Beiträge von Maikel

Auf alle Fälle ist es eine sehr junge Mannschaft mit einem Durchschnittsalter unter 23 Jahren... Ich hoffe wirklich das man dann auch endlich mal den jungen Spielerinnen die Chancen gibt , die sie benötigen um sich weiter zu entwickeln. Denn auf der Bank sitzen bringt niemanden etwas. Mit 19 Spielrinnen ist der Kader auch nicht klein in der nächsten Saison. Also man wird es sehen was die Mannschaft dann ab September so liefert.

Trotzdem sollte man sich gut auf das Spiel vorbereiten. Ja ich weiß , das kostet viel Zeit ... aber damit ein Spiel überhaupt läuft werden ja oft 5-8 , manchmal auch mehr Stunden investiert... von den Helfern , Sprechern usw...

Auffällig ist aber , dass nicht immer gleich gepfiffen wird... und jeder das doch anders empfindet. Manche Schiedsrichter sind da echt kleinlich... Der Ball muss von hier gespielt werden und nicht einen halben Meter nach links oder rechts... nimmt dann doch eine andere Spielerin den Ball um den Freiwurf zu werfen , kann sie eben diesen halben Meter oft doch ausschöpfen...ist oft zu sehen... Und dann die sogenannten Alibi 7m ... erst wird auf der einen Seite ein sagen wir mal so , umstrittener 7m gepfiffen und das heimische Publikum reagiert darauf mit Pfiffen... dann kann man fast darauf wetten , dass im nächsten Angriff auch ein 7m gepfiffen wird für die heimische Mannschaft... alles aber Regelkonform natürlich. Dagegen werden Griffe , Klammerungen im Halsbereich fast gar nicht gepfiffen oder das niederziehen auf Mittellinie Höhe... Oft sieht man ja das sich die Spielerinnen dann beschweren bzw. nachfragen beim Schiedsrichter und auch oft die Entscheidung nicht verstehen... Wie sage ich oft: man muss auch die Kirche im Dorf lassen... unterm Strich machen die Schiedsrichter aber einen guten Job und dürfen auch mal einen schlechten Tag haben... denn ohne sie läuft kein Spiel ab..

In Buxte wollte man ja in die nächste Saison mit einem breiteren Kader gehen als in dieser Saison... Da heute wieder einmal Mittwoch ist und die Saison fast vorbei ist , kann ich mir gut vorstellen , dass da noch was bekannt gegeben wird. Mal sehen vielleicht bekommen wir ja aus dem Nachwuchs die eine oder andere Spielerin dazu in Buxte zu bleiben und in die 1. Mannschaft zu wechseln.

Ein kurzer Blick in die "Play-Offs"-Runde... egal wer 5ter wird und damit auch einen Platz in der EL-Quali hat, sollte diesen Ablehnen.

Der Aufwand der betrieben wird , ist doch ganz schön hoch und was kommt bei raus?? Sicherlich International zu spielen , sich zu präsentieren ist die eine Seite aber der Zeitaufwand und die Kosten sind dann doch ziemlich hoch. Wenn dann noch Verletzungen dazu kommen , dann kann es auch in der Liga anders laufen als man denkt...

Tja 1300 Zuschauer bei diesem Wetter...unglaublich wie viele dann doch es in die Halle schafften. Es war eigentlich alles auf Sieg getrimmt... aber dann hat man wieder einmal gezeigt , dass man in 14, 15 Sekunden wieder einmal den Sieg verspielt oder eine Unentschieden geholt hätte... Positiv war es aber trotzdem , darauf sollte der neue Trainer aufbauen und man sollte alles Spielerinnen auch einsetzen und nicht nur sie als Bankfüller betrachten... das braucht in meinen Augen kein Mensch und kein Verein. Nun geht es nach Halle, wo man vielleicht auch mal einen Punkt holen könnte. Schließlich können wir das ganz gut als Unentschieden Meister... Dafür das noch fast 2 Spielerinnen am Samstag auf der Kippe standen ob sie überhaupt spielen , war es dann doch recht ordentlich.

