Beiträge von Maikel

Stimmt , sogar Buxte hat schon Titel gewonnen;):):thumbup:

Wenn ich die Beiträge so von horst65 so lese , stelle ich mir immer öfter die Frage oder die Fragen: Warum ist er noch nicht beim DHB angestellt? Warum ist er noch kein Trainer eines Vereins? Er hat ja in einigen Dingen , die er so schreibt recht. Da würde ich an seiner Stelle versuchen mich dann irgendwo mit einzubringen, um einiges davon was ich hier so schreibe, umzusetzen. Oder es wenigstens versuchen...

Aber vielleicht macht er das ja auch schon irgendwo... wer weiß das schon...

Spieler spielen wenigstens 50% der Spiele zuhause. Schiedsrichter "nie".

Da ist was dran. Obwohl ich aus meiner aktiven Zeit als Schiedsrichter, ein oder zwei oder auch 3 Spiele auch mal " zu Hause " gepfiffen habe. Ist zwar komisch aber nicht unmöglich.

Man müsste also die werdenden Schiedsrichterinnen fördern. Es gibt ja auch gemischte Gespanne wie ich auch schon in Buxte gesehen haben.

Von demjenigen, der den Schlusspfiff kaum abwarten konnte und dann (wie im Relive schön zu sehen) anstatt mit der Mannschaft zu feiern sofort zielstrebig in Richtung Bensheimer Fanblock marschiert ist!

Wieso Bensheim ?? Waren die auch da ?? Bei Blomberg - BVB ,hätte ich eher Blomberger Fans vermutet.

Na ja mit den Schiedsrichtern ist das so eine Sache...manche Pfeifen gut aber auch nicht über 60 Minuten und andere pfeifen 40 Minuten und wieder andere noch weniger. Sie passen sich dem Niveau des Spiels an.... :irony:

Warum es so weinig weibliche Schiedsrichter Teams gibt, die auch wirklich gut pfeifen...Gute Frage, hängt wahrscheinlich auch mit der Familienplanung zusammen.

Obwohl Kinder ja heute kein Hinderungsgrund mehr sein dürften, um zu spielen oder auch um zu pfeifen. Man sieht ja öfter die eine oder andere Spielerin mit ihrem Kind nach dem Spiel auf dem Arm . Am Samstag habe ich sowas dann bei dem einen Schiedsrichter gesehen. Nach dem Spiel kam seine Frau an und übergab ihm sein Kind , nachdem er es gefordert hatte. Das ist auch nicht so selbstverständlich.

Ob der Videobeweis wirklich kommt bzw. wirklich kommen sollte?? Das stellt dann die Vereine noch wieder vor ein Personal Problem... Wer soll darauf aufpassen bzw. die Szenen zusammen schneiden?? Es gibt doch jetzt schon zu wenig Leute...

Tja der BVB hat es selbst in der Hand gehabt und dann doch glatt wieder aus der Hand gegeben, trotz der Quoten Ungarin. Da hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Da muss man den Sack einfach zu machen ohne wenn und aber. Das die Spielerinnen dann manchmal Aktionen bringen, die man nicht versteht, ist eine andere Sache. So haben wir noch ein Meisterschaftsspiel, dass vielleicht in die Verlängerung und ins 7 m werfen geht. Das hätte ja mal was... Spannung Pur.

Da verstehen wir die Sachlage unterschiedlich. Für mich hätte die Antwort gelautet:

JA. Aber ein Verzicht bei sportlicher Qualifikation lässt sich via 15.000 € Strafe durchführen. Wenn der Meister nicht in der CL antritt, werden sogar bis zu 50.000 € fällig.

Der Sinn ist der gleiche…entweder Du nimmst Teil oder Du zahlst… Muss man abwägen was billiger ist…wahrscheinlich die Strafe zahlen

Endlich, du hast es begriffen.

Da habe ich so meine Zweifel.... Nicht jeder Trainer lässt sich auf ein 6 Monate Gastspiel ein, so viele gibt es da bestimmt nicht. Außerdem fanden einige Gespräche immer im Hintergrund statt. Wir sehen das vielleicht manchmal etwas anders , aber nur die wenigsten sind von uns Trainer , wenn mich nicht alles täuscht. Das sollte man auch bedenken.

Neuer kann ich sogar noch verstehen. Für mich liegt der Fehler ganz klar bei Nagelsmann.

