Mein Post war vor dem Spiel… jetzt würde ich es auch unterschreiben. Es entscheidet sich zwischen Krefeld und Essen… aber die letzten Spiele bringen immer einige Überraschungen. Immerhin haben P15,16 und 17 gepunktet. Selbst Wallstadt ist rechnerisch noch nicht aus dem Schneider.
Beiträge von wuscheck
-
-
wolferl63 : Kleine Korrektur: Dormagen könnte rein theoretisch noch aus der 2. Liga absteigen. Damit würde Dormagen II nicht aufsteigen aus der RL Nordrhein.
-
Ergänzend zu Rotbart und alter Sack:
- Nachdem sich Haßloch letztes Jahr noch knapp retten konnte, erwischt es sie in dieser Saison. Aufgrund der dortigen Budgetsituation wahrscheinlich sogar eine Erleichterung.- Der "Pöbelblock" war lammfromm, als der "Blaue Block" zugegen war

-
Kichzellhatte echt eine grottige Vorbereitung. Umso überraschender, dass man gerade zu Beginn so viele Punkte holen konnte. Mal gespannt, ob die Zugänge für die kommende Saison nur auf Mario Stark begrenzt sein werden… das Team wird nicht jünger mit Stark und Zhuk.
-
Wenn ich es nochmal lese, ergibt das Sinn

-
Homburg und Gelnhausen sind ca. 150km von einander entfernt, zudem ein anderes Bundesland, sodaß man nicht von einem Derby sprechen kann... beim Rest gebe ich Dir recht!
-
Vermutung: Wenn nicht gerade FinalFour gewesen wäre, hätte er bei einem Parallelspiel der Ersten sicherlich nicht gegen die Dragons gespielt.
-
Und nach den ersten Eindrücken scheint sich in der Navigation nicht viel zu ändern. Es kommen noch weitere Daten, wie Spielerpofile-, statistiken und -vergleiche hinzu… ob es danach übersichtlicher ist???
-
So geht Abstiegskampf. Im wahrscheinlich wichtigsten Spiel gegen Schalksmühle spielt bei Melsungen Reynir Thor Stefansson mit und wirft 21 Tore. Damit bleibt Melsungen wahrscheinlich drittklassig und in der Regionalliga Hessen wird aufgeatmet, weil dort der Drittletzte ebenfalls nicht absteigt.
-
Ich vergleiche gerade die aktuelle Schnittstelle von handball.net, die die Spiele aus nuLiga zieht. Während das Spiel bei nuLiga bereits in Minute 19:35 ist, zeigt handball.net als auch die Schnittstelle noch Minute 3:04 an. Nur auf nuLiga direkt gibt es den aktuellen Spielstand. Wenn die Performance in der kommenden Saison so bleibt, dann können wir uns warm anziehen.
Update, jetzt wird auf Minute 20:23 gesprungen, bei nuLiga hingegen ist es bereits Minute 23:07. -
Es ist angerichtet: Nachdem Köln sein Heimspiel souverän gegen Kirchzell gewonnen hat, hat es Hanau in Münster spannend gemacht und ebenfalls einen Sieg über die Ziellinie gebracht. Damit hält Hanau die 3 Punkte Vorsprung vor Köln und könnte am kommenden Samstag bei einem Sieg gegen Köln alles klar machen für den DHB-Pokal.
Obwohl die Hanauer Heimrecht haben und 11 Siege in Folge einfahren konnten ist die Favoritenrolle nicht klar.
In den 5 Begegnungen gegen Köln konnte Hanau lediglich eine Partie in 2023 für sich entscheiden. Alle andere Spiele gingen meist mit großem Abstand an Köln. Die Spielweise der Kölner mit Schulz, Kämper, Niehaus, Kaysen und Nolting liegt den Hanauern gar nicht. Alleine diese 5 Akteure steuern diese Saison 551 Tore der insgesamt 927 Tore der Kölner bei.
