Beiträge von THC-Fan

    THC- Vipers 21:29


    Erste Halbzeit unterirdisch in Angriff und Abwehr beim THC. Nach 20 Minuten VIER Tore für den THC! Zu viele Ballverluste im Aufbauspiel(technische Fehler). Drei Strafwürfe verworfen. Lattentreffer und Fehlwürfe hab ich aufgehört zu zählen. Wie nötig eine treffsichere Rückraumspielerin für den THC ist, sah man in Hälfte Eins.
    Lunde im Tor der Vipers hatte es ziemlich leicht, Würfe zu entschärfen. Die Abwehr der Norwegerinnen sehr beweglich, gutes Stellungsspiel. Im Angriff eiskalte Vollstreckerinnen.


    Herbert Müller sagte, man wolle Spass haben, locker die letzten CL-Spiele genießen. Wenn so Spass und Genuss aussehen, dann möchte ich in Zukunft keinen Spass mehr genießen. Das war keine Werbung des THC. So schlecht hat der THC nicht gegen europäische Spitzenmannschaften ausgesehen. Aber, vielleicht wächst ja mit den Vipers eine neue Spitzenmannschaft heran.

    siebenberger -Jana Krause hört auf ,Nina Schilk Mutter,Nina Müller nicht verlängert,Beate Scheffknecht ist auf einem guten Weg und will auch verlängern,Anne Hubinger ungewiss,Kristina Triscsuk wird wohl nicht verlängert ,Lang und Mazzucco gibts keine Meldungen -ich denke bei den nächsten Pressekonferenzen wird aktuelles kommen...


    Hm, da wurdest du erst so hochgelobt, was die Qualität deiner Posts betrifft, die du hier schon abgegeben hast. Das, was man hier lesen kann, ist aber wenig Neues, eher kalter Kaffee. Tut mir leid, kürzer konnte ich das nicht schreiben.

    der THC wird seinen Kader wohl reduzieren, wie man hört. Ich denke, losgehts hat da schon einige Beispiele genannt, die keinen neuen Vertrag erhalten.


    Du hast recht! Man sollte bei Mannschaften, die um die nationale Meisterschaft, den nationalen Pokal und internationale Aufgaben kämpfen, den Kader reduzieren. So haben auch andere Mannschaften die Chance, mitzuspielen. Genauso macht man es in Györ, Bukarest und in anderen europäischen Spitzenteams. :irony: Gerade der THC hat ja in den letzten Jahren gezeigt, dass er auch in Minimalbesetzung ein starkes und ernstzunehmendes Team national und vor allem auch international stellen kann, selbst, wenn die Bank mit einer Torfrau und drei Backups besetzt war. Den gegnerischen Mannschaften schlotterten schon vorab die Knie im Bewusstsein der Kraft und Ausdauer, die Herbert Müller seiner Mannschaft in der Vorbereitung auf die Saison eingeimpft hatte. :irony:

    lass ihn ,er kann nichts dafür,sobald einer Kritik an "seinem" THC übt geht er ab wir ein Zäpfchen.Lass ihm seine heile Welt und mir seine Beiträge,so hab ich immer was zu lachen.


    Du darfst ruhig über mich lachen, wenn es dir danach besser geht :D
    Was du drauf hast, hast du ja bezüglich der Schritteregel unlängst bewiesen. Über solche Aussagen lache ich auch - und zwar herzlich.

