Beiträge von Oldie50

Mensah spielt nächstes Jahr für Flensburg.

Wenn jetzt wie im Mannheimer Morgen angedeutet Max Darj und Lukas Nielsson zu den Löwen kommen, kann man nächstes Jahr das Duell Schweden gegen Dänemark in der Bundesliga sehen....

Dann sollten aber die Löwen Docs beim Gesundheitschek des THW Halblinken genauer hinsehen, denn einige Kieler
    Fans vermuten, daß dieser in letzter Zeit auffallend wenig eingesetzt wird und sehen dahinter eine Verletzung.
    Aber vielleicht war ja bereits bekannt, wenn Sargosen kommt muß ein RL gehen und die Wahl fiel auf den Schweden
    und der Trainer setzt ihn deshalb nur sporadisch ein. Kann sich ja jetzt nach der Verletzung von Dule schnell wieder
    ändern.

Oldie50, mit Skof hast du Recht, evtl. hätten die Eulen schon mehr Punkte geholt.
    Oft reicht ein guter Torhüter aus um sogenannte "Mußspiele" zu gewinnen (siehe TVB).

Blöd für die Eulen, dass sie sowohl gegen den HCE als auch Bittenfeld schon daheim gespielt haben.

Meine Intension war ja auch bereits vor ein paar Wochen in einem Kommentar, daß die Eulen viel zu spät auf
    die Erkrankung von Hanemann reagiert haben. Bin kein Mediziner, aber wenn ich von Wasser in der Lunge höre,
    gehen bei mir die Alarmglocken an und jeder sollte wissen, daß dies nicht in drei Tagen wieder vorüber ist und
    deshalb fand ich die Reaktion der Verantwortlichen als viel zu spät und ja auch ich bin nach wie vor der Ansicht,
    daß Nordhorn und die Eulen den Weg in die Zweite Liga antreten müssen.

...wobei ich den Petrzika auch einigermaßen unerträglich finde. Hat leide meist große Schwierigkeiten seine rausposaunten Situationsanalysen auch bei einer eindeutigen Zeitlupe zu korrigieren. Schwalb gefällt mir gut, besser als der onkelhafte Heiner.

Also ich finde da haben sich weder die bei Sky noch beim NDR mit Ruhm bekleckert, gut war nur Smöre im
    Pausenkommentar. Wenn Sky Reporter noch nicht mal die Namen der Spieler aussprechen können und
    NDR Reporter uns erklären wollen, welch flexible Abwehrsysteme unter dem neuen Trainer gespielt werden,
    da fällt mir nichts mehr ein. War es nichtr Alfred, der als eine Abwehr mit den Bam Bam Neuzugang Pekeler
    und Dule diese offensive 4-2 so erfolgreich praktizierte? Also wenn wir über dieses Thema sprechen Sky hat
    einen Reporter mit Handballverstand und der heißt Götz und wenn der eine Schwalb und der andere Brand
    als den besseren Experten sieht, na ja aber alternativ kann nach wie vor an jedem TV Gerät der Ton abgestellt
    werden.

Die erste Halbzeit der Löwen in Minsk gab mir wieder sehr viel Stoff zum
    nachdenken. Daß auch international auf die statische Spielweisen der Löwen
    taktisch reagiert wurde, sehe ich dabei nicht als Überraschung aber wie viele
    freie Bälle verworfen wurden um so bedenklicher, wobei ich mich sowieso frage,
    warum man nicht von Anfang an mit der j u n g e n Flügelzange aufgelaufen
    war. Palle am Anfang und Appelgren zum Schluß waren für das gute Ergebnis wohl
    mitverantwortlich ansonsten auch die Abwehr im Mittelblock über weite Phasen
    des Spiels überzeugend.

Vielleicht ein paar Zeilen zum Spiel. Die Eulen als verdienter Sieger, weil
    sie den gegnerischen Angriff von Beginn an in den Griff bekamen und
    natürlich mit dem Routinier im Tor den Spieler des Tages. Möchte gar nicht
    darüber nachdenken, wenn solch ein Oldie bereits gegen Erlangen! und Stuttgart
    im Tor gestanden hätte. Die Grafschaftler waren aber gerade in der ersten
    Hälfte so was von harmlos und als in Hälfte Zwei die Gastgeber mehrmals am
    gegnerische Keeper scheiterten kam schon der Gedanke an letzte Saison auf,
    als die Eulen i n Gummersbach einen sieben Tore Vorsprung verspielten. Was
    die Eulen nach wie vor gar nicht können ist das Überzahlspiel und den Tempogegenstoß.
    Schön für die Pfälzer, daß sie dieses Mußspiel gewonnen haben, aber ich sehe sie
    im nächsten Auswärtsspiel in Balingen als krassen Außenseiter.