Mein Kenntnisstand: Impfung oder Abflug. Ich hätte den BSV arbeitsrechtlich in den Ruin geklagt. Passt jedenfalls zum Bild an Heimspieltagen in der Zeit und wie sich Verein & Personal präsentiert haben. Seit der Zeit sind Heimspiele in Buxte für mich gestorben.

Das soll aber nicht der alleinige Grund gewesen sein. Ja sie hatte da eine andere Meinung. Sie soll sich aber auch gegenüber anderen Mitspielerinnen im Training nicht positiv geäußert haben. In meinen Augen alles sehr unglücklich gelaufen und heute würde man das wahrscheinlich anders regeln.

Ich glaube Ihr seht das viel zu einseitig. Man hat sich sicherlich dabei was gedacht mit den Verpflichtungen. Bälle können sie alle verteilen oder wie nennt man das 30 maligen hin und her spielen sonst??? Vielleicht denkt oder plant man sogar schon ein Schritt weiter , für die Saison 27/28... Denn es kann ja nicht sein , dass man wirklich jedes so einen Umbruch hat. Außerdem sollten die Mädels bereit sein überall eingesetzt zu werden egal welche Position sie gelernt haben. Hat man gerade in Buxte ja gesehen... Manchmal klappte es gut , manchmal nicht so.

Zu Nele noch , da sie auch ein Referenda beginnt , kann man davon ausgehen , dass sie dann sogar hier bleibt...

Man muß dazu sagen, dass Levke offensiv von vorn herein stark war. Ihre Schwächen in der defensive waren ähnlich groß wie vorn ihre Stärken. In sofern war es keineswegs von vorn herein ausgemacht, dass Kehr chancenlos war.J

Charlie hatte ihre Chance und spielte zeitweise auch gut bis sehr gut. Dann wollte sie einen Schritt nach vorne machen und nach DK wechseln. Leider klappte das dann nicht von Verletzung und damit auch einem Leistungsrückgang. Dann wollte der BSV nicht mehr mit ihr verlängern. Sie spielte aber dann trotzdem wieder besser und hatte gute Momente.

Tja Levke... ob sie nach ihrer Verletzung wieder so stark zurück kommt wie sie war?? Bleibt wirklich abzuwarten... Ich an ihrer Stelle wäre noch 1 Jahr in Buxte geblieben und dann gewechselt... aber sie hat sich ja anders entschieden wie inzwischen alle wissen.

Das glaube ich nicht,...Buxte braucht noch eine RR und keine Franz.

Das kannst Du Vester 61 ja glauben aber es wird alles anders kommen.

Leider leben wir nicht in Ungarn , dann wäre auch das Niveau insgesamt in der Liga höher. Schade eigentlich , dass es einen Abwärtstrend in der Liga gibt.... Aber wo ist die Spielerin die unbedingt gute Leistungen bringt und ganz hoch hinaus will ohne Kompromisse einzugehen und dann auch noch damit Geld verdient so das man damit gut auskommt und auch was weg legen kann für nach dem Sport?

So nimmt man eben Spielerinnen die auf dem Markt sind und in das jeweilige Gefüge des Vereins/Trainers passen. Ob das aber auf Dauer auch die Sponsoren zufrieden stellt ?

Man wird also das Beste aus der Situation machen müssen oder wollen ....

Der Liga würde ich natürlich auch sagen, der Modus ist schuld. Der ist schließlich an allem Schuld ;)

Und am Ende ist der Modus ja auch daran schuld, dass die Termine so spät feststehen.

Meistens sind doch die Trainer und die Schiedsrichter Schuld , wenn es nicht so läuft wie man es als Zuschauer gewohnt ist. Man will ja immer das seine Mannschaft gewinnt. Da wird es dann schon schwierig , weil die Mädels meistens nie so spielen wie man sich das vorstellt, egal wie die Namen da auf der Platte lauten.

Ja gegen Oldenburg wird es wohl wieder eine gute Kulisse werden... Das 66. Derby zieht doch ein wenig bei den Zuschauern. Machen wir es noch einmal , auf geht's Buxte!!