    Bevor hier manche schon anfangen, ihre Finger zum Zählen zu sortieren, möchte ich mal mitteilen, dass der THC im M O M E N T eine, ich wiederhole EINE Spielerin auf RL zur Verfügung hat. Am Anfang waren es mal zwei (Bölk, Scheffknecht). Aus diesem Grund wurde nachgelegt mit Triscsuk, die ja auch verletzt ist. In der Zeit, als Luzumova verletzt war, teilte sich Emily Bölk die Spielmacherposition mit Jakubisova und später mit Kerstin Wohlboldt und Nina Müller.
    Links außen wurde auch nachgelegt mit Sazdovska, um für Ina Großmann ein Backup zu haben, da ja Nina Schilk durch Verletzung und anschließender Babypause auch nicht zur Verfügung stand. Auf RR hat der THC auch nur eine Spielerin mit Alicia Stolle. Da waren mal zwei angedacht, aber was mit Anne Hubinger ist, dürfte bekannt sein.
    In dem Moment, als Gordana Mitrovic sich entschloss, zu gehen, hatte der THC EINE etatmäßige Spielmacherin mit Iveta Luzumova, da Kerstin Wohlboldt frisch entbunden hatte.
    So, ihr Experten und Erbsenzähler, das ist der Stand und nun dürft ihr gern auch mal dem THC zugestehen, dass er sich für die neue Saison etwas ausdenkt, um den Mannschaften der BL gewachsen zu sein und vielleicht auch in Europa wieder mitzumischen.
    Wenn die SG BBM Bietigheim eine Nationalspielerin nach der anderen holt, Stammkräfte an sich bindet, da sagt komischerweise kaum jemand etwas. Dort sind manche Positionen vierfach besetzt. Das stört niemanden. Mich stört das übrigens auch nicht, denn jeder kann machen, was er will und auch stemmen kann und die SG BBM kann das locker stemmen!
    Der THC gibt die erste Neuverpflichtung bekannt und schon beginnt das große Zählen - sehr seltsam ist das.
    Übrigens weiß denn jemand, ob Krisztina Triscuk beim THC verlängert? Wenn nicht, müsst ihr wieder eine abziehen, denn ihr Vertrag läuft aus.
    Der THC möchte alle Positionen mindestens doppelt besetzen, so, wie das auch für diese Saison geplant war. Was daraus wurde, dürfte bekannt sein. Mit neun Feldspielerinnen wurde zum CL-Auswärtsspiel gefahren! Und da Jana Krause nach dieser Saison aufhört, wär es auch gut, eine dritte Torhüterin zu haben.

    Wie sollen die Mädels das auch verteidigen? Luzumova ständig mit "Schritten",die hat nicht ein Feldtor gemacht wo sie nicht mindestens 4 Schritte hatte.Aber ständig rum heulen das die Schiedsrichter gegen den THC pfeifen,



    Hört hört! Iveta Luzumova wirft keine Feldtore ohne mindestens vier Schritte zu machen! Ich kann ja deinen Frust verstehen, hamburgerjug, aber ich dachte eigentlich, du hast mehr Ahnung vom Handball, oder hattest du deine Brille nicht auf, als du die Schritte gezählt hast? Schau dir doch nochmal den Stream an! Meine Herren, das waren dann aber schlechte Schiedsrichter, die besser in Hamburg hätten zur Schule gehen sollen, damit sie bis Vier zählen lernen.
    Die Meldung des Tages für mich: Iveta Luzumova wirft ständig ihre Feldtore entgegen den Regeln!
    Das Dumme daran ist nur, dass das bisher noch kein Schiedsrichter bemerkt hat. Wir hätten es auch nicht bemerkt, aber, wir haben ja zum Glück einen hamburgerjug, der genauer hinschaut. :rolleyes::lol::pillepalle:

    Hat man leider oft bei sportdeutschland tv - warum weiß niemand. Plötzlich buffert der Stream, bei mir mitten im Sieben Meter Wurf von Buxtehude, der wohl gehalten wurde, wie das Ergebnis später zu deuten ließ.

    Glückwunsch an die THC-Mädels! War bis 15 Minuten vor Schluss ein sehr spannendes Spiel mit einer überragenden Lea Rüther im BSV-Tor! Aber, eine Lea Rüther im Team zu haben, reicht halt selten, eine Mannschaft zum Sieg zu führen. Trotzdem war es eine sehr gute Leistung von Buxte!
    Buxtehude und der THC - es könnte eine never ending Story werden. Spiele, dir der Zuschauer sehen will!


    mandera - deine Meinung in allen Ehren. Anscheinend hast du das Spiel in Bietigheim nicht gesehen, zumindest nicht die erste Halbzeit. Klar spielt Bietigheim souverän sein Programm runter. Aber mal abwarten, ob das so bleibt. Mit voller Kapelle braucht sich der THC gegen keine Mannschaft in Deutschland verstecken!


    Fridulin - wenn eine Mannschaft in der Abwehr ein 5:1 spielt und versucht, die Spielmacherin aus dem Spiel zu nehmen, wie es Buxtehude anfangs erfolgreich gemacht hat, ist es sicher sinnvoll, mit einer siebten Feldspielerin zu agieren. Herbert Müller war einer der ersten Trainer, die das in der BL praktiziert haben. Glaub mir, er denkt sich etwas dabei. Klar passieren dann auch manchmal leichte Gegentore, wie man sehen konnte.

