Somit wäre auch die Frage nach der Stärke der Süd-Staffel geklärt... sie ist stark, aber es gibt stärkere Staffeln
Beiträge von wuscheck
-
-
Verliert Vinnhorst, dann muss Emsdetten in Hanau gewinnen. In der Halbzeit weiss Emsdetten, ob sie nochmal Gas geben müssen. Ich verstehe nicht, dass es am letzten Spieltag unterschiedliche Anstosszeiten gibt.
-
Münster spielt auch nächsten Jahr A-Jugendbundesliga, wenn ich nicht irre, und OL Hessen in der B-Jugend. Die ziehen alles an was in FFM und Umgebung Qualität hat. Im nächsten Jahr sind zwei Spieler aus der aktuellen A-Jugend im OL Kader. Geht schon in die richtige Richtung. LL ist auch schon ok, für einen 19 Jährigen. Da muss man sich erst mal durchsetzen. Gibt auch noch ne 3.Mannschaft die von aktuell BL-A Richtung BOL gehen könnte.
Die Konstellation ist nicht so ideal wie in Hanau mit 2 Mannschaft in der OL, aber ich denke nach Hüttenberg/Dutenhofen und Hanau ist Münster die dritte Kraft in Hessen. Melsungen mal aussen vor.
Nieder-Roden nicht zu vergessen…
-
Bei Münster der umgekehrte Fall. Münster I hoch in die OL, Münster II in die LL Mitte.
In Münster hat man jahrelang sehr gute Jugendarbeit geleistet, aber bei den aktiven Teams sind die Jugendlichen nicht angekommen.
Trotz des starken Unterbaus erfolgte der Abstieg aus der Oberliga. Nun der doppelte Aufstieg, aber dafür scheint - von aussen betrachtet - die A- und B- Jugend nicht mehr so stark wie noch vor ein paar Jahren... und ob Spieler, die nicht auf höchstem Niveau spielen die OL nachhaltig verstärken können, ist fraglich.
-
Grundsätzlich haben Vereine in Randlagen (Konstanz, Rostock, Usedom) immer schlechtere Kilometer-Durchschnitte, als Vereine in Ballungsgebieten wie in NRW oder im Rhein-Main-Gebiet.
-
Abzuwarten bleibt, ob Großenheidorn als Vizemeister den Aufstieg wahrnehmen wird.
Gemäß handballworld gibt es Entscheidungsspiele um den Aufstieg.
Nach Aufstiegsverzicht von Hannover-Burgwedel: Vizemeister rückt nicht automatisch nachhandball-world: Nach dem Aufstiegsverzicht von Meister Handball Hannover-Burgwedel geht das Aufstiegsrecht nicht automatisch a...www.handball-world.newsGrundvoraussetzung ist allerdings die Meldung zur 3. Liga.
-
Ich dachte Usedom ist durch und will auch aufsteigen.
-
Richtig, aber irgendwann muß man ja mal anfangen !
Heißt aber auch, dass ihr im kommenden Jahr noch einmal Punkte abgezogen bekommt?
-
... und eigentlich wissen die Vereine genau was in der jeweiligen Saison auf sie zukommt, weil Zu- und Abgänge immer erst ab der kommenden Saison zählen... und ja, das ist für alle Vereine ein Problem... umso mehr Teams, umso mehr Schiris, umso höherklassiger die Teams, umso mehr Schiedsrichter... und da kann man es dem ein oder anderen Verein auch nicht übel nehmen, dass lieber Geld ausgegeben wird, als ggfs. einen Abstieg durch Punktabzug in Kauf zu nehmen.
Im Falle von Gelnhausen glaube ich nicht, dass man dies bewusst in Kauf genommen hat. Entweder man hat es verschlafen oder die Klasse so eingeschätzt, dass man in der Endabrechnung nichts mit dem Abstieg zu tun hat.Vielleicht war auch die Klasse für die Jugendspieler, die jetzt nachkommen, zu hoch oder man wollte Geld sparen... das sind alles nur Vermutungen und kann nur von einem Insider beantwortet werden.
Sportlich ist der Doppelabstieg und der Nicht-Aufstieg der Vierten aber eher als Desaster zu werten.
-
Da gab es am 'Quasi'-Doppelspieltag doch ein paar sehr deutliche Ergebnisse. Hildesheim und Oppenweiler/Backnang ganz klar keine Aufstiegsaspiranten. Ferndorf, trotz des deutlichen Erfolges gegen Hildesheim, nach meiner Ansicht, auch nicht.
Vor dem Spieltag hatte ich drei Favoriten mit Aue, Vinnhorst und Emsdetten. Emsdetten muss nun gegen die Tabellenplätze 4 und größer punkten, sonst wird das nichts mit dem direkten Wiederaufstieg... mal sehen wie sie damit umgehen. Krefeld, Baunschweig und Hanau werden auch noch den ein oder anderen Punkt holen und den ein oder anderen der Favoriten ärgern können... Hanau hat gezeigt, wie es gehen kann... und vielleicht entscheidet sich in der Main-Kinzig-Halle der Aufstieg, wenn Emsdetten am letzten Spieltag dort antreten muss.
-
Was ist denn in Ferndorf los?
Trainer Andersson, Mihaljevic und Diebel gehen zum Saisonende. Ist anscheinend doch nicht Eitel Sonnenschein in Ferndorf... oder wie seht Ihr das "stählerne Wiese", "Andi.Waffen57"?
-
Hanau holt einen Punkt gegen einen der Aufstiegsfavoriten. Super spannend, super Stimmung… sehenswertes Spiel!
-
Das Aue-Ergebnis ist schon mal eine Ansage an die Mitbewerber.
-
Die API von sportradar hatte zwar auch Probleme, aber diese hatten sich in den letzten Wochen erledigt und sie waren nicht so schlimm wie auf den genannten Seiten.
Hier die Links von unserer Seite:
Aufstieg:
Spielplan und Tabelle - Aufstieg 2. Liga
Pokal:
Spielplan - Ligapokal - Gruppe 1
Relegation:
-
Oberliga Hessen: Leichte Vorteile für Melsungen II. Gensungen schwächelt ein wenig in den letzten Spielen.
-
-
Btw Hochdorf hat auch mit drei Spielern aus der ersten Mannschaft gespielt, zudem haben Adanir und Marquardt auf Hanauer Seite nicht gespielt. Irgendwie ist die Luft raus, obwohl sie besser gespielt haben, als gegen Pohlheim. Jusys und Braun haben ihr erstes Spiel nach deren Verletzung absolviert und Hochdorf hat gebrannt.
Abet ja, Hanau hatte vor der Zweiten mit einem Sieg zu helfen.
Mal sehen, ob der Schalter in der Abstiegsrunde wieder umgelegt werden kann oder ob der Ofen aus ist.
-
Konsequenterweise müsste dann das Spiel von Dansenberg um 30 Min vorverlegt werden.
Nee, die Dansenberger sind ja schon durch
-
Bei zwei 4er-Gruppen scheint es zumindest für die ersten zwei Teams Überkreuzspiele zu geben.
-
Jepp