Beiträge von Oldfan63

Die Tordifferenz kann am Saisonende aber noch wichtig werden, da kann man kein Spiel abschenken.

Das stimmt allerdings auch wieder. Gerade wenn ich an das von einigen prognostiziertes "Endspiel" gegen GWD denke sollten wir diesen minimalen Vorteil nicht leichtfertig herschenken. Drum hatte ich auch geschrieben "achtbares Ergebnis ohne aber All in zu gehen" und damit Verletzungen zu riskieren. Mir ist schon klar, dass ist ein Ritt auf der Rasierklinge.

Ich glaube nicht an einen Knacks bei den Füchsen. Die werden das Ding routiniert runterspielen. Für uns gilt es mit einer couragierten Leistung ein achtbares Ergebnis zu erzielen und damit etwas Selbstvertrauen zu tanken. Und vor allem keine Verletzungen davonzutragen. Unser Lazarett ist weiß Gott schon viel zu groß.

Dass Du Leipzig als zweitklassig ansiehst hast Du ja schon zur Genüge kundgetan. Wenn ein Gegner am Boden liegt tritt man nicht noch nach, aber Du hast da ja offensichtlich Spaß daran........

Wie sehen eigentlich die DHfK Fans die Leistung von T. Mrkva? Gerade von einigen Kieler Fans vor der Saison noch ziemlich hochgelobt hat er in meinen Augen die Erwartungen bisher so gut wie nie erfüllen können. Die Krönung gestern waren in 30 Minuten Null Paraden. Wenn ich an kommende Saison denke, wo unser TW Duo dann Mrkva/Suljaković lautet wird mir ehrlich gesagt schon Angst und Bange.

Aber warum? Das Spiel war Abstiegskampf pur, die zwei Fehler in den letzten Minuten waren zu viel, aber letztlich hatte die Mannschaft das Spiel 50 Minuten lang im Griff und immerhin einen Punkt geholt.

Genau, zum Schluss fehlt uns einfach etwas. Wir haben uns gegenüber der Alonso Ära deutlich verbessert, aber kriegen das einfach nicht über die kompletten 60 Minuten auf die Platte. Das gestern hätte ein absoluter "Brustlöser" sein können, fühlt sich aber eher wie eine Niederlage an. Wenn bei uns noch was gehen sollte muss sich unbedingt zeitnah unser enormes Lazarett lichten.Gestern zum wiederholten Male ohne RL, das kann nicht gutgehen. Wobei das Blaer als "Aushilfskellner wirklich sehr gut gemacht hat! Aber mit Klima und Bogo würde das noch anders aussehen.

Für mich ist nach dem gestrigen Spieltag irgendwie noch alles offen. Leipzig hat noch ein Spiel mehr und könnte Minden noch locker abfangen. Die nächsten 4 Spiele dürften noch einmal hart werden. Allenfalls gegen FAG ne Minichance, aber die letzten 5 Spiele sind prädestiniert für eine positive Punktebilanz. Alle 3 Heimspiele gegen machbare Gegner. Minden und Wetzlar trifft es da bedeutend härter.

Würde mich für die Sachsen sehr freuen, das Derby ist immer ein Highlight des Spielekalenders.

Wäre schön wenn dem so wäre. Aber irgendwie ist mir da die Hoffnung abhanden gekommen. Der BHC ist für mich sowieso aus der Verlosung, die sind m-E safe. Minden kann Abstieg, die HSG und wir nicht. Siegchancen rechne ich mir am ehesten noch in Hannover aus, da es ein Auswärtsspiel ist und Hannover momentan auch ganz schön schwächelt. Die Heimspiele werden wir nicht ziehen, dazu ist der Druck zu groß und unser Selbstvertrauen spätestens seit gestern komplett im A......

Ich glaube nach wie vor an Leipzig und Wetzlar als Absteiger. Uns brechen die 2 verschenkten Punkte gegen den TVB und Eisenach und die lange Verletztenliste (u.a. alle 3 RL) das Genick. Auf ein Endspiel gegen GWD sollten wir nicht hoffen. Sollte es wider Erwarten doch dazu kommen würde das auf Grund unserer permanenten Heimschwäche und Null Selbstvertrauen nur in die Hose gehen.

Allerdings hätte ich auch mit einem Berliner Sieg gut leben können. Aber es wäre noch ein grösserer Rest Spannung im Bundesligakampf an der Spitze übrig geblieben.

Sehe ich ganz genauso. Leider ist nun schon nach dem 26. Spieltag die Luft im Meisterschaftsrennen raus. Aber da kan man dem SCM keinen Vorwurf draus machen, eher dem Rest der Liga. Nur für den "Neutralo Fan" ist das halt nicht so prickelnd.

Das Spiel hat gezeigt, warum diese beiden Teams Deutschland in der CL vertreten. Wahnsinnstempo und Werbung für den Handball.

Ich finde es fast schon erschreckend, wie weit beide Vereine vor den anderen stehen und das meine ich nicht im Bezug auf den Punktestand. Aber der Rest (SG, THW etc.) kommt vom spielerischen Niveau nicht ansatzweise an die beiden ran. Ohne das Theater bei den Füchsen am Anfang der Saison würde sich das auch punktetechnisch noch deutlicher darstellen. Wenn man das z.B. mit dem "Rumpelhandball" beim THW vom Freitag vergleicht war das gestern fast schon eine andere Sportart. Für mich als neutraler Fan war das einfach ein geiles Handball Spiel mit einem wahnsinnig hohen Niveau.

Sehe ich genauso und besonders nervig finde ich, dass Jicha wiederholt nach einem Spiel (also "frei" von Anspannung, Emotionen und Adrenalin) die Schiedsrichter in den Fokus rückt und sich benachteiligt sieht. Dass sich hier noch über die bekanntermaßen harte Gangart der MT mokiert wird, ist aber besonders skurril, wenn ich an so manche Schlachten denke, wo die Protagonisten Wienczek, Duvnjak, Pekeler und Co. hießen. Kann mich u.a. an ein CL Rückspiel vor 2 Jahren erinnern, als man regelrecht Jagd auf die Franzosen gemacht hatte und Dule bspw. von Rechts wegen schon in der 1. Minute mit Rot runtergehört hätte. Auch gegen Gisli, OIM oder auch Gidsel hat man oftmals sehr hemdsärmlig versucht, die Geschwindigkeit zu stoppen. Das war auch des Öfteren 80er jahre Style.

Ich mag diese übertriebene Härte (die hier angesprochen wurde) generell nicht so, nur wenn man im Glashaus sitzt, sollte man beim Steine werfen wenigstens einen Lendenschurz tragen.

Dem kann ich nur beipflichten. Mit Spielern wie Peke, Duvniak und Co sollte man den Ball tunlichst flach halten. Das Verhalten von Jicha nach dem Spiel hat dem Ganzen dann noch die Krone aufgesetzt.

Ich haben mir heute auf der HP des THW interessenshalber mal den Spielbericht von gestern durchgelesen. Danach ist mir fast das Frühstück wieder rausgefallen. Das geht ja mal gar nicht! Eine "Berichterstattung" noch weit unter "Bild Zeitung" Niveau. Verzapfen die "Schreiberlinge" des THW öfters solchen Müll?