...und wenn die EHF nach "billigem Ermessen" anders entscheidet?
Von den maximal 6 Teilnehmern je Liga wird garantiert nicht abgewichen
...und wenn die EHF nach "billigem Ermessen" anders entscheidet?
Von den maximal 6 Teilnehmern je Liga wird garantiert nicht abgewichen
„Als begeisterter BHC-Fan habe ich mich bei unserer Bergischen Universität für ein Entgegenkommen in dieser wichtigen sportlichen Frage eingesetzt“, so Miriam Scherff.
Wahnsinn. Jetzt, wo man mit internationalen BHC-Spielen glänzen will, da geht das plötzlich. Man macht es sich eben so, wie es einem passt.
„Als begeisterter BHC-Fan habe ich mich bei unserer Bergischen Universität für ein Entgegenkommen in dieser wichtigen sportlichen Frage eingesetzt“, so Miriam Scherff.
Wahnsinn. Jetzt, wo man mit internationalen BHC-Spielen glänzen will, da geht das plötzlich. Man macht es sich eben so, wie es einem passt.
Der Erfolg hat viele Väter und Mütter. Der Misserfolg ist ein Waisenkind.
Der Spruch ist äußerst passend.
Ich würde verstehen, wenn man nicht nochmal extra umzieht. Wenn man sich jedoch anschaut, wie hart der BHC mit der Stadt Solingen ins Gericht gegangen ist, müsste man hier aus Prinzip auf die Unihalle verzichten.
müsste man hier aus Prinzip auf die Unihalle verzichten
Könnte man sich diesen „Hochmut“ leisten?
Scherff ist regelmäßig in der Halle, auch schon vor dem Final4 und der Europa-Quali. Ob das aus politischem Kalkül oder ehrlicher Begeisterung stattfindet weiß keiner, aber Fakt ist, es passiert. Das hilft schon und war beim Vorgänger wahrlich anders. Flemm hat sich auch auf persönliche Bitten hin drum gekümmert. Hier kann man sich dieselbe Frage bzgl. der Motivation stellen, aber auch hier gilt, dass man bezweifeln darf, dass es unter dem Vorgänger auch so gelaufen wäre. Man kann den aktuellen Funktionsträgern schwerlich die Verfehlungen der letzten 10 Jahre ankreiden.
Könnte man sich diesen „Hochmut“ leisten?
Ich sehe da keinen Hochmut. Solingen hat direkt eine Zusage gegeben und im Pokal wollte man da ja eigentlich auch schon spielen. Es ist vielleicht die letzte Chance auf Pflichtspiele in der Klingenhalle (und damit wahrscheinlich auch generell in Solingen). Da erwarte ich eigentlich schon, dass man sich so entscheidet, wenn es geht.
Ok, Sören Servos wird ein weiteres Jahr für Ferndorf spielen. Das sollte dann wohl das Zeichen sein, das bald die ein oder andere Verpflichtung vom Club bekanntgegeben wird.
Am Ende Platz 13 der Handball-Bundesliga. Klassenerhalt. Pokal-Final Four. Vize-Pokalsieger. EHF European League-Teilnehmer. Wow.
Die Aufgaben werden nicht einfacher, aber das darf und muss man für den Moment einfach genießen. Es ist alles außer selbstverständlich. Wer hätte das nach den zahlreichen Unkenrufen - auch von mir - zu Saisonbeginn für möglich gehalten. Glückwunsch an die Mannschaft, das Team ums Team, die Fans, einfach an alle, die es in irgendeiner Weise mit dem BHC halten.
Vize-Pokalsieger ist auch so ein Unwort, wirklich. Das hört sich so an, als hätte man etwas gewonnen. Pokalfinalist zeigt die Realität doch deutlich besser auf.
Vize-Pokalsieger ist auch so ein Unwort, wirklich. Das hört sich so an, als hätte man etwas gewonnen. Pokalfinalist zeigt die Realität doch deutlich besser auf.
Das kommt immer auf den Standpunkt des Betrachters an. Für Berlin wäre es evtl. ein Unwort. Für den BHC als Underdog klingt dies bestimmt sehr viel positiver.
Bananenegal.
Vor 20000 People Magdeburg im 7m Werfen zu bezwingen, eine der größten Überraschungen der letzten Jahre !
Daran wird man sich als Profi immer erinnern.
International wird anders gepfiffen, dass wird dem BHC entgegen kommen 😉
Die Aufgaben werden nicht einfacher, aber das darf und muss man für den Moment einfach genießen. Es ist alles außer selbstverständlich. Wer hätte das nach den zahlreichen Unkenrufen - auch von mir - zu Saisonbeginn für möglich gehalten. Glückwunsch an die Mannschaft, das Team ums Team, die Fans, einfach an alle, die es in irgendeiner Weise mit dem BHC halten.
Das kann der BHC, man muss aber sehen, dass man die Abgänge gut ersetzt und sich kadermäßig auch für die EL rüsten.
Ich schätze deine kritische Begleitung des BHC sehr. Hier schießt du aber meines Erachtens übers Ziel hinaus. Man hat immerhin die Silbermedaille gewonnen und damit mehr, als Lemgo und der SCM. Von Kiel, Melsungen und anderen Vereinen mit locker doppeltem BHC-Etat ganz zu schweigen. Man hat damit auch die EL-Quali erspielt. Das ist der größte Erfolg in der Geschichte eines Handballvereins aus Solingen und Wuppertal. Wir können natürlich Wortklauberei betreiben, ich möchte mich aber lieber über die tolle Leistung und den verdienten Lohn freuen.
Welche Spieler könnte der BHC denn noch verpflichten? Lasst uns mal sommerliche Spekulatius backen.
Lenny Rubin, Christian O‘Sullivan haben noch keinen neuen Verein 😅.
Welche Spieler könnte der BHC denn noch verpflichten? Lasst uns mal sommerliche Spekulatius backen.
Auf Rückraum rechts wird nach dem Abgang von Scholtes noch jemand gebraucht. Da sieht es auf dem deutschen Markt ganz schön dünne aus.
Auf RR wird in halb Europa gesucht. 😅
Ich schätze deine kritische Begleitung des BHC sehr. Hier schießt du aber meines Erachtens übers Ziel hinaus.
Das Wort Vize-Pokalsieger empfände ich bei jedem anderen Verein als genauso bescheuert und hat nichts mit dem BHC zu tun. Der BHC hat eine absolut fantastische Saison gespielt und ist nur drei neue Spieler, die einschlagen, davon entfernt, dass man auch in der kommenden Saison sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt hat. Das sind ein Torhüter, ein Linkshänder im Rückraum und entweder ein Rechtshänder im Rückraum oder ein richtig guter Kreisläufer.
Auf RR wird in halb Europa gesucht. 😅
Das stimmt schon, dann muss man als backup ggf. eine Etage tiefer suchen. Z.B. David Kuntscher hat z.B. 157 Buden gemacht in 25/26. Seine Wurfquote liegt bei ca. 57%. Es hat allerdings noch Vertrag bis 2027 bei den Hüttis. Er wäre eine Überlegung als backup für Johannes Wasielewski wert.
Hier schießt du aber meines Erachtens übers Ziel hinaus.
Irgendwas muss man ja schreiben. Pokalfinalist klingt genauso bescheuert, das ist absolut nichtssagend und klingt so, als würde man den Ausgang des Finals noch nicht kennen. Das macht bis zum Anpfiff Sinn, aber nach dem Spiel weiß man, ob man gewonnen oder verloren hat.