Beiträge von sMash8835

SG Flensburg offenbar betroffen: Trainer-Karussell im internationalen Handball | Sportmix | Sportbild.de

Zitat

Weiter geht die wilde Fahrt. Ein Großteil der Spielerwechsel ist in der Daikin Handball-Bundesliga längst erledigt. Aber auch neben der Platte tut sich was – auf den Trainerpositionen. Europaweit hat ein Stühlerücken begonnen, einer der Auslöser war der Rücktritt von Talant Dujshebaev (57) beim polnischen Top-Klub Industria Kielce.

Der Abgang des früheren Welthandballers, der zuvor zu Frankreichs neuem Nationalcoach gekürt wurde, hat die Branchen-Mechanismen in Gang gesetzt. Kielce braucht einen Nachfolger, die Suche nach ihm reißt bei einem anderen Klub ein Loch. Und so weiter, und so weiter. Offenbar strahlt alles bis nach Deutschland aus.

Bei ihrer Nachfolgersuche sollen die Polen aus Kielce bei Uros Zorman (46) gelandet sein. Der ehemalige Weltklasse-Mittelmann ist inzwischen Nationaltrainer seines Heimatlandes Slowenien und gleichzeitig Coach seines Heimatvereins RD Slovan Ljubljana. Klappt der Deal zwischen Zorman und Kielce, für das er von 2010 bis 2018 als Spieler erfolgreich tätig war, muss Ljubljana die dann entstehende Lücke füllen.

Nach Informationen von SPORT BILD spielt hier Ales Pajovic (47/Slowene), Trainer der SG Flensburg-Handewitt, eine Rolle. Pajovic soll das Interesse des Klubs aus Slowenien geweckt haben. Außerdem hatte ihn der international tätige Berater Andrej Golic (52) zuletzt auf dem Markt platziert – trotz Vertrags bis 2027 in Flensburg, das am Donnerstag (20 Uhr, live bei Dyn) beim SC Magdeburg antritt.

Das wiederum würde eine Trainer-Lücke an der Ostsee zur Folge haben. In der Branche kursieren bereits Gerüchte über mögliche Pajovic-Nachfolger. Genannt werden Dagur Sigurdsson (53), der aktuell Nationaltrainer in Kroatien ist. Misha Kaufmann (42), der seit vergangenem Sommer den TVB Stuttgart coacht. Und auch der Karussell-Auslöser Talant Dujshebaev wird gehandelt.

Vor ein paar Monaten hat Familie Golla sich einige KiTas in Kassel angeguckt. Einige in diesem Forum wissen auch, wo er sich seine Bleibe gekauft hat.

Dem muss ich entscheiden widersprechen. Dass er zurück nach Melsungen geht, hat bei vielen, ich würde fast sagen allen, großes Verständnis ausgelöst.

kommt mir nicht so vor, wenn ich die Kommentare in den Sozialen Medien bei seiner Transferankündigung angucke. Zudem hat sich das auch nicht in den letzten Monaten geändert, immer wenn das Thema wieder aufgeheizt wird, liest man viele negative Nachrichten.

Zitat

„Derzeit können wir zu den gestellten Fragen leider keine Auskünfte geben. Die Geschäftsführung der ThSV Marketing GmbH wird sich beizeiten zu betreffenden Themen äußern und Stellung beziehen.“ Bemerkenswert ist die Wortwahl im Schlusssatz der Stellungnahme: „Die Konsolidierung des Geschäftsbetriebes genießt für das Unternehmen bis dahin höchste Priorität und dessen volle Aufmerksamkeit, bindet unsere Kräfte. Vielen Dank für Ihr Verständnis!“

Da merkt man aus meiner Sicht schon, dass Allendorf offenbar einen guten Draht zu Kurt Hofmann hat. Zumindest wirkt es für mich so, als hätte es damals viele positive Meldungen über die MT gegeben und jetzt eben vermehrt über Wetzlar.

Kurti der Gute :)

Wenn das so weiter geht, wird noch Julius Kühn als Nachfolger für den schwindenden Ahouansou verpflichtet. :hi:

Ich sehe schon, dass ein Fischer auch Mannschaften wie Aalborg oder Nantes besser machen könnte.

Ein Uscins bei PSG (oder z.B. Nantes) könnte passen.

Trotz Formtief im Verein kann ich mir auch Wolff und Zerbe immer noch bei einem Verein vorstellen, der ein realistischer Kandidat für´s CL FinalFour ist.

Ich will aber gar keine Haare spalten, denn bei der Aussage, dass aktuell keiner unserer Nationalspieler Go-To-Guy in einem CL-Club ist, hast du natürlich recht.

Mir ging es eher um die ursprüngliche Aussage, dass keiner unserer Spieler eine tragende Säule bei einem HBL-Spitzenteam wäre.

