Beiträge von Oldfan63

Man hat bis 2015 zu Zweitliga Zeiten auch in der Arena gespielt, natürlich mit einem deutlich geringeren Zuschauerschnitt. Eine echte Alternative gibt es in Leipzig nicht. Ob das diesmal auch finanzierbar wäre, keine Ahnung. Klar, der Verein muss jetzt zweigleisig planen, alles andere wäre fahrlässig. Was mich an der ganzen Diskussion hier etwas stört ist der Fakt, dass der Abstieg für viele schon besiegelt ist. Noch sind 10 Spieltage Zeit, den Abstieg abzuwenden, der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt gerade mal 3 Punkte. Allerdings schwindet auch meine Hoffnung von Spieltag zu Spieltag immer mehr.

Das ist mal wirklich überraschend! Für mich waren auch im Falle des Abstiegs die" Flügelzange" L. Binder und L. Krzikalla eigentlich gesetzt. Da werden wohl in Kürze noch einige weitere (unangenehme ) Überraschungen auf die Leipziger Fans warten.

Ich glaube, die Verletztenmisere wird Leipzig das Genick brechen! Gestern wieder ohne RL (alle 3 Spieler verletzt!!!), das geht auf Dauer nicht gut. Simon Ernst noch keine Minute diese Saison gespielt, M.Klima auch schon fast die ganze Saison ausgefallen........So bleibt als Shooter nur noch Franz. Der ist dann irgend wann mal platt. Das kann auf Dauer nicht kompensiert werden und wird uns wohl den Klassenerhalt kosten.

Man ist das bitter! Wir hätten den Sieg durchaus verdient gehabt. Aber bei uns kommt gerade eine Menge zusammen. Eine nicht endende Verletztenliste gerade bei den Leistungsträgern und auch öfters Pech mit Lattentreffern. Dazu auch noch die Erkenntnis: Gegen 9 Mann ist es einfach verdammt schwer zu gewinnen. Ich hatte meine Bedenken schon vor dem Spiel geäußert und wurde leider wieder vollauf bestätigt. Das Thema Schiris zieht sich bei uns schon fast die ganze Saison durch wie ein roter Faden. Letztendlich hat das uns durchaus schon den einen oder anderen Punkt gekostet. Und NEIN, DAS GLEICHT SICH NICHT IM LAUFE DER SAISON AUS! Dazu stehen wir einfach zu schlecht diese Saison da.

Noch eine Anmerkung zum Spiel: Manch einer hatte ja bei der Verpflichtung von Dean Bombac Bedenken geäußert über seine Bereitschaft, AbstiegsKAMPF zu können. Ich glaube spätestens heute sollten die letzten Zweifler, zu denen ich Anfangs auch ein wenig gehört habe eines Besseren belehrt sein. Wie dieser "Alte Mann" sich da reinhaut und kämpft ist aller erste Sahne. :thumbup:Egal wie das letztendlich für uns ausgeht aber allein er war das Zuschauen und Mitfiebern wert!!!

Das war ja mal ne richtig gute Idee, dass Spiel am Dienstag in der EL so einfach herzuschenken. Da hat man dem THW mal so richtig Selbstvertrauen mit ner breiten Brust frei Haus geliefert. Der Schuss ging dann wohl nach hinten los. 23 Gegentore in HZ1, das sagt eigentlich schon Alles. Da ist das Endergebnis noch absolut schmeichelhaft. Ohne L. Möllers 14 Treffer wäre das noch deutlicher geworden.

Wie sieht es denn eigentlich mit den Verträgen der jeweiligen Spieler bei den beiden Vereinen Wetzlar und Leipzig aus? Wenn einer oder beide Mannschaften absteigen sollten, dann kommen einige interessante Spieler auf dem Markt. U.a. Mrkva, den ich als Torhüter ziemlich schätze. Cavor zieht es ja bereits nach Slowenien.

Klima, Piroch, Mamic. Da ist einiges an Spielermaterial für andere Mannschaften da.

Wie heisst es so schön: Man soll das Fell des Bären nicht eher verteilen, bis er erlegt ist......

Ich befürchte, dass wir den Druck des "Unbedingt gewinnen müssen" nicht standhalten können. Gegen Flensburg hatten wir nichts zu verlieren und so haben wir zumindestens 40 Minuten lang (sehr gut) gespielt. Gegen Stuttgart geht es aber um Alles, ein absolutes "Do or die Spiel". Gegen den BHC hat das mal so gar nicht geklappt. Bleibt für den Sonntag nur das Prinzip Hoffnung. Wenn sich unser Lazarett nicht bis dahin etwas lichtet (danach sieht es aber nicht aus) wird es verdammt schwer. Der TVB kommt m.W.dagegen wahrscheinlich mit annähernd voller Kapelle und kann befreit aufspielen. Bleibt uns letztendlich noch zu wünschen, dass wir dieses Mal annähernd neutrale Schiedsrichter haben werden, denn gegen Neun Mann wird es gleich gar nichts.