Sehr glücklicher Sieg von RNL. Guardiola ist für mich der bessere Abwehrsspieler als Nielsen und sollte immer spielen. Der DHFK hat das Pech bekommen, dass sie gegen HBW als Glück noch hatten. Diesmal konnten unverständlicherweise RNL die Zeit gemütlich runterspielen und der Oldie macht das Tor.

Also ich hab zwar kein Tor gemacht, aber zu dem herunterspielen möchte ich sagen, daß diese sechs
    Pässe Regel schläunigst wieder abgeschafft gehört. Ich kenne Mannschaften in der Liga die können
    dieses runterspielen sehr viel besser als die Löwen. Dieses dauernde dann in die Deckung gehen und
    dann noch einen Freiwurf ziehen und noch einen Freiwurf ziehen geht mir auf den Keks. Die Schiedsrichter
    sollten einfach den Arsch in der Hose haben und bei fehlenden Druck auf das gegnerische Tor einfach
    dagegen pfeifen. Was ich mit Freude in letzter Zeit zur Kenntnis nehme, ist daß dieses theatralische
    Hinfallen eines in der Abwehr befindlichen Spielers um ein Stürmerfoul zu provozieren m e i s t erkannt
    wird und dem Angreifer die Chance zum Torwurf nicht mehr so oft verwehrt wird. So gesehen bei diesem
    Spiel als beim Einlaufen des RA der Löwen, Binder bereits ansetzte sich fallen zu lassen, also zu einem
    Zeitpunkt an dem noch kein Körperkontakt bestand. Weiter so ihr Schiedsrichter.

Nach dem Erholungsschlaf und einer gewissen Nervenberuhigung, würde
    ich sarkastisch sagen: Die R N L haben es nach den Spielen gegen Wetzlar,
    in Erlangen und Hannover auch gestern wieder versäumt, etwas fürs
    Torverhältnis zu tuen. Aber im Ernst, Fan dieser Mannschaft zu sein, ist
    augenbilcklich nervlich sehr schwer zu verkraften. Unverständlich, daß
    eine wenig funktionierende Deckung mitsamt Torhüter plötzlich den gegnerischen
    Angriff minutenlang fast zur wirkungslosigkeit verdammt. Wenn ich dann
    noch miterleben muß, daß Konter in den Sand gesetzt werden, weil der
    Ballführende sich die falsche Option auswählt ob er rechts oder links anspielen
    soll und dadurch unser Team die sogenannten leichten Tore nicht wirft, so kann
    ich nur hoffen, daß dies so schnell wie möglich abgestellt wird.
    Wie schon zur Pause geschrieben, die Auszeit des Löwentrainers war einfach
    von keinem nachzuvollziehen, und wenn man sieht, daß daraus auch noch eine
    Strafzeit resultierte für die Mats wohl am wenigsten konnte, muß man sich
    fragen, ob niemand auf der Bank sitzt um solch einen Unfug zu verhindern???
    Dennoch, mit Acht Verlustpunkten bei dem Auswärtsprogramm liegen die Löwen
    eigentlich im Soll und eine hundertprozentigen Heimbilanz vorausgesetzt, wäre
    Platz 2 am Ende keine Utophie.

Traurige Meldung kommt aus Norwegen. Unser ehemaliger Kreisläufer B. Myrhol
    wurde am Mittwoch wegen einer Darmerkrankung ins Krankenhaus eingeliefert.
    Siehe Handball World.Wer Bjartes Vorgeschichte kennt, weiß was das bedeutet.
    Ich wünsche ihm gute Besserung und seiner Familie viel Kraft in dieser Situation.

Heiner und Götz darfst du definitiv nicht fragen. Gerade der Heiner hat seine Lieblingsspieler/-mannschaften und dies ist in den Kommentaren deutlich anzumerken. Ich weiss nicht mehr genau in welchem Spiel das war, aber erst kam "das muss 7 m geben, der stand mit dem Hacken im Kreis" und 3-4 min später auf der anderen Seite "da war er nur mit dem Haken im Kreis, er hat doch dadurch keinen Vorteil, das muss man nicht pfeiffen".
    Zumindest in der BL sollte er da (wie auch Schwalb) auf unparteilichkeit bedacht sein.

Ich finde die Beiden bei Sky als kompetenteste Taem, alle anderen sind nicht regelfest und nachdem ich das Spiel nun
    komplett auch im TV gesehen habe, wurde ich in meiner augenscheinlichen Wahrnehmung bestätigt. Die Zeitstrafen bei
    den Löwen waren im überwiegenden Falle an den Haaren herbeigezogen und wenn ich das Bewerten des Kreisläuferspiels
    auf beiden Seiten gegenüberstelle kann ich nur sagen: so beschissen die Leistung des Schiedsrichtergespannes sich gestern
    anfühlte, so war sie denn auch.

