Beiträge von Oldfan63

Der Seitenhieb war unnötig, stimmt schon, aber der galt auch nicht dir, sondern einem, der selber nicht zimperlich ist und auch nicht gerade für seine realistischen Einschätzungen bekannt ist.

War mir schon klar, dass der Adressat ein anderer war. Nur ist die leidgeprüfte DHfK Fan Base verständlicherweise momentan etwas dünnhäutig und findet solche Äußerungen halt nicht so pralle. Das war schon Alles, was ich damit sagen wollte. Wo die Reise nach der Saison letztendlich hingehen wird haben die meisten schon realisiert.

Gegen FAG hatte ich uns ursprünglich etwas zugetraut, da wir diese Saison bisher noch ganz gut gegen die ausgesehen haben. Allerdings ist FAG momentan sau gut drauf, was ja gestern auch der SCM zu spürten bekommen hat. Da wird es also kaum Punkte geben. Die MT ist derzeit schwer einzuschätzen. Da aber bei denen mittlerweile fast alle Mann wieder an Deck sind sehe ich auch da keine Punkte für uns.

Die Spielberichte strotzen doch nur so von falschen Behauptungen, Beleidigungen und Selbstverherrlichungen. Selbstkritik dagegen komplette Fehlanzeige. Dazu passen dann auch die völlig realitätsfernen Äußerungen von Jicha und seinen Spielern. Der große THW sieht sich in seinem Selbstverständnis noch immer als Spitzenmannschaft, was sie schon lange nicht mehr sind. Und dazu passen dann halt auch diese niveaulosen Berichte. So kann sich ein Jeder sein eigenes Bild von dieser Or.......... machen.

Mit Franz hättet ihr ganz sicher 40:39 gewonnen.

hlp, der Seitenhieb war unnötig! Den Klassenunterschied hat gestern jeder gesehen. Die Leipziger Fans können das derzeitige Leistungsvermögen der Mannschaft schon sehr realistisch einschätzen. Mit "Voller Kapelle" hätten wir die Niederlage wahrscheinlich im einstelligen Bereich halten können, mehr nicht. Wenn dann aber Leistungsträger fehlen sind wir völlig chancenlos. Krickau hat dann ja mit der zweiten Garnitur gespielt und dadurch Gnade walten lassen. Wenn die Füchse das mit der Stamm Sieben durchgezogen hätten wäre die Niederlage noch deutlich höher ausgefallen, Das ist uns allen durchaus bewusst.

Die Tordifferenz kann am Saisonende aber noch wichtig werden, da kann man kein Spiel abschenken.

Das stimmt allerdings auch wieder. Gerade wenn ich an das von einigen prognostiziertes "Endspiel" gegen GWD denke sollten wir diesen minimalen Vorteil nicht leichtfertig herschenken. Drum hatte ich auch geschrieben "achtbares Ergebnis ohne aber All in zu gehen" und damit Verletzungen zu riskieren. Mir ist schon klar, dass ist ein Ritt auf der Rasierklinge.

Ich glaube nicht an einen Knacks bei den Füchsen. Die werden das Ding routiniert runterspielen. Für uns gilt es mit einer couragierten Leistung ein achtbares Ergebnis zu erzielen und damit etwas Selbstvertrauen zu tanken. Und vor allem keine Verletzungen davonzutragen. Unser Lazarett ist weiß Gott schon viel zu groß.

Dass Du Leipzig als zweitklassig ansiehst hast Du ja schon zur Genüge kundgetan. Wenn ein Gegner am Boden liegt tritt man nicht noch nach, aber Du hast da ja offensichtlich Spaß daran........

Wie sehen eigentlich die DHfK Fans die Leistung von T. Mrkva? Gerade von einigen Kieler Fans vor der Saison noch ziemlich hochgelobt hat er in meinen Augen die Erwartungen bisher so gut wie nie erfüllen können. Die Krönung gestern waren in 30 Minuten Null Paraden. Wenn ich an kommende Saison denke, wo unser TW Duo dann Mrkva/Suljaković lautet wird mir ehrlich gesagt schon Angst und Bange.

Aber warum? Das Spiel war Abstiegskampf pur, die zwei Fehler in den letzten Minuten waren zu viel, aber letztlich hatte die Mannschaft das Spiel 50 Minuten lang im Griff und immerhin einen Punkt geholt.

Genau, zum Schluss fehlt uns einfach etwas. Wir haben uns gegenüber der Alonso Ära deutlich verbessert, aber kriegen das einfach nicht über die kompletten 60 Minuten auf die Platte. Das gestern hätte ein absoluter "Brustlöser" sein können, fühlt sich aber eher wie eine Niederlage an. Wenn bei uns noch was gehen sollte muss sich unbedingt zeitnah unser enormes Lazarett lichten.Gestern zum wiederholten Male ohne RL, das kann nicht gutgehen. Wobei das Blaer als "Aushilfskellner wirklich sehr gut gemacht hat! Aber mit Klima und Bogo würde das noch anders aussehen.

Für mich ist nach dem gestrigen Spieltag irgendwie noch alles offen. Leipzig hat noch ein Spiel mehr und könnte Minden noch locker abfangen. Die nächsten 4 Spiele dürften noch einmal hart werden. Allenfalls gegen FAG ne Minichance, aber die letzten 5 Spiele sind prädestiniert für eine positive Punktebilanz. Alle 3 Heimspiele gegen machbare Gegner. Minden und Wetzlar trifft es da bedeutend härter.

Würde mich für die Sachsen sehr freuen, das Derby ist immer ein Highlight des Spielekalenders.

Wäre schön wenn dem so wäre. Aber irgendwie ist mir da die Hoffnung abhanden gekommen. Der BHC ist für mich sowieso aus der Verlosung, die sind m-E safe. Minden kann Abstieg, die HSG und wir nicht. Siegchancen rechne ich mir am ehesten noch in Hannover aus, da es ein Auswärtsspiel ist und Hannover momentan auch ganz schön schwächelt. Die Heimspiele werden wir nicht ziehen, dazu ist der Druck zu groß und unser Selbstvertrauen spätestens seit gestern komplett im A......