Beiträge von Lustinger

Super Stimmung! Großes Kompliment an die Trommler, die sich echt mal was überlegt haben! Halle Klasse mit genommen.

Aschaffenburg war schon immer eine Festung.

Zum Spiel: Ich hatte den Eindruck die meisten 50:50 gehen gegen uns, die rote Karte gegen Flo ist schwer zu beurteilen. Alles in allem eine harte Entscheidung die man aber geben kann. Evtl. gab es vorher von Hagen eine falsche Sperre, aber ich hab noch keine Wiederholung gesehen.

Pierre war wieder ganz der Wällster heute! Drei 7m hat der lange nicht verworfen. Danke dafür Pierre

Die rote Karte für Eisenträger, auf DYN nicht zu erkennen, fand die Schiedsrichterinnen soooo schlecht nicht, ließen zumindest in HZ 1 das Spiel laufen, im Gegensatz zu den Kameraden vom letzten Spiel.

Alles in Allem eine tolle Leistung des Teams, Abwehr und Angriff! Und wirklich schade, dass Horner geht!

Battermann nicht durchspielen lassen und vor allem nicht auf der Mitte, wofür er viel zu schlecht das Spiel leitet.

Redkyn ist deutlich schlechter als Zimmer und darf immer noch starten.

Stark die erste Halbzeit komplett auf der Bank, obwohl das Angriffsspiel mies war.

Abwehr war auch nicht gut, sowohl taktisch als auch individuell.

Jetzt lass mal gut sein, Deine Abneigung gegen Redkyn hast Du uns jetzt genug kundgetan, will hier keiner mehr lesen.

Und was Stark betrifft, Einsatz alleine reicht in dieser Klasse nicht, leider muss man feststellen, dass er seiner Art, Handball zu spielen, mittlerweile Tribut zollen muss, er kann an seine früheren Leistungen schon einige Zeit nicht mehr anknüpfen.

Sicherlich, die letzte Situation kann man auch anders entscheiden und es ist verständlich, dass Röller im abschließenden Interview sichtlich sauer war. Allerdings muss er sich auch darüber bewusst sein, wieviel Freie er vorher schon verworfen hatte. Letztendlich hatte der TVG endlich auch mal Glück, in der Vergangenheit war das auch schon anders!

Also ist man jetzt im Grunde genommen genauso weit wie letztes Jahr, man könnte auch sagen, die sportliche Leitung hat ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
    Unverständlich für mich sind die Werte der Zeit-und Rotekartenstrafen, sehe ich jetzt das Team des TVG als nicht übermäßig hart in der Abwehr an. Interessant wäre ein statistischer Wert von den technischen Fehlern, da dürfte der TVG auch in der Spitzengruppe vertreten sein.

Da stimme ich Hecksel absolut zu!

Sofort direkt 2. Liga zu pfeifen, das geht nicht!

Aber die Wege des DHB sind da unergründlich, für solche Fälle hat man wohl zusätzlich am Zeitnehmertisch einen Posten für Altgediente geschaffen, ständig mit einem Ohr an der Auswechselbank.

@ HardyProffer:

Zumindest die erste Halbzeit hat man in diesem Spiel so ziemlich alles vermisst, was man eigentlich nach dem zuvor erkämpften Auswärtspunkt erwarten konnte. In der Abwehr einschließlich Torhüter ohne Biss, im Angriff Gewürge mit der Brechstange. Bei Mario Stark zeigt sich mittlerweile die Spielweise und das Alter. Wenn er gefühlt jeden zweiten Angriff versucht, Mann gegen Mann zu gehen, dann hilft das weder ihm noch dem Team. Auf der anderen Seite bei Potsdam Marco Mengnon, dem es wirklich gelungen ist, als Mittelmann ein schnelles Spiel aufzuziehen.

Bei den Torhütern muss man letztendlich erkennen, dass die sportliche Leitung versagt hat: erkannte man letzte Runde noch, dass man notwendigerweise Buchele geholt hat, hat man eine solche Maßnahme zu Beginn der Runde verpasst.

