Haben wir nicht aus Sponsoren verloren? Denke am Ende wir es eine Nullrechnung sein und wir stehen genau da wie vorher. Ich komm damit auch klar kein Aufstiegskandidat zu sein, aber ich wünsche mir schon dass man mittelfristig mal das auch selbst ausgesprochene Ziel, in der oberen Tabellenhälfte zu landen, mal erreicht und sich insgesamt in der Liga stabilisiert. Danach kann man den Blick leicht nach oben richten.
Im Moment ist das einfach so volatil. Abgesehen von der Saison 2020/21 hätten wir auch jedes Jahr absteigen können und uns nicht beschweren dürfen. Die vergangenen Jahre waren die Zuschauerzahlen jedes Jahr größer. Dieses Jahr sind sie rückläufig obwohl wir eigentlich bis in den November eine ziemlich gute Saison gespielt haben. Wir sind einfach finanziell nicht so stark wie andere und es bleibt nur zu hoffen dass wir uns stabilisieren und dann langfristig besser werden können, oder dass Konkurrenten, die aktuell aus welchen Gründen auch immer mehr Geld haben, in Probleme geraten.
Wünsche ja keinem was schlechtes, aber wenn dort Sponsoren mal abspringen, Zuschauer ausbleiben, mehrere teurere Spieler unter den Erwarzungen bleibt, eine sportliche Tiefphase etc. kommt, dann kann man vielleicht wenn man Glück, oder weniger Pech, hat an dem ein oder anderen Verein langfristig vorbei ziehen.
Am Ende ist es eben ein Business. Die Handballer müssen auch sehen wo sie bleiben, die sind auch von durchweg steigenden Kosten betroffen. Am Ende kannst du vielleicht manchmal noch ein paar Pluspunkte mit einem coolen Team, tolles Projekt oder super Trainer machen - denke so haben wir Battermann überzeugt zu bleiben - aber am Ende spricht das Geld. Und da sind wir laut Wüst in einem Main-Echo Artikel von letztem Jahr einfach im Mittelfeld anzusiedeln. Hätte ich Kohle zum sch***en würde ich den TVG zu meinem Hoffenheim, Chelsea, PSG usw. machen.
Trotzdem darf ich mit wünschen:
- Ein neuer Torwart
- Ein Eisenträger Nachfolger in der Kategorie „Eisenträger vor 3-5 Jahren“, ohne die seltener gewordenen Ausfälle

- Einen RM, oder eine Aukstikalnis Leistungsexplosion nach der langen Verletzung mit „jetzt erst recht“
- Wullenweber Verlängerung und Verletzungsfreiheit
Wenn auch nur zwei Dinge davon in Erfüllung gehen sind wir meiner Ansicht nach einen Schritt nach vorne gegangen im Vergleich zu heute.