die EL im Fussball wurde ja damit nicht abgeschafft und das EL Final4 und den Pokal sollte man auch nicht abschaffen
Eine Reform wird es ja so oder so geben, im Oktober wissen wir mehr lt. Wiedener.
Ich schrieb ja - ähnlich.
die EL im Fussball wurde ja damit nicht abgeschafft und das EL Final4 und den Pokal sollte man auch nicht abschaffen
Eine Reform wird es ja so oder so geben, im Oktober wissen wir mehr lt. Wiedener.
Ich schrieb ja - ähnlich.
Wieso geht man nicht einen ähnlichen Weg, den der Fußball seit der Saison 2024 ausführt. Beim Handball könnte man dadurch die die European League entfernen - man clustert einfach beide Ligen - CL+EL = SL (Super League). 36 Mannschaften in einem Liga-System.
Champions League 2024/25: So funktioniert der neue Modus - kicker
Es wird Klagen geben, die letztlich aber keinen Erfolg und keine Auswirkungen haben werden - so wird wohl kommen.
Bence Imre 26 nach Veszprem
autsch.
Da die Löwen schon am 23.12. 2024 bekannt gegeben haben, dass Machulla neuer Trainer wird, glaube ich, dass der schon bei anderen Verpflichtungen mitgeredet hat. Die Neuzugänge wurden bekannt gegeben am 08.01. (Steenaerts), am 17.02. (Aspenbäck), am 06.03. (Timmermeister), am 12.03. (Thrastarsson), und am 31.03. (Bajens), Auch wenn die Verhandlungen mit den Spielern sicher schon liefen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die alle ohne irgendeinen Input bzw. gegen den Widerstand von Machulla verpflichtet wurden.
Wenn du gemeint haben solltest, dass es der erste Spieler ist, auf den Machulla selbst hingewiesen bzw. ihn als Wunschspieler genannt hat, dann bin ich bei dir.
Heisst für mich, dass Ivan nach nur 2-3 Monaten bei den RNL schon wieder nach einem neuem Verein umgesehen hat.
ZitatIm Revisionsverfahren des Turn- und Sportverein Essen-Margarethenhöhe e. V. (TuSEM Essen) gegen die Handball-Bundesliga GmbH hat das Bundesgericht des Deutschen Handballbundes (DHB) unter Vorsitz von Dr. Hans-Jörg Korte im Beschluss vom 20. Juni 2025 beschlossen, den Wiederaufnahmeantrag des Dessauer-Roßlauer HV 06 abzulehnen.
Handball: Meistertrainer vor Rückkehr in die Bundesliga | Sportmix | Sportbild.de
Trainer Oscar Carlén (Ystads IF HF) -> SC DHfK Leipzig
Für mich ist es wichtig, dass wir mit wenigen Verletzungen konfrontiert werden. Die neuen Spieler sich schnell in das System Parrondo und den Bundesliga-Alltag einfinden.
Ich gehe davon aus, dass wir in der neuen Saison um Platz 4-5 mitspielen werden und wieder in das DHB-Final-Four einziehen werden. In der European League bin ich noch ein bisschen vorsichtig, kommt drauf an in welcher Gruppe wir landen werden.
Mit der Platzierung müssen wir nicht durch die Qualifikationsrunde durch, oder? Nicht das sich in der nächsten Saison die Regeln geändert haben...
Wer soll denn Experte sein wenn nicht die Leute, die sich täglich und seit Jahren intensiv mit Handball beschäftigen?
Ich und viele andere HE-Foristen sind - ab sofort - auch Experten ![]()
Baut sich Leipzig nicht gerade eine Czech-Mannschaft auf?
Ist Semper fit?
Wenn alles in der neuen Arena umgebaut ist, wird es dort bei Handballspielen 6200 Plätze geben.
Wiederholungsspiel: 29.06.2025 - 17:00 Uhr
Demnächst also "MTM Kassel", so etwas analog Stuttgart?
Wenn es nur darum geht, dass die MT in Kassel spielt, dann hätte man bereits vor 20 Jahren gemacht.
Nur zur Info: Die neue Heimspielstätte befindet sich nur ca. 15 min Fußweg von der Rothenbach-Halle entfernt - auf der anderen Seite der Aue.
Es ist daher kein Wechsel nach Kassel. Sondern ein Wechsel innerhalb Kassels.
Abwarten. Es ist aktuell mühselig über die aktuelle Situation zu sprechen. Bis 2027 und darüber hinaus, gibt es genug umbauten.
Die Kritik mit den Sitzplätzen wurde auch angesprochen, ob da überhaupt Änderungsmöglichkeiten existieren ist offen (Betonunterbau).
Piroch ist schon ein Brett. Ich hoffe so sehr für ihn, dass er noch ein/zwei Topspieler an die Seite gestellt bekommt.
Wie sieht es mit der Rückkehr von Klima aus?
Lukas Laube (TVB Stuttgart) Zum THW Kiel (?)
Ist noch etwas hin. Daher will ich mir darüber noch keine Gedanken machen.
Wie heißt es doch so schön- da fließt noch genug Wasser die Fulle hinab.
können sich nicht beide Msnnschaften treffen und auf dem Spielfeld sich 60min den Ball als zuwerfen? 😅
Pregler come back. 🎶