Bei einem Sieg der Kölner wird es noch einmal spannend. Hanau spielt die letzten beiden Spieltage auswärts gegen Dutenhofen und zu Hause gegen Haßloch, während Köln gegen Düsseldorf (H) und Friesenheim (A) antritt. -
HG Saarlouis
Zugänge:
Abgänge: Gil Kunkel, Muhamet Durmishi, Philipp KocklerTV Gelnhausen
Zugänge: Jan-Steffen Minerva (TV Großwallstadt)
Abgänge: Leon David, Daniel DrozdzHSG Hanau
Zugänge:
Abgänge: Max Bergold (Karriereende), Nils Schröder (TSG Münster)Longericher SC Köln
Zugänge:
Abgänge: Loic Kaysen (TV Großwallstadt), Nico Pyszora (Karriereende), Michel Gerven (Bielefeld)TSG Münster
Zugänge: Nils Schröder (HSG Hanau), Nils Zelser (HSG Rodgau Nieder-Roden), Jonas Ulshöfer (Trainer)
Abgänge: Jonas Ulshöfer (Spieler), Daniel Wernig (Trainer, RNL II)HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II
Zugänge:
Abgänge: Maduwuike Okpara (HSG Linden), Leon BremondHSG Rodgau Nieder-Roden
Zugänge:
Abgänge: Johannes von der Au (Handballpause), Nils Zelser (TSG Münster)Interaktiv.Handball Düsseldorf/Ratingen
Zugänge:
Abgänge:TV Kirchzell
Zugänge: Mario Stark (TV Großwallstadt)
Abgänge:TuS 1882 Opladen
Zugänge: Paul Gießelmann (Bergischer HC), Mike Heinzerling (HC Gelpe/Strombach), Leonhard Viebahn (HC Gelpe/Strombach)
Abgänge: Sören Servos, Moritz Wiese, Max Kroner, Stefan Scharfenberg (Trainer) -
HG Saarlouis
Zugänge:
Abgänge: Gil Kunkel, Muhamet Durmishi, Philipp KocklerTV Gelnhausen
Zugänge:
Abgänge: Max Bergold (Karriereende), Nils Schröder (TSG Münster)Longericher SC Köln
Zugänge:
Abgänge:TSG Münster
Zugänge: Nils Schröder (HSG Hanau), Nils Zelser (HSG Rodgau Nieder-Roden), Jonas Ulshöfer (Trainer)
Abgänge: Jonas Ulshöfer (Spieler), Daniel Wernig (Trainer, RNL II)HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II
Zugänge:
Abgänge: Maduwuike Okpara (HSG Linden)HSG Rodgau Nieder-Roden
Zugänge:
Abgänge: Johannes von der Au (Handballpause), Nils Zelser (TSG Münster)Interaktiv.Handball Düsseldorf/Ratingen
Zugänge:
Zugänge: Paul Gießelmann (Bergischer HC), Mike Heinzerling (HC Gelpe/Strombach), Leonhard Viebahn (HC Gelpe/Strombach)
Abgänge: Sören Servos, Moritz Wiese, Max Kroner, Stefan Scharfenberg (Trainer) -
Maduwuike Okpara wechselt Dutenhofen zur HSG Linden.
Aktualisiert.
-
Noch wenige Spieltage und die Saison 2025/2026 ist zu Ende. Zeit ich langsam mit der kommenden Saison zu widmen. Hier die ersten, mir bekannten, Änderungen, der aktuellen Top-10 mit der Bitte um Ergänzung.
HG Saarlouis
Zugänge:
Abgänge: Gil Kunkel, Muhamet DurmishiTV Gelnhausen
Zugänge:
Zugänge:
Abgänge:TSG Münster
Zugänge:
Abgänge: Maduwuike Okpara (HSG Linden)HSG Rodgau Nieder-Roden
Zugänge:
Zugänge:
Abgänge: Sören Servos, Moritz Wiese, Max Kroner -
-
Hähh, natürlich wird es dort angezeigt, auch bei sportradar. Hier mal ein Beispiel von ein 3. Liga-Spiel. Das einzige, was hier halt nervt, ist die fehlende Einblendung der Offiziellen-Strafe in der Aufstellung. Aber im Ticker ist sie da und wird auch gezählt.
Im Ticker hast du dann bei einem verworfenen Wurf sowas:
bei 7-Meter-Erfolg
Das stimmt, im Ticker sind sie zu sehen, aber nicht in den Spielerstatistiken, da fehlen die verworfenen…
-
So auch meine Info. Handball.net wird angepasst, da sie heute die Spiele aus unterschiedlichen Systemen ziehen. Darunter liegt dann das Vereinsmanagement. Nur unklar ist, ob es wie früher bei sportradar auch Schnittstellen gibt oder ob man nur noch Handball.net in die Homepages einbinden kann/darf.
Wenn dem so ist, dann kann es nur besser werden. Seit zwei Jahren bietet die sportradar-API den Parameter 7m-Versuche an. In Handball.net wird das aber für die 3. Liga nicht angezeigt, für die Vereine auf nuLiga schon.
Ich bin auch gespannt, ob es Gesamtspielpläne eines Teams, eines Vereins oder einer Staffel geben wird. Aktuell erhält man über die Widgets nur begrenzte Listen, nur direkt auf der Seite/App kann man sich alles anzeigen lassen. -
Mal etwas ganz anderes: ich habe mir die Anmeldeseite angeschaut. Neben den persönlichen Daten wie Geburtsdatum und Adresse benötige ich ein Foto, bei Kindern, eine Geburtsurkunde oder bei Erwachsenen einer (Reise-)passnummer. Ich denke nicht, dass jede Person diese persönlichen Daten preisgeben will, denn damit ist auch ein gewisses Risiko verbunden. D.h. Im Umkehrschluss, dass alle, die das ablehnen weder spielen, noch ein anderes offizielles Amt im Verein innehaben dürfen.
Ich denke die Daten wurden bisher sicherlich auch (zum Teil?) erhoben, aber wie sieht das mit dem Datenschutz aus? Immerhin ist das eine Grössenordnung an Daten, die jedem Hacker gefallen würde. -