• Ich würde mir wünschen, wenn ihr die Liga haltet und wieder ruhigere Tage habt.

Es wäre schade für die Stadt und die Region, ich bin gerne bei euch in der Stadt, sowohl beruflich als auch geschäftlich & natürlich die Derbys.

Drücke die Daumen, auch das der liebe Karsten nen Kaderplaner bekommt - das hat zuletzt ja nicht so geklappt.

Nur das Beste, euch Leipzigern

• Das ist prinzipiell richtig. Aber ist ein "Weiter so" die Lösung?

Sicher nicht, aber die Sportbild auch nicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sicher nicht, aber die Sportbild auch nicht.

Ich finde noch nicht mal das Medium so problematisch sondern eher den Zeitpunkt, als das aufploppte. Gerade jetzt in der Phase, wo die Kacke so richtig am Dampfen ist und jeder Spieltag zählt, ist das nicht das, was die Mannschaft momentan gebrauchen kann. Das hätte man dann am Ende der Spielzeit, wenn man auch genau weiß, wohin die Reise geht an die Öffentlichkeit bringen können. Ob das aber überhaupt wünschenswert ist steht auf einem anderen Blatt.

• Ich finde noch nicht mal das Medium so problematisch sondern eher den Zeitpunkt, als das aufploppte. Gerade jetzt in der Phase, wo die Kacke so richtig am Dampfen ist und jeder Spieltag zählt, ist das nicht das, was die Mannschaft momentan gebrauchen kann. Das hätte man dann am Ende der Spielzeit, wenn man auch genau weiß, wohin die Reise geht an die Öffentlichkeit bringen können. Ob das aber überhaupt wünschenswert ist steht auf einem anderen Blatt.

Medien--egal welche- sind nicht in erster Linie dazu da auf Befindlichkeiten in den jeweiligen Bereichen /Vereinen /Mannschaften Rücksichten zu nehmen sondern die Aufgabe ist einfach nur über bekannte Fakten zeitnah zu berichten.

Warten, bis es den Betroffenen passt, ist da eigentlich nicht inbegriffen.

• Medien--egal welche- sind nicht in erster Linie dazu da auf Befindlichkeiten in den jeweiligen Bereichen /Vereinen /Mannschaften Rücksichten zu nehmen sondern die Aufgabe ist einfach nur über bekannte Fakten zeitnah zu berichten.

Und ich dachte, dass Medien (ÖRR mal ausgenommen) in erster Linie die Aufgabe haben, ihre Anteilseigner glücklich zu machen, indem Einnahmen generiert werden. Das erreicht man primär durch Storys. Diese können durchaus auch Fakten enthalten, müssen es aber nicht.

Ich meine auch, dass es keine "Aufgabe" gibt, zeitnah zu berichten. Dass dies trotzdem getan wird, ergibt sich zwangsläufig daraus, dass sich mit alten Kamellen keine Einnahmen erzielen lassen. Aber das ist keine Aufgabe im Sinne einer gesetzlichen oder wie auch immer gearteten Verpflichtung.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Wie sehen eigentlich die DHfK Fans die Leistung von T. Mrkva? Gerade von einigen Kieler Fans vor der Saison noch ziemlich hochgelobt hat er in meinen Augen die Erwartungen bisher so gut wie nie erfüllen können. Die Krönung gestern waren in 30 Minuten Null Paraden. Wenn ich an kommende Saison denke, wo unser TW Duo dann Mrkva/Suljaković lautet wird mir ehrlich gesagt schon Angst und Bange.

• Wie sehen eigentlich die DHfK Fans die Leistung von T. Mrkva? Gerade von einigen Kieler Fans vor der Saison noch ziemlich hochgelobt hat er in meinen Augen die Erwartungen bisher so gut wie nie erfüllen können. Die Krönung gestern waren in 30 Minuten Null Paraden. Wenn ich an kommende Saison denke, wo unser TW Duo dann Mrkva/Suljaković lautet wird mir ehrlich gesagt schon Angst und Bange.

Bin auch sehr enttäuscht!

Mir hat Mrkva als klare Nummer 2 in Kiel grundsätzlich gut gefallen.

