Laufspiel geben und wenn ich ihn in der Abwehr sehe, bekomme ich Angstschweiß aber die
    Führung der Löwen, hat es seit Jahren versäumt, hier eine Alternative aufzubauen. Und vor
    zwei Jahren wurde immer wieder darauf hingewiesen, daß neue Spieler die verpflichtet werden,
    in Abwehr und Angriff gleichermaßen eingesetzt werden können um das Tempospiel wieder
    anzukurbeln. Na, dann kurbelt mal schön und zwar schnell.
    Allen, auch allen Löwen Fans eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch und auf ein
    gesundes neues Jahr

Ich habe mir die Pressekonferenz angeschaut. Leider sieht man nicht, ob Presse überhaupt da ist. Keine Frage der Presse. Dann kann man sich das auch sparen. Warum gibt es denn keine kritischen Nachfragen des Mannheimer Morgen oder der RNZ? Haben die Samstag Abend was anderes vor? Wenn man eine kritische Frage stellt, dann doch jetzt. Andy und Uwe reden ja ganz offen von der Krise.

Hab das in früheren Tagen LIVE erlebt, Nachfragen kommen keine, weil jede Zeitung exklusiv mit
    Fragen nach der PK an den Trainer , bestmmte Spieler oder Funktionäre berichten will und nicht
    den Einheitsbrei der PK in jeder Zeitung sehen will. Richtig ist, diese Veranstaltung könnte man
    sich nach allen Spielen sparen, zumal seit SKY berichtet wir als Zuschauer direkt nach dem Spiel
    von Trainern und Spielern beider Mannschaften hautnah informiert werden.

Not gegen Elend :D

Treffender kann man die Begegnung nicht einordnen.
    Wer die beiden Teams am Donnerstag gesehen hat kann von keiner Seite einen doppelten Punktgewinn erwarten.
    Ich als Löwen Fan kann mir nach den Abwehrleistungen in Lemgo und gegen Nordhorn nicht vorstellen, daß unsere
    Jungs die Angreifer der SG in Schach halten können. Allerdings wer diese Angreifer der SG am Donnerstag in der
    Eberthalle gesehen hat, kann sich nicht vorstellen, daß diese Angriffsreihe die Gastgeber in Schwierigkeiten bringen
    kann. Lassen wir uns überraschen, vielleicht aus meiner Warte raus, können sich die Löwen zusammenreißen, stellen
    eine gute Deckung, einen Angriff, der einmal mit Laufspiel versucht Lücken zu schaffen und natürlich endlich einmal
    wieder eine überragende Torhüterleistung. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlicherweise zu letzt.
    Lächerlich finde ich übrigens das Argument, daß sich die Löwen erst das neue Spielsystem verinnerlichen müssen. Die
    spielen doch den gleichen Stiefel meist mit dem selben Personal wie unter dem alten Trainer.

Ja es wäre jetzt sehr interessant wer sich mit wem zusammen setzt, um
    hier schnellstens wieder das Schiff auf Kurs zu bringen. In Sachen Personal
    wird ja immer wieder kommuniziert, daß Olli die Kontakte knüpft und
    Frau Kettemann die Entscheidung ob dies finanziell zu stemmen ist. Nun
    müßten aber zeitnah Entscheidungen getroffen werden, die für die restlichen
    Spiele im Jahre 2019 noch einen Umschwung bringen können und da ist meiner
    Ansicht nach ein Trainerwechsel jederzeit eine Option.
    Hatte gestern auf eine entspr. Meldung gehofft!
    Die bisherige Personalpolitik möchte ich nicht in Grund und Boden verdammen,
    aber wenn man solche Abwehrrecken wie Kim E.d.R und Peke verliert muß
    adequater Ersatz her und wer auf die Idee kam daß Abutovic der Heilsbringer
    sei, der scheint von Handball nicht so viel Ahnung zu haben. Jeder in der Arena
    sieht woran es in der Deckung krankt, aber der Trainer findet einfach kein Konzept,
    mit dem vorhandenen Material eine vernünftige Lösung zu finden und so sollte auch
    bei Neuverpflichtungen nicht nur darauf gesehen werden, daß dieser Spieler im
    Angriff effektiv arbeitet sondern auch im Deckungsbereich dagegen halten kann,
    wie es zum Beispiel der Neuzugang auf HR beim SCM gezeigt hat.

