Seesing, Lassen und Steinhauser sind bzw. wären 3 Toptransfers ! Ich freue mich ! Jetzt noch Hutecek für Timmermeister und wir können echt wieder oben mitspielen!

Rund um die Rhein-Neckar Löwen
-
-
naja, in der Abwehr schon. Vorne lässt seine Quote, ebenso wie die von Moré, noch viel Luft nach oben. Mal sehen was der Maik so aus den Jungs rauskitzelt.
Nothdurft hat wenn man Würfe von außen betrachtet bei Spielern mit über 30 Würfen die drittbeste Quote der Liga
Quelle: Julian Rux
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Seesing für Plucnar. Glückwunsch.
-
Nothdurft hat wenn man Würfe von außen betrachtet bei Spielern mit über 30 Würfen die drittbeste Quote der Liga
Quelle: Julian Rux
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Diese Statistik zweifelt mein Bauchgefühl aber mal ganz stark an, absolut unabhängig vom Spieler Nothdurft.
-
In dem von dir eingestellten Bild geht es aber um Gegenstöße.
-
In dem von dir eingestellten Bild geht es aber um Gegenstöße.
Auf dem zweiten Slide sind Würfe von Außen.
-
Was ich so letzte Saison gesehen habe von Nothdurft, war er im Laufe der Saison besser geworden.
Mit Gensheimer scheint tatsächlich ein neuer Wind zu wehen bei den Löwen.
-
naja, in der Abwehr schon. Vorne lässt seine Quote, ebenso wie die von Moré, noch viel Luft nach oben. Mal sehen was der Maik so aus den Jungs rauskitzelt.
Wenn man auf der HBL-Webseite unter Statistiken der Saison 2024/2025 nachschaut, hat Nothdurft mit 65 Toren aus 91 Würfen eine Trefferquote von 71%. Moré liegt mit 78 Treffern aus 108 Wütfen bei 72%.
Was ich so letzte Saison gesehen habe von Nothdurft, war er im Laufe der Saison besser geworden.
[...]
Ja, die Daten passen zu deinem Eindruck.
Zählt man bei Nothdurft nur die Tore und Würfe im Kalenderjahr 2025 zusammen (also in den HBL-Spielen nach der WM-Pause), dann kommt Nothdurft in der HBL mit 42 Toren aus 53 Würfen auf eine Quote von starken 79%.
-
Fakt ist, dass unsere Außen viel Luft nach oben haben.
-
Nothdurft kam m. W. auch unter Hinze und ist echt ein Guter!
War aber auch in Balingen, bzw. vor Hinze schon ein Guter
-
Das Spiel Paris Saint-Germain gg Rhein-Neckar-Löwen heute (3.8. 16h) wird kostenlos von Sportdeutschland.tv übertragen.
-
War aber auch in Balingen, bzw. vor Hinze schon ein Guter
das stimmt, und bei den Löwen ist er wieder auf oder sogar über dem Niveau wie in Balingen, während er bei BHC und Anfangs bei den Löwen nur eine untergeordnete Rolle spielte. Ich halte sehr viel von ihm.
-
Er ist auch nicht umsonst im erweiterten Kader der Nationalmannschaft. Gerade auch weil er in der Deckung flexibler einsetzbar ist halte ich ihn im Gesamtpaket für etwas besser als More. Und nein, More ist kein schlechter. Die Kombination der beiden auf der Position ist sehr zufriedenstellend. Davon bin ich auch auf der rechten Seite überzeugt.
-
Das Spiel Paris Saint-Germain gg Rhein-Neckar-Löwen heute (3.8. 16h) wird kostenlos von Sportdeutschland.tv übertragen.
Zum Glück ist es auch Vorbereitung für die Schieris. Die sind noch nicht in Liga-Form. Ansonsten sehr guter Stream.
-
Schönes Testspiel. Viele der neuen Löwen haben Biss gezeigt und gekämpft. Spielerisch vorne erwartungsgemäß noch sehr holprig. die Abwehr war aber schon ganz gut.
-
Meine Eindrücke live aus der Halle: Da steht eine Mannschaft der Löwen auf der Platte, die Wilen und Bereitschaft zeigt. Dass einiges nicht geklappt hat, und dass es an einigen Stellen noch teilweise ziemlich heftig hakt, war erwartbar und ist für mich derzeit kein Alarmsignal. Vorne gab es doch etliche Abspiele, die zu dicht auf der Abwehr waren und von PSG abgefangen oder abgeblockt werden konnten. Im Gegenstoß wurde deutlich, dass noch nicht jeder weiß, wo der andere hin läuft. Aber dennoch schön zu sehen, dass insgesamt ordentlich Zug drin war in den Aktionen.
Besonders gut gefallen haben mir heute Aspenbäck, der beim Gegenstoß ordentlich Druck macht, noch Larson mit oft schönem Zug zum Tor sowie Sandell mit einigen blitzsauberen Toren und feiner Technik. Die Abwehr mit ordentlicher Aggressivität und Beweglichkeit.
Dass Baijens letztes Wochenende im Finale und auch heute nicht spielen konnte, gefällt mir allerdings weniger. Hoffentlich ist das nichts Schlimmeres.
Schönes Testspiel. Viele der neuen Löwen haben Biss gezeigt und gekämpft. Spielerisch vorne erwartungsgemäß noch sehr holprig. die Abwehr war aber schon ganz gut.
Kann ich mich anschließen. Dass die Halle darüber hinaus trotz Sommerferien ausverkauft war, ist ein gutes Zeichen für die Löwen.
-
Das Spiel ist im vergleich zu letzter Saison viel schneller geworden. Sehr of war richtig Dampf drinn.
Schade fand ich das Jensen nicht die Hälfte zwei komplett gespielt hat. Aber in den zehn Minuten zum Schluss konnte man sein Potenzial erahnen.
Bin echt mal gespannt was die Saison bringt für die Löwen.
-
Rhein-Neckar Löwen: Das sind die Erkenntnisse aus dem Paris-SpielBis zum Auftakt der Handball-Bundesliga bleiben noch knapp vier Wochen. Der Test in Heidelberg hat gezeigt, an was Trainer Maik Machulla noch arbeiten muss.www.rnz.de
-
Es hätte auch letzte Saison mehr gewechselt werden können, wenn nicht mit Heymann und Martinovic 2 Spieler fast die ganze Saison ausgefallen wären.
Dazu Spiele ohne Knorr und Halil konnte man im Angriff auch nicht bringen womit vor der Saison auch keiner gerechnet hat.
Mit Knorr, Martinovic, Schefvert,Lindenchrone und Appel hat man sehr viel Qualität verloren.
Die Neuzugänge, zumindest auf dem Papier, werden das nicht 1 zu 1 ersetzen können.
Man wird auch nicht von Verletzungen verschont bleiben und ich möchte den Angriff mal sehen, wenn z.b. Heymann und Sandell dauerhaft fehlen werden.
Und was meint Groetzki bitte mit ballsicherer ?
Für mich ist das viel zu viel Optimismus.
Man wird in Melsungen starten, ich bin gespannt!
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Für alle die es (wie ich) verpasst haben. Bin beim YouTube-Kanal von PSG fündig geworden!