    Im Anbetracht der Tatsache, dass ich ja, im Gegensatz zu einigen Leuten hier, relativ kurz in diesem Forum bin, ist es trotz allem interessant zu lesen, was so manche Leute alles zu wissen/hören glauben wollen. Manchmal denke ich, sie träumen nachts von den Spielerinnen und schieben sie zu Mannschaften, wo sie glauben, dass sie gut hin passen könnten. Solange keine Unterschrift erfolgt ist, beteilige ich mich nicht an Spekulationen.

    Ich habe selten ein Spiel gesehen, wo man NICHT über die Schiedsrichter hätte diskutieren können! Das hab ich auch hier schon oft kundgetan und es wurde mir dann als lokalpatriotistische Meckerei ausgelegt, weil die "bösen" Schiris immer gegen den THC pfeifen. Selbst, wenn ich Entscheidungen gegen die gegnerischen Mannschaften nicht in Ordnung fand.
    Fakt ist, dass es immer ein schmaler Grat ist, in der Kürze der Zeit die richtige Entscheidung zu treffen für die Schiris. Aber, dazu sind sie ja vor Ort, werden geschult und getestet. Ich möchte es trotzdem nicht machen. Aber, dass man über Schiri-Entscheidungen nicht diskutieren darf, oder eine Meinung abgeben darf, das finde ich nicht okay.
    Übrigens waren es zwei Schiedsrichter, keine Schiedsrichterinnen. Aber das ist bezüglich der Leistung unerheblich.

    Wenn Alicia Stolle beim THC verlängert haben sollte, würde mich das freuen. Zu lesen war davon offiziell noch nichts!
    Laut Aussage der THC-Verantwortlichen sind einige Gespräche geführt worden mit Spielerinnen anderer Vereine. Bekanntgegeben werden sollen die Ergebnisse erst im März.
    Sollte Meike Schmelzer tatsächlich den Verlockungen einer Topmannschaft aus dem Ausland folgen, dann braucht der THC auch eine Kreisläuferin als Backup zu Fine Huber.
    Sind aber alles Spekulationen.

    Der THC hätte in Budapest mindestens ein Remis verdient gehabt! Beim Stand von 30:27 wurde ein tolles Tor von Luzumova nicht anerkannt. Warum eigentlich - zu viel Schritte? (Der THC-Spielbericht erwähnt nichts davon).


    Ja, es war ein Schrittfehler. Diese Entscheidung der Schiedsrichter war wohl korrekt. Dafür gab es aber andere Entscheidungen, wo man sich gefragt hat, wie sie es beurteilt haben. Auch die Tatsache, dass am Schluss die Zeit bei den Unterbrechungen nicht angehalten wurde. Eigentlich hat nur noch gefehlt, dass beim letzten Angriff des THC Zeitspiel angezeigt wurde. :lol: Die Ungarinnen haben das clever gelöst. Einige Fouls gemacht und die Zeit lief weiter.


    Du wirst kaum in einem Spielbericht des THC eine Bewertung der Schiedsrichterleistungen finden, egal ob BL, oder CL.

    Ganz knapp an der Sensation vorbeigeschrammt ist der THC heute in Budapest! Mit ein wenig Cleverness, einer Portion Glück und einiger zweifelhafter Schiedsrichterentscheidungen weniger wäre sicher sogar ein Sieg drin gewesen. Was solls? Die CL ist für den THC gelaufen, das war vorher schon klar. Aber das Spiel zeigte, was in dieser CL-Saison möglich gewesen wäre, wenn..., wenn so viele Dinge mal nicht gegen den THC gelaufen wären, bzw. sich anders entwickelt hätten(Verletzungen). Dabei stand nicht mal der halbe Rückraum auf der Platte.
    Emily Bölk muss noch viel an ihrer Wurftechnik feilen. So toll wie es aussieht, wenn sie den Ball in den Winkel hämmert, so oft stellen sich Torfrauen darauf ein, bzw. so oft wirft sie auch immer noch daneben. Alicia Stolle hat mir heute gut gefallen. Gut, dass es auch bei ihr aufwärts geht.
    Alles in allem haben sich die THC-Mädels teuer verkauft - meinen Glückwunsch zu der knappen Niederlage!


