Da hat die HSG Balkan hat einen guten Fang gemacht. Vistorop läuft für mich in der Saison eh unter dem Radar. Daher Glückwunsch nach Wetzlar für den Transfer.
Beiträge von sMash8835
-
-
Der "Ägypter" ist Algerier.
Danke für die Aufklärung.

-
Als "Rentner" wäre er eventuell auch eher bereit für eine halbe Saison zu einem Verein zu wechseln.
Wie lange hat er dort Vertrag? Nur für die Saison? Bei Erlangen steig ich da nicht mehr durch. Kürzlich ist mir erst aufgefallen, dass der MT-Schreck Finn Zecher dort im Kasten steht. Hatten die nicht auch mal einen Ägypter im Tor, oder so? Was ist mit dem? Schon wieder weg?
-
Bin auf eure Meinung zur Halle gespannt nach dem heutigen Spiel:
1. Anreise / Parken: Ist klar bei der Rothenbachhalle besser, wenn ich es richtig gesehen habe, sind auch Shuttle von der Messe zum Auestadion gefahren. Dafür natürlich klar besser für die Bahnfahrer.
Wenn das mit dem Shuttle für das kommende Spiel gegen Wetzlar so bleibt, dann ist das vollkommen in Ordnung. Für die Zukunft muss man halt schauen, welche Möglichkeiten bis dahin geschaffen worden sind.
2. Einlass: Das ist in der Nordhessenarena schon gut geregelt, das es mehr als einen Eingang gibt. Auch nach dem Spiel ist das rauskommen viel besser geregelt.
Absolut, mir kam es auch nicht so vor, als wären 5100 Zuschauer in der Halle gewesen, da die Halle "komplett" benutzt wird und der "Strom der Menschen" nicht nur auf einer Seite in der Halle zu den Plätzen führt....
3. Verpflegung: Klares Plus für die Nordhessenarena
Sehe ich genauso, die Auswahl ist super. Hier kann sich der Caterer aus der Rothenbach-Halle eine "Scheibe" abschneiden. Aber hier wird es eher dazu kommen, dass mal wieder zur Halbzeitpause keine Bratwurst mehr verkauft wird, da diese bereits vergriffen ist...
4. Plätze: Man sitzt leider doch ein weiter Stück weiter weg vom Feld, dazu diese Bestuhlung in den ersten Reihen, wo man sich fragt, wer soll da was vom Spiel sehen. ich selber hatte besseren Blick wie in der Rothenbachhalle. Die Sitze selber natürlich deutlich besser wie die roten Plastikteile, aber ich fand weniger Beinfreiheit. Eher Plus für die Rothenbachhalle, da alle in der Halle guten Blick aufs Feld haben.
Genau aus diesem Grund habe ich mich im vorhinein dazu entschieden, mir einen Stehplatz zu holen. Die Erfahrungswerte beim Eishockey haben mir da bei der Entscheidungsfindung schon geholfen.
Es gab viele, die sich schräg hingesetzt haben. Nicht wegen der Sicht auf die Platte, sondern aufgrund der Beinfreiheit (sind die Menschen beim Eishockey wesentlich kleiner - also die Zuschauer?)
5. Stimmung: Die Stimmung war heute besser als gedacht, aber ob 3000 Zuschauer auch in der Halle Stimmung machen würden ? Die Rothenbachhalle ist doch nochmal deutlich lauter , was natürlich auch über die übertriebende Musik kommt.
Ich denke, dass auch bei einer Zuschaueranzahl um die 3000 gute Stimmung gemacht wird. Solange der "Harte Kern" an Zuschauern vor Ort ist, mache ich mir da keine Sorgen.
6. Was mir nicht gefallen hat, war das nach dem Spiel, wieso durften die Leute nicht auf Feld? Viel zu eng alles hinten der Bank.
Sehe ich genauso, das war ein wenig blöd. Vielleicht ist das bei dem nächsten Spiel dort schon anders.
In Summe fällt es mir schwer ein Fazit zu finden, beide Hallen haben ihre Vorteile und Nachteile. Eine Halle ist man eben gewöhnt und fühlt sich heimisch, heute hat man sich mehr als Gast gefühlt.
Mein Fazit: Ich würde gerne in die Nordhessen-Arena umziehen, dass hat aber den Hauptgrund durch die Stehplätze. Hier hat die MT so viel Potenzial und kann dadurch auch das jüngere Publikum und kurzentschlossene erreichen.
-
Gerard könnte ich mir bei der MT für das 3/4 Jahr gut vorstellen.
-
Hinterm Tor, Block U1
4 Stuhlreihen hintereinander aufgestellt ohne irgendeine Erhöhung, schon die erste Reihe mit Niveau eher unterhalb der Bande.
Kartenpreis 24,60 Euro
Wirklich eine Zumutung, hätte man besser leer gelassen, alle die dort ab Reihe 2 saßen waren bedient.
Ich stand auf dem "Heuboden" und habe das gesehen. Vor Spielbeginn habe ich schon gesagt, dass es dort zu Problemen kommen wird. Erst recht auf Höhe des Heubodens könnte man dort die Stühle leicht erhöhen.
-
Toll war der nicht. In der ersten Reihe wurden uns zehn Plätze verkauft, obwohl es nur fünf Plätze gab. Dafür durften die Trommler dann unten hin. Diejenigen, die in Reihe 1 saßen, meinten, dass die das nicht so toll fanden. Für mich in Reihe 2 war es OK, aber nicht so gut wie in der Rothenbachhalle.
