Beiträge von Nepo

    Allein vom Kleidungsstil auf etwaige Starallüren zu schließen ist in meinen Augen - vorsichtig formuliert - wenig sinnvoll.


    Wobei ich ja nicht allein vom Kleidungsstil darauf geschlossen habe, sondern auch vom frühen Wechsel direkt zu einem Topclub, bei dem er dann letztendlich doch (auch wegen Verletzungen) keine tragende Rolle übernehmen konnte. Er ist sicher ein sehr talentierter Spieler, aber eben auch einer, den Barcelona nicht länger unbedingt zu brauchen glaubt. Ich weiß ja auch nicht, ob er Starallüren zeigen wird, aber ins Bild des sehr jung schon zum erfolgreichsten Club der Welt gewechselten "Großstadtspielers" (und Großverdieners) würden sie passen.

    Spieler wie Lasse Andersson, die so früh in ihrer Karriere zu einem Club wie Barcelona gegangen sind, passen auch gar nicht so zu uns in den beschaulichen Norden. Sein Kleidungsstil erinnert auch schon fast an den eines Profifußballers. Sicher eine starke Verpflichtung für Berlin, aber Starallüren würden mich da auch nicht wundern.

    Bei Jeppsson hab ich auch noch zusätzlich das Gefühl, dass er gerade auch konditionell nicht richtig fit ist. Aufwärmübungen macht er irgendwie immer nur halbherzig mit und er ist immer der erste, der in den Auszeiten schon ordentlich am pumpen ist trotz kurzer Einsatzzeiten. Vorgezogen in der Abwehr steht er auch häufig falsch oder kommt nicht schnell genug zurück an den Kreis, vielleicht ist er dann auch schon total platt vom Armewedeln. :(

    Bei unseren Ansprüchen gehen nur 6:0 Punkte.
    Ach ja die armen Flensburger; sind die einzigen, die mal wieder einen Umbruch zu bewältigen haben.... Am Ende habt ihr mal wieder mit 3 knappen +1 Siegen auch 6:0 Punkte. Diese Tiefstapelei immer.


    Über den Umbruch gejammert haben doch nur die Kieler, dabei war deren Umbruch dank der (damals noch vorhandenen) finanziellen Möglichkeiten viel softer. Hatten ja noch ewig die alten Recken gleichzeitig zu den "neuen" im Kader.

    Gleich drei schwere Brocken für Flensburg zum Saisonstart, da kann man schon mal von 6 möglichen Miesen ausgehen, bevor man sich überhaupt zusammengerauft hat, wenn es schlecht läuft. Das wäre dann das Ende mit Schrecken zum Beginn und nicht ein Schrecken ohne Ende die ganze Hinrunde über. ;)



    Warum so pessimistisch? Die anderen Teams müssen sich genauso zusammenraufen und wir haben weiterhin eine konkurrenzfähige Mannschaft. Es wäre für mich eine Überraschung, sollten wir nicht mit 4:2 oder mit Glück des Tüchtigen sogar 6:0 aus den ersten drei Partien kommen.

    Genau, Steini braucht man schon allein als Glücksbringer. 8) Dazu finde ich ihn auch stärker als von vielen hier eingeschätzt. Variabel im Abschluss und körperlich robust. Würde mich nicht wundern, sollte er bei genug Einsatzzeiten noch der stärkste Deutsche auf der Position werden. Einen Rahmel o.ä. würde ich jedenfalls nicht über ihm einordnen =)

    Kann der thw sich noch Ablösen (Vertrag bis 2022) leisten? Befürchte ja eher, dass mal ein europäischer Topverein wie Barcelona anklopfen könnte. Hey Magnus hey vom senilen Kieler Eventpublikum mag ich mir nicht vorstellen. :D

    Wenn für dich Statistik keine Messlatte ist, dann weiß ich nicht, was du in diesem Sport machst bzw du detailliert in diesem Bereich argumentierst. Wenn du so denkst, wie beschrieben, dann ist Sjöstrand auch so gut, wie Simic, der übrigens auch eine Fangquote von 31,5% hat und ca 22 Stunden gespielt hat.


    " Wer weiß, ob Johan nicht genauso gut ist " ich würde sagen darüber weiß das Trainer-Team ganz gut bescheid, da sie beide regelmäßig bei der Arbeit sehen.


    Du bist mit dem Wechsel nicht einverstanden, das ist auch in Ordnung, aber die Statistik beweist, dass Heine rein sportlich gesehen ein Upgrade zu Sjöstrand ist.



