Beiträge von sMash8835

Ich hau mal meine Antwort zu dieser Sache aus dem THW-Kiel Thread hierein und lasse den Thread dort mal mit dem Thema in Ruhe.

Zitat

Das macht das ganze auch nicht besser - warum muss eine Email geschrieben werden? So eine Info gibt man in einer ruhigen Minute in einem persönlichen Gespräch weiter. Dass das unter geht ist doch klar bei der Arbeitsaktualität bei Alfred Gislason.

Dann noch dieses Statement auf Seiten des DHB - katastrophal. Dies macht die ganze Posse ja noch viel schlimmer.

Ich kann da nur mit den Kopfschütteln wie innerhalb des DHB kommuniziert wird. Wofür ist ein Roggisch da, wenn ein Krömer die Info per Mail an Gislason schickt..."

Es hat doch überhaupt nichts mit irgendwelchen Sonderregeln zu tun. Im Grunde geht es doch nur darum, einige hoffnungsvolle Talente befristet für ein Jahr nach Potsdam zu transferieren. Wer das machen will macht es und wer nicht der nicht. Attraktiv wäre es für die anderen Vereine, weil sie so ausprobieren können, ob ihr Talent es packt um es danach mit einem Jahr Bundesliga-Spielpraxis zurückbekommen. So in etwa soll das Ganze doch aussehen.

Heißt für mich im Umkehrschluss: Ein möglicher Aufstieg von Potsdam ist ein Unfall. Da zu viele Leistungsträger die Mannschaft verlassen will er dieses "Übergangsjahr" so nutzen Spieler aus den U-Mannschaften zu bekommen. Nach dem Abstieg kann es wieder mit der Grundidee "Zweitspielrecht" für die Füchse weitergehen.

Im Grund will er durch den möglichen Aufstieg anfallende Kosten reduzieren...nur nett verpackt?!

Warum so negativ, die Idee ist hochinteressant. Lasst doch den Bob mal mit den Jungs vom DHB reden und die Idee vertiefen. Sicherlich gibt es die ein oder andere kritische Frage. Warten wir die Details der Idee mal ab.

Der Grundgedanke und die Idee von Hanning ist absolut löblich und erst dadurch entstehen ja auch die ganzen Fragen - wie kann das dies umgesetzt werden etc. Daher finde ich die Diskussion darüber nicht negativ. Man kann zu Hanning stehen wie man will, aber der Grundgedanke ist doch grandios von ihm. Und wer, wenn nicht er kann/könnte sowas umsetzen.

Aber lieber wäre mir gewesen, er hätte seine Idee nach der EM geteilt - aber da hätte er wohl nicht die Aufmerksamkeit bekommen wie jetzt...

Alfred hat inzwischen mitgeteilt, dass er für das Kommunikationsdebakel verantwortlich ist und sehr wohl von Pekes Rücktritt und Verabschiedung wusste.

Er nimmt das auf seine Kappe - großen Respekt dafür - weil er schon zu sehr im Videostudium etc. war und das durch den Tunnelblick völlig an ihm vorbei gegangen ist.

Peke hat also nicht verkehrt, oder Eigensinn gehandelt und da sollten hier auch so einige mal leiser werden...

Dieses seltsame Statement vom DHB hätte trotzdem nicht sein müssen, hat nur zusätzlich für Irritationen gesorgt.

Morgen wünsche ich Henrik eine tolle Verabschiedung in der Ostseehalle :klatschen: !

Das macht das ganze auch nicht besser - warum muss eine Email geschrieben werden? So eine Info gibt man in einer ruhigen Minute in einem persönlichen Gespräch weiter. Dass das unter geht ist doch klar bei der Arbeitsaktualität bei Alfred Gislason.

Dann noch dieses Statement auf Seiten des DHB - katastrophal. Dies macht die ganze Posse ja noch viel schlimmer.

Ich kann da nur mit den Kopfschütteln wie innerhalb des DHB kommuniziert wird. Wofür ist ein Roggisch da, wenn ein Krömer die Info per Mail an Gislason schickt...

Richten wir doch mal den Blick in die Zukunft und lassen die alten Geschichten hinter uns. Wir spielen aktuell die beste Saison seit acht Jahren und es besteht die Chance wie damals auf Platz 4 zu landen. Dass sollten wir alle - MT Anhänger/Interessierte - genießen und anerkennen.

Wie sieht die Zukunft aus?

• sehr große Chance das DHB Final Four in Köln zu erreichen
    • gute Ausgangslage um auf einen Europapokalplatz in der HBL (Platz 4-6) am Ende der Saison zu stehen
    • Erweiterung des Personal neben der Platte (der dritte Vorstandsmitarbeiter beginnt mit seiner Arbeit)
    • neue Jugendkoordinatorin (Beförderung von Fr. Hildebrandt)
    • Es wird endlich an einer homogenen Mannschaft gearbeitet und die zweite Reihe wird endlich qualitativ und nicht quantitativ verstärkt
    • die MT legt ihr "Image" ab bzw. verbessert das Bild nach außen

Welche Spieler sind im Netz zu lesen, welche auf RR für die MT genannt werden:

• M. Röd
    • S. Cavor (per Handball.Leaks)
    • N. Enderleit (per rthandball)
    • angebliche Beobachtung bei der EM der Spieler
      • N. Versteijnen
      • G. Tskhovrebadze
    • Gerücht aus 2023
      • J. Nazaré
    • Gerücht aus der Rothenbachhalle
      • M. Gidsel

Aktueller Kader für die Saison 2024/2025

• Torhüter
      • N. Simic / A. Morawski
    • Linksaußen
      • D. Mandic / F. Drosten
    • Rückraum Links
      • E. Ö. Jonsson / A. Mensing / J. Kühn
    • Rückraum Mitte
      • E. Balenciaga / M. Darmoul
    • Rückraum Rechts
      • D. Kristopans / -
    • Rechtsaußen
      • T. Kastening / D. Ignatow
    • Kreisläufer
      • A. F. Arnarsson / A. Sipos / R. Moares

Bei Peke ist hier jetzt keine Schuld zu suchen - ich finde die Kommunikation des DHB sehr irritierend.

1. Peke gibt Rücktritt bekannt

2. DHB plant Verabschiedung

3. DHB teilt die Mitteilung im Heft mit

4. Alfred Gislason hat keine Info darüber (?!)

5. Das Statement vom DHB dazu

6. Der abschließende Satz: "sage also niemals nie ;)"

7. Dieses Smiley ?!!!?

Wenn du das so siehst, in jedem Fall. Auf dem Papier sah letztes Jahr mit Häfner auch gut aus.

Wenn Häfner funktionierte, funktioniere auch das "Spiel" der MT. Hat er schlecht gespielt, dann war RR ein Problem bei uns.

Zudem muss man sagen, dass Häfner das letzte Jahr komplett auf dem Zahnfleisch gelaufen ist. Ein Wunder das er das so gut überstanden hat und absolut verständlich das er die MT verlassen hat.

Laut Interview mit Christian Schöne in der NWZ heute ist Julius Kühn definitiv kein Thema für Frisch Auf. Dafür spielt David Knezevic anscheinend eine Rolle. Vicot Klove wird nicht genannt. Zudem überlegt Tim Kneule aufzuhören.

Seitdem Matschke als Trainer vorgestellt wurde, war es abwägig Kühn mit FAG in Verbindung zu bringen. Unter Baur hätte ich es mir vorstellen können.

Sehe ich auch so. Gab auf RR nie die großen Probleme.

Dass sehe ich anders. Die Saison 2023/2024 ist die erste, in der man keine Probleme auf RR bei der MT hat.

Die letzten Saisons hatte man zwar immer einen "guten" performer auf RR, aber nie einen guten bis sehr guten zweiten Mann auf der Position

• Saison 14/15 - M. Müller / M. Schröder
    • Saison 15/16 - M. Müller / D. Jaanimaa
    • Saison 16/17 - M. Müller / G. Langhans (dauer verletzt)
    • Saison 17/18 - M. Müller / G. Langhans (dauer verletzt)
    • Saison 18/19 - M. Müller / S. Birkefeldt
    • Saison 19/20 - K. Häfner / S. Salger
    • Saison 20/21 - K. Häfner / S. Salger
    • Saison 21/22 - K- Häfner / A. Pettersson / D. Kuntscher
    • Saison 22/23 - K. Häfner / I. Martinovic (3/4 der Saison verletzt) / J. Waldgenbach
    • Saison 23/24 - D. Kristopans / I. Martinovic