Nacho hat mir gut gefallen.
Beiträge von sMash8835
-
-
Externer Inhalt open.spotify.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Heute geht's endlich wieder los.
Auf eine gute Saison, MT !
-
Interessant, dass das Trikot der MT hier gut ankommt. In meinem MT Bekanntenkreis kommt es nicht so toll an...
Aber ja, die Meinungen sind ja subjektiv. Klasse das wir hier darüber diskutieren können.
Ich finde das Trikot der Flensburger sehr toll.
-
Lenny Rubin wechselt nach Bern (1 Jahr).
-
Handball: Finanzkrise! Zweitligist droht Verlust von mehreren Spielern | Sportmix | Sportbild.de
ZitatDas bestätigte Trainer Mark Bult nun auch indirekt den Grafschafter Nachrichten. Er sagte dem Blatt: „Viele Spieler sind mit anderen Vereinen in Kontakt. Bei manchen ist es so weit, dass die Verträge unterschriftsreif auf dem Tisch liegen.“ Sollte in den nächsten Tagen ein Insolvenzverfahren eröffnet werden, würden sechs, sieben Spieler den Klub sofort verlassen. Bult betont jedoch: „Kein Vorwurf an die Spieler. Es geht um ihren Job und ihre Existenz. Das spielt natürlich eine Rolle.“
-
Do, 27.08.2026, 19:00 Uhr: THW Kiel - TBV Lemgo
Do, 27.08.2026, 20:00 Uhr: Füchse Berlin - MT Melsungen
Fr, 28.08.2026, 19:00 Uhr: TVB 1898 Stuttgart - Bergischer HC
Fr, 28.08.2026, 20:00 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - ThSV Eisenach
Sa, 29.08.2026, 19:00 Uhr: Frisch Auf! Göppingen - HC Erlangen
So, 30.08.2026, 15:00 Uhr: VfL Gummersbach - SC Magdeburg
So, 30.08.2026, 16:30 Uhr: HSG Wetzlar - SG BBM Bietigheim
So, 30.08.2026, 16:30 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar Löwen
So, 30.08.2026, 18:00 Uhr: HBW Balingen-Weilstetten - HC Hamburg -
Sollen wir den Thread mal wieder hoch holen ...?!
Warum? Eigentlich könnte er geschlossen werden. Seit Müllers Millionen sollte in den nächsten Jahren nichts passieren.
-
Kein Verein der Welt wird in der aktuellen Saisonphase einen seinen besten Spieler nach Berlin abgeben.
Einzig Lenny Rubin könnte ein wenig "Schaden" abwenden. Aber der Spieler wurde ja bereits kategorisch abgelehnt.
-
Falls die MT in Berlin gewinnen sollte (davon gehe ich nicht aus), wird der Hörer in die Hand genommen und 1-2 Spieler bis spätestens Ende September für den Füchse Kader präsentiert.
-
Da Enderleits Rückkehr ja scheinbar noch eine Weile auf sich warten lässt: Kann jemand sagen, ob Parrondo in der Vorbereitung andere Spieler auf RR ausprobiert hat? Sigrist hätte ich da als erste Option gesehen, der wird jedoch wahrscheinlich sofort auf RM liefern müssen. Balenciaga ist ja die gesamte Vorbereitung ausgefallen. D. Dujshebaev vielleicht, sofern er bald wieder fit ist? Es ist auf jeden Fall mittlerweile nur noch mit Humor zu ertragen, wie sich das Verletzungsthema seit Jahren durch alle Saisonphasen zieht.
Leander Altena (Förderkader und Spieler der MT2) wurde eingesetzt. Aber das Potenzial ist leider nicht da - ein guter Spieler, aber nicht für die Bundesliga.... In Bosnien wurde im Rückraum teilweise mit Stefansson, Schefvert und Sigrist gespielt. Das fand ich gar nicht mal so verkehrt. (für diese Notsituation).
Und ja, die verletzen Seuche will nicht enden....
Mandic, Drosten, Balenciaga, Enderleit, Kastening, Dujshebaev
-
Also in Essen sollte man schon wissen, dass man das 1. offizielle Spiel der Saison 2026/2027 überträgt.
Katastrophaler Beginn der Übertragung.
