Beiträge von Micha58

Ich find's tatsächlich schade für Flensburg und vor allem für deren Fans. War am Wochenende mit in Köln und habe sehr viele sympathische Flensburger kennengelernt, hätte denen diese Saison die European League gegönnt (und uns natürlich die CL...). An der Mannschaft liegt's wohl nicht, die wollen ja alle (und gibt ja auch genug Weltmeister und Nationalspieler bei Flensburg), aber irgendwie scheint bei denen der Wurm drin...

Bin ich froh, dass unsere Jungs bis Sonntag eine Woche Pause und Zeit zur Regeneration haben. Wir wären auch sonst platt, wenn wir zwei Tage nach dem Finale (einem der krassesten ever...) hätten noch spielen müssen...

An der Mannschaft lag es irgendwie schon, wer hat denn verloren?

Außerdem ist es, glaube ich zumindest, nicht einfach als Keeper in Magdeburg den Erwartungen standzuhalten… ich hoffe für Sergej das er sich schnell einfinden kann, trotzdem sollte man ihm Zeit geben. Viele Legionäre sind in der ersten Bundesliga-Saison nicht top und ich habe das Raunen der GETEC-Arena schon im Ohr wenn er mal nicht liefert.

Vielleicht wäre perspektivisch Saeveras auch eine Option.

Legionär hin oder her. Wenn es der Sergey ist, kommt wie hier schon angemerkt ein gestandener Keeper, der auch schon das spanische Nationaltor hüten durfte. Ist für mich erst einmal eine gewisse Empfehlung.

Und Geraune wird es immer geben. Ich erinnere mich noch gut an das bei Finn Lemgo, wenn die Granaten links, rechts vom und über dem Tor einschlugen.

Wir hatten in der Kiste mal eine dänische Kurzzeit-Aushilfe, die gleich eingeschlagen hat und auch noch ein dufter Typ war. Nur ein Beispiel, dass auch das möglich ist.

Gustav, Portner und Hernandez kamen/kommen alle im gestandenen Alter. Da befürchte ich eher, dass es da keine große Entwicklung mehr gibt.

Im Gegensatz dazu waren Bitter und Heine sehr jung und Volltreffer.

Ja, da hatte man damals in Wilhemshaven und Delitzsch gut hingeschaut.

Den Gedanken hatte ich auch schon. Bei Tobi scheint´s aber funktioniert zu haben, wir haben ihn für GOG entwickelt.

Oder der Frust in Bitterfeld hat ihm einen Motivationsschub gegeben. Wie auch immer, ich hatte damals eigentlich viel Hoffnung, dass das was werden konnte. Leider ist die Hoffnung nicht erst zuletzt gestorben.

Nochmal das Zitat vom RTL Reporter. Er sagte, daß das ein Spiel war das keine Verlierer verdient hatte. Leider musste es einen geben. Eine Niederlage mit 3-4 Toren wäre einfacher zu ertragen gewesen.

Für mich wäre das auch nicht einfacher zu ertragen gewesen. Gut, dass Siebenerwerfen nicht unsere Königsdisziplin ist, schwant mir ab und an. Aber ich hatte in dem Moment mal aufs Glück des Tüchtigen gehofft.

Als Kay den 7m nicht verwandeln konnte, hätte ich am liebsten in den Tisch gebissen. Meinen Zahnarzt hät´s gefreut, meiner Geldbörse weniger. Zum Glück ist bei mir die Hitze aus jugendlichen Zeiten nur noch dass, was der 58er in der Signatur zu stehen hat :hi:

Man muss sich auch den Herausforderungen des Älterwerdens stellen.

Natürlich auch und vor allem am Ergebnis, aber eben auch am auftreten. Und du sprachst ja auch von der gesamten Pokalrunde. Und dies sehe ich anders. Aber enttäuscht vom Ausgang bin ich nun mal auch. Ich hätte bei Kays 7m nicht hinsehen sollen, dann wär er vielleicht reingegangen. Hab mich da schon gepestet, aber ich denke, der Kay noch viel mehr. Untern Strich muss man aber trotz der "leeren Hände" auf festhalten, dass mit dem SCM in jedem Wettbewerb gerechnet werden muss. Und dat ist nun mal ne Entwicklung, die man anerkennen kann und die Benno´s Weg bestätigt. Wenn´s bloß auch im Tor in diese Richtung gehen würde.

Mach Dir keine Vorwürfe, ich habe mir auch die Hand vor die Augen gehalten.

Als Lagergreen seine knochenfreie 120er-Chance vergeigt hat, habe ich vor der Glotze "Danke Albin" gesagt.

Mag sein, dass die guten Torhüter auch mal schwache Tage. In Magdeburg sieht es aber so aus, dass die schwachen Torhüter selten mal gute Tage haben. Das von Jensen gestern war mMn sogar ein recht guter Tag.

Da kommst Du der Wahrheit schon nahe. Jensen war gestern zum Schluss hin schon gut.

Einschießen ist nun auch ein große Wort. Selbst Benno sieht man es ab und an an, dass er mit del Leistungen zwischen Latte und Pfosten nicht zufrieden ist.

Klar, kannst Du es so sehen. Viele sehen es eben anders.

Kaum Fehler?! Wir hatten diverse Fehlanspiele auf außen, den späthen Youngster - Matchwinner im Tor der Löwen haben wir mit Drehern und Legern gefüttert anstatt mal knallhart welche durchzuziehen und die Wurfquote von LA war auch unterirdisch.

Das Spiel war temporeich... aber mit Sicherheit nicht von höchster Qualität... diese bitte nicht mit Spannung verwechseln.

Richtig, an Spannung wohl kaum zu überbieten, wobei - sagt der Volksmund - schlimmer geht immer. Aber hochklassig war es über die gesamte Spielzeit betrachtet nicht.