Der SC Magdeburg-Thread

• Die werden jetzt aber einen Tag später nachträglich nicht mehr gegeben, genau wie alle anderen Entscheidungen hüben wie drüben bestehen bleiben. Der Pokal ist in Mannheim. So sieht's aus.

Nein, aber warum sollte man nicht mal dokumentieren, dass es falsche SR Entscheidungen gegeben hat?

• Benno heute im Interview extrem angefasst. So nah am Wasser habe ich ihn noch nie gesehen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich habe einige Gerüchte im Zuge des Final4 gehört das sich der SCM mit der Personalie Birlehm ab 25 beschäftigt? Gibt es da noch andere quellen ?

Wer Joel heißt, gehört zum SCM. ;)

Söldnertum Profisport pur, erst über die Verlängerung in Leipzig gejubelt, nach ein paar Monaten über den Wechsel nach Mannheim. Nun ja, ein Gerücht. Seit der Club anscheinend auf eine Goldader gestoßen ist, werden jetzt wohl öfter bekannte Namen mit dem Verein in Verbindung gebracht. Kennen wir auch schon aus früheren Zeiten. Hilft manchmal auch, den Preis hoch zu treiben.

• 2025 sind noch zwei Jahre. Wenn sich Birlehm und Späth weiterentwickeln könnten sie das Torhütergespann bei den Löwen der nächsten 10+ Jahre sein. Aber es kann auch sein, dass Späth an Birlehm vorbeizieht und Birlehm lieber woanders Nummer 1 sein will oder bei einem erfolgreicheren Verein spielen will.

Aber 2025 läuft sein Vertrag aus, spricht also eher für einen ganz normalen Vorgang im Profisport.

• Nein, aber warum sollte man nicht mal dokumentieren, dass es falsche SR Entscheidungen gegeben hat?

Prima Idee!

Hier eine Übersicht mit allen Spielen in der Bundesliga, in denen es falsche Entscheidungen gab:

Herzlich Willkommen auf der Webseite der LIQUI MOLY HBL | LIQUI MOLY HBL
    Die offizielle Seite der LIQUI MOLY HBL mit allen Ergebnissen, Spielplänen, Tabellen, Livetickern und mehr - jetzt informieren und dabei sein! | LIQUI MOLY HBL
    www.liquimoly-hbl.de

• Jetzt kann man die Frage hier mal stellen: wer war den Eurer Meinung nach der letzte "große" Torhüter des SCM bzw. wer hat seit der Wende Spuren hinterlassen?!

• Jetzt kann man die Frage hier mal stellen: wer war den Eurer Meinung nach der letzte "große" Torhüter des SCM bzw. wer hat seit der Wende Spuren hinterlassen?!

Seit der Wende: Fritz, Bitter, Heinevetter.

Die haben zwar zum Teil weniger Titel gewonnen als andere Torhüter beim SCM, waren aber für mich per se zum Teil deutlich besser.

Aber das SCM-Spiel ist mittlerweile m.E. anders. Ich glaube, dass besagte 3 den einen oder anderen freien Ball mehr halten würden, aber Quoten wie damals würden sie bestimmt nicht erreichen.

• Aber das SCM-Spiel ist mittlerweile m.E. anders. Ich glaube, dass besagte 3 den einen oder anderen freien Ball mehr halten würden, aber Quoten wie damals würden sie bestimmt nicht erreichen.

Stimmt vielleicht, aber andere erreichen heute Quoten, von denen unsere Goalies nur träumen. Benno holt super Spieler, warum nicht auch mal einen Klassekeeper?

• Benno holt super Spieler, warum nicht auch mal einen Klassekeeper?

Das macht er doch, bloß bringen die bei euch keine konstant gute Leistung. Woran das liegt, kann ich von Aussen nicht beurteilen.

Das Portner und Jensen gut halten können, haben sie schon mehrfach gezeigt. Leider nicht mit der Konstanz die man sich als Trainer und Fan wünscht.

• Benno heute im Interview extrem angefasst. So nah am Wasser habe ich ihn noch nie gesehen.

Verständlich.

Solche Niederlagen sind am schlimmsten.

Verlierst du wie letztes Jahr chancenlos gegen Kiel, nimmst du es anders hin.

Lissabon, jetzt die Löwen, das sind schon harte Pleiten.

• Ich habe einige Gerüchte im Zuge des Final4 gehört das sich der SCM mit der Personalie Birlehm ab 25 beschäftigt? Gibt es da noch andere quellen ?

Ich habe da noch nichts gehört, der Till war mal im Gespräch.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wenn das nen Kriterium wäre sag ich mal Till. Den sehe ich immer bei uns in der Halle.

Seine Mütze wäre aber wegen der Vergrößerung der Körperfläche nicht erlaubt. Außerdem das Problem mit den nur 4 Fingern. :D

• Stimmt vielleicht, aber andere erreichen heute Quoten, von denen unsere Goalies nur träumen. Benno holt super Spieler, warum nicht auch mal einen Klassekeeper?

Solche Quoten würden die Keeper auch bei uns nicht erreichen. Wir haben eine kleine, aber schnelle Abwehr und selbst die ist auf Angriff ausgelegt.

Da Benno ja ein sehr "mathematischer" Trainer ist, könnte ich mir denken, daß da quasi so gerechnet wird, daß wenn man durch die erste bis dritte Welle pro Spiel 1-2 Tore mehr macht als man durch die kleinere aber beweglichere Abwehr mehr reinbekommt ist man im Plus.

Ich würde mir aber eine bessere und konstantere TW Leistung wünschen.

• Solche Quoten würden die Keeper auch bei uns nicht erreichen. Wir haben eine kleine, aber schnelle Abwehr und selbst die ist auf Angriff ausgelegt.

Da Benno ja ein sehr "mathematischer" Trainer ist, könnte ich mir denken, daß da quasi so gerechnet wird, daß wenn man durch die erste bis dritte Welle pro Spiel 1-2 Tore mehr macht als man durch die kleinere aber beweglichere Abwehr mehr reinbekommt ist man im Plus.

Ich würde mir aber eine bessere und konstantere TW Leistung wünschen.

Jo, das ist wohl Bennos Denke. So schlecht funktioniert sie ja auch nicht. :hi:

• Die werden jetzt aber einen Tag später nachträglich nicht mehr gegeben, genau wie alle anderen Entscheidungen hüben wie drüben bestehen bleiben. Der Pokal ist in Mannheim. So sieht's aus.

Und genauso verdient, als wenn er an die Elbe gegangen wäre. Beide Teams hatten die Chance, wir etwas früher (6 sec vor Ultimo) und die Löwen eben dann nach 70 min. Man könnte auch sagen, das Spiel hat keinen Verlierer verdient, aber einen Sieger musste es ja geben.

Als Kay den 7m nicht verwandeln konnte, hätte ich am liebsten in den Tisch gebissen. Meinen Zahnarzt hät´s gefreut, meiner Geldbörse weniger. Zum Glück ist bei mir die Hitze aus jugendlichen Zeiten nur noch dass, was der 58er in der Signatur zu stehen hat :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Anzeige