Und dann noch dieser Reporter der wohl ein ganz anderes Spiel gesehen hat bisher.
Beiträge von Oldie50
-
-
Warum gab es bei Plucnar nun keine rote Karte sondern nur eine Zeitstrafe?
Das frage ich mich bei der einseitigen Spielführung auch. Der Gastgeber bekommt ja wirklich den Zucker in den Allerwertesten geblasne. Drei mal abgestanden bei HSV Treffern und da frage ich mich wo schaut wohl der Torschiedsrichter hin????
Dieses Spiel können die Löwen nie im Leben gewinnen!!!
-
Wie schon im Vorspiel eine sehr unglückliche Niederlage. Dennoch eine starke Deckungsleistung der Eulen und auch sehr gut herausgespielte Treffer, leider mal wieder im Überzahlspiel entscheidende Fehler begangen und dadurch es versäumt Mitte der zweiten Hälfte mit mehr als mit einem Tor in Führung zu gehen. Aber ob in Hüttenberg oder gestern nützt ein gutes Spiel nichts, wenn am Ende die Punkte fehlen. Jetzt sollten dringend und der nächste Gegner ist ja dafür prädestiniert Punkte her und vielleicht kann dann mit einem genesenen Raguse eine kleine Serie gestartet werden.
-
Wie erwartet jetzt fällt Juri erneut aus, auf unbestimmte Zeit, die Löwen werden am Ende froh sein müssen, wenn er auf 17 Ligaspiele kommt.
-
In meinen Augen traurig aber für den Spieler V. Willner nachvollziehbar dass er zu seinem ehemaligen Jugendtrainer in die 2. Liga wechselt und nicht über den Rhein zu den Eulen, denn dort wäre der junge Mann nach dem Abgang von Haider mit viel Spielzeit gesegnet worden.
-
Nach den Eindrücken von Uwes Abschiedsspiel gestern Abend ist zu befürchten, dass Kohlbacher, Heymann und Knorr für Sonntag ausfallen oder nur eingeschränkt einsetzbar sind. Ich sehe den HSV in der Favoritenrolle
Und ob ein Martinovic auflaufen wird ist ebenso fraglich. Aber er hat ja die kroatische Mentalität mitbekommen.
-
Die Portugiesen haben in der 1. HZ doppelt bzw dreifach gewechselt und was machen wir? Wir sagen uns "Prima, wechseln wir auch und machen das Spiel langsam."
Warum geht man dann nicht mit allem, was man hat in die Schnelle Mitte bzw den Gegenstoß und zwingt Rui Silva und Kiko in die Abwehr, nimmt Wolff für einen 7. Feldspieler (Uscins) raus, macht dann den langen Wechsel Steinert/Wolff und den kurzen Michalczik/Knorr?
Danke, eine der wenigen Analysen, denen ich folgen kann aber nicht nur in diesem Spiel wurde so sehr auf die Bremse getreten. In jedem Spiel außer dem Dänenspiel wurden unsere Torhütern zum Spieler des Spieles gewählt, was ja bedeutet, dass viele Bälle abgefangen wurden und was macht ein Team das im gebundenen Spiel um Lösungen verlegen ist, sie nimmt das Tempo raus . Für mich unverständlich und ich kann mir kaum vorstellen das hier irgend welche Vorgaben vom Trainerteam gegebenn wurden.
-
Raguse hat sicherlich Angebote aus der Liga 1 und warum soll er nach all den Querelen bei den Eulen bleiben, wenn Leute die Ihn nach Ludwigshafen gelotst haben nicht mehr da sind????
-
Wenn man dieses hitzige Spiel ganz nüchtern betrachtet, hat der Trainer der Ungarn das Spiel verloren mit der dämlichen Maßnahme zweimal bei Unterzahl des Gegner mit sieben Feldspielern agieren zu lassen. Mir als Löwen Fan tut es natürlich besonders weh zu sehen, daß sich unser Halbrechter, der kaum noch laufen kann nun noch zwei Spiele durchqäuelen wird.
