Beiträge von Oldfan63

Für mich auch klar rot. Stoßen in der Luft, einziges Ziel den Werfer abzuräumen. Bodenlose Frechheit.

Zudem verliert Gidsel bei 59:52 den Ball und macht diesen meiner Meinung nach auch noch nach dem Pfiff gegen ihn fest.

und das Götz nur "von Kontakt" spricht. Man schaue sich mal an wie Martinovic durch die Luft segelt.

Was mich zu dem in meinen Augen klar Rot würdigen Foul noch aufregt ist Götz. Der kommentiert da glatt drüber und erwähnt das Foul dann nur gaaaaaanz am Rande. Das hätte durch den dann fälligen 7-Meter durchaus spielentscheidend sein können. Auf das Ball blockieren von Gidsel geht er erst ar nicht ein. Ich finde, so kann man das nicht kommentieren. Fanboy hin oder her - das geht mal gar nicht!

Das Problem von Leipzig sind 10 verschenkte Punkte und nicht eine schlechte Halbzeit von Lemgo. Bei den 7 Unentschieden mit +1 gewinnen und bei den 3 Niederlagen mit -1, stattdessen unentschieden spielen. Wäre Leipzig in den Schlußphasen jeweils cleverer gewesen, müßte man jetzt nicht mehr zittern und die Schuld bei der Konkurrenz suchen.

Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass Lemgo schuld wäre, wenn wir absteigen. Ich habe hier schon vor Wochen kundgetan, dass wir im Falle eines Abstiegs die Schuld in erster Linie bei uns suche müssen. Allerdings waren an den von Dir genannten Spielen nicht nur mangelnde Cleverniss für diese Ergebnisse ursächlich sondern in einigen Spielen durchaus andere "Sachen" nicht unwesentlich beteiligt. Davon unbenommen bleibt aber der Fakt, dass Lemgo mit dieser laxen Einstellung im Spiel gegen GWD den Abstiegskampf beeinflusst hat und das sollte man nicht gut finden.

Und mal wieder am Schwarzmalen und mal wieder falsch!

War klar, dass Leipzig in Kiel eine Chance hat.

Ich schon, ich bin schon vor Wochen von einem Sieg in Kiel ausgegangen, der enttäuschenderweise nicht gelungen ist…

Warum hat Du den Deine tolle Prognose nicht schon VOR DEM SPIEL kundgetan, da war von Dir nix zu lesen. Hinterher rumposaunen kann jeder.........Und wenn Du so allwissend bist kannst Du ja mal schon JETZT sagen, auf welchem Platz die DHFK am Ende stehen wird.

Nun, wenn man den völlig uninspirierten Auftritt von Mannschaft und Trainer des TBV gesehen hat kann man durchaus auf "komische Gedanken" kommen. Das hat schon ein gewisses "Geschmäckle" Interessant wird das Auftreten des TBV am 3.6. gegen Leipzig sein. Ich lehne mich da mal aus dem Fenster und prophezeie eine ganz anders aufgelegte Mannschaft des TBV Lemgo.

Leipzig würde ich es gönnen, auch wenn Wetzlar um die Ecke ist für mich, aber allein mit dem Kader ohne viel Rückraumkraft und nur mit dem Glücksgriff des 38 jährigen Bombac - das wäre ne schöne Cinderellastory. ich meine, was liefert Leipzig gerade für geile Stories? Da schiesst der RA im Alleingang den THW ab und der ist nur im Dunstkreis der Nationalmannschaft.

Nun, Du scheinst Deinem Nicknamen alle Ehre machen zu wollen. Ja, auch Dejan ist ein "alter Sack", aber vor kurzem erst 37 Jahre alt geworden......:hi: (Klugscheißer Modus wieder aus)

Mit dem Punkt hätte ich im Leben nicht gerechnet! Natürlich hat uns die personelle Situation des THW in die Karten gespielt. Aber bis vor kurzem sah das ja bei uns auch so düster in Sachen Verletzungen aus. Wir haben seit gefühlt ewigen Zeiten auch wieder mal eine TW-Leistung und auch eine sehr griffige Abwehr. Dazu dieses mal von Anfang an S. Peter auf RA, der das Vertrauen mit 8 Treffern zurück gezahlt hat. Ich hätte nicht sehen wollen wenn Kritsche 5 Sekunden vor Ultimo diese Torchance gehabt hätte.....Aber so haben wir dieses mal in der Crunchtime die Nerven behalten und einen Punkt entführt. Wir sind also doch noch nicht ganz tot und drücken heute alle Daumen für den BHC. Hoffentlich können wir am Donnerstag gegen den HCE den Schwung mitnehmen. Das wird aber glaube ich schwerer als das Match gestern. Da hat niemand (inklusive mir) irgend etwas Zählbares erwartet. Das sieht gegen den HCE schon ganz anders aus. Und dem Druck waren wir in den Heimspielen bisher so gut wie nicht gewachsen.

