Die Erklärung vom Rasendoktor in #12.831 bezüglich Siewert, teile ich größtenteils. Die MT hatte schlichtweg keine andere Wahl, als ihn sofort zu verpflichen, wofür auch immer. Die Alibi-Aufgabe für ihn, dient ja nur dazu, ihn halbwegs sinnvoll zu beschäftigen, bis er Cheftrainer wird. Es wäre sicher nicht der Plan von Siewert gewesen, 1 Jahr beschäftigungslos irgendwo zu warten.
Eine Alibi-Aufgabe finde ich es nicht. Er kann in "Ruhe" seinen Kader für die nächste Saison planen (hier gibt es einige Verträge die 27 enden). Zudem kann er sich eine Übersicht über unsere Jugendstrukturen machen und bereits in dieser Saison mit diesen Jugendlichen arbeiten/in Zusammenarbeit mit Finn Lemke weiter fördern.
Ich finde die Idee mit Siewert bereits jetzt zu starten, nach und nach immer charmanter. Und wie ich es einige Posts vorher schon geschrieben hatte: Parrondo ist komplett eingeweiht. Siewert hält sich aus dem operativen Handballgeschäft komplett raus und nach eigener Aussage von ihm will er sich bei den Spielen auch nicht "blicken" lassen.
Und falls wirklich der Punkt gekommen ist, dass man sich vorzeitig (warum und weshalb usw.) von Parrondo trennt, hat man bereits einen Nachfolger zur Hand. Ich schätze Roberto aber so ein, dass er seinen Vertrag erfüllt und dann einen gebührenden Abschied aus Nordhessen bekommen wird.