Er ist vor 4 Jahren falsch abgebogen, wollte mehr und bekam weniger! Eigentlich sehr schade. Aber er muss sich nicht grämen, er hat es jedenfalls versucht.
Versuch macht klug, ohne Versuch grübelt man vielleicht ewig.
Er ist vor 4 Jahren falsch abgebogen, wollte mehr und bekam weniger! Eigentlich sehr schade. Aber er muss sich nicht grämen, er hat es jedenfalls versucht.
Versuch macht klug, ohne Versuch grübelt man vielleicht ewig.
Ich hatte nie Zweifel das Smits den Ausfall von O.I.M. kompensieren kann, er hat sein können ja auch mehrmals bei der Nationalmannschaft unter Beweis gestellt. Das er nun auch von Benno so verschlissen (sorry, nicht negativ gemeint) wird und eben nicht jedes Spiel auf RR die Kohlen aus dem Feuer holen kann ist schon etwas Ironie. Besonders mit dem anstehenden Wechsel im Sommer.
Ich denke aber schon das der SCM sich wieder fangen wird und bis zu den Wochen der Wahrheit Mitte Mai die nötigen Punkte einfährt um oben dran zu bleiben.
Das Gefühl habe ich auch. Die Punkte von gestern sind leider weg. Allerdings war der Optimismus vor Veszprém und Berlin auch schaumgebremst.
Den brauchte gegen den SCM keiner mehr motivieren!
Na ja. Dario hat sich damals selbst gegen den SCM entschieden, sonst hätte man hier mit ihm verlängert. Er hatte gestern nen guten Tag, es sei ihm gegönnt.
Da wird nicht mehr viel kommen.
Mal sehen wie oft der Claare spielt.
Man verbaut sich ja in MD oft die Möglichkeiten durch unnütze Langzeitverträge mit "absoluten Leistungsträgern"
Denke ich auch. Der Claare wird schon spielen.
Der Sieg von Hannover war hochverdient.
Mit Max Gerbl konnte doch auch ein Schweizer an diesem Abend feiern und zeigte eine starke Leistung.
Prokop hatte in diesem Spiel zu jedem Zeitpunkt einen Plan und jeder Spieler auf dem Platz wusste genau, wie es diesen umzusetzen gilt.
Einen Plan hatten wir sicher auch. Nur mit der Umsetzung hat es offensichtlich gehapert.
Und nicht zu vergessen: Hannover hatte eine Torwartleistung. Einige SCM User hätten gestern bestimmt lieber den Dario im Magdeburger Tor gesehen
Nein, da hätte er garantiert nichts gehalten.
Es liegt nun auch am allerwenigsten an Smits, dass da solche Ergebnisse dabei waren. Er fängt den Ausfall von Magnusson noch sehr gut auf. Ohne wesentliche Abwehr, unglücklich agierenden Keepern, Vollbremsung im erweiterten Gegenstoß und einer selbstverschuldeten, zeitlich weitreichenden Fehlbesetzung auf RL und einer teils einseitigen Ausrichtung auf die Stärke eines Spielers gewinnt man solche Spiele eben auch nicht jedes Mal.
Das Muster war bei den knappen Niederlagen gegen vermeintlich kleinere Gegener oftmals auch das Gleiche.
Es ist weiterhin alles drin und nun ist auch Wiegert, neben der Mannschaft, gefragt, die richtigen Schlüsse zu ziehen und umzusetzen.
Allein mit einem "weiter so" ohne kleinere Anpassungen kann es eben schlechtenenfalls bei Nantes, Lemgo und Platz 5 enden. Es sind auch keine großen Veränderungen...
Unglücklich agierende Keeper...
Einarmreißen trainiere ich tatsächlich regelmäßig, allerdings ist die Halbliter-Klasse für die Übung zu leicht und der angesprochene Muskel ist auch ein anderer.
Es redet ja keiner die Leistung der TW heute schön. Aber verloren wurde das Spiel nicht alleine wegen Mike und Portner. Wie gesagt, Portner nach 12-15 min raus und wenn Jensen nix hält, Portner 5-6 min vor Halbzeit wieder rein. Abwehr im IB umstellen und Sully oder Marko auf Halb in der Deckung, aber beide nicht gleichzeitig. Wie oft gab’s Schnelle Mitte oder 1./2. Welle?
