Beiträge von wuscheck

Hi, hat jemand für die nachfolgenden Partien irgendwelche Zuschauerzahlen parat?

DatumZeitHeimGastErgebnis
    29.08.2618:30OranienburgBurgdorf II29:31
    29.08.2619:00DelitzschRostock32:42
    29.08.2619:30BraunschweigHamburg II33:32
    29.08.2619:30WerderPlauen-Oberl.33:38

Naja, die Berichte sind eine nette Idee, wenn die Qualität stimmen würde, mehr auch nicht.
    Man muss sie ja nicht lesen.

Viel schlimmer finde ich das Tabellenfiasko, mittlerweile gibt es auch eine Gesamttabelle und nicht nur eine Tabelle pro Spieltag. Allerdings ist diese ganz zum Schluss angesiedelt, anstatt ganz vorne vor den Einzelspieltagen. Zumindest wird jetzt automatisch dorthin gesprungen... aber das gestrige Spiel zwischen Longerich und Gelnhausen ist zwar im Trend mit Sieg zu sehen, der Rest ist noch mit "Null" ausgewiesen.

Ein ähnliches Fiasko sind die verworfenen 7m. An dieser Stelle hat man überarbeitet, aber aus meiner Sicht "verschlimmbessert".
    1. Im Liveticker heisst es jetzt "Fehlwurf Siebenmeter" anstatt zuvor "Fehlwurf", der ein oder andere hatte hier ja die Frage gestellt, was damit auf sich hat. Man hätte das ganze zwar kürzen können in "Fehlwurf 7m", aber zumindest wurde etwas gemacht... und mir scheint hier liest einer der Verantwortlichen fleißig mit :)
    2. Bisher waren in der Aufstellung nur die 7m-Tore vermerkt (auch das wurde hier bereits angesprochen). Jetzt hat man das Ganze auf 3/3 erweitert, was allerdings den Anschein macht, dass der Werfer eine 100%-Quote hatte. Dem ist nicht so, er hatte einen Fehlwurf von daher müsste es eigentlich 4/5 heissen (in nuLiga wäre es analog 3/4).

Und hier noch etwas zu shit-in/shit-out. Eigentlich heisst der Physiotherapeut Michael Ritzel, ich gehe nicht davon aus, dass in seinem Pass, den er bei der Registrierung hochladen musste ,"Michi" als Vorname vermerkt ist *Vermutung*.

Und ja dann ist dann noch das Thema der Schiedsrichter, die anscheinend nicht namentlich genannt werden möchten und die mit "* *" gekennzeichnet werden (oder ist das auch ein Fehler). In der 3. Liga habe ich dafür kein Verständnis, zumal meist ein Gespannpartner davon in Klarnamen erscheint. Macht man sich die Mühe auf der Schiri-Seite des DHB nachzusehen, dann findet man das Bild und den Wohnort des "Nichtgenannten"... also was soll das?
    Und damit in Verbindung: Darf man in der Halle den Namen des "Nichtgenannten" dann überhaupt nennen, denn die Ansage kann (je nach Zeitpunkt) von allen Zuschauern des TV-Streams in ganz Handball-Deutschland gehört werden... aus diesem Grunde hoffe ich ganz fest, dass es sich hierbei um einen BUG handelt.

Noch was Nettes. Wenn man über die Teamsuche geht und den LVs angehört, welche auf die Altsysteme zurückgegangen sind, dann kann findet man den Verein zwar in der Vereinssuche, erhält dann allerdings den Ladekreisel und kann den Verein auch nicht als Favorit speichern... auch nicht, wenn er in der 3. Liga spielt und die Spiele über h360 laufen. Bei Gelnhausen, Hanau, Rodgau Nieder-Roden das gleiche Spiel. Sucht man nach Krefeld Niederrhein, dann funktioniert alles.

Also ich habe - nicht ganz erfolgreich - versucht sowohl in der Asobal wie auch bei den Federaciones Territoriales Spielergebnisse und deren Darstellung anzuschauen. In der Asobal gibt es durchaus die Möglichkeit 0 Treffer einzutragen/darzustellen (oder eben einfach nichts, aber nicht "nicht verfügbar). Allerdings gibt es dort in den Spielberichts-Pdfs scheinbar keinen Spielverlauf, nur Zwischenstände alle 5 oder 10 Minuten. Und in den regionalen Verbänden ist sehr viel Murks, Kraut und Rüben dabei, wie überlappende Logos, Bilder und Textpassagen sowie was Ligaübersichten angeht. Und beim Anclicken von Protokollen oder Berichten geriet ich in eine Dauerschleife.

Vielleicht hätte sich das einer der hiesigen Verantwortlichen mal vorher anschauen sollen - oder ich bin nicht in der Lage so ein "intuitiv zu bedienendes System" zu nutzen.

