"Spielentscheidend"?
Na klar, dass 4:2 ist so wichtig für das Spiel...
"Spielentscheidend"?
Na klar, dass 4:2 ist so wichtig für das Spiel...
Kein schönes Spiel. Arbeitssieg.
Versteh aber nicht warum da skeptisch warst?
Neues Ligensystem. Keine Hin- und Rückspiele gegen den gleichen Gegner mehr. Da war einiges neu erdacht. Daher war ich skeptisch. Das Echo in den Medien und bei den gemeinen Fans gegenüber der Veränderung, war jetzt auch nicht so prickelnd.
Das stimmt schon. Aber was hat man davon wenn z.B. die SG 6 mal im Jahr gegen den THW antritt? 2x in der HBL, 1x DHB Pokal und 3x incl. Gruppenphase in der EL oder CL. Das will doch keiner so oft sehen und es ist nix besonderes mehr. Außerdem wird ja auch häufig wegen Überlastung der Spieler geklagt. Wegen mir sollte es keine Gruppenphasen geben, sonden sofort K.O. Phase. Resultat ist weniger Spiele, gleich mehr Spannung, aber weniger Kohle. Also wirds nie mehr dazu kommen.
Ich war skeptisch, aber ich finde das System aus der CL-Fußball bisher sehr gelungen.
Es gibt da immer noch das kleine Gerücht mit Heine und der MT... aber das ist jetzt abwegig, da man sich neu aufgestellt hat.
sMash8835, setze die deutsche Brille ab, atme tief durch und überlege neu.
Als in den 1950ern europäische Wettbewerbe bei einigen Sportarten eingeführt wurden, stand sicher nicht die Kohle im Vordergrund, sondern z. B. so etwas Banales, wie Völkerverständigung nach dem 2. Weltkrieg. EC-Wettbewerbe sollten grundsätzlich allen Verbandsmitgliedern zugänglich sein, auch im Handball. Deshalb gibt es ja auch unterschiedliche Wettbewerbe, weil das Niveau nicht einheitlich ist. Das man die Modi von Zeit zu Zeit anpaßt ist normal, weil sich Bedingungen laufend ändern.
Mein Text sollte nur eine Idee sein. Will man die EL weiter aufwerten und gleichzeitig die anderen Handballligen bzw. die Länder stärken, dann müssen die deutschen Mannschaften aus der EL raus. Guckt euch die Dominanz der deutschen Mannschaften in den letzten 10 Jahren an.
Man sollte überlegen, das System weiter zu überarbeiten. Aktuell ist es der richtige Schritt die CL auf 24 Mannschaften zu erhöhen. Die Problematik kommt ja nur bei in DE bei uns zustande.
Was man vielleicht ändern sollte, ist die Abschaffung der European League bzw. die Zusammenführung der CL und EL mit ca. 48 Mannschaften. Deutschland bekommt dann 6 feste Startplätze oder so.
Der aktuelle EC könnte dann die neue EL werden.
Kam nicht noch dazu, dass der ex Recke Kulesh in Wetzlar gehandelt wurde?
Kulesh wechselt wohl nach Belgrad.
Acht Klubs betroffen: Wilde Wechsel-Woche im Handball | Sportmix | Sportbild.de
Hannover scheint wohl einen RL zu suchen...
Dean Bombac verlängert bis 2027 seinen Vertrag und bleibt bei einem evtl. Abstieg den Leipzigern erhalten.
Starkes Zeichen.
Es müsste mittlerweile klar sein, dass er sich hier nicht zu sowas äußert.
Bezüglich der Werbung muss man aber fairerweise sagen, dass die anderen das auch machen.
ich habe mit Werbung keine Probleme. Wenn es mich aber hindert, weiter in einem anderen Tab zu arbeiten, dann ärgert mich schon sehr. Zu gewissen Zeiten schaue ich das Spiel gar nicht, sondern höre im Hintergrund den Kommentator reden und arbeite dann weiter.
Natürlich ist das jetzt nicht das größte Problem 20sek zu warten, aber es nervt leider...
Diese sogenannten "Pre-Roll-Spots" neuerdings bei DYN scheinen ja nicht alle zu betreffen. Bei mir ist es konstant.
Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, wenn ich als zahlender Kunde, so zum Beispiel am schnellen Switchen zwischen Spielen gehindert werde! 20 Sekunden Werbung ertragen zu müssen, bevor ich Wechseln kann, ist eine Zumutung!
Hat jemand schon eine offizielle Aussage dazu von DYN erhalten/gelesen? Bzw. DYN liest ja hier mit (manchmal?) : Soll das jetzt so bleiben?? Ist das ein Feldtest und wird ausgerollt?
DynAndy kannst du dazu bereits etwas sagen? Oder den Umstand erläutern?
Champions-League-Reform im Handball: Bloß nicht Dritter werden! - Sport - SZ.de
ZitatDer Meister, der vermutlich SC Magdeburg heißen wird, erhält gewiss einen Startplatz. Der Tabellenzweite vermutlich ebenfalls, auf diesem Platz liegt aktuell Flensburg. Und dann? Rang drei kann reichen, dann darf aber kein deutscher Klub die European League oder die Champions League gewinnen. Diesen Vereinen würde die EHF mutmaßlich eine Wildcard zugestehen, wenn sie nicht ohnehin als Meister qualifiziert sind. Meister, Zweiter, dazu ein Europapokalgewinner – so könnte das deutsche Teilnehmerfeld in der Königsklasse im kommenden Jahr vielleicht aussehen.
EHF European League Men - Latest News and Results | EHF
lt. EHF European League Homepage spielt die MT mal wieder um 20:45 Uhr...
28.04.2026 - 20:45 Uhr
05.05.2026 - 20:45 Uhr
Ich hoffe die Anwurfzeit wird nochmal angepasst.
Danke ![]()
Miloš Kos treće pojačanje za narednu sezonu - RK Partizan
Milos Kos (HC Erlangen) -> Partizan Belgrad
ist seit gestern (08.04.2026) fix.
Iz Benfike u Partizan AdmiralBet: Migel Sančez-Migaljon stiže na Banjicu - RK Partizan
Miguel Migallon (Benfica) -> Partizan Belgrad
fix seit heute (09.04.2026)
Es wird wieder voll in der Aue.
Zudem:
Gute Anreise an alle Besucher der beiden Spiele.
Hat doch nichts mit einer großkotzigen Art zu tun, Buster.
Aber in Flensburg muss Glandorf nichts machen, da die SG sowieso das Aushängeschild der Stadt ist.
Das Aushängeschild der Stadt Flensburg ist die Bußgeldstelle 😅
Etwas zum schmunzeln. Lasst den jungen Kerl den Spaß. Warum so ein Bericht?...
ZitatAuf Anfrage von SPORT BILD wollte sich Fischers Klub vorerst nicht zur misslichen Sachlage äußern, sondern erst in die persönliche Kommunikation mit dem Nationalspieler treten. Ob Fischer rechtzeitig vor dem Auswärtsspiel beim ThSV Eisenach am Freitag (19 Uhr, live bei Dyn) wieder gesund ist, bleibt aktuell offen.
War da nicht auch Kulesh im Gespräch?
morgen ist dann auch Soler dort auch im Gespräch und dem nächsten Tag der Calvacanti ![]()
![]()
![]()
![]()