Beiträge von Oldie50

Also mit vier Halblinken (Mads, Philip, Fäth, Kim) wäre diese Position eindeutig überbesetzt, zumal auf Halbrechts momentan nur ein "alter Mann" ;) zur Verfügung steht. Es wäre nicht gut für den Teamgeist, wenn starke Spieler dauern draußen sitzen.

Vielleicht wird ja auf der PK am Freitag überraschend der Nachfolger von Harald bekannt gegeben, und um den Teamgeist dieser Mannschaft mache ich mir ganz und gar keine Sorgen.
    Darüber hinaus wären auch Steffen und Mads auf der Mitte eine Alternative zu Andy.

Was den Abstieg aus der Liga betrifft, ist ja jetzt bereits klar abzusehen, daß ab Platz 15
    kein Verein mehr abrutschen wird, es sei denn N- Lübbecke startet eine furiose Serie.
    denn sowohl bei Stuttgart als auch bei Gummersbach werden nach Rückkehr der bislang
    Verletzten die nötigen Punkte holen um den Abstiegsplätzen weit entfliehen zu können.

Fakt ist, der GWD spielt eine tolle Runde bisher, ist in der Abwehr sehr stabil und
    von den beiden Halben kommt enorm viel Druck auf die gegnerische Abwehr. Es gilt
    für die Löwen alles reinzuhängen und zum Glück ist das Spiel zwei Tage später in der CL
    gegen Nantes ein Spiel bei dem es um nichts mehr geht.

Hatte oft den Eindruck, daß gerade im Rückraum bei den Eulen immer
    die drei falschen Leute zusammen auf der Platte standen. Die Mannschaft
    bekommt es einfach nicht zusammen in Abwehr und Angriff eine solide Leistung
    zu bringen und wenn ich sehe wie l a n g s a m die Eulen nach Ballgewinn nach
    vorne schleichen dann ist dies einer Erstligamannschat nicht würdig und dies
    gegen ein Gästeteam, das wie im Vorspiel schlagbar gewesen wäre aber eben
    ein Kraus für wenige Minuten in der ersten Hälfte und ein Weiß für wenige
    Minuten in Hälfte zwei mit ihren Toren ausreichen um die Hoffnung der Eulen
    auf den Klassenerhalt in Richtung Null laufen zu lassen. Bittenfeld hat diese
    Saison das Glück, daß mit Hüttenberg, den Eulen und Nettelstedt drei noch
    schwächere Teams in der Liga spielen, denn das was der TVB zeigt ist ebenfalls
    nicht Erstligatauglich.
    PS Und über Dippe, den Strafzeitenkönig der Liga möchte ich den Mantel des Schweigens
    decken!!!!

Hmmm ... Jernemyr? Weiß nicht recht. Manojlovic? Wenn er fit ist wäre er nicht schlecht. Habe ihn gerne bei den Löwen gesehen. KEdR? Ob er das macht? Außerdem stellt sich die Frage, wie fit er ist (für Handball) und ob er schnell in eine passable Form kommt. Für ihn würde sicher sprechen, dass er Mannschaft und Trainer am besten kennt von den drei genannten Spielern.

Einer oder Zwei der genannten (nicht der 41 jährige bitte) sollten dann aber alsbald im Anflug sein bei der Anzahl der Spiele im März.
    Auf Olli.

M. Götz wurde nicht müde, die Schwierigkeiten in der Abwehr wegen der Verletzung
    von Guardiola anzusprechen, doch was der Löwen Angriff ob 7 - 6 oder in Gleichzahl
    an Fehlleistungen bot war unter aller Kanone. A. Schmid mit einer Fehlabgabe nach
    der anderen und leichte Tore für den Gastgeber. Nachdem die Gäste das Spiel langsam
    in den Griff zu bekommen schienen auch nach der Pause plötzlich wieder drei Tore zurück.
    Des Trainers Ansage fruchtet aber auch durch die Tatsache daß nun die Polen ein Ball
    nach dem anderen wegwerfen. Ein Konter nach dem anderen durch die Gäste und ehe
    man sich versah und schon ein Vorsprung von acht Toren. Am Ende wieder auslaufen
    lassen ohne auch nur einmal auf LA gewechselt zu haben und schon war mit 32:27 der
    tolle 4. Platz in der Gruppe A gesichert.

Wenn die Verletzung von Weinhold der Wahrheit entspricht wäre dies für
    den weiteren Verlauf in Liga und CL ganz bitter. Hatte immer gehofft der
    THW schafft es noch wenigstens ein Punkt zu ergattern.
    Nun droht doch tatsächlich im Achtelfinale das Spiel THW gegen RNL.
    Oder PSG schenkt so ab wie heute in Brest oder die Löwen gewinnen ihre
    beiden Spiele und Nates holt nichts mehr.
    PS aber das ist alles nichts gegen den Wahnsinn den ich gerade in Bremen
    erleben muß. Was für hirnlosen Schwachmaten die dem Fußball und ihrem
    Verein einen Bärendienst erweisen.

Das Spiel gegen Gummersbach wurde wegen Belegung der SAP Arena verlegt..das angesetzte Event "3 Nüsse für Aschenbrödel" ist dann jedoch ausgefallen

Und nach dem Bekanntwerden des Ausfalls der Veranstaltung wurde die Begegnung erst terminiert. Die Möglichkeit für den 22.02. bestand
    immer noch und lt. den Löwen hat man es wegen der CL auf 15.3. verlegt. Ich frage mich warum.

Wenn ich richtig gelesen habe wird P. Weber den Eulen weiter fehlen,
    dieser Spieler wäre für die Eulen im Angriff aber auch als Spitze einer
    5 - 1 Deckung enorm wichtig, doch er fehlte nun schon zu oft und jeder
    Verein, der bei einem Abstieg der Ludwigshafener diesen Spieler verpflichten
    sollte, muß damit rechnen, daß dieser keine Saison von Beginn bis Ende
    spielen kann. Schade, denn seine Wurfkraft ist ja bei SKY belegt worden.

Wenn ich heute in der Rheinpfalz lese, wen die Löwen nach dem Ausfall ihres Abwehrchefs
    verpflichten wollen,kann ich nur sagen: Nehmt mit K i m Kontakt auf, der kann neben PEKE
    unsere Deckung auch schließen und bis Rundenende nach und nach auch Akzente im Angriff
    bringen.
    Negativ empfinde ich auch die Tatsache, daß man das Heimspiel gegen Gummersbach
    leichtfertig in den März gelegt hat und dadurch den Recken erst die momentane Tabellenführung
    ermöglichte Und auch die Berlin Verlegung wäre so nicht nötig gewesen. Schade, daß die Löwen
    in dieser Saison was die Termingestaltung betrifft so viel Wert auf die CL gelegt haben und
    dadurch im März und Mai wieder in enorme Schwierigkeiten kommen können.

Dass wird dann für die Gastgeber wohl eine ganz entscheidende Heimbegegnung
    gegen einen Gegner der mit neuem Trainer in die Eberthalle kommt. Für die
    Gäste ist es glaube ich sehr wichtig, daß Jogi Bitter auflaufen kann und da Mimi
    Kraus auch dabei sein wird, und deshalbmvermute ich , daß die Bittenfelder ( die ja neben Thomas
    König nun auch Markus Baur bezahlen müssen?!!!!!) beide Punkte entführen werden.
    Ist irgendjemand informiert, ob P. Weber für die Eulen wieder auflaufen kann???
    Wäre vielleicht ein Hoffnungschimmer für die Eulen, die sicherlich auf ihren Trainer
    aufpassen müssen, denn m.M. nach sind die Bittenfelder schon längere Zeit an der
    Verplichtung von Benny interressiert.
    Ich werde mir dieses Spiel auf alle Fälle Live in der Eberthalle ansehen, und vielleicht nützt
    die Heimatmosphäre ja diesmal zu zwei Punkten.

Da würde ich glatt dagegen setzen, Wenn die THW Abwehr nur entfernt an die Leistung
    gegen Veszprem anknüpfen kann, wird es in Hannover nur einen Sieger geben. Daß einer
    der THW Keeper zu Höchsform auflaufen wird, davon bin ich überzeugt. Also der THW
    siegt mit 2,3 Toren.

Das war einmal mehr CL pur wie es die Löwen spielen. Ich kann nur hoffen,
    wenn endlich einmal wieder ein BL Spiel ansteht, daß die Löwen dann wieder
    die Konzentration in der Deckung an den Tag legen, wie in vielen BL-Spielen
    dieser Saison. Daß was heute in St. Leon wieder in Punkto Deckung an den Tag
    gelegt wurde, war einfach schlecht, sogar einfache kurze Wechsel der Schweden
    führten dazu, daß der Ballhalter frei am Kreis zum Wurf kam. Was nützt es da,
    wenn tolle Angriffe, die leider auch manchmal sehr schludrig zu Ende gebracht
    wurden, die auch das Handballherz eines neutralen Zuschauers höger schlagen lassen,
    am Ende bedeuten, daß der Gegner in schnellem Gegenzug auf eine
    ungeordnete Deckung treffen???. Nun kann der Kenner natürlich sagen: Was
    zählt ist das Ergebnis und das Weiterkommen in dieser unnötig langen Gruppenphase.
    32:29 bei Tipps der beiden Keeper vor dem Spiel die eher ein Sieg mit 12 und mehr
    Toren erwartet haben.
    Also wird nun wohl das nächste wichtige Spiel der RNL am 01.03. in Minden stattfinden,
    und nicht am 25.02. in Plock. Diese fehlenden Spiele in Berlin und gegen Gummersbach
    werden den Löwen hoffentlich nicht in den Monaten März und Mai um die Ohren gehauen,
    denn dieses Team ist es einfach gewohnt alle drei Tage zu spielen und diese großen
    Pausen zwischen den Spielen im Februar tuen den Löwen offensichtlich nicht gut.