Auszüge aus einem Gespräch unseres Spielmachers nach dem Flensburg Spiel:
"Die Harmonie fehlt in unserem Spiel. Wir sind im Dezember und wissen immer
noch nicht, wer dann spielen soll und wie wir decken. Mal fehlt das, mal jenes.
Das Zahnrad passt nicht zusammen und deswegen haben wir leider das Spiel verloren.
Wir kommen nie richtig ins Rollen, ins Tempospiel. Solche Spiele haben wir früher
mit Tempo auf unsere Seite ziehen können. Wir (Mannschaft und Trainer
müssen uns nach der EM ernsthaft zusammensetzen und einen Plan schmieden.
Alle sind gefragt, auch ich, wir müssen uns hinterfragen."
Diese Aussagen, bestätigen doch alle, die hier gewisse Dinge angeprangert haben.
In dieser Mannschaft stimmt es einfach nicht mehr und ein Trainer der mit der
Mannschaft in einer Halbsaison soviel Trainingseinheiten absolvieren konnte, wie
keiner seiner Vorgänger, bekommt es nicht hin aus diesem Luxuskader, die richtigen
zusammen zu stellen, um ein attraktives, erfolgreiches Handballspiel aufzuziehen.
Und der sportliche Leiter, der dazu noch auf der Bank sitzt und alles aus allernächster
Nähe mitansehen kann, reagiert auch nicht. Deshalb gibt es für mich nur eine Kosequenz,
beide müssen so schnell wie möglich weg!!! Wenn ich mir gestern wieder die Spiele der
Liga betrachtet habe kam mir in den Sinn, was eine Achse Lagergren, Mikkelsen und
Lagarde alles bei den Löwen bewirken könnte, aber es werden von den Löwen nur
Abgänge bestätigt, gewisse Zeitungen nennen Namen von Spielern die kommen sollen,
von denen nun einer seinen Vertrag beim bisherigen Club verlängert hat, also tippe ich,
daß der Halblinke der genannt wurde und auch kein Abwehrstratege ist, auch nicht kommt.
Unser Spielmacher ist mit ein Problem, ja Fluch und Segen, mit ihm wird es kein tempogeladenes
Laufspiel geben und wenn ich ihn in der Abwehr sehe, bekomme ich Angstschweiß aber die
Führung der Löwen, hat es seit Jahren versäumt, hier eine Alternative aufzubauen. Und vor
zwei Jahren wurde immer wieder darauf hingewiesen, daß neue Spieler die verpflichtet werden,
in Abwehr und Angriff gleichermaßen eingesetzt werden können um das Tempospiel wieder
anzukurbeln. Na, dann kurbelt mal schön und zwar schnell.
Allen, auch allen Löwen Fans eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch und auf ein
gesundes neues Jahr