Na ja er hat halt seine Meinung geändert , aus welchen Gründen auch immer. gemessen wird er aber im Turnier nach dem Abschneiden der Mannschaft. Die ja erst beweisen muss, dass sie auch eine ist. Im Moment schwanke ich doch schon sehr ob ich mir überhaupt Spiele anschauen soll von dieser WM...?? Was da für ein Zirkus drum gemacht wird unglaublich. 22 Mann laufen hinter einem Ball her.... mein Opa hat immer gesagt: So was blödes , gebt doch jedem einen Ball, sind ja genug da.:):)

Aber noch ist ja nicht aller Tag Abend und man bekommt vielleicht das letzte große Spektakel im Fußball mit ?? Wer weiß das schon...

Schauspielerei und Diskussionen sind ganz hoch im Kurs. Besonders von den Spielern die auf der Bank sitzen. Und dann immer der unschuldige Blick... Ich , nein ich doch nicht, ich habe nichts aber auch gar nichts gemacht... Da muss viel mehr von den Schiedsrichtern durchgegriffen werden.

Er hat deutlich mehr Spiele vercoucht als durch taktische Maßnahmen gewonnen.

Das sehe ich etwas anders. Auf der Platte müssen die Mädels das Ding schon selbst drehen, machen ohne wenn und aber. Da sind kleine Fehler in den letzten Sekunden für den Gegner Gold wert, dass hat uns einige Punkte gekostet. Das 3. Spiel gegen Halle haben die Mädels gut über die Runden gebracht , auch weil er dann junge Spielrinnen bringen musste, auf Grund der Verletzung von Terry und der fast Ausfall von Maj. An der Verletzung von Terry werden wir noch zu knabbern haben und so eine Aktion war den Schiedsrichtern nix wert... Keine 2 Minuten , kein 7m oder sogar eine Rote Karte wäre drin gewesen. Aber egal , wir haben Halle ja geschlagen und die waren danach ganz schön geknickt. Mal sehen ob sie in der Liga bleiben...

Ansonsten hatte Nico nur den Auftrag die Liga zu halten, egal wie. Das hat er geschafft , dass muss man anerkennen. Leider denken die Mädels zu viel im Spiel und das wirkt sich dann eben auch aus. Also ich kann mich nicht erinnern an meine aktive Fußball Zeit , dass ich da großartig nachgedacht habe. Rauf auf den Rasen und dann auch rauf den Gegner und Ball ins Tor... oder auch nicht. ;)

In Buxtehude werden es am WE wohl ca. 1250 Zuschauer werden. Im Grunde genommen geht es eigentlich nur noch um die goldene Ananas.

Na ja ist sie wirklich aus Gold , die Ananas?

Es werden ja nach dem Spiel der Trainer und einige Spielerinnen verabschiedet , dass wird nochmal einige Fans anziehen. Und über 1000 Fans ist doch dann schon nicht schlecht. Man hat in Buxtehude den Zuschauerschnitt um 30% gesteigert in der letzten Saison gegenüber der alten Halle. Das finde ich schon ganz gut. Darauf kann man aufbauen und es mit einer guten Heimleistung den Fans zurück zahlen, sprich Sieg !

Moin, keine Überraschung in Zwickau! Tja für einen Mittwoch Abend ist das mit den Zuschauern doch schon nicht so schlecht. Mehr geht natürlich immer. Hoffentlich haben die sich in er Halle nicht verlaufen... Alles andere als ein Sieg vom VfL hätte mich dann doch sehr überrascht.

Am Samstag geht es dann auch in Buxte wieder weiter gegen FAG... mal sehen was da so passiert. Spielt man auf Risiko , also auf Sieg ? Oder gibt man den Talenten mal mehr Spielzeit...?? Denn die eine oder andere Spielerin ist ja doch etwas verletzt beim BSV.

Ja die Zusammenfassung war gut. Aber ... es kann alles ganz anders kommen. Der VfL will bestimmt den 5. Platz halten , auch wenn es dann schwer werden wird in der nächsten Saison mit dem Kader. Es sollte die letzten beiden Spieltage bestimmt noch etwas spannend werden, weil die wollen noch höher kommen und die anderen können nicht in die Relegation. Da kann man zwar Frei aufspielen könnte aber auch mal was riskieren. Spielerinnen die bis jetzt kaum Einsatzzeiten hatten , mal ruhig welche geben usw.