Glückwunsch nach Lemgo, für einen mehr als verdienten Sieg.
    Die Löwen haben in dieser Saison schon etliche schlechte Spiele
    gemacht, aber das heute war die Krönung. Kopflos, ideenlos und
    eine Abwehr, wie sie schlechter nicht spielen kann. Ganz ohne
    Konzept unser Trainer, der in der ersten Auszeit die Angriffsleistung
    rügt, personell alles beim alten läßt und die Abwehr, die bis dahin
    keinen Angriff abwehren konnte auch nicht umstellt. CL Liga Plätze
    Ade und ich will gar nicht an das Spiel am 21.12. denken.

Ich hoffe du meinst damit nicht, dass Zeitstrafen und Strafwürfe bei beiden Mannschaften ähnlich sein müssen. Denn diese Regel gibt es nicht.

Du hast es scheinbar immer noch nicht begriffen. Wenn ich auf der einen Seite Abwehr im Kreis pfeife, muß
    ich dies auch auf der anderen Seite so handhaben, genau bei Trikotziehen kann ich nicht auf der einen Seite
    zwei Minuten geben, aber auf der Gegenseite, weil es ja ein Nationalspieler ist gelinde darüber hinwegsehen.
    War dies jetzt Verständlich genug???

Mal was Positives, der neue Schwede, der auf HR kommt, hat mir gestern
    wieder sehr viel Freude bereitet. In der kommenden Saison, wird Jonny viel
    mehr Bälle auf Außen bekommen, es sei denn Lagergreen wird von Schmid
    nicht angespielt, aber er kann auch, weil er sehr nahe auf die Deckung läuft,
    dann von zwei Mann angegangen wird, herrlich den Ball an den Kreis legen.
    Außerdem hat er gestern in vielen Situationen gezeigt, wie Abwehr geht,
    wie er den bulligen Kreisläufer der SG mehrere Male festgemacht hat, prima.
    Aber das ist halt Zukunftsmusik, hilft der Mannschaft nicht wirklich für diese
    Runde.

Das Pokalspiel ( Verlängerung) im Achtelfinale hat es bereits gezeigt, daß
    FAG stark genug sein kann den Löwen auch in der Arena ein Bein zu stellen.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß am Sonntag die Gastgeber auf einigen
    Positionen mit dem Personal auflaufen, das am Mittwoch "geschont" wurde.
    Ganz schlecht finde ich übrigens, daß sich so ein "älterer" Spieler wie Alex
    nun auch noch Em und evtl. Olympiade spielen will, wo er doch in der
    Saison zwei bis dreimal für die Löwen passen mußte.

Bitter für die Eulen, für all die warmen Worte können sie sich nichts
    kaufen, der DHB ist bei Einteilung des Gespannes (war es ihr erster
    Einatz in der 1. Liga?) wohl davon ausgegangen, daß Melsungen gegen Eulen
    ja wie es gewisse User immer darstellem ein Trainingsspiel für den
    Gastgeber wird. Und wenn ich dann an den User denke, der schrieb die
    Eulen hätten bei den Schiedsrichtern einen Mitleidbonus und würden
    weniger Strafzeiten kassieren, als ihre Spielweise sie verdient hätte.
    Dann würde ich mal behaupten, was bei den Eulen mit zwei Minuten
    bestraft wird, dafür müssen so etablierte Leute wiew BamBam oder
    Peke schon lange nicht vom Feld!!! Am Dienstag im Pokal hatte man
    es ja schon gesehen, wie ungerecht die Zeitstrafen und Strafwürfe verteilt
    waren. Die Heimspiele die jetzt für die Eulen kommen sind von besonderem
    Kaliber und da von Punkten zu sprechen die man unbedingt holen muß,
    wäre verwegen. Sollte dann der gestern in Hälfte eins starke Taktgeber
    Mappes noch ausfallen schon gar nicht.

Gibt es eine neue Regel, die vorschreibt, dass 7m und Zeitstrafen ausgeglichen verteilt werden müssen?
    Wie sinnbefreit ist die Aussage denn? Wenn eine Mannschaft mehr reinkloppt, bekommt sie eben mehr Bestrafungen!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Es ist einfach lächerlich, denn wenn Abwehr im Kreis gepfiffen wird, dann bitte in Situationen auf beiden Seiten und
    nicht hier Freiwurf und dort Strafwurf. Bitte fühlt euch doch nicht auf den Schlips getreten, die Gäste haben letztendlich
    verdient gewonnen, weil sie über sechzig Minuten die bessere TW Leistung hatten. Basta