Das Thema hatten wir vor langer Zeit schonmal. Und bis heute hat sich da nichts geändert. Es gehen viel zu wenig deutsche Spieler ins Ausland. Und warum ist das so?

Hier müsste viel mehr daran gearbeitet werden, dass die Spieler ein "Auslandsjahr" bestreiten. Dänemark, Frankreich und die Schweiz bieten sich hier doch super an. Eine attraktive Liga, Möglichkeiten bei einer EL-Mannschaft zu landen und dort Erfahrungen zu sammeln.

Im Fußball ist es genauso, da wechseln deutsche Spieler auch viel zu selten in andere Ligen. Ist das so eine deutsche Mentalität im eigenen Land zu bleiben?

Können nur europäische Mannschaften eine WildCard beantragen? Bzw gibt es für jeden Kontinent / Verband welche?

Die Wildcard wird nicht von den jeweiligen Verbänden beantragt, sondern von der IHF verteilt. Ich gehe fest davon aus, dass diese an europäische Mannschaften gehen werden. Aktuell fällt mir kein außereuropäischer Verband ein, welche sich nicht für die WM qualifiziert haben.

• Ägypten
    • USA
    • Japan
    • Qatar
    • Bahrain
    • Argentinien
    • Brasilien

das sind wichtige Globale Handballnationen. Und diese Mannschaften sind alle dabei. Hätte sich die USA nicht offiziell qualifiziert, wäre aufgrund der Olympischen Spiele eine Wildcard an diese gegangen (davon hätte man ausgehen können).

Daher mein Case - Schweiz und Ungarn (beides wichtige EHF Nationen).

Ahle Wurscht und Mettbrötchen? Jesus... wenn ihr Salami gesagt hättet (und selbst das ist eine Majestätsbeleidigung), dann könnte ich das schon irgendwie akzeptieren.

Achja. Wusstet ihr bereits, dass die Römer höchstwahrscheinlich ihre Salami-Kenntnisse von den Chatten erhielten, und nicht nur die tollen roten Haare der Männer und Damen?

Kommen wir zurück zum Spiel der MT vs Leipzig:

Die MT kommt bekanntlicherweiße immer schwer aus einer Nationalmannschaftswoche zurück in den Ligaalltag. Zudem haben wir die letzten Spiele nicht so krass überzeugt, wie es der Tabellenplatz vermuten lässt. Zusätzlich wird Leipzig mit Messern zwischen den Zähnen dieses Spiel bestreiten und - so wie ich es gelesen habe - das Spiel als "Endspiel" sehen.

Daher wäre es eine Überraschung für mich, wenn die MT in Leipzig gewinnen wird. Zwei Punkte für Leipzig.

Ich geh' dann mal wieder mein Mettbrötchen kauen...

HSG Wetzlar: Philipp Ahouansou zieht’s zum Bundesliga-Konkurrenten TVB Stuttgart

Ahouansou hat bereits seinen Medizincheck beim TVB durchgeführt - aktuell wird nur noch über eine mögliche Ablösesumme verhandelt. Rubin zieht es wohl zu den Kadetten Schaffhausen.

Informationen über einen aktuellen Nachfolger für Ahouansou gibt es zur Zeit nicht. Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn wir hier bald Informationen über einen weiteren Spieler bekommen der eine MT Vergangenheit hat...

Sich einen 1,5h Podcast zusammenfassen zu lassen, kann schon Sinn machen.

Und genau hier ist der Fehler.

Ja es gibt KI-Tools die dies perfekt können und eine Zusammenfassung eines Podcasts etc. perfekt wiedergeben. Es gibt aber schlichtweg genug Schmutz-KIs, die dies nicht können. Und genau auf diese KI-Tools, meist kostenlos, greift ein Großteil der Menschen zu. Und zappzerapp wird irgend ein Mist durch die KI in die Zusammenfassung geschrieben.

Stell der selben KI die gleiche Frage/prompt - und du bekommst nie die exakt gleiche Antwort.

Wenn ich sehe, was da in der Musik- und der Schauspielbranche los ist, muss ich wirklich sagen - Finger weg von der KI.

Sg-FanSeit1985 im pädagogischen kann ich das absolut verstehen und finde es gut, dass hier bereits früh mit den Kindern/Jugendlichen mit dem Mittel gearbeitet bzw. auf die Möglichkeiten und Risiken hingewiesen wird. Wenn ich aber aktuell sehe, wie die Antworten bei den jeweiligen Tools ausfallen, muss ich ehrlich gesagt sagen, dass hier noch viel darauf geachtet werden sollte, was hier seitens der KI vermittelt wird.

Von dazu gedichteten Informationen bis hin absoluten Nonses über etwaige Themen habe ich bereits alles erlebt.