Beiträge von Micha58

Kommt auch darauf an, wie Du oftmals definierst. Auch der Tobi hat, als Green verletzt war, schon mal richtig abgeliefert.

Und dann liegen zwischen und gut und überragend einige Hände am Ball.

Jetzt kommen zunächst die Achtelfinals, dann die Viertelfinals und wenn man die vier Spiele einigermaßen liefert, sieht man sich im Final4 wieder.

Immer schön mit Respekt vorm Gegner, warum sollten die deutschen Teams schon im Finale feststehen? Aus Gewohnheitsrecht?

Bei allem gebotenen Respekt bin ich da bei Holger. Berlin und die Flensen sollten stark genug sein, sich ins F4 zu werfen. Die Daumen drücken werde ich nicht unbedingt, denke aber, es kommt so.

Für mich ist das ein Gegner mit ungeheurem "Stolper-"Potenzial. Benfica hat in der Gruppenphase alles andere als überzeugt, wie alle portugiesischen Teams in dieser Saison, aber ist immer noch individuell ordentlich besetzt. Ich hätte mir einen anderen Gegner gewünscht. Ich erwarte zwei äußerst enge Spiele. Mit der Situation in der Liga und der Aussicht auf das Heim-Final4 steht die SG schon sehr unter Erfolgsdruck. Ist eigentlich kein Nachteil, aber mit Golla, Gottfridsson und Kevin Möller fehlen 3 wichtige Spieler.

Stimmt, in der Gruppe waren sie nicht der Kracher, macht die Aufgabe allerdings auch nicht leichter.

Du sprichst mir aus der Seele. Die Argumentation von Stifler seiner Mutti ist aber genau andersrum.

Weil wir Meister geworden sind müssen unsere TW automatisch gut sein.

Sie können natürlich auch nicht ganz schlecht sein, aber auch das hat keiner behauptet, sondern nur, dass besser etwas besser wäre.

Sicher waren wir im Tor nicht schlecht, letztlich hatten wir in den letzten Jahren aber nur solide Duos und es wurde weiter nach einer besseren Kombi in der Kiste gesucht. Talent Tobi kam warum auch immer hier nicht klar, und mit Mike Jensen, zweifelsfrei ein dufter Typ, scheint der Benno auch nicht ganz zufrieden gewesen sein. Green stand für eine gewisse Stabbellität mit supi Spielen aber auch viel Turnbeutel. Er würde heute noch bei uns stehen, wenn er nicht hätte in Montmartre hexen wollen.

Warten wir mal ab, wenn der Schleier gelüftet wird und was die nächste Serie bringt.

Kiel, keine Frage.

Am 9.4. schlagen wir dann Kiel und sind wieder auf Meisterkurs.

Einen anderen Weg gibt es nicht.

Nach dem Klops in Hannover haben wir es nicht mehr in eigener Hand.

Und Bauchschmerzen habe ich, wenn ich an die Partie in Melsungen denke, irgendwann werden sie liefern, und sei es nur punktuell…

Der Gedanke kam mir auch schon. Irgendwann wird der Blinde sehend, wenn auch nur auf einem Auge.

Im Handball gewinnt man ohne gute TW keinen Blumentopf , schon gar nicht auf diesem Niveau !

Wenn ich mir Portner vs Veszprem etc anschaue, irgendwas muss er ja können 😉

Mit Green wird man DM etc , hier wird er aber nur belächelt !

Da werde ich lieber mit einem angeblich schlechten Gespann DM als das ich mir mit dem angeblich weltbesten Gespann die Tabellenspitze mit dem Fernrohr anschauen kann ...

Wie das Gespann aussieht, wissen wir offiziell noch nicht. Und wie es einschlägt natürlich auch nicht.

Die Blickwinkel sind logischerweise unterschiedlich. Auch der Geschäftsführer Sport war wohl in den letzten Jahren nicht ganz zufrieden. Und der hat uns ja zur Deutschen Meisterschaft geführt. Ups.

Wird man ohne guten TW Deutscher Meister oder überspringt das Achtelfinale in der CL ?

Manchmal frage ich mich , was man hier für Torwartleistungen sehen möchte ...

Man hört z.b. seit Ewigkeiten, dass Flensburg das beste Gespann der Welt haben soll etc ....

Was kam von Flensburg in den letzten 2-3 Jahren ? Wo stehen sie heute ?

In Göppingen hätte man mit einem überragenden Gespann gewonnen , wie auch so manch andere Spiele in der jüngsten Vergangenheit

Im Tor hatten wir trotz aller Erfolge, Dein Einwurf ist berechtigt, schon immer Reserven. Beispiel erste Hälfte Hannover.

Eventuell heben da Sergey oder Emil das Niveau mittels stärkerer Konkurrenz. Ich betone eventuell...

Deutsche RR sind ja eh Mangelware. Da kann Uscins sich die Vereine eh bald fast aussuchen. Eine entsprechende Entwicklung vorausgesetzt im Anschluss an das nächste Lagergren Intermezzo als Nr 2 würde schon passen.

Von der Art erinnert er mich ein bisschen an Semper. Ähnlicher Körperbau, 1 gg 1, Schlagwürfe.

Das kommt dazu.

Mein lieber Micha, der andere RL drängt sich mittlerweile ca. 1,5 Jahre nicht auf und spielt und spielt und spielt, wie früher der Wohnungsbau im 5-Jahresplan.

Das ist mir nicht entgangen... Du weißt ja, dass ich vom Mika immer noch viel halte und ihn lieber auf der Platte als auf der Bank sehen würde. Hatte gestern bei der Sichtung der Startaufstellung gedacht, na heute vielleicht. So richtig gepfunzt hat es auch nicht. Manchmal denke ich, wäre Oma Inge gesund, könnte man es auch mal mit dem Kay auf RL probieren.