Und mit dem Duo dürftet ihr nächste Saison das beste Gespann in Liga 2 haben.:hi:

• Das sehe ich durchaus ähnlich. Aber den kleinen (überflüssigen) Seitenhieb kannst Du Dir einfach nicht verkneifen. :nein:

Das will ich ja gar nicht abstreiten. Aber die Ligazugehörigkeit gehört meiner Meinung nach durchaus zu einer Einschätzung dazu, denn in der 2. Liga sind die Ansprüche anders als in Liga 1.

• Ich drücke Leipzig ganz fest die Daumen!

Wir aus Nordhessen haben sie als Gästefans als sehr sympathisch erlebt, und meiner Meinung nach spielen sie im Vergleich zu Wetzlar den deutlich ansehnlicheren Handball. Wenn ich die Gesichter zwischen Wetzlar und Leipzig vergleiche, sehe ich bei Leipzig klar mehr Zuversicht und Kampfeswillen.

Die Wetzlarer können von mir aus gerne absteigen. Klar, das Derby würde dann fehlen – aber ehrlich gesagt ist es mir das wert, wenn man dafür nicht mehr auf ein bestimmtes Fan-Klientel trifft.

• Dass Du Leipzig als zweitklassig ansiehst hast Du ja schon zur Genüge kundgetan. Wenn ein Gegner am Boden liegt tritt man nicht noch nach, aber Du hast da ja offensichtlich Spaß daran........

• Dass Du Leipzig als zweitklassig ansiehst hast Du ja schon zur Genüge kundgetan. Wenn ein Gegner am Boden liegt tritt man nicht noch nach, aber Du hast da ja offensichtlich Spaß daran........

Typical Zeitzi20 move.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Es ist schade was aus Leipzig mittlerweile geworden ist. Vorbei sind die Zeiten als man gegen Berlin und den SCM gewann. Jetzt hat man gegen Eisenach einen enorm wichtigen Punkt verdattelt, ebenso wie vorher gegen den TVB. Trotzdem hoffe ich, dass Leipzig noch die Kurve bekommt. Der richtige Trainer ist vor Ort und mit Bombac ein sehr guter Leader.

• Jetzt hat man gegen Eisenach einen enorm wichtigen Punkt verdattelt, ebenso wie vorher gegen den TVB. Trotzdem hoffe ich, dass Leipzig noch die Kurve bekommt. Der richtige Trainer ist vor Ort und mit Bombac ein sehr guter Leader.

Auch richtige Trainer machen Fehler.

Diesmal gab es überhaupt keinen Grund Mrkva ohne Leistung so lange im Spiel zu lassen.

D.Ebner hätte viel früher zum Einsatz kommen müssen.

• Drauftreten gehört sich nicht. Es sieht einfach nicht gut aus, das ist Fakt. Man wird auf jeden Fall noch Punkte brauchen bis zum letzten Spieltag. Göppingen und Erlangen sind vielleicht die besten Möglichkeiten. Hannover auswärts vielleicht auch. Da muss was kommen, denn Wetzlar und Minden haben auch Möglichkeiten. Gestern Eisenach den ersten Auswärtspunkt zu gestatten nach 3-Tore-Führung kurz vor Schluss, war schon ärgerlich aus Leipziger Sicht.

• Drauftreten gehört sich nicht. Es sieht einfach nicht gut aus, das ist Fakt. Man wird auf jeden Fall noch Punkte brauchen bis zum letzten Spieltag. Göppingen und Erlangen sind vielleicht die besten Möglichkeiten. Hannover auswärts vielleicht auch. Da muss was kommen, denn Wetzlar und Minden haben auch Möglichkeiten. Gestern Eisenach den ersten Auswärtspunkt zu gestatten nach 3-Tore-Führung kurz vor Schluss, war schon ärgerlich aus Leipziger Sicht.

Um mal bei Bully zu bleiben. Und Pavel Pipovic und Bronko Kulicka zu zitieren. Das war gelinde gesagt: ziemlich dämlitsch. Wie gegen TVB ein + 3 weggeworfen. Gestern sogar noch Glück, dass Eisenach den letzten Angriff nicht macht. Dann geht man sogar leer aus. Da ist der Kopf im Weg, da man es nicht schafft den Sieg über die Ziellinie zu bringen!

Läuft für mich auf ein Endspiel Minden Leipzig hinaus. Wetzlar nach dem desolaten Auftritt in Mannheim derzeit Kandidat Nummer 1 für P18.

Und ich lege mich heute mal fest und meine Glaskugel sagt GWD und HSG steigen ab.