Ist denn Toools in Spanien auch für das Frontend zuständig? Wenn bereits das Kernsystem Murks liefert, dann kann es vorne nur teilweise besser werden, wenn man dort Fehler abfängt, soweit möglich. Um so etwas zu vermeiden, sollte genau aus diesem Grund bereits bei der Eingabe im Kernsystem (Stammdaten, ESB etc.) umfangreich auf Fehler geprüft werden… ansonsten gilt: shit in, shit out!

Ich versuche ja, dem Ganzen etwas Gutes abzugewinnen, aber leider gelingt es mir nicht.

Angeblich wurde Toools ausgewählt, weil sie das System bereits in Spanien in Betrieb haben. In Spanien sollten – bis auf spielklassenbedingte Kleinigkeiten – doch die gleichen Regeln gelten, der offizielle Spielbericht sollte also ähnlich aussehen und es sollte eigentlich auch nicht möglich sein, einem Spieler zig Mal zwei Minuten und 20 gelbe Karten zu geben, weil sich das System bei Fehleingaben meldet.

Was das Frontend dann daraus macht, ist ein ganz anderes Thema. Ich finde es nur erstaunlich, dass gleiche Ansichten, die man über unterschiedliche Wege aufrufen kann, teilweise unterschiedliche Darstellungen hinsichtlich Uhrzeiten, Vereinsnamen etc. pp. haben. Vielleicht waren die Altsysteme ein wenig angestaubt, aber sie liefen (fast) einwandfrei. Außerdem hatte die Sportradar-Schnittstelle an einigen Stellen wesentlich mehr Daten an Bord als das neue System.

Dass sich hier im Minutentakt etwas ändert, macht es auch nicht einfacher.

Am Wochenende stand bei den Spielern die Datenbank-ID anstatt der Spieler-ID sowie alle E-Mail-Adressen und Telefonnummern in den Anzeigen. Dieser Datenschutz-Fail wurde glücklicherweise behoben.
    Am Wochenende wurde der Name eines Vereins geändert und heute gab es eine weitere Änderung in die korrekte Schreibweise. Solche Fehler kann man vermeiden, indem man von vornherein Prüfungen in die Eingabefelder setzt, die nur bestimmte Schreibweisen zulassen, beispielsweise keine Semikolons in Vereinsnamen.

Warum sollte das ein Fehler sein? Ich vermute eher die werden in H360 ihre Daten auf anonym gestellt haben.

Was ich auch spannend finde, auch für Z/S kann man Leistungsdaten abrufen. Sieht man analog zu Schiedsrichtern wann die wo eingesetzt waren / eingeplant sind und eine Rumpfstatisitk der Spiele wie Ergebnisse oder welche Strafen das gab.

Was ich bei Schiedrichtern ja noch tendenziell verstehen kann, ist das jemand der tendenziell mehr oder weniger Strafen verteilt. Aber was sagt das bei Z/S aus?

Naja, wir befinden uns in der 3. Liga. Darf dann der Name bei der Begrüßung und in der Fersehübertragung auch nicht genannt werden? Das sind die Offiziellen! Dann bin ich gespannt, wann der erste Spieler von seinem Recht Gebrauch macht, dass sein Name nicht angezeigt werden soll… da habe ich nur in der E- und F-Jugend Verständnis.

Kann mir jemand beantworten, unter welchem Namen der OHV Aurich in der 3. Liga an den Start geht?
    Auf hbnet stehen die unterschiedlichsten Namen: SG OHV AURICH - TURA MARIENHAFE, 'SG Aurich-Marienhafe' oder doch OHV Aurich... zumindest kann ich so noch die Homepage aufrufen und die Lokalnachrichten schreiben auch noch "unser OHV..."
    Ich wusste bisher nur, dass nach der OHS-Pleite es eine neue GmbH als Trägergesellschaft gibt und dachte, dass der Name für die 3. Liga weiter "OHV Aurich" bleibt und in der Regionalliga die 'SG Aurich-Marienhafe' an den Start geht... oder ist das alles h360 geschuldet, weil man ein solches Konstrukt nicht eingeben kann?

und weiter geht's. hbnet/h360 haben es nicht geschafft den Vereinen eine Maßgabe mit auf den Weg zu geben, wie der Vereinsname einzugeben ist und das ein Logo Pflicht ist. Das sieht schon gräuselig aus in der Tabelle. Mal groß mal klein, mal beides oder "1. Männer; ORANIENBURGER HC" und die zweite Mannschaft von Friesenheim hat aus dem ursprünglichen "II" ein "2" gemacht, zumindest einen Ausnahme in der 3. Liga.