Leipzig macht aus seinen Möglichkeiten einfach zu wenig. In den letzten Jahren wurde immens auf das ganze Drumherum Wert gelegt. Dabei ist dann die Weiterentwicklung des Kaders auf der Strecke geblieben. Und dann noch das "Tafelsilber" verscherbeln, das war dann nur noch Aktionismus. Haben wir gerade gestern erst eindrucksvoll gesehen. Viggo mit 16 Toren, und bis auf einen alle 7 Meter verwandelt. Das hätten wir auch haben können. Man hat sich aber für den schnöden Mammon und gegen sportliche Qualität entschieden und erntet nun dass was man gesät hat.......

Könnte man heute noch bei der anfangs erwähnten Umfrage abstimmen, dann würde ich Wetzlar und Leipzig jeweils meine Stimme geben. Nicht weil ich etwas gegen die Vereine haben. Das ganz scher nicht. Aber inzwischen traue ich ihnen den Klassenerhalt nicht mehr zu.

Da muss ich Dir leider Recht geben. GWD und vor allem der BHC erscheinen mir einen Zacken stabiler als die HSG und DHfK. Für Leipzig habe ich noch einen Restfunken Hoffnung, wenn wir die beiden anstehenden Heimspiele gegen den TVB Stuttgart und Eisenach gewinnen. Ist sauschwer, aber nicht unmöglich. Klappt das nicht ist der Abstieg für Leipzig wohl nicht mehr abzuwenden. Das Gleiche sehe ich für die HSG, wenn aus den nächsten beiden Heimspielen gegen GWD und den TVB keine 4 Punkte rausspringen.

Di

Und nun diese Rote noch anzuzweifeln, zeigt, dass hier auch sehr vereinsbrillenlastig argumentiert wird.

Die Rote Karte gegen Preuss war in meinen Augen absolut berechtigt, die anderen beiden Roten danach überzogen. Ich bin sicher, dass mit Bogo das Spiel deutlich enger geworden wäre. Ich meine damit NICHT einen Sieg für uns! Es wäre aber interessant gewesen, wenn die Partie in der Crunchtime immer noch offen gewesen wäre. Ich glaube nicht, dass dann die SG noch so davongezogen wäre. So souverän ist die SG, wenn es kurz vor Ende Spitz auf Knopf steht auch nicht. Da kommt dann auch schon mal gern das Zitterhändchen.........

Keiner weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre; vielleicht hätte die SG auch so gewonnen. Aber davon auszugehen, dass man auch dann gewonnen hätte ist schon gewagt!

Genau das finde ich auch. Einen Sieg der SG als in Stein gemeißelt zu betrachten finde ich doch ein wenig anmaßend. Aber das ist halt das Selbstverständnis der SG. Wenn es dann doch mal schiefgeht ist das Entsetzen auch dementsprechend. Ich erinnere mich noch gut an die erste Niederlage der SG in Leipzig. Ein Rasmus Lauge hockte da minutenlang mit völlig versteinerte Mine kopfschüttelnd auf dem Hallenboden........Leider (zu) lange her.

So langsam wird das alles grotesk!

Eine Truppe, die gestern wirklich gut gekämpft hat, die allerdings erst 8 magere Pünktchen auf dem Konto hat, soll ausgerechnet gestern, bei einer der Heimstätten Truppen nur durch eine berechtigte rote Karte (von allen dreien war das die einzig berechtigte) um den Auswärtssieg gebracht worden sein?

Manchmal kann ich hier echt nur den Kopf schütteln ob der wahnwitzigen Behauptungen…

Liest Du eigentlich die Beiträge, die Du zitierst überhaupt? Ich habe da ausdrücklich "wäre das Spiel sicher etwas anders verlaufen. Und damit meine ich nicht unbedingt einen Sieg für Leipzig." da geschrieben. Du hast recht, man kann nur über den Kopf schütteln, aber über Dich!

Wenn nicht zeitnah einige der Verletzten wieder einsatzbereit sind schwindet wohl unsere letzte Chance auf den Klassenerhalt. Mit der dünnen Personaldecke wie gestern gegen Flensburg ist das einfach nicht machbar.

War eine krasse Fehlentscheidung gegen Leipzig. Passiert aber auch anderen Teams und gleicht sich über Jahre aus.

Kann ich leider so nicht bestätigen. Wenn ich daran denke, was für gelinde gesagt seltsame Rote Karten wir diese Saison schon kassiert haben (L. Binder gegen den HSV, Bogo gegen die Füchse....) und welche berechtigten Roten Karten für unsere Gegner es nicht gab. Ne das gleicht sich nicht immer aus! Für Teams aus der oberen Tabellenhälfe kann das gelten, aber wenn Du da unten drin stehst sicher nicht.