Das Nordderby konnte ich nur im Re-Live verfolgen. Die Schiedsrichter haben mir überhaupt nicht gefallen. Sie haben sehr früh Zwei-Minuten Strafen verteilt und bekamen dann später zunehmend Probleme, ihre eher "kleinliche" Linie weiter zu verfolgen. Benachteiligt wurde dabei aber subjektiv hauptsächlich der BSV. Das Spiel war längst nicht so eindeutig, wie es die zwischenzeitliche acht Tore VfL-Führung suggerieren könnte. Was allerdings auch zur Wahrheit gehört: Der BSV im Angriff phasenweise mit sehr vielen einfachen Passfehlern.
Ja ich habe selten solche schlechten Schiedsrichter gesehen und die bekommen dafür sogar noch Geld. Mindestens 4 Fehlentscheidungen gegen Buxtehude. Das waren dann die 4 Tore weniger... Der BSV hat sich verbessert gezeigt , hat aber auch wieder einige Fehler zu viel gemacht und die Torfrauen hatten auch einen gebrauchten Tag. Man hätte dort in Oldenburg nicht verlieren müssen. Ist jetzt aber halt so. Seit 36 Jahren Bundesliga das schlechteste Start Ergebnis. Die Mannschaft kann eigentlich mehr. 2 Heimspiele noch dann wieder Pause, gefällt mir eigentlich gar nicht. Manchmal ist es gut manchmal auch nicht. Also abwarten....