Beiträge von wuscheck

Btw Hochdorf hat auch mit drei Spielern aus der ersten Mannschaft gespielt, zudem haben Adanir und Marquardt auf Hanauer Seite nicht gespielt. Irgendwie ist die Luft raus, obwohl sie besser gespielt haben, als gegen Pohlheim. Jusys und Braun haben ihr erstes Spiel nach deren Verletzung absolviert und Hochdorf hat gebrannt.

Abet ja, Hanau hatte vor der Zweiten mit einem Sieg zu helfen.

Mal sehen, ob der Schalter in der Abstiegsrunde wieder umgelegt werden kann oder ob der Ofen aus ist.

Zwei Chancen haben sie noch.

Am kommenden Spieltag spielen beide gegen Teams aus dem Mittelfeld. Hildesheim muss nach Bernburg und Erlangen empfängt zu Hause Magdeburg. Hier sehe ich leichte Vorteile bei Erlangen.

Am letzten Spieltag spielt Erlangen in Aue und Hildesheim zu Hause gegen Leipzig. Hier sehe ich den Vorteil bei Hildesheim.

Die Frage ist, ob Erlangen überhaupt noch durchzieht, denn Sie dürfen nicht in die Aufstiegsrunde. Allerdings wäre die Pokalrundenteilnahme bei zwei Niederlagen auch fraglich.

Und zum Thema "Ist Hildesheim Aufstiegsrundentauglich"?

Man wird es nur erfahren, wenn sie auch daran teilnehmen. Sich mit den besten der 3. Liga zu messen sollte Anlass genug zur Teilnahme sein.... und nicht jeder der an der Aufstiegsrunde teilnimmt hat auch Ambitionen für die 2. Liga.

Auch hier bleibt es teilweise noch spannend.

Nord: Vinnhorst und Braunschweig sind qualifiziert

Ost: Aue ist qualifiziert, Erlangen, Hildesheim und Leipzig II kämpfen noch um P2

West: Emsdetten und Krefeld sind qualifiziert

Süd-West: Hanau und Ferndorf sind qualifiziert

Süd: Hier ist noch nichts entschieden, bis P5 können die Teams noch auf die ersten beiden Plätze hoffen

Von den Ergebnissen in Ost und Süd hängt es ab, ob die Aufstiegsrunde in ein oder zwei Gruppen gespielt wird.

Kirchzell kann schon mal nicht mehr direkt absteigen. Um die Relegation kämpfen Friesenheim, Dutenhofen und Kirchzell.

Friesenheim 19:29 Punkte

Hanau, Waldbüttelbrunn

Direkter Vergleich: Kirchzell +, Dutenhofen -

Dutenhofen 20:28 Punkte

Dansenberg, Nieder-Roden

Direkter Vergleich: Kirchzell +, Friesenheim +

Kirchzell 21:27 Punkte

Nieder-Roden, Gelnhausen

Direkter Vergleich: Friesenheim -, Dutenhofen -

Das härteste Restprogramm hat Kirchzell und die direkten Vergleiche sprechen gegen den TVK. Sie benötigen mindestens noch einen Punkt, wenn man davon ausgeht, dass Friesenheim noch zwei Punkte holt… oder sie müssen hoffen, dass Dutenhofen genauso viele Pluspunkte sammelt wie sie.

Auf alle Fälle bleibt es spannend… auch für die Oberliga, weil es einen Absteiger mehr geben würde.

Vor allem finde ich interessant, dass FFB für die Aufstiegsrunde gemeldet hat. An so einer Meldung hängt viel Arbeit und meines Wissens nach auch Geld... da hätte man sich doch eigentlich vorher Gedanken machen müssen, ob man das will oder nicht.
    Mal ganz davon abgesehen, dass Spielergehälter im Normalfall bis 30.06. gezahlt werden müssen und der Geldregen in Form von Zuschauereinnahmen sicherlich auch nicht zu verachten ist.

Darüber hinaus weiss ich auch nicht, ob FFB bei Absage der Aufstiegsrunde die Pokalrunde spielen darf. Mal abgesehen, vom aktuellen Rang 4 in der Tabelle, der dann keinen Pokal spielen darf hat das auch Auswirkungen auf die Anzahl der Teams in der Aufstiegsrunde und auf eine Gruppenaufteilung (2x5 oder 1x9), denn es gibt laut Dfb keine Nachrücker bei Verzicht.

Wie gesagt, das Beste für alle wäre einfach ein Spiel mehr zu verlieren als Kornwestheim.

Anzeige