Für Leipzig wird es allerhöchste Zeit mal wieder für einen überzeugenden Auftritt. Nachdem man in den letzten Monaten eine Menge Kredit bei den Fans verspielt hat sollte man nicht auch noch die letzten Fans vergraulen. Im letzten Spiel in Melsungen mit -9 gegen die MT zu verlieren war schon verdammt heftig. Bleibt zu hoffen, das es bei den zwei Langzeitverletzten Matej und Franz bleibt und nicht noch mehr Leute ausfallen. Denn dann könnte es verdammt bitter werden.
Beiträge von Oldfan63
-
-
So ist es! Na dann freuen wir uns mal auf den Rest der Saison.
-
Weil Perlen selten neben zwei Diamanten zum glänzen kommen
Blöd nur wenn einer der beiden Diamanent nen Sprung hat..........
-
Dann drück ich Mrkva mal die Daumen, dass ihr euch umsonst sorgt. Nicht dass eine Perle in eurem Stall ihren Glanz verliert.
Warum habt ihr dann die "Perle" nicht behalten?
-
Du siehst Mrkvas Verpflichtung kritisch?
Mrkvas nun nicht unbedingt. Ich hätte mir nur einen jüngeren TW gewünscht. Kritisch sehen hier viele vor allem den Umgang mit unseren Nachwuchsspielern wie z.B. Friedrich Schmitt, die kaum Einsatzzeiten bekommen. Wenn man da gestern den HSV sieht, die Jungs auf den Außenbahnen haben doch richtig Spaß gemacht. Bei uns versauern die auf der Bank. Dafür holen wir noch weiteres Ü30 Personal wie einen Adam Lönn.
-
Okay sorry, ich ruder zurück. Du bist auf Deinen Verein anscheinend noch schlechter zu sprechen.
Ich sehe nur die Entwicklung und vor allem die Transferpolitik des Vereins zunehmend kritisch. Und da geht es mir genau so wie einem großer Teil der Fans in der Arena. Die Tabelle lügt halt nicht.
-
Ist doch egal, Du hast ja eh nichts für den THW übrig.
Nur weil wir Fans uns das wünschen, heißt das nicht, dass der Verein überhaupt darüber nachdenkt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der THW eine solche Lösung in Betracht zieht. Ich wolle nur ausdrücken, das ich mir für den (unwahrscheinlichen) Fall der Fälle durchaus vorstellen könnte, das Leipzig da nicht abgeneigt wäre. Die jüngste Vergangenheit spricht da ja Bände.
Zum Thema "nichts für den THW übrig" ich sehe in erster Linie gerne Mannschaften, die einen schönen, flüssigen Handball spielen, wie z.B. Sporting Lissabon. Und dazu zählt ja der THW genau so wie leider mittlerweile die DHfK nicht dazu. Thats all! Der THW hat jede Menge Erfolge gefeiert, dass ist unbestritten. Aber für einen schönen Handball steht Kiel nun mal nicht. Ich glaube das ist unstrittig.
-
Warum sollte Leipzig das machen wollen?
💰
Wenn das tatsächlich so werden sollte, ich würde mich ehrlich gesagt nicht wundern. Bei dem Verein überrascht mich mittlerweile nicht mehr viel.
-
Nachvollziehbar, dass Seitz weg will. Die erhoffte Verstärkung auf RR war er (erwartungsgemäß) eh nicht. Das wäre von dem Jungen aber auch zu viel erwartet gewesen. Er war da eher der Lückenfüller. In Eisenach wird er mehr Spielzeit bekommen als kommende Saison bei uns. Obwohl, bei der Verletzungsanfälligkeit von F.Semper (Wie viele Spiele hat der überhaupt im den letzten drei Jahren absolviert) wäre ein Back Up für Piroch durchaus sinnvoll gewesn. So wird der wohl kommende Saison bei uns zum Alleinunterhalter, wenn das mit den Verletzungen bei Franz so weiter geht.
-
Ich meinte eher das die TW der Ösis fast ohne Paraden sind.
-
Die Ösis ohne TW machen es den Deutschen aber auch sehr leicht.
-
Das Trainer Ihre Stamm Sieben durchkeulen lassen und die Zweite Reihe auf der Bank versauert ist kein Leipziger Alleinstellungsmerkmal. Mann schaue nur nach MD, da ist es mit Benno ähnlich (wenn nicht gerade fast alle verletzt sind). Die Breite des Kaders nicht zu nutzen, halte ich generell für einen Fehler. Wobei der Leipziger Kader offensichtlich nicht im Zentrum des Interesses steht, eine große Breite in der Geschäftsstelle ist den Verantwortlichen hier deutlich wichtiger, siehe #652.
Die Entwicklung in Leipzig geht schon einige Jahre in die falsche Richtung. Seit dem Weggang von Prokop und später dann P.Weber werden immer mehr falsche Entscheidungen getroffen. Der letzte Fehler dürfte der Fall Witzke sein. In den letzten Wochen hat er sehr eindrücklich gezeigt, wie wichtig ein starker RM ist. Bei Leipzig ist man aber der Meinung, dass eine Neuverpflichtung zur kommenden Saison wenn Witzke nicht mehr da ist unnötig ist. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Ich sehe für die Zukunft in Leipzig nicht viel Licht am Horizont. Dazu bedarf es wohl eher einer Art Neuanfang mit einem anderen Coach und einigen Verbesserungen im Kader. Vor allem brauchen wir wieder eine Leader Persönlichkeit auf der Platte, der die Mannschaft auch mal durch schwieriges Fahrwasser führt. Die Hoffnung darauf habe ich aber aufgegeben. Bei uns gibt es halt immer nur ein "Weiter so" Wir werden weiterhin kein überzeugendes Überzahlspiel anbieten und Crunchtime können wir eh schon lange nicht mehr. Ich sehe uns in Zukunft nicht mehr im Mittelfeld der Liga sondern noch etwas weiter unten.
-
Witzke bekommt die Hand von Sipos ins Gesicht. Umgefallen ist Witzke spektakulär und stand dann wieder munter auf. Klar, rot kann man geben, muß man aber nicht. So wurde der MT der 'Ernst' des Handballs erspart durch die Schiris.
Klima ist auch kein Kind von Traurigkeit. Er hat mal ohne Sinn und Verstand Martinovic für Wochen ins Lazarett geschickt. Sigtrikson hatte zu Beginn in Leipzig sozusagen den Weg zum Erfolg eingeschlagen hatte man den Eindruck.
Ich verstehe, man wird nicht gerne auf die Rauhbeine in den eigenen Reihen hingewiesen. Da zeigt man lieber mit dem Finger auf die Anderen. Ich war bei beiden Szenen mit Klima live in der Halle. Beim Foul an Martinovic war Klima einfach zu spät und hat ihn ziemlich rüde von den Beinen geholt Berechtigtes Rot für Klima. Beim Foul von Sipos war es ein heftiges Stoßen in der Luft. Klima fällt daraufhin für die komplette Saison aus. Für Sipos gab es nicht mal 2 Minuten.
Zum zweiten, weil Klima mal Martinovic verletzt hatte, darf Sipos dann Klima verletzen?
Nö.
Genau so ist es.
-
Sipos schießt schon gern mal über das Ziel hinaus. In der Einstellung ist sehr gut zu sehen, dass es ein "Muss-Rot" war. Sipos war schon im Hinspiel maßgeblich an der schweren Verletzung von M. Klima beteiligt (Stoßen in der Luft). Dafür ist er im übrigen nicht mal progessiv bestraft worden. Also, allzu viele Fans wird er wohl bei den Leipzigern nicht haben.
-
Erst einmal Glückwunsch nach Melsungen für einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Wie die MT Rumpftruppe uns zum Schluss regelrecht aus der Halle gefegt hat war schon beeindruckend. Genau so einen "Befreiungsschlag" wünsche ich mir schon seit Ewigkeiten von unserer Truppe. Aber das wird wohl auf Ewig ein frommer Wunsch bleiben. Der Mannschaft fehlt neben der Klasse wohl auch der Charakter für so was. Man brauch sich gestern bloß mal das Thema Abpraller anschauen. Klar war gestern bei den vielen Latten-und Pfostentreffern auch eine Menge Pech dabei, aber in erster Linie war es eigenes Unvermögen. Wir haben aus den letzten 11 Spielen ganze 5:17 Punkte geholt. Außer gegen Potsdam konnten wir gegen kein anderes Team einen Sieg landen. Ich bin wie viele andere Fans einfach nur noch enttäuscht von diesem "Team".
-
Bei Leipzig reiht sich Enttäuschung an Enttäuschung. Wie lange will die Mannschaft das ihren Fans noch zumuten?
-
Leipzig hat in der kommenden Saison gar keinen nominellen RM im Kader.
-
Überraschend parteiischer Götz.......
-
Als nächstes is Sygtrigsson reif.
Dauert nicht mehr lange.
Glaube ich nicht. Das hängt aber nicht mit seiner Performance und in meinen Augen sehr zweifelhaften Kaderplanung zusammen. Die DHfK kann es sich eine außerpalnmäßige Trainer Entlassung einfach finanziell nicht leisten! Das könnte aus diesem Grund dann nur eine interne Lösung sein und wer soll dafür in Frage kommen? Putera oder Enoch? Putera hat schon bei der Haber Entlassung gesagt das er das definitiv nur als kurze Übergangslösung gemacht hat. Und Enoch hat meines Wissens keinerlei Ambitionen auf den Chefsessel.
-
Ein gerechtes Unentschieden in einem spannenden höchst unterhaltsamen Spiel. Spätestens seit gestern sollte den Verantwortlichen in Leipzig klar sein, dass es ein großer Fehler sein könnte, zur neuen Saison den Abgang von L. Witzke NICHT mit einem Neuzugang zu kompensieren. Piroch scheint ein guter Griff zu sein, nur ist der halt ein RR und kein Spielmacher.