Bin ich voll und ganz bei dir! Hoffe, Axel ist dann noch Teil der Mannschaft. Bei der Performance wird er das nicht mehr ewig sein. Der Junge hat ein paar Abschlüsse drauf, die sind irre. Und der ist gefühlt 14

Ich behaupte mal, dass Axel Skaarnes jetzt schon einer der stärksten Kreisläufer in dieser Klasse ist, in der Abwehr ist er auch zu gebrauchen, da hat sich der TVG wahrlich ein Juwel an Land gezogen! Man kann nur hoffen, dass wir ihn in der nächsten Runde auch noch sehen!

Man kann jetzt nur hoffen, dass die beiden Medeb und Horner schnellstmöglich wieder auf der Platte stehen. Der weitere Ausfall von Trost wie gestern ist aufgrund des dünnen Kaders nicht mehr zu kompensieren! Lohrbach hatte keine Möglichkeit, in Hz 2 dem völlig überlasteten Battermann eine Pause auf der Bank zu gönnen, das Ergebnis waren seine technischen Fehler.

Schiedsrichterleistung in Ordnung, zu Zacharias sag ich nix mehr!

Sehr starke kämpferische Leistung des TVG!

Hatte zu Beginn des Spiels wahrlich nicht das Gefühl, dass sich das Team derart steigern kann.

Die 3. Bestrafung von Mario Stark war wohl seiner körperlichen Erschöpfung geschuldet, aber halt berechtigt. Ganz schwaches Gespann heute, total überfordert!

Mehr konnte man sich aber über den Herrn aufregen, dem die Spielaufsicht oblag: auch wenn ich mich wiederhole, es kann doch nicht sein, dass sich diese Selbstdarsteller zu Hauptpersonen eines Handballspiels machen!

Er brüstet sich ja, 400 Spiele in der HBL geleitet zu haben, hat er das jedes Mal den beiden Schiris mitgeteilt, wenn er sie bei Spielunterbrechungen beizitiert hat?

Verdienter Sieg nach Steigerung in der 2. Halbzeit, sowohl im Feld alsauch im Tor!

Mit Skaarnaes hat sich der TVG einen tollen Kreisläufer an Land gezogen. Schiedsrichter teilweise überfordert. Was mich aber noch mehr aufgeregt hat:

Dieses Spiel hat mal wieder gezeigt, wie wichtig eine Spielaufsicht ist, besser gesagt, wie wichtig sich dieser Herr gemacht hat: nach 3 Minuten unterbricht er schon das Spiel und fordert theatralisch die Bestrafung eines Betreuers von Krefeld.

Und in der zweiten Halbzeit macht er Ähnliches beim TVG. Na ja, irgendwie muss er ja seine Notwendigkeit begründen…

Äußerst frustrierender Auftritt, und viele der „wenigen“ Zuschauer werden überlegen, ob sie sich so eine Leistung noch mal antun. Da ist das Team gefordert, Sympathien wieder zu erkämpfen.

Auffällig für mich war in diesem Spiel auch ein Mangel an Disziplin, besonders bei den beiden HR:

in Hz 1 wird der 7. Feldspieler eingewechselt, ein Spielzug angesagt und Meddeb flakt vollkommen ohne Vorbereitung übers Tor (musste danach auch gleich auf die Bank).

Und die vollkommen berechtigte rote Karte für Horner, absolut unnötige Aktion!

Weiterhin, der Trainer muss mit dem Spielermaterial auskommen, welches ihm zur Verfügung gestellt wird, da ist es bekanntlich eng. Aber hat er gestern gemerkt, dass Trost in der Abwehrmitte maßlos überfordert war?

Ein Battermann kommt in der 40. Minute auf die Platte, ein motivierter Auftritt sieht anders aus!

Hüttenberg hat wirklich stark aufgespielt, aber die Leistung des TVG war unterirdisch!