Schon wieder dieses Märchen von der Metzgertruppe (Zitat eines handballtechnisch
    ahnungslosen Sky Reporters). Ich finde, daß die Schiedsrichter den Pfälzern in vielen
    Situationen Zeitstrafen aufbrummen, in denen andere Teams der Liga nie und nimmer
    auf die Strafbank müßten. Außnahme natürlich ein gewisser Dippe, der oft sehr unbedarft
    den Gegner bearbeitet.
    Zum Spiel würde ich beachten, daß wenn die Eulen einfach nur die Leistung von den Spielen
    in Flensburg und Kiel auf die Platte bringen es eine ganz enge Kiste wird und Lemgo hat, wenn
    ich mich recht entsinne in den letzten beiden Runden so seine Probleme mit den Eulen. Ich
    Hoffe, daß mit dem 42jährigen Skof die richtige Wahl getroffen wurde, die meine wäre eben
    Ziemer gewesen, um Hanemann zu ersetzen und wünsche natürlich den Eulen ein gutes Spiel,
    wobei ich halt auch der Meinung bin, daß der TBV soviel spielerische Qualität in seinen Reihen
    hat um den von deren Fans erwarteten Heimsieg unter Dach und Fach zu bringen.

Nach dem Spielverlauf der heutigen Begegnung mus ich einfach feststellen,
    daß den Löwen der Killer Instinkt verloren gegangen ist.
    Nehmen wir mal das Spiel in Melsungen aus, in dem die Beiden, die am
    Donnerstag in der SAP Arena auflaufen, den Löwen ud das war hier die Meinung
    von Nicht Löwenfans, den Gästen bereits in den ersten zwanzig Minuten den Weg zu
    einem ausgeglichenem Spiel verwehrten.
    In allen Spielen, ob in Flensburg, wo man sich nach ausgeglichener ersten Hälfte
    innerhalb von neuzig Sekunden einen 11:14 Pausenstand einhandelten. Dann die Spiele
    in Erlangen und Hannover wo man sicher geglaubte doppelte Punktgewinne in den
    Schlußminuten verspielte.
    An was es liegt?, ich glaube an klaren Vorgaben, was dann gespielt werden soll, denn selbst
    zu Gudmis Zeiten wurde nach Auszeiten kurz vor dem Ende die richtigen Dinge gespielt
    und die Punkte eingefahren.

Unverständlich, daß der BHC wie in der letzten Saison in Ludwigshafen einen
    sicheren Sieg entgegen strebt und in den Schlußminuten dann so gar nichts
    mehr auf die Reihe bekommt. Für mich dann entscheidend, daß in den letzten
    zehn Minuten der Eulen Keeper endlich ein paar Bälle abwehren konnte, wenn
    auch etliche davon halbhoch, zum fangen, und auf der Gegenseite Rudeck so
    gar nichts gehalten hat. Laut Sky Reporter hält sich ja das Gerücht, daß wenn
    der erkrankte Hanemann weiterhin ausfallen sollte Martin Ziemer aus Berlin
    ausgeliehen werden sollte. Ich bin der Meinung, diesen Schritt hätte die Eulen vor
    ein paar Wochen schon machen müssen und ich bin mir auch sicher mit diesem
    Keeper wären die doppelten Punktgewinne gegen Erlangen, Stuttgart und gestern
    eingefahren worden. Aber hätte hätte . . . . .

Auch in dieser Saison werden die Löwen in Berlin keinen doppelten
    Punktgewinn mitnehmen können (der war Saison 2014/15), da die
    sehr anfällig Abwehr, den Piruettenkönig Holm und die beiden
    Halben nicht in den Griff bekommen , sowie die Kreisanspiele
    nicht verhindern können und auf der Gegenseite sich die Berliner
    Abwehr gut auf das statische Spiel der Löwen, wo die Außen
    kaum zur Geltung gebracht werden, einstellen kann und dahinter
    ein sehr guten Nordmazedonier den Rest besorgt. Also alles
    wie immer.

Willst Du es nicht verstehen oder hast Du es nicht verstanden?
    Es ging um die schauspielersiche Glanzleistung in der letzten Minute des Erblondeten

Dann würde ich mich hierfür entschuldigen und generell die schauspielerischen Einlagen viele oder soll ich sagen
    aller Spieler, die sich dem Angreifer in den Weg stellen und dann theatralisch umfallen um ein Stürmerfoul zu
    provozieren Beispiel Pevnov gegen Kohli aber nur als Beispiel für den großen Rest.