Beiträge von Maikel

    So gestern dann das Testspiel in der neuen Halle Nord in Buxtehude gegen den Kooperationspartner Buchholz/Rosengarten... Gut 400 - 600 Zuschauer kamen in die Neue Halle um sich das Spiel anzuschauen. Unter den Augen der Stadtverantwortlichen und HBF wurde so einiges beleuchtet...was es noch zu beseitigen gilt bis Samstag. Viele Abläufe wurden durchgespielt, um alles am Samstag so richtig krachen zu lassen. Neue LED Bande , die auch funktionierte, neue Video Playwände usw. Natürlich klappte noch nicht alles so wie es in der alten Halle geklappt hat aber wir waren schon sehr nahe dran.

    Ach ja Handball wurde auch gespielt. Buxtehude gewann gegen die Luchse mit 39:22 ... es wurde einiges ausprobiert , plagen doch den Trainer 3 Verletzungen von Spielerinnen... Es wurde 7 gegen 6 geübt, was besser werden muss. Wenn nach vorne schnell gespielt wurde, hatte man nach 3 oder 4 Ballstafetten den Ball auch im Tor.. Das lässt doch hoffen. Auf alle fälle steigt ein Event am Samstagnachmittag für Jung und Alt und alle Handballfreunde.

    Weiteres unter : http://www.fans-von-buxte.de oder über die BSV Homepage: BSV-Live.de

    Das der Doping-Umgang insgesamt ein Witz ist, sehe ich auch so, aber es wäre im Doping wie bei Drogen insgesamt lebensnäher alles zu legalisieren als zu verbieten und zu kriminalisieren.

    Es gibt natürlich auch vieles, was dagegen spricht, aber es ist Fakt, dass man mit Sanktionen immer nur hinterher läuft und nur minimale Erfolge bei einem Riesenaufwand feiert.

    Mich wundert immer wieder das der Bedarf an Drogen da trotzdem sehr groß ist , bei Doping wahrscheinlich auch , bloß da bekommen es viele nicht so mit. Außer die Sportler selbst...

    Ich glaube diese Insolvenz tut dem deutschen Handball überhaupt nicht gut und wirft ihn um Jahre zurück. Man wird in den nächsten Jahren wahrscheinlich viele Kompromisse eingehen müssen, um einigermaßen klar zu kommen und man wird die Regeln usw. auch wieder ändern. Vielleicht verkleinert man auch die Liga wieder ...

    Ja sehr schade das diese Spielerinnen weg sind aber vielleicht ist es auch eine Chance für andere Spielerinnen.

    Am Ende werden bis auf Faluvegi und Kudlacz alle eine Alternative finden, viele fehlen ja nun nicht mehr.

    Und es wird dann immer schwieriger in der 1. Liga zu bleiben , wenn man dann absteigt, in der 2. Liga auch , da wollen ja einige in die 1. Liga aufsteigen...

    Stifler'sMom : Ein Madsen braucht keine Vorbereitung der schafft das auch so. In einigen anderen Sportarten gehen die Sportler und Sportlerinnen auch eigene Wege in der Vorbereitung und sind dann trotzdem Fit oder holen Welt Cup Siege oder oder...

    Außerdem gibt es in Deutschland nur ganz wenige Spielerinnen die wirklich Vollprofi sind... Die meisten von ihnen studieren oder arbeiten oder machen eben eine Ausbildung " nebenbei" ... Das sollte man nie vergessen.

    Schade, dass man ausser von HSG Seite keine Berichterstattung zu den Spielen beim Nelken-Cup liest. Da wäre die Einschätzung der Vereine schon interessant gewesen. In den Sozialen Medien wird bei Buxte gekocht, bei den Flames gegolft und der BVB bietet wie immer kaum Infos.

    Dann geh mal auf die Homepage vom Fanclub Has & Igel ... Bei Insta müsste auch was sein...

    Und seit gestern Abend steht auch ein Bericht auf der BSV Homepage... Es ist Wochenende , was erwartest Du da??

    Wenn ich heut 1 Bier genieße und morgen abend 2, dann hab ich meinen Alkoholkonsum um 100 % innerhalb von 24 Stunden gesteigert. Aber deswegen bin ich noch lang kein Säufer :bier:

    Ab 3 Bier täglich bist Du aber schon gefährdet in den Kreis der Abhängigen zu rutschen...