    Welche Länder die Weltklasse darstellen, lässt sich einfach ableiten von den Ergebnissen der Weltmeisterschaft. Konkreter noch von den Ergebnissen der Europameisterschaft. Und wenn man dann noch genau hinschaut, in welchen Ländern die Spitzenspielerinnen der besten Nationen spielen, kann man genau sagen, welche Klubmannschaft zur "Weltklasse" zählt. Es sind die Mannschaften, die auch oft den höchsten Etat, das höchste Budget haben. Denn dort kann man sich die besten Spielerinnen auch leisten.
    Vardar Skopje zählte einige Jahre zu den besten Mannschaften in Europa und demzufolge auch in der Welt. Nun zogen einige Sponsoren ihre Zuwendungen zurück und Vardar Skopje ist W wie weg! In der CL spielen nun mal die Landesmeister aus Europa zzgl. einiger Qualifikanten. Das ist eigentlich alles derzeitige Weltklasse! Schafft man es nicht von der Vorrunde in die Hauptrunde, spielt man EHF-Cup. Heißt das, dass man dann nicht mehr Weltklasse ist?
    Allerdings muss man sagen, dass die deutschen Mannschaften momentan nicht zur absoluten Weltklasse zu zählen sind, zumindest nicht im Frauenhandball. Sie können maximal die Mannschaften von Weltklasse ein wenig ärgern. Demzufolge spielen deutsche Mannschaften in der CL und auch im EHF-Cup immer gegen die Weltklasse! Das hat aber hauptsächlich wirtschaftliche Hintergründe. Bei Györ ist ein international namhafter Autohersteller (Audi) Hauptsponsor, beim THC ist ein Autohaus (Autohaus Peter) Hauptsponsor. Das allein klärt vieles!

    Du sagst es, Karl, mal wieder nach kurzer Zeit zwei Zeitstrafen gegen Dragana Cvijic. Sicher deshalb, weil sie in der Abwehr nicht gerade zimperlich ist. Anders herum müssen sich, wenn sie am Kreis im Angriff spielt, zwei Spielerinnen um sie kümmern. Und selbst das endet meistens mit Zeitstrafe gegen die verteidigende Mannschaft, oder mit Tor für Cvijic. Sie ist nun mal keine Spielerin, die bekannt für Zärtlichkeiten ist.
    "weitgehend gerecht" heißt bei mir, dass nicht alle Entscheidungen nachvollziehbar waren. Nur hab ich gerade in Nordhausen schon Schiedsrichter erlebt, die nur wenige nachvollziehbare Entscheidungen gezeigt haben - für beide Teams.

    THC - Bukarest 30:38
    Alles, wie oft in den letzten Spielen. Guter Start, danach unerklärliche Abwehrfehler, viel zu viele Fehlwürfe (Emily Bölk allein warf im ganzen Spiel über 10 mal an Pfosten, Latte, daneben, oder die Torfrau hielt), zwei verworfene 7 m. Allein diese vergebenen Chancen hätten sogar zum Sieg gereicht, wären sie erfolgreich abgeschlossen worden. Im Laufe des Spieles merkte man Emily Bölk eine immer größere Verunsicherung an. Sie traute sich fast nicht mehr zu werfen. Vielleicht war die vor dem Spiel vorgenommene Ehrung, vor dem eigenen Publikum, zur Handballerin des Jahres eine zu große Last für sie.
    Dass es anders gehen konnte, zeigte der THC in Unterzahl, als ein 3/0- Tore - Lauf gelang. Ann-Kathrin Giegerich heute ohne wirklichen Zugriff, oft aber von der eigenen Abwehr im Stich gelassen.
    Ich bin mal gespannt, wie lange die Mannschaft überhaupt noch die Kraft hat, so zu kämpfen.
    Noch ein Wort zu den Schiedsrichtern aus der Schweiz: Eine solide Leistung, fair und weitgehend gerecht!

    Als Fan des THC ist es dieser Tage nicht leicht, zuzuschauen, wie die Mädels von nahezu gleichstarken Mannschaften eins auf die Mütze bekommen. Ich weiß nicht, ob das noch als "Lernen" bezeichnet werden kann, wenn man in der CL mit 8 Feldspielerinnen zum Spiel antritt. Herbert Müller schimpft über die eigenen Fehler seiner Mannschaft - mit Recht, aber die Ursache dafür scheint er nicht zu erkennen - die fehlende Kraft und die Psyche, die ein ums andere Mal beschädigt wird, wenn man mehrmals hintereinander zusehen muss, wie ein Vorsprung dahin schmilzt.

Anzeige