-
Was die beiden Tschechen pfeifen, ist vorsätzlich. Da ist zu hundert Prozent Geld im Spiel
Diese Beiden waren von Anfang an ausersehen, um die Co. Gastgeber im Turnier zu halten, denn wer kommt den in Kroatien in die Halle, wenn der Gastgeber nicht spielt. Eine Schande genau die der Modus dieses Turniers.
-
Also ab sofort kann das Viertelfinale gegen Portugal geplant werden, während die Dänen noch warten müssen ob Schweden
Spanien oder Brasilien der Gegner sein wird.
-
Wenn ich mir das gegurke anderer Mannschaften, die unsere Viertelfinalgegner werden können anschaue, verstehe ich nicht, wie man unsere Spieler oder unsere Spielweise so kritisieren kann. Ich sage nochmals, wenn es im Halbfinale, wieder gegen Dänemark erneut nicht zur Finalteilnahme reicht, ist das eher dem Modus geschuldet, da es leider nicht gegen Island, Ägypten (Kroatien)geht,
sondern gegen die beste Mannschaft der Welt.
-
Vielleicht sehe nur ich es so, wir haben in allen bisherigen Spielen, sehr wenige Treffer vom Kreis erzielt. Woran liegt es denn, sind es die fehlenden Anspiele oder die Fangfehler unserer Kreisläufer???
Aber leider wenn sie dann mal zum Wurf kommen, werden die meisten Bälle verworfen ob von Fischer wie gestern bei ersten Angriff oder von Golla, der seit seiner Verletzung nicht mehr an die Form im letzten Jahr anknüpfen kann.
Dennoch ist unsere Mannschaft auf Kurs, sie wird die nächsten beiden Spiele gewinnen und ganz ehrlich, wenn ich die Spiele Norwegen gegen Portugal und Schweden gegen Spanien als Maßstab nehme, sind dies alles Mannschaften mit denen wir jederzeit mithalten können. Der Modus dass im Halbfinale die Gruppengegner wieder aufeinander treffen können finde ich alles andere als gut und daher auch nicht, daß eine WM in drei Staaten vergeben wird, wo eine Anreise zu den Viertelfinalspielen eine Tagesreise darstellt.
-
Es gibt hier seit Jahren gewisse User, die nur provozieren wollen und wenn jeder es so machen würde wie ich, könnten sie sich mit sich selbst austauschen. Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung. Und es ist wirklich im Augenblick so, dass wir mit Ausnahme Dänemark gegen jedes Team gewinnen können und es ist auch nicht ausgeschlossen, wenn es an Tagen in denen man den gegnerischen TW so warm wirft wie gestern auch gegen solche Teams die bei uns in der Vorrundengruppe sind in enorme Schwierigkeiten gerät. Mehr war das also nicht. Auf eine gute WM bei der ich der Meinung bin, daß für unser Team die Viertelfinalbegegnung (Schweden oder Spanien?) die Herausforderung wird um unter die ersten Vier zu kommen. Und ich lege mich jetzt schon fest Endspiel Dänemark gegen Frankreich.
-
Schön, dass Du so gelassen reagierst, aber wie lange ist bekannt dass Juri geht und bei Ole scheint die Entscheidung auch gefallen zu sein und es ist nun bekannt, für wieviel Geld der junge Saarländer der in Eisenach spielt geholt werden kann. Da muss es doch verdammt noch mal eine Möglichkeit geben mit den Sponsoren ein Paket zu schnüren, das wurde ja unnötiger Weise bei der Uwe Rückholaktion getan und es können doch nicht alle jungen deutschen Rückraumspieler für Hannover auflaufen.

-
Ich bin einfach zu faul um nach zu lesen, wer dieses Fass aufgemacht hat, dass der Handball so schlecht dastehen soll.
Unsere Nationalmannschaft war schon lange nicht mehr so jung und erfolgreich bei internationalen Ereignissen auch immer unter den letzten Vier.
Unsere Jugend auf alle Fälle männlich spielt auch bei jeder EM und WM eine tragende Rolle.