    Erklär mir mal bitte, wo genau jetzt dieser Beweis sein soll


    Das frage ich mich auch. Genauso könnte man auch argumentieren, dass Heine einen Vorteil bei der Quote hat, weil er ausgewechselt werden kann, wenn es schlecht läuft. Dagegen spielt Sjöstrand vermutlich eher, wenn Simic nichts zu fassen bekommt, was ja dann auch an einer schlechten Abwehrleistung in dem Spiel oder schweren Gegner etc. liegen kann. Letztendlich kann man mit Statistik nie irgendetwas beweisen, wohingegen jA1 dafür Arroganz und Inkompetenz mit seiner herablassenden "statistischen" Argumentation beweist. :D

    Ich kann mir eine Saison mit Lauge auf Abschiedstournee im Moment nicht vorstellen. Der Leistungsabfall nach der Bekanntgabe seines Abgangs ist einfach zu groß. Ohne sein schnelles 1gegen1, das eben auch wehtut und Verletzungsgefahr mitbringt, ist er nicht mehr Weltklasse. Das wirkt sich auch einfach zu negativ auf die Teamkollegen aus, wenn Lauge nur noch mit halber Kraft spielt. Und als Leaderfigur wird man ihn auch nicht mehr akzeptieren. Es ist super schade, dass der kompletteste Spieler auf RL, den wir je hatten, nicht menschlich auch ein zweiter Mogensen ist.

    Das mit Heinl wird sich einfach an der Gesundheit entscheiden. Wenn er wieder fit wird und spielen kann, wird er verlängert. Andernfalls macht das auch keinen Sinn mehr als Handballprofi. Sollte er aufhören müssen, würden wir wohl 2 KL holen. Einen zusätzlichen Rückraumspieler würde ich auch gern sehen, aber das ist sicherlich eine Geldfrage. Ideal wäre ein Linkshänder, der auch in der Mitte spielen kann. Aber so einen muss man erstmal finden :D Auf Gøran Johannessen bin ich bei der EM gespannt. Der gefiel mir in den bisherigen Spielen von Norwegen eigentlich sehr gut. Geht mit viel Tempo auf die Abwehr und hat dann ein Auge für z.B. seinen Kollegen Röd ;) Wäre gut, wenn wir neben Jim einen weiteren Mittelmann hätten, der gut unsere Shooter ins Spiel bringt.

    Brauchen die Füchse Berlin nicht noch einen? Jiménez ist verletzt und hat auch nur bis Sommer Vertrag, Erik Schmidt rockt auch nicht gerade =)

    Mich nervt dieses vorzeitige Gratulieren zur DM auch. Klar haben die Löwen die besten Chancen. Aber auch für Kiel und Flensburg ist es nicht unmöglich, alle noch kommenden Spiele zu gewinnen (das direkte Duell natürlich nur einer). Und dass die Löwen in Kiel und auch woanders nochmal den ein oder anderen Punkt verlieren können, ist ja auch nicht auszuschließen. Es kommen noch viele kräfteraubende Champions League Spiele und vorher die EM. Mal sehen, wer dann in den letzten Monaten den gesündesten Kader hat.

    Sehe das auch so. Wenn wir morgen gewinnen, können wir mit den 9 Minuspunkten sehr zufrieden sein. Das wird wahrscheinlich nicht leicht, sollte aber bei einem Heimspiel klappen. Sonst wäre die Stimmung auch völlig im Keller. Für die Rückrundenspiele nach der EM werden die Karten neu gemischt. Je nachdem, wer da Verletzungssorgen hat, sehe ich bei uns die Chance auf die Meisterschaft auch nicht völlig weg (aber auch nicht für den THW), da wir bis auf Magdeburg und Kiel die harten Spiele immerhin zu Hause bestreiten können.

    HTH ist allerdings auch schon länger nicht mehr richtig fit. Hätte ihn gern in Flensburg behalten. Mal sehen, ob er dann in Paris hauptsächlich nur noch Abwehr spielen wird.

    Wir müssen einfach etwas Glück haben. Klar wäre es ein riesen Problem, wenn Holger ausfällt, aber so häufig kam das ja bisher zum Glück nicht vor. Der gute Herr ist zäh. Nach Weihnachten kommt dann Röd ja auch wieder, bis Februar sollte er ja wieder einigermaßen fit sein.

Anzeige