-
Lt. FAZ (ein Nebensatz) soll die SG Flensburg-Handewitt Geld aus der Rüstungsindustrie erhalten haben (Sponsoring), um den Deal der Costas zu ermöglichen. Um welche Firma handelt es sich hier?
Johannes Bitter vom Handball Club Hamburg im InterviewJohannes Bitter ist Geschäftsführer des Handball Club Hamburg. Der frühere Handball-Weltmeister spricht über die Namensänderung von HSV zu HCH, die…www.faz.netZitatWoher kommt die Kritik an Müllers Investition? In Kiel wurden wieder 1,5 Millionen Euro durch Geldgeber im Hintergrund ausgeglichen, in Magdeburg machen Externe Transfers möglich, in Flensburg ermöglichten Gelder aus der Rüstungsindustrie den Deal der Costa-Brüder ...
-
Freundschaft!
Der abgebende Verein muss gar nicht informiert werden. Die offizielle Information erfolgt dann letztlich über die Transferanzeige/Freigabeaufforderung beim Verband.
Die IHF hat übriges eine Wechsfrist in ihren Regularien. Es darf erst 12 Monate vor Vertragsende ein Vertrag anderswo unterschrieben werden. Das ist jetzt bei Briet schon interessant. Es deutet darauf hin, dass es irgendeine Nebenabrede geben könnte, die wir noch nicht kennen.
Da haben sich wohl nicht alle daran gehalten.
- Golla -> MT
- Pytlick -> Berlin
- Mem -> Berlin
- Costa Bros -> Flensburg
- Sagosen -> Kiel
- usw. usw.
-
Stellungnahme der Handball-Bundesliga GmbH
ZitatDie unabhängige Lizenzierungskommission hat nach Gewährung rechtlichen Gehörs gemäß den lizenzrechtlichen Vorgaben entschieden, dass dem HSG Nordhorn e. V. sechs Pluspunkte für das Spieljahr 2026/27 abgezogen werden. Der Abzug erfolgt nach Beendigung des 34. und letzten Spieltages der Saison 2026/27.
Dieser Entscheidung liegt zugrunde, dass nicht unerhebliche Abweichungen gegenüber den vom HSG Nordhorn e. V. im Lizenzierungsverfahren für die Saison 2026/27 im Frühjahr 2026 gemachten Angaben festgestellt worden sind.
Die Lizenzierungskommission des HBL e. V. hat den HSG Nordhorn e. V. und seinen wirtschaftlichen Träger HSG Nordhorn GmbH zur Absicherung der wirtschaftlichen Situation durch Beschluss vom 22. Juli 2026 zur Erfüllung weitergehender Auflagen verpflichtet (siehe HBL-Erklärung vom 22.07.2026).
Am 28. August 2026 startet die 2. Handball-Bundesliga mit dem 1. Spieltag in die Saison 2026/27. Die Saison endet am 5. Juni 2027.
-
ich hab mich nicht wirklich mit dem Fall beschäftigt; darum eine dumme Frage:
Wenn Nordhorn jetzt Insolvenz beantragt - was passiert denn dann?
Dann gibts bereits einen "sportlichen" Absteiger.
-
Wäre der Fall bereits im April/Mai vor Gericht gelandet, dann wär er anders abgelaufen. Aufgrund der Kurzfristigkeit zum Saisonstart, kann man die Entscheidung verstehen.
Ich gehe fest davon aus, dass wir nun in den kommenden Sommern weitere Fälle hören werden. Ob 2. oder 1. Liga. Da sind bestimmt noch einige "Leichen" im Keller der HBL-Lizenzkommission.
-
Ich finde die Regel der FIFA gut und würde eine vergleichbare Regelung im Handball begrüßen.
Ich würde das auch begrüßen

-
Die Sportbild würde kein Öl ins Feuer gießen, wenn seitens der HSG Nordhorn-Lingen offen und ehrlich kommuniziert würde.
-
Im allgemeinen (egal ob bei Golla oder jetzt Briet), sollte man darüber nachdenken ein verbot für lange vorzeitige Unterschriften zu erlassen.
Ja, es geht um Planungssicherheiten usw., aber die Entwicklung gefällt mir einfach nicht. In den zwei Jahren kann noch so viel passieren. Ob beim Spieler, oder auch beim Verein. Man sieht ja bei Golla, dass er hin- und hergerissen ist, da sich das Umfeld bei der SG verbessert hat.