Zum Spiel: Leider eine Zusammenfassung der Saison. Man kann phasenweise mithalten, leistet sich ein, zwei kurze Zeiten mit einigen Fehlern und dann ist das Spiel weg. Chancenverwertung mittelprächtig, zu viele technische Fehler, und außer Lindenchrone keiner, der konstant Torgefahrt ausstrahlt. Aber mit dieser Niederlage kann ich wesentlich besser leben als mit der vom letzten Donnerstag.
Danke für die Information. Ich kenne Personen, die in der Nordhessen-Arena arbeiten, ich werde das Problem mit den Sitzplätzen mal ansprechen. Evtl. gab es durch den Umbau (Die Sitzplätze sind erst seit ca. 3 Wochen dort verbaut - Überschneidung mit Verkaufsstart des Spiels) Absprachefehler wie viele Sitze dort gesetzt und verkauft werden können.
-
stimmt das Gerücht, dass ab 2027 die Rothenbach-Halle von der Stadt keine Genehmigung bekommt, da der Brandschutz nicht auf dem neuesten Stand ist?
-
das Parkdeck auf der Trainingshalle wird meines Wissens nach nicht mal ausreichend Parkplätze für die VIPs bereitstellen…
Danke für die Info. Ich bin von einem ganzen Parkhaus ausgegangen....
-
Die Erreichbarkeit der Rothenbachhalle inkl. mehr als ausreichend Parkplätze ist unschlagbar. Dazu ist die Halle speziell für Handball eingerichtet. Man wird sehen, womit die zur Multifunktionshalle umfunktionierte Eishockeyhalle punkten kann, außer das 20 % mehr Besucher- Plätze in der Halle zur Verfügung stehen, nur leider ohne Parkplätze. Irgendwie kurios, ein Meisterstück der Bauleitplanung.
das Problem ist bekannt, es wird ja daran gearbeitet. Es wird ein Parkhaus gebaut, die Arena wird innen noch weiter ausgebaut.
Der aktuelle Stand ist nur ein Zwischenstand. Die Bauarbeiten sind ja noch nicht abgeschlossen.
Pluspunkt für mich: Man hat beim Probonio-Turnier dazu gelernt. Der Abstand zum Heuboden wurde verringert, d.h. das Spielfeld in die Richtung verlegt. Zudem wird das Catering in der Halle ein größerers Plus für die Zuschauer.
Für die VIPs wirds natürlich nicht so schön. die werden auf mehrere Räume aufgeteilt.
-
Handball: Auslosung ergibt, deutsches Traum-Finale möglichDie Halbfinal-Paarungen der EHF Champions League stehen fest. Die Füchse Berlin treffen auf HBC Nantes und der SC Magdeburg auf den FC Barcelona.sportbild.bild.deZitatDie Halbfinal-Spiele der EHF Champions League stehen fest: Beim Final4 in Köln (14./15. Juni) treffen die Füchse Berlin im ersten Halbfinale auf die Franzosen des HBC Nantes (15 Uhr) und der SC Magdeburg danach auf Titelverteidiger und Rekordsieger FC Barcelona (18 Uhr).
-
Chaos in Mittelhessen, ich liebe es.
Viel Erfolg mit Ilic.
-
Potsdam in der 2. Liga bleibt aber auch der von Bob gewünschte Farmcharakter.
Italo-Potsdam.
-
Es zeugt von Kompetenz, jemanden wie Viggo verpflichtet zu haben (ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass er bei den Körperkulturellen DIESE Leistung gezeigt hat) - was wäre die Alternative gewesen? Kampflos abzusteigen? Weil man den Aufsichtsratsvorsitzenden nicht leiden kann?
Viggo war bei Leipzig fast immer der beste Spieler. Das hat nichts mit Kompetenz zu tun.
Die Frage ist eher: Warum will/wollte so ein Spieler von dort weg zu einem "Abstiegskandidaten". In Leipzig herrscht anscheinend aktuell Chaos....
-
Wie lange will z.b. ein Späth sich noch den Bums bei den RNL geben ?
Dass wird evtl. ähnlich enden wie bei Klimpke. Der hat den "Absprung" auch nicht geschafft...
-
Bleiben die Plexi-Glas Einfassungen der Eisfläche stehen, oder werden die abgebaut ?
Natürlich werden diese abgebaut.
-
Eine zweite Eisfläche für eine aussterbende Sportart, kann man machen-muß man aber nicht. Da wird ordentlich rumgebastelt.
Wieso ist Eishockey eine aussterbende Sportart? Die zweite Eisfläche wird dringend benötigt. Für den Eishockey-Jugendbereich, für die ganzen weiteren Teams der Huskies (zweite Mannschaft + Damen) und zudem für die Erweiterung der Halle zu einer Multifunktionsarena.
-
Viggo ist der Unterschiedsspieler, den Erlangen lange gesucht hat.
Schade, dass er in der Rückrunde erste so spät wieder fit wurde....
-
Ich bin kein Freund der Berliner und auch kein Freund der Konstellation Berlin/Potsdam. Aber ich muss zugeben, es beeindruckt mich diese Saison sehr, wie Berlin ohne die Möglichkeit Potsdam performt.
-
Bei den Messehallen parken und einen kleinen Spaziergang rüber zur Nordhessen-Arena.
Die Kritik, erst recht der älteren und der beeinträchtigten Personen, kann ich absolut nachvollziehen.
Ich werde mich auf den Heuboden stellen. Da mir die Sitzsituation beim Probonio-Turnier schon nicht gefallen hat.