Beiträge von Maikel

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr an alle User hier !

Tja wär hätte das gedacht, dass so eine Äußerung von mir so eine Welle hier schlägt.... Also ich kann da nichts abwertendes drin sehen. Ich selbst habe 2 erwachsene Töchter , meine Mädels halt , und die haben sich daran noch nie gestört. Würden das mir aber auch sagen, wenn es sie stören würde.

Auch die Spielerinnen haben sich dazu noch nicht negativ geäußert , denn einige von ihnen lesen hier auch mit , wenn mich nicht alles täuscht. Das kann man in den Gesprächen oft auch heraus hören.

Die 3 jungen Spielerinnen werden schon noch ihre Einsatzzeiten bekommen , gar keine Frage. Wer auf der Bank sitzt will schon spielen , dass ist klar. Aber manchmal ist es so wie es ist. Olli hatte 2 Einsätze bei 7m ... mehr nicht. Annie hat zwar nicht schlecht gehalten, hat aber auch noch Steigerungspotential und war an einigen Bällen noch dran aber Tor ist Tor..

Bensheim heute auch mit einigen "kleinen" Fehlern aber der verdiente Gewinner.

In der Pressekonferenz war ja zu hören , dass sie froh sind 2 Punkte mit zunehmen nach Bensheim. Schade das sich unsere Mädels nicht selbst belohnt haben für den Kampf , denn der stimmte diesmal zu 100%. Es geht halt immer weiter in der 2. schönsten Nebensache der Welt...

Tja das Spiel gestern Abend macht doch Hoffnung auf mehr. Es war spannend und Bensheim hatte mehr Probleme als ihnen lieb war. Allerdings wenn man 8 Minuten kein Tor wirft reicht es nicht zum Unentschieden , was durch aus im Bereich des möglichen lag , auch ohne ungarische Spielerinnen. 7 m muss man einfach reinmachen... dann hätte es schon fast gereicht. Es war schön wieder live Handball Luft zu schnuppern auch wenn es anstrengend war , um alles so ablaufen zu lassen. Auch wieder 2,3 oder auch Entscheidungen der Schiedsrichter wo man auch anders entscheiden hätte können...

Mal sehen was am Samstag in Halle so abgeht. Ein Fanbus mit gut 30 Fans ist da auf dem Wege , um die Mädels zu unterstützen.

Wer sich dem Trend verschließt, der steigt ab.

Also verpflichtet Buxte demnächst junge talentierte Ungarische Spielerinnen , die im eigenen Land nicht keine Perspektive sehen und steigt somit nicht ab. Tolle Schlussfolgerung...

Im Endeffekt ist es egal mit wie vielen Toren man gewinnt... Aber auch von einem Tabellenführer der 2. Bundesliga kann man da mehr erwarten , seine Chancen zu nutzen.

Ohne Tucholke läuft es dann auch nicht immer so wie sie es sich vorstellen. Und Wiebke hat ja auch nicht so dolle gespielt gegen ihre alten Kolleginnen...aber wie gesagt egal. gewonnen ist gewonnen und wer oben steht hat alles richtig gemacht.

Dein 2.Liga-Spiel war aber auch nicht so berauschend. Viel Aufwand und wenig Tore. :lol:

Ich hatte von Leipzig wirklich mehr erwartet und wurde etwas enttäuscht. Von Buchholz/Rosengarten war nichts anderes zu erwarten. Mit ein wenig mehr Glück und anderen Schiedsrichtern wäre ein Unentschieden möglich gewesen. TF und Holz waren sehr bestimmend. Aber 1300 Zuschauer war schon nicht schlecht , wo sonst nur 350-500 Zuschauer hingehen.

Nebenbei war es kein Spitzenspiel.

Wenn der Tabellenführer kommt ist es immer ein Spitzenspiel.

Komisch, dass in Buxtehude und Halle keine spielen.

Das ist nicht komisch , nur logisch. Wir spielen lieber mit eigenen Kräften oder aus den Niederlanden oder Skandinavien, gefällt uns viel besser.

Danske-Magdeburg? Wie ist das zu verstehen? Ist der Sauger in deinen Augen so dominant?

Da lag ich nicht ganz richtig...nachdem Nachschauen ist es dann doch mehr Skandinavien geworden... Manchmal ist es besser man informiert sich erst und schreibt dann. Sorry mein versehen. Aber der Sauger kann schon was , keine Frage.

Herrlich! :D

Wenn Kuczora wenige Tore wirft, taugt sie nichts und ist überbewertet.

Trifft sie, ist der THC eine böse Mannschaft, weil so viele Tore von den "Ungarinnen" geworfen werden.

Genau diese Einstellung braucht der Frauenhandball in Deutschland!

Große Klasse, einzigartig ...

Tja man kann es einigen Fans oder Usern nicht so richtig recht machen... Komisch nur das im anderen Spitzenspiel kaum Ungarinnen eine Rolle spielen...

Habe gerade die Hinze/SR Szene nochmal angeguckt. Er hat ja fast noch Glück gehabt, daß er keine Bestrafung bekommen hat soweit wie er im Feld stand. Das hätte auch einen Außen beim Tempogegenstoß treffen können (alles mit ein bischen (aber nicht nur) Ironie betrachtet.

Ja das war schon etwas kurios...und gefährlich zu gleich. Allerdings standen beide Trainer immer im Feld... wahrscheinlich fehlen da 30 cm an den Seiten...

Glückwunsch an Eisenach zu diesem ganz tollen Spiel gegen den SC Magdeburg!!! Da habt Ihr die Magdeburger aber doch ein wenig alt aussehen lassen und die mussten sich ordentlich strecken , um dann am Ende doch noch zu gewinnen. Tolle Kulisse , hat wirklich Spaß gemacht das am TV zu sehen.

Wie macht Ihr das mit der neuen Halle ?? Dauert das auch so lange wie in Buxtehude?? Gute 3 Jahre lang wurde da gebaut und dann noch nicht mal so wie man es sich gedacht hatte... Trotzdem ist es schön im Neubau zu spielen.

Gestern beim Spiel Eisenach gegen Magdeburg , fand ich den Videobeweis mal ganz angebracht. Im TV sah es erst so aus , dass da der Sauger ordentlich gefoult wurde , was aber gar nicht so war... Das konnte man dann im Videobeweis ordentlich sehen. Okay , manchmal macht diese " Erfindung " sinn...aber nur manchmal...

Glückwunsch an den SCM zum Sieg , der ein reiner Arbeitssieg war in meinen Augen. Gerade in der 1. Hälfte hatte sie mit den Eisenachern mehr zu tun als sie sich wohl vorgestellt hatten... Am Ende dann sogar noch mit +5 gewonnen. Schade für Eisenach muss ich da sagen , die ordentlich gegengehalten haben. Natürlich hat man gegen Danske- Magdeburg kaum eine Chance aber ärgern konnte man sie alle male ganz ordentlich.

Und Eisenach bekommt eine neue Halle ?? Wie machen die das ??

Über was diskutieren wir hier eigentlich???? Dinge die wir nicht genau wissen können, auf Grundlage von Spekulationen???

Ich habe mir mal sagen lassen müssen : Dazu ist doch u.a. so ein Forum , da , dass man sich austauscht und auch spekuliert...

Ich finde aber auch da sind mir zu viele " Unbekannte " dabei...

Abwarten und Tee trinken würde ich da sagen... gegen Bensheim erwartet keiner von den Zuschauern ein Wunder aber ein anderes auftreten als gegen Zwickau sollte drin sein. Wenn man dann noch mit weniger als 10 verliert ist das schon ein Gewinn... Buxte ist immer für eine Überraschung gut. Der Trainer hat den Gegner ganz gut studiert per Viedeoanalyse wenn mich nicht alles täuscht. Ja das Spiel am 3.1.26 wird eine echte Herausforderung und dann sollte die eine oder andere Verletzte dann auch mit auf der Platte stehen. Noch ist nix entschieden auch mit den auslaufenden Verträgen nicht aber auf 2-3 Abgänge kann man sich wohl einstellen.