Beiträge von Oldfan63

    Hm, eine seeeeeeeeehr mutige Aussage! Wenn man bedenkt, das man Mitte vergangener Saison noch in Richtung Tabellenende schielen musste...............Ich wäre schon sehr zufrieden, wenn wir am Ende auf Platz 6 stehen würden, Top 3 ist in meinen Augen eine blanke Illusion. :/

    Hab gerade noch mal nachgeschaut. Für das Spiel gegen den SCM ruft man für einen Stehplatz immer noch 30€ auf! Finde ich schon etwas dreist.........

    Die Preise sind das zweite Jahr in Folge gestiegen. in den letzten 1,5 Spielzeiten war ich zu 11 Heimspielen in der Arena. Allesamt Spiele gegen Mannschaften aus der Tabellenmitte´bzw Tabellenende, kein Spiel dabei gegen die Top 5! Das Ergebnis waren 9 Niederlagen, ein Unentschieden und ein einziger Sieg (gegen die MT)!!!!! Die Art und Weise der Niederlagen war teilweise schon arg deprimierend. Ein Kommentar dazu erübrigt sich dann wohl.........In dem Zusammenhang finde ich die Preise mittlerweile schon nicht mehr ganz angemessen.

    Die Vorbereitung war schon recht vielversprechend, allerdings traue ich der ganzen Sache nicht so recht. Ich befürchte, es wird auch diese Saison solche massiven Einbrüche wie vergangenen Saison geben. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Was kostet eigentlich die CL beim SCM, würde mich auch mal interessieren, vieleicht kann ein SCMer da mal ne Info reinstellen.

    Das sah gestern teilweise schon ganz ansehnlich aus. Ebner mit guter Leistung und auch Franz konnte durchaus überzeugen. Nur das Kreisläufer Spiel war gestern eher nix, da muss noch dran gearbeitet werden. Keiner der 3 KM sah da gut aus, wurden allerdings auch nicht gut ins Spiel eingebunden.

    Leun hat zwar einen für seinen Körper überraschend harten Wurf, ob er aber wirklich ein guter Erstliga Spieler werden kann, ich weiß nicht so recht. In den ersten Spielen hatte er das Überraschungsmoment für sich, man hatte ihn da noch nicht so richtig ernst genommen. Aber sobald die Abwehr sich auf ihn eingestellt hatte konnte er kaum noch Akzente setzen. MMn. sollte er an einen Zweitligisten wie z.B. Dessau verliehen werden, um ausreichend Spielpraxis zu bekommen. So lange sich Viggo und Franz nicht verletzen wird er bei uns nicht viele Einsatzzeiten kriegen.

    Sime war aber einer der wenigen Spieler in den Reihen der DHfK, der auch mal über die Deckung zum Erfolg kommen konnte, wenn er richtig in Szene gesetzt wurde. Franz kann das definitiv nicht. Er muss ins eins gegen eins. Ich finde wir haben uns da einer Option beraubt Durchschlagskraft aus der zweiten Reihe gehört bis auf wenige Ausnahmen nicht zur Kernkompetenz der DHfK. Sicher war Sime nicht der große Fighter. Wenn‘s läuft war er schon stark. Auf der anderen Seite aber wie beschrieben auch gerne mal abgetaucht wenn es nicht so lief. Aber das kennt man halt auch von den Jungs vom Balkan……..

    Vieleicht wird die DHfK diesen Wechsel noch mal bedauern. Wenn Franz nicht so einschlägt wie erhofft (was bei seiner Verletzungshistorie durchaus passieren kann) und Viggo wieder mal auf RM aushelfen muss stehen wir da ziemlich blank da. Bleibt dann nur noch der Jungster Leun - für die anvisierten Ziele definitiv zu wenig.

    Beim HCE braucht es vor allem einen Trainer, der wieder mehr Wert auf Spielkultur legt. In dieser Saison hat man zu Hause mit dem teilweise überharten Spielstil einige Teams beeindrucken und so einiges an Punkten sammeln können. Auswärts getraut man sich oft nicht diese rüde Gangart an den Tag zu legen und so stehen dann oft recht deftige Niederlagen zu buche. Zu mahl der HCE sich ab einem gewissen Rückstand auch oft „hängen lässt“.

    Ob Ebner eine wesentliche Verbesserung gegenüber E-Tayar ist wird sich zeigen, auch da habe ich meine Zweifel. Generell erscheinen mir unsere letzten Transfers nicht überzeugend. Ich sehe da keine wesentlichen Qualitätsunterschiede, die es aber braucht um sich tabellarisch zu verbessern. So z.B Matthes für Esche oder jetzt Ebner für El-Tayar. Das ist für mich nur ein im wesentlichen gleichwertigen Austausch, kein höheres Regal für unsere ambitionierten Ziele.


    Saeveras Quote bei 7m ist absolut top, da gibt es mal gar nichts zu meckern. Auch seine Quote über die gesamte Saison ist ok. Aber irgendwie fehlt mir in letzter Zeit die absolute Überzeugung bei ihm. Sieht man auch immer mal an seiner Körpersprache. Natürlich hat auch die komplette Mannschaft mit Ihrer teils erschreckenden Inkonstanz einen großen Anteil daran. Hoffen wir mal das es bei Saeveras nur eine Formdelle ist und er in der neuen Saison wieder besser performt.

    Die Leistungen von K.Saeveras hinken schon seit einiger Zeit seinen eigenen Ansprüchen hinterher. Sein ganzes Auftreten sieht manchmal doch ziemlich lustlos aus, so auch gestern. Mit einer besseren TW Leistung wäre für uns deutlich mehr möglich gewesen. U. Kastelic war da eindeutig der Matchwinner für den TBV. Manchmal beschleicht mich ein Gefühl, dass er wohl „den Birlem“ machen will. Der norwegische Nationaltorhüter mit Null Chance sich im Club auf europäischer Bühne präsentieren zu können………Förderlich für seine internationale Kariere ist das nicht gerade.

    Oh ha, das kommt schon etwas überraschend. Sollte die DHfK den Transfer wirklich realisieren können wäre das schon ein anderes Kaliber als z.B. Oskar S. und M.Mamic halte ich sowieso im Angriff nur für bedingt tauglich. Habe bisher nur wenig von Nikolaj Laeso gesehen. Wie ist er im Vergleich mit M. Klima einzuschätzen? Kann er auch Abwehr?

    Noch mal zu Gebala: Wenn es im Spiel läuft wie z.B beim THW ist auch Gebalas Leistung ok. Aber gerade in so einer Situation wie momentan ist er mit der Erste, der da abtaucht. Sieht man dann auch ziemlich deutlich an seiner Körpersprache. Die Quote ist dann meist auch sehr bescheiden, wenn er denn den Ball überhaupt zu fassen kriegt. Man hat einfach den Eindruck, dass er dann nicht mehr zu 100% bereit ist sich reinzuhängen und gegen die drohende Niederlage zu stemmen. In der Abwehr war er mal mit Marko zusammen eine Macht im IB. Ob es dazu wieder kommt erscheint mir auch eher fraglich.

    War eigentlich wieder mal ein typischer Pekeler. Von seiner so hochgelobten Abwehrqualität war nicht viel zu sehen. Er sah da oft ziemlich alt aus. Und die Aktion kurz vor Schluss, braucht man nix mehr zu sagen. Kennt man ja von ihm schon.

Anzeige