Es wurde nicht wegen der Keeper verloren, aber auch. Null Komma Null in 30 Minuten, das ist nix.
Dabei werd ich auch eine ganze Weile bleiben und ich werde mit seinem Habitus auch nicht mehr warm werden, auch wenn es heute ein gemeinsames Versagen war.
Was bringt uns ein Spieler, der keinerlei Torgefahr bringt, wenn es mal wirklich drauf ankommt? Die 70er sind ergebnistechnisch vorbei.
Weber spielt dann zuhause mal gut, wenn die Halle ihn schon spürbar anzischt. Das ist gar nichts, zumindest für sie Ziele, die man hier nun wieder anstrebt.
Dann lieber mit Damgaard mal was riskieren, aber dann auch meistens was davon haben, als einen Drückeberger mitschleppen, der dir solche Spiele auch nicht dreht.
Ich fühle mit Dir
Wieso, der Anonyme hat doch recht. Aber ok, wenn du Vertragsauflösung meinst…
Du verstehst mich richtig oder erwartest Du, dass Weber im letzten Heimspiel verabschiedet wird?
Weber nach der Saison abgeben. Wenns sein muss, kostenlos. Das eingesparte Gehalt kann dann in einen zweiten brauchbaren RL investieren.
Damgaard in 30 Minuten regelmäßig mit mehr Toren als Weber in 5 Spielen.
Claar für Bezjak wird zumindest mal den erweiterten Gegenstoß wieder in normales Fahrwasser bringen.
Im Mittelblock muss man sich vielleicht auch nochmal was einfallen lassen. Auch mit Bergendahl zu viele einfache Tore aus dem gegnerischen Rückraum. Fast gar kein Blockverhalten mehr oder zumindest nicht ausreichend, um die Keeper mal in bessere Situationen zu bringen.
Gute Analyse, nur mit Weber fährst Du durch den Holzweg.
obotrit: An die salbungsvollen Worte aus berufenem Munde bei der Verpflichtung von Lipovina muss ich auch ab und an denken. Offenbar passt er weder vorn noch hinten nicht richtig, in der Mitte auch nicht
Vergleiche doch mal die Athletik eines Pevnov mit der doch teilweise unorthodoxen Art von Meister.
Manchmal verstehe ich die Kaderplanung nicht - man gibt Geld aus für Lipovina (sieht weder Vorne noch hinten Licht gegenüber Smits und passt 0=0 ins System) & Meister (spielt eigentlich gar keine Rolle und ist nicht im Ansatz auf CL-Niveau sowie Chaprek (hätte man sich nicht schon vor der Saison trennen können?)
Dass Lipovina nicht ins System passt, wusste jeder.
Ist richtig, aber auch im Tor kam der Rückwechsel auf Portner zu spät. Er hat ja in HZ2 einige Bälle gehalten.
Benno war beim Interview auch sichtlich geknickt. Nun gut, abhaken, aber draus lernen. Es werden sicher noch weitere Spiele mit knirschen im Getriebe folgen, da kann er zeigen, dass es im Kader mehr als nur 7 Spieler gibt.
Die Wende durch die Keeper hätte ich schon zur Halbzeit abgeschrieben. Das war, egal wie, wann und wer gewechselt wurde zu wenig.
Es haben nur zwei wirklich geliefert, das war zu wenig.
Obo, bei aller Liebe. Wir reden von 0,0%. Das sind Profi-Handballtorhüter. Würde sich einer von uns beiden ins Tor stellen, würden wir vermutlich mit einer höheren Wahrscheinlichkeit mindestens einmal ausversehen angeworfen werden, als dass wir ein 0,0 auf die Platte bringen.
Stimmt, gar nix ist mindestens einer zu wenig. Nennt man auch Turnbeutel.
Im Tor gerade 3:10 ![]()
Nützt wenig, wenn man so weiter spielt.
Ja. Es braucht die komplette Schubumkehr oder den Doppelwums im Tor.
Ganz schwach bisher, einzig Gisli halbwegs dabei. Abwehr gar nichts und Torhüter auch nicht zu sehen. Da muss eine ordentliche Leistungssteigerung her.
Passt nichts, im Tor eine Offenbarung. Selbst Dario hält was.
Jensen jetzt im Tor war überfällig.
Mal sehen, wann einer gehalten wird.
Benno muss den Torwart wechseln. Mehr als 2 Angriffe kann er nicht mehr warten.
Richtig.