Und was für unseren Sport am wichtigesten ist, durch eine erfolgreiche Nationalmannschaft werden auch die Jugendabteilungen der Vereine sehr stark frequentiert.
Der Verein in der Südpfalz in dem mein Enkel spielt und mein Stammverein in der Vorderpfalz stellen in jeder Jugendklasse ob weiblich oder männlich teils 2 oder 3 Mannschaften und in der Aktivität ob Männer oder Frauen 3 oder 4 Mannschaften. Für mich ist es einfach eine Freude, wenn ich meinen Enkel vom Training abhole und sehe das Gewusel in der Halle und genau hier ist das einzige Problem, die Hallenverfügbarkeit. Das mit dem Gewusel hätte ich mir in meiner Jugend und als Funktionär auch gewünscht!
Deshalb die Frage, warum teilweise diese Untergangsstimmung???
Noch nie war unser Handballsport (Nationalmannschaft)im frei empfangbaren Fernsehen so präsent und nun sieht man ja in unserem Nachbarland , dass plötzlich der ORF die Spiele der NATI
im Abendprogramm bringt. Was wollen wir eigentlich mehr????
Da hat sich doch auch jemand über die langen Wintersportübertragungen geärgert und ich habe gelese, dass der ZDF Sportchef auch für die sogenannten Sommersportarten angeboten hat den gleichen Raum zu bieten, hier aber die Verbände fast alle abgelehnt haben. Auf der einen Seite auch verständlich, da wir ja alle wissen, wer die Anfangszeiten der jeweiligen Wettbewerbe dann bestimmen würde. Aber meckern muß man dann nicht, wenn man nicht einmal darüber nachdenkt.
-
als Erfolg wäre demnach zu werten, Kroatien hinter sich zu lassen. Klappt m.E. nur, wenn es nicht zum direkten Duell kommt.
Wenn ich den Turnierplan richtig gelesen habe, könnte dies ja erst im Halbfinale in Oslo der Fall sein.
-
Und wieder ließen die Eulen leichtfertig eine Chance aus zu zwei wichtigen Punkten zu kommen. Nachdem sie nach der Pause loslegten wie die Feuerwehr, war plötzlich im Angriff eine Unsicherheit zu spüren und unnötige Würfe und Abgaben sorgten dafür, dass die Gastgeber zu einem mehr als glücklichen Sieg kamen. Was mir aber sehr negativ auffiel, waren die sehr parteiischen Herren am Mikrofon die ebenso einseitig gewisse Situationen einschätzten wie die beiden Herren in Orange. So etwas von Heimschiedsrichtern habe ich seit langer Zeit nicht mehr gesehen. Es waren gerade mal zwei Pässe der Eulen gespielt da forderten die einheimischen Zuschauer Zeitspiel und wenig später wurde der Arm gehoben, während auf der Gegenseite der Gastgeber gefühlt eine Minute den Ball hin und her spielten durfte. Dann die Strafwurfentscheidungen wegen Abwehr im Kreis wurden gefühlt wohl nur auf einer Seite gepfiffen. Wenn ich dann noch das Zeitstrafenverhältnis gegenüberstelle unterstreicht dies meine These.
-
Mit dem Personal das in Stuttgart auflief also auch ohne Heymann, wird es gegen eine HSG in der Form des Gummersbachspieles sehr schwer, aber ich hoffe doch, daß man einen Mappes in den Griff bekommt und es muß ja keine Packung sein, mit der man die Gäste nach Hause schickt. In der Situation in der die Löwen momentan sind würde mir ein knapper Sieg reichen.
-
Danke an den TVB Stuttgart, die durch sehr viele Fehler Abwehrschwäche und wenig TW Leistung den Auswärtssieg einer Löwen Mannschaft möglich gemacht haben, die es nicht verstand als die Gastgeber in zwei Phasen minutenlang den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnten einen sechs Torevorsprung zu halten bzw. auszubauen. Zählt alles nicht, im Gegesatz zu letztem Jahr beide Punkte mitgenommen.
Wünsche den Lesern und Schreibern eine gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2025.