Beiträge von sMash8835

Bei mir werden nur zwei angezeigt? Beide würden manche Mannschaft evtl. besser machen. Eisenach, Balingen oder den BHC aber kein Team aus den Top 6-8.

scroll mal nach rechts, dann siehst du den dritten Spieler? Auf dem Handy oder kleinerem Bildschirm ist die Übersicht nicht komplett auf einer Seite.

Weniger Stress ?

Der hat mit Melsungen 1 , ausnahmsweise auch mal 2 Spiele die Woche und die darf er auch oftmals nur zu 50% oder weniger absolvieren.

Nächste Saison bleibt es bei der Anzahl , aber evtl statt 50 oder weniger dann 80 % .

Ob er das aushält ?

Der schont sich gerade im Gegensatz zu vielen anderen Spielern in der Bundesliga.

Der Punkt ist ja, dass er das ja nicht will - sich schonen. Er will ja europäisch spielen. Er hat sich halt "verzockt".

Vielen Dank für die Auflistung. Auf der anderen Seite sagt Brandes ja auch , man muss Spieler finden die noch keiner kennt. Die 3 Fetten kennt wohl jeder Sportliche Leiter. Vllt einer der jungen Kroaten

Für die "Top" Mannschaften geht es darum Spieler zu Verpflichten die sofort weiterhelfen können. Spieler aus der HBL, dänischen und der französischen Liga, können dies ohne Anlaufschwierigkeiten.

Die drei von mir markierten Spieler sehe ich in dieser Riege. Sie haben das Format jede Mannschaft ohne Probleme besser zu machen bzw. das Niveau des Teams zu halten.

Und um welchen spielen handelt es sich bei dem Linkshänder den Flensburg und die MT will?

Ich hab mal Daten aus dem Netz genommen (keine Gewähr der Richtigkeit) der Mannschaften die in Mannheim spielen werden. Daraus resultierend alle Spieler die auf RR eingesetzt werden. Die von mir FETT markierten Spieler sehe ich als Interessant für beide Mannschaften (Flensburg und Melsungen) an:

Land Spieler 1 Spieler 2 Spieler 3 Spieler 4 Spieler 5 Spieler 6
    Niederlande Niels Gerardus Versteijnen Kay Smits Janik van Zundert Iso Sluijters - -
    Georgien Sandro Darsania Zurab Gogava Giorgi Tskhovrebadze Guga Utmelidze - -
    Schweden Albin Lagergren Andreas Lang Linus Persson Lukas Sandell - -
    Bosnien Herzegowina Faris Colaković Nedim Hadzić Aleksandar Milojević Marko Panić - -
    Österreich Janko Božović Florentin Dvorak Michael Miskovez Nicolas Paulnsteiner Nikola Stevanovic Boris Zivkovic
    Rumänien Marius Mihai Anton Radu Cristian Ghita Demis Cosmin Grigoras Javier Humet Gaminde - -
    Spanien Alex Dujshebaev Jorge Maqueda Imanol Garciandia - - -
    Kroatien Luka Lovre Klarica Mateo Maraš Ivan Martinović Patrik Martinović Luka Stepančić -

In der Bundesliga soll man Interesse an Cavor haben, trotz dessen Vertrag bis 2026 in Wetzlar.

Bitte nicht. Cavor ist ein guter Spieler, dass stelle ich auch nicht in Frage, aber hinter Kristopans braucht man einen Spielertyp ähnlich wie Martinovic.

Ich hoffe, dass es der MT irgendwie gelingt Ivan zu halten. Aber das ist fast ausgeschlossen, dass dies passiert....

Ja, Kristopans wird natürlich härter angegangen. Nach den Gesetzen der Physik ist der Impuls das Produkt aus Masse und Geschwindigkeit. Bedeutet hier: Wenn da der Koloss mit 2,14m und 136kg (laut HBL-App) mit derselben Geschwindigkeit wie bspw. ein Martinovic mit seinen 95kg ankommt, kommt er mit 136/95=1,43, also mit 43% mehr Impuls (oder entsprechend 70% mehr als bei einem Gigi mit seinen 80kg)! Gehst du ihn dann genauso hart an wie einen Martinovic, bekommst du ihn nunmal nicht gehalten. Hinzu kommt, dass der Abwehrspieler häufig recht ungünstig relativ zum Körperschwerpunkt von Kristopans steht. Dass ihm der entstehende Gegenimpuls genauso mehr weh tut wie jedem anderen auch, ist halt einfach Pech und der Tatsache geschuldet, dass ein Abwehrspieler stets versucht, den Angreifer am Torewerfen oder an guten Anspielen zu hindern. Wenn man fordert, dass man seinen Gegenimpuls beim Abwehrspiel nur bis zu einem gewissen Level dem höheren Gewicht des Angreifers anpassen darf, um diesem nicht weh zu tun, sollte man vielleicht ein Maximalgewicht für Rückraumspieler einführen (was natürlich Unsinn ist). Oder es entsteht ein unverhältnismäßiger Vorteil für große und schwere Spieler, den du im Zweikampf nicht ausgleichen kannst. Ich würde behaupten, dass Kristopans schon sehr von seiner Größe und Masse profitiert, sowohl im Zweikampf (Durchsetzungsvermögen, Zeitstrafen) als auch beim Wurf. Außerdem ist er weder schmächtig noch zimperlich. Und ich gehe davon aus, dass er es gewohnt ist, dass ihn die Gegenspieler besonders hart angehen (müssen).

bla bla bla.