Klima bleibt wohl auch bei einem möglichen Abstieg bei den Leipzigern und geht den Weg in die Zweitklassigkeit mit.

Eine wirklich gute Nachricht in schlechten Zeiten für die arg gebeutelte DHfK Fan Schar. Damit dürfte auch klar sein, dass Bogo den Verein verlassen wird. Er war ja damals als Ersatz für den verletzten Klima gekommen. Da dürfte das RL Duo für die kommende Saison Klima/Gauer heißen. Spannend wird, ob B. Hinriksson bleibt. Würde mich persönlich freuen, da er ja sowohl auf RL als auch RM eingesetzt werden kann. Ich mag den Jungen.

Die erste Halbzeit hat gezeigt, wo wir in der kommenden Saison hingehören und die zweite HZ dann was durchaus auch möglich gewesen wäre. Wir haben aber zum x-ten mal das TW Duell verloren, so hat mein einfach keine Chance auf was Zählbares. Wenn ich mir so Mrkva während des Spiels betrachte........Wobei unsere Abwehr auch einen gehörigen Teil zur schlechten TW Leistung beigetragen hat. Und warum beginnt Frank immer wieder auf RA mit Kritsche? Bleibt nur zu hoffen, dass M.Klima schnell zur alten Form findet, dann hätten wir vieleicht noch (sehr geringe Chancen) auf einige wenige Punkte.

Wenn es in die 2. Liga geht, wird es noch einige Vertragsauflösungen geben...

Das ist schon klar, dass dann nicht alle zu halten sind. Aber bei A. Lönn sehe ich unabhängig ob 1. oder 2. Liga keinen Mehrwert für die Mannschaft. Im Angriff kaum noch zu gebrauchen und von seiner Abwehrstärke aus Stuttgarter Zeiten ist nicht mehr viel übrig geblieben. Dann lieber C. Gauer mehr Spielzeit geben.

Laut F. Carstens sollen fast alle Verletzten (was immer das heißen mag) heute wieder spielfähig sein. Sollten wir uns wirklich auch auf M. Klima freuen können? Wobei man da natürlich so direkt aus einer Verletzung kommend keine Wunderdinge erwarten sollte. Ich fürchte aber eher A. Lönn ist wieder im Kader. Gibt es bei ihm ähnlich wie bei Piroch auch Pläne einer Vertragsauflösung? Besser wäre es........

Komisch, da Pirochs Leistungskurve endlich mal nach oben zeigt…

Nun, den Sinn dahinter verstehe ich schon, Piroch hat bisher eher enttäuscht und muss nun endlich was zeigen, um woanders in der HBL unterzukommen. Dazu kommt noch der finanzielle Aspekt. Schroven ist auf Sicht sicher günstiger als ein tschechischer Nationalspieler.

Eine sehr wohlwollende Formulierung von dir.

Ich würde sagen "Der Satz ist schlicht und einfach anmassend und ziemlich unterbelichtet".(unterbelichtet im Sinne von doof)

Ich habe das bewusst so formuliert, wollte nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen. Ich denke mal, dasss wir ohnehin in Sachen Beliebtheit in Liga 2 einen der hinteren Plätze einnehmen würden.......... :( Ohnehin glaube ich, dass vielen im Verein noch nicht so richtig klar ist, was da im Falle eines Abstiegs auf die Mannschaft zukommt. Außer Bindi hat ja die Zeit damals keiner mitgemacht. Ich denke mit dem Kader könnten wir um den Aufstieg mitspielen, eine sichere Sache ist das aber definitv nicht.

Ich sage mal so: Wer sich selbst im Falle eines Abstiegs als 19. Erstligist sieht, ist in der 2. Liga herzlich willkommen. 😉

Diesen Satz von K. Günther halte ich im besten Fall für unglücklich. Ich denke mal in Liga 2 würden wir damit nicht gerade viele neue Fans dazugewinnen :irony: