Beiträge von Micha58

Nee, in der Markthalle in Bremen am brasilianischen Stand während meiner Mittagspause.

Die Markthalle ist quasi ein großer Streetfoodcourt. Esse dort auch gerne mal ukrainisch oder afrikanisch.

P.S. Meine 10 Monate Grundwehrdienst waren für mich ausreichend.

Dachte wegen Trockenfleisch, da fällt mir gleich Büchsenbrot ein :unschuldig:

Habe letztens in Dubai beim Jemeniten Kamel gegessen, war auch mal was anderes.

Paris gewinnt und hat den Gruppensieg vorzeitig erreicht. Der SC Magdeburg muss für Platz 2 gegen Bukarest mindestens soviele Punkte holen wie Veszprem in Paris und Veszprem muss am 01.03. vorlegen, während der SCM erst einen Tag später spielt.

Ein kleiner Vorteil, rechne aber mit nem Heimsieg gegen Bukarest. Dass dort am letzten Spieltag nicht parallel angetreten wird, ist auch selten.

Wird Zeit, dass mal wieder etwas berichtenswertes grün-rotes passiert, bevor wir uns vor lauter Off-Topic jetzt noch in den Ernährungsgewohnheiten verlieren. Als wären Schwarzbier und Whiskey nicht schon genug.

P.S. Ich erwarte zukünftig kulinarische Aufklärung. Mein letztes Sandwich war ein Tapioka mit Trockenfleisch.

Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, aber warst Du da bei ner Reservisten-Übung?

Ich glaube in der Diskussion die sprachlichen Besonderheiten der Nordeuropäer. Im großen Zeitenfluss der Geschichte dürfte die deutsche Sprache älter sein.

Obwohl ich jetzt nicht weiß, was du mir damit sagen willst, außer das du um die deutsche Sprache fürchtest. Ich sehe die allerdings auch von mehreren Fronten aus unter Druck und das nicht erst seit man sich das gendern ausgedacht hat.

Auf deinen Einwurf, wohin die Diskussion abgeglitten ist, wollte ich auf den Vornamen der Mutter hinweisen.

Ich fürchte nicht um die Muttersprache (m/w/d), ich lehne das Verhunzen allerdings ab.

Ich glaube, es wird sich auch mit grünem Mainstream nicht durchsetzen, zumindest lässt es sich nicht politisch durchsetzen, egal welche Farbe des Regenbogens man bemüht. Es entwickelt sich oder eben nicht.

Ich frage mich übrigens auch, warum eine Abteilung einer deutschen Behörde z. B. "Customers Center of Expertise" heißen muss und wem das eingefallen ist?

Das ist genau so ein Pfiff. Kommt vermutlich von externen Beratern oder Experten, die gibt es ja ohne Ende in Deutschland.

Abelvik ist wohl der Mädchenname der Mutter. Scheint also ähnlich dänischer Gepflogenheiten zu sein. Eigentlich wollte ich nur um Verständnis bitten, dass ein durchgestrichenes O oder ein Apostroph auch mal vergessen werden kann ohne gleich respektlos zu sein.

Da hat sich ja auch wieder eine feine Debatte draus entwickelt.

Jetzt sind wir schon beim Untergang der deutschen Sprache und der Klodiskussion. Ich befürchte, das nimmt kein gutes Ende.

Huhn, Ei... Was war zuerst da, die deutsche Sprache oder der Mädchenname der Mutter?

Man stelle sich vor, Sprache würde sich nicht ändern, sich nicht Einflüssen stellen oder nicht mit der Zeit gehen. Dann würden wir noch so reden wie die Menschen im Mittelalter. Mir gefällt das Gendern hinsichtlich dem Sprachfluss auch nicht, aber mein Gott. Deswegen lasse ich mich davon nicht so tangieren, dass ich mich aufrege oder ein Fast Food Restaurant boykottiere. Über Unfairness, Krieg, Armut...darüber rege ich mich auf. Aber über so ein mündliches Pausemittel... nunja. Es gibt so viele schlimmere Sachen als dieses sprachliche Mittel, was gefühlt doch sowieso fast niemand nutzt.

Gendern ist aufgesetzt und würde sich ohne grünen Mainstream nie durchsetzen. Der Duden gilt übrigens auch noch, sicher kommt da auch noch ein Ukas mit weiteren Segnungen.

Woke zu sein, ist erstmal überhaupt nicht schlecht. Entstand in den 30ern des letzten Jahrhunderts und ist das Bestreben bestehende Strukturen und Nachteile zu hinterfragen und wenn nötig, zu verbessern. Daran kann nie was falsch sein.

Ich persönlich setze mich lieber mit woken Theorien als mit querdenkenden Quatschinhalten auseinander, die bei Telegram entstanden sind.

Man merkt es ja fast omnipräsent, man muss nur oft genug behaupten, dass woke schlecht sei, irgendwann glauben es fast Alle.

Oder man behauptet, nur woke ist gut. Siehe auch oben, vernebelt, konservativ... Eins fehlt noch, fällt mir gerade nicht ein.

ach Boomer... jeder Hans-Wurst schreibt auf Whatsapp & TikTok nonstop ohne Aderlass, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, wo und ob ein Komma gerade angebracht ist oder nicht.. Aber klar: das böse böse Gendern, das ja nichtmal ein Bruchteil der Bevölkerung tatsächlich praktiziert, ist schuld, wenn die Grammatik elendig verendet.. (und nicht etwa, dass die Jugend keine Bücher mehr in die Hand nimmt usf.)

In 10 Jahren wird es hoffentlich so normal sein, dass es trans-Menschen gibt, wie es heute normal ist, dass Männer Männer und Frauen Frauen lieben.

Bis dahin müssen wir uns wohl mit der neokonservativen und benzinvernebelten Schnappatmung abfinden, die immer dann zum Vorschein tritt, wenn Gesellschaft Veränderung wagt.

:hi:

Ob es eine Veränderung zum Besseren ist, darüber kann man geteilter Meinung sein. Vor allem, wenn man deine Klischees liest.

Transmenschen gab es übrigens schon immer.

Im Hirn gibt´s sicher noch mehr als 3 Geschlechter, in der Biologie halt nur 2. Bei mir wechselt es am Tage auch mitunter. Aber nur auf Maloche. Da hatte man nämlich schildbürgerhaft vor einige Jahren die Toilette für das männliche Geschlecht zugemauert. Seitdem gibt´s auf Etage meines Büros nur noch Toiletten für das weibliche Geschlecht. Als armer, diskriminierter Vertreter des älteren weißen Mannes bin ich zunächst immer durchs halbe Gebäude gelaufen, wenn´s drückte. Das war frustrierend, vor allem der Rückweg immer die steile Treppe mit 40 Stufen hoch. Dann kamen zum Glück die Diversen in den Vordergrund. Seit dem bin ich von 08:00 bis 16:00 divers und hab´s nicht mehr so weit.

Wir hatten vor Jahren im Urlaub in einem Land unterm Halbmond mal eine Bar mit Gendertoilette. Alle Neuen haben erst immer doof geguckt, aber eben nur beim ersten Mal.

Hab ich nie Probleme mit gehabt. Aber mit Perücke und Pullermann aufs Damen WC ???