Es soll ja die Gesundheit der Spieler geschützt werden. Deshalb sind solche Griffe in den Wurfarm härter zu bestrafen wie ein kleiner Wischer ins Gesicht, weil der Arm des Abwehrspielers von der Schulter des Angreifers dem ins Gesicht rutscht. Auch diese andauernden Ringkämpfe vom Innenblock nur mit Freiwurf zu bestrafen ist für mich nicht nachvollziehbar denn dies sind Zeitstrafen nicht mehr und nicht weniger.
Was mich bei den BL Schiedsrichtern so befremdet ist, dass wenn einer der Herren zwei Meter vom Vorkommnis entfernt steht und dann den Videobeweis anfordert, verstehe ich nicht das es dann immer so lange für eine Entscheidung dauert.
Ich fand das Auftreten der beiden französischen Mädels schon manchmal fragwürdig aber wenn sie an den Bildschirm gingen, hatten sie zuvor eine eigene Sichtweise und suchten mit einem kurzen Blick nur noch eine Bestätigung und reagierten in Sekundenbruchteilen.
Ich habe das Gespann das RNL gegen THW pfiff noch nie so unentschlossen gesehen wie am Samstag in Köln. Und die haben schon so viele Top Spiele in der Liga gepfiffen und nur weil es ein Halbfinale im DHB Pokal war hatten sie die Hosen voll und gingen Gefühlt alle fünf Minuten an den Bildschirm